3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2013
Eines vorweg, die vollmundigen Versprechungen des Anbieters sind berechtigt.
Ich habe die Folie seit rund zwei Wochen auf meinem Mobiltelefon und bin damit zu fast 100% zufrieden und obwohl ich die Folie nicht nach der beigelegten Anleitung aufgebracht habe, hab ich sie aber dennoch Blasenfrei aufŽs Display bekommen.
Die Bedienbarkeit des Touchscreens ist in keiner Weise beeinträchtigt und selbst bei sehr heller Umgebung (Sonnenlicht)
spiegelt der Bildschirm nicht. Auch die Haptik ist toll. Mit den Fingern überŽs Display zu fahren, fühlt sich sogar besser an, als auf dem 'nackten' Glas. Die Passgenauigkeit ist hervorragend und ebenso die Haftung.
Das einzige Manko welches man anbringen könnte ist, am Randbereich, ca. 2/10mm breit, haftet die Folie im oberen Bereich des HandyŽs nicht auf dem Display auf. Da ich zusätzlich aber noch eine TPU- Schutzhülle benutze, ist die Gefahr die Folie dadurch abzulösen minimal und somit, für mich zumindest irrelevant.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2013
Die Displayschutzfolie muss vor dem anbringen exakt ausgerichtet werden und am besten an der Seite der Windowstaste zuerst angelegt werden .
Sie lässt sich absolut blasenfrei anbringen,könnte aber in der tat etwa 2mm schmaler sein,da das Displayglas des Ativ S zum Rahmen hin noch einmal etwas abfällt.Am besten garnicht erst versuchen die Displayschutzfolie in diesem bereich auch noch auf das glas zu bekommen sondern eine Silikonschutzhülle besorgen und dieser bereich ist mit abgedeckt.Wäre die Displayschutzfolie 1,5-2 mm schmaler hätte ich fünf Sterne gegeben denn sie ist wirklich sehr kratzfest.
am 8. September 2013
leider habe ich die Folie bestellt ohne die Beschreibung komplett zu sehen - mein FEHLER! Die Folie selbst macht einen soliden guten Eindruck. Aufbringen war nicht schwer und klappte blasenfrei. Natürlich musste ich mehrmals richten, damit die Stelle für Windows-Home-Button auch genau sitzt. Die Folie ist KLEINER als Gesamtoberfläche von SAMSUNG Ativ S - viele würden sagen "Das war ja wohl klar!". Mir war es aber leider nicht klar, deswegen schreibe ich auch hier. Schwarze Fläche (=Display=Touchscreen) wird aber komplett überdeckt und das ist das wichtigste. Wie ich aber im Titel bereits geschrieben habe, sieht das angezeigte Bild auf dem Display sehr komisch und nicht ganz scharf, wie man es von einem Display ohne Folie gewöhnt ist. Sieht wie ein Fotoauszug auf matten Papier. Genau das steht aber in der Beschreibung des Artikels, deswegen ziehe dafür ich keinen Punkt ab. Fingerbewegungen auf so einer Folie bekommen leider ein typisches Sound und Gefühl - manche würden das toll finden, für mich war es aber leider zu laut für kleine Fingerbewegungen über Display.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. April 2013
Ich bin kein Fan von Schutzfolien, meist stören sie mehr als sie nutzten.
Aber diese hier sind anders, einfach und unauffällig. So muss das sein.
Super gemacht, das hat mich überzeugt!
am 21. Dezember 2014
Diese Folie ist so matt, dass aus der Bildqualität meines HD AMOLED Displays ein rauschendes etwas geworden ist. Die Folie erzeugt eine unangenehme Körnung im Bild, sodass z.B. ein komplett weißes Bild nicht weiß aussieht, sondern wie viele farbige Pixel.

Die Passform ist auch nicht optimal. Die Windows-Taste unten ist z.B. nach unten offen, unter der Taste gibts also keinen Schutz mehr und es sieht doof aus.

Die Haptik ist auch entsprechend anders als bei glattem Glas. Es ist wesentlich rauer, aber das kann man durchaus als Geschmackssache abstempeln, ob es einem gefällt.

Einen Stern extra gibt es aber dafür, dass die Folie wirklich kratzfest ist. Schutzfunktion bietet sie also wirklich super, dafür gäbe es 5*, aber so eine Folie muss ja auch noch mehr können bzw. darf nicht beeinträchtigen.
am 19. Dezember 2013
Wie bei allen Displayschutzfolien sollte man vorher darauf achten, das Handy ohne Staubpartikel sauber bereit zu halten, da sich jeder Staubpartikel unter der Folie an Hand einer Luftblase drumherum sichtbar macht.
Die Antireflex-Funktion gefällt mir persönlich viel besser als die normalen, obwohl die Farben des Ativ S leicht "verwischt" erscheinen (wie bei einer Verpixelung auf einem PC Bildschirm in etwa).
Allerdings wäre es praktischer gewesen, wenn die Folie einen "Müh" größer gewesen wäre, so stört sie an den Rändern, wenn man beim Windowsfon auf den nächsten Bildschirm wischen will.
Wird wohl nicht so ewig lange schön aussehen, da sich zwischen Rand und Folie Staub ansammelt.
Für jeden, der aber sein Handy im groben vor Kratzern schützen möchte, trotzdem zu empfehlen.
am 23. August 2013
Die Folie ist gut und leicht anzubringen und zeigt bei grellem Sonnenlicht eine entspiegelnde Wirkung. Allerdings geht das auf Kosten der Displayschärfe. Bei normaler Nutzung (kein starker Sonneneinfall) wirkt das Bild leicht verzerrt, da die Folie im Inneren eine Art "Struktur" aufweist, die für die Antireflexwirkung zuständig ist. Dadurch wirk das Bild besonders bei Texten, aber auch bei Bildern leicht verzerrt und macht das Lesen nicht gerade zu einer angenehmen Sache.

Ich habe sie Daher bereits abgenommen und mir Crystalclear Folien besorgt. Das Bild ist nun wieder scharf und es macht Spass sich Bilder, Videos Text etc. auf dem AMOLED anzuschauen.

Für mich war die Folie nix.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2013
Diese Folie habe ich sehr gut auftragen können. Ich kann sie sehr empfehlen. Sie bietet einen prima Schutz gegen Kratzer usw.
am 5. Juni 2013
Ich muss sagen - einfach perfekt.
Diese Folie hält was sie verspricht.
Einfach zu installieren bzw anzuheften.
Ich habe keine Kratzer mehr auf dem Display, und die entspiegelung ist auch der Hammer.

Ich hatte beim ersten mal nicht genau drauf geachtet wie die Folie draufkommt, und dementsprechend etwas falsch gemacht.
Aber ohne Probleme kann man die Folie wieer entfernen und neu ansetzen.
Wirklich zu empfehlen die Folie.
Ich hatte am Anfang bedenken da ich mir für mein Tablet mal ne Folie von einem anderen anbieter kaufte, diese aber nicht wirklich passte, was hier aber nicht der fall ist.

Danke
am 17. Juli 2013
Die Folie hat eine gute optische und haptische Qualitität. Sie ist verhältnismäßig storr, was aber beim aufbringen eher von Vorteil ist. Penible Sauberkeit ist pflicht, das gilt aber für jedwede Schutzfolie. Die Positionierung an der Windowstaste ist etwas fummelig, aber machbar. Die Reflexreduzierung funktioniert gut, allerdings ist der Streueffekt beim lesen ein wenig gewöhungsbedürftig. Das gilt aber für alle deartigen Folien, es ist prinzipbedingt ein ein Kompromiss zwischen guter Reflexreduktion und klarer Wiedergabe. Aber diesen meistert die Folie sehr gut.