4.0 von 5 Sternen Schöne, bequeme Stiefel
Vor 9 Monaten von Christine Böhm veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen leider durch Etikettieren am Schaftrand beschädigt
Der Schuh wird meiner Meinung nach völlig zu Recht angepriesen. Er ist erstklassig verarbeitet, bestens durch die Schnalle am Schaft in der Breite regulierbar, superbequem am Fuß und richtig warm. Somit habe ich am Schuh an sich nichts auszusetzten. Leider kam der Lieferant auf die Idee, den linken Schuh am Schaftende durch alle Membranschichten hindurch...
Vor 8 Monaten von Novemberkind veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne, bequeme Stiefel, 6. Dezember 2013
Christine Böhm (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange überlegt mir diese teuren Stiefel zu kaufen. Da ich jedoch täglich Stunden mit dem Hund unterwegs bin und ich keine kalten Füße mehr wollte, entschied ich mich zu den Aigle 2 Iso. Ich hatte günstigere gefütterte Stiefel, in denen ich immer kalte Füße bekommen habe. Nach dem Durchlesen von den vielen positiven Rezessionen, habe ich mich entschlossen mir diese Stiefel zu kaufen. Also es läuft sich schon anders bzw. viel besser als in "normalen" Gummistiefeln. Eine sehr weiche, angenehme, hohe Sohle. Wie in vielen Rezessionen beschrieben, dass es sich wie in Wanderschuhen läuft, kann ich nicht bestätigen. In meinen Outdoor-Schuhen laufe ich definitiv besser. Deshalb ein Punkt Abzug. Das Beste ist allerdings, dass ich noch keine kalten Füße bekommen habe. Dies war ja auch der Hauptgrund, dass ich mir die Stiefel gekauft habe. Ein Minuspunkt ist noch, dass ich die Stiefel nicht alleine ausziehen kann. Fast unmöglich. Ich musste mir einen Stiefelknecht kaufen, Damit bekommt man die Stiefel sehr gut aus. Ist halt blöd, wenn man mit dem Auto weg fährt und Gassi geht und sie dann am Auto wieder ausziehen will. Fast unmöglich. Vielleicht hätte ich eine Nummer größer nehmen sollen. Da war ich mir sehr unsicher. Da aber oft beschrieben wurde, dass die normale Schuhgröße mit ein paar dicken Socken ausreicht, hatte ich mich für meine Schuhgröße 40 entschieden, da ich in meinen zwei normalen Gummistiefeln auch die Größe 40 habe. Allerdings habe ich auch sehr viele Schuhe in Größe 41. Also mit dicken Strümpfen habe ich noch eine Daumenbreite Platz in den Aigle 2 Iso. Was auch sehr positiv ist, dass man die Stiefel sehr leicht sauber machen kann und dass die Hosen nicht schmutzig und nass werden. Das ist genial.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 24. September 2013
Ich brauchte eine Alternative zu Trecking-/Wanderstiefeln, bzw. Canadian Boots, da ich mit meinen beiden Jagdhunden bei Wind & Wetter durch Wiesen, Matsch und nasses Laub laufe. Kein noch so teurer und als wasserdicht angepriesener Wanderstiefel, war bislang wasserdicht, wenn man etwas länger durch nasses Gras loder Pfützen/kleine Bäche äuft und bei den Canadian Boots diverser Hersteller hat man zwar meistens trockene Füße, solange das Gras nicht zu hoch ist, doch löst sich nach einiger (Trage-)zeit grundsätzlich der Gummifuß vom Lederschaft (somit sind Socken und Füße dann doch nass und drecking). Also bin ich irgendwie bei Jagd-/Wander-Gummistiefeln gelandet. Da mich die fast 200,- Euro für ein Paar Gummistiefel zunächst haben zurückschrecken lassen, probierte ich zunächst einen etwas günstigeren Wanderstiefel der Firma Viking. Dieser passt leider nicht zu meinen Füßen - ich rutschte beim Laufen grundsätzlich nach vorne (die Zehen stießen an) und meine Ferste wurde nicht in Position gehalten, sondern rutschte bei jedem Schritt nach oben. Außerdem befürchtete ich, dass ich den Stiefel bei niedrigeren Temperaturen nicht ohne Frostbeulen an den Füßen würde tragen können. Also bestellte ich den Aigle Parcours 2 Iso, zog ihn an und fühlte mich sofort wohl darin. In der Hand ist er relativ schwer, hat man ihn an den Füßen, spürt man das Gewicht nicht mehr. Natürlich hat man nicht den Halt und die Festigkeit von Wander-/Trecking-Boots, sondern eher ein federndes "Moon-Boots" Laufgefühl, aber bislang ist er für meinen Anwendungsbereich einfach ideal und bietet auch in unwegsamem Gelände ausreichen "Grip". Zur Haltbarkeit des hochwertigen, aus Naturkautschuk und mit gemütlichem und kälteisolierendem (knallrotem) Neopren gefütterten Stiefel kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht lange und weit genug getragen habe. Gleiches gilt für die Kälteisolierung. Ich bin gespannt und hoffe, endlich meine Art von unkaputtbaren Hunde-Gassi-Stiefeln gefunden zu haben.

5.0 von 5 Sternen absoluter Top Stiefel, 20. November 2013
der Aigle Parcour Iso war und ist so ziemlich der beste Stiefel in diesem sicher nicht billigem Preissegment. Dafür erhält man aber auch Qualität. An dem Stiefel hat man lange Jahre seine Freude. Isolierung, Fußbett, Tragekomfort alles prima. Ist nicht mein erster von Aigle. Deswegen kann weis ich wovon ich rede. Ich nutze die Stiefel sehr intensiv als Jäger und Hundebesitzer.

5.0 von 5 Sternen Den gebe ich nicht mehr her :-), 30. November 2013
Daumen hoch , der Aigle Parcours 2 Iso ist absolut empfehlenswert.
Da ich mit den Hunden hauptsächlich im Wald und über den Felder unterwegs bin, habe ich schon einiges an Schuhwerk durchgetestet. Nasse , kalte Füsse oder beides war meistens angesagt.
Anfangs hat mich der Preis ein wenig geschreckt, aber ich muss sagen das der Stiefel jeden Cent wert ist.
Ich habe mir mit der Rezension auch Zeit gelassen, um ihn wirklich auf Herz und Nieren prüfen zu können.
Mittlerweile bin ich mehrere Stunden bei Schnee und Minusgraden unterwegs gewesen. Die Füsse immer trocken und warm. Dabei hab ich noch nicht mal dicke Socken in den Stiefel ziehen müssen.
Im Sommer schwitzt man ein wenig in den Stiefeln , das sehe ich aber nicht als Minuspunkt an, es ist und bleibt nun mal ein Gummistiefel.
Was ich auch total klasse finde, das ist, das die dicke Sohle kleinere Tannenzapfen, wenn man drüber läuft, quasi absorbiert. Mit „normalen“ Schuhen bin ich hier immer umgeknickt.
Kurz zur Größe . Ich habe Schuhgröße 39,5 und habe mich deshalb für die Größe 40 entschieden. Ein wenig Platz habe ich noch im Stiefel, aber Gr 39 wäre wohl zu knapp gewesen.
Inclusive Jeans komme ich auf eine Wadenweite von 43 cm. Ein bisschen Platz habe ich noch. Ich denke aber das ab einer Wadenweite von 46 - 47cm der Stiefel dann langsam zu eng wird.
Zudem bin ich auch schon öfters von anderen Hundebesitzern die ich öfters unterwegs treffe auf den Stiefel angesprochen worden, schätze da werde in Zukunft noch mehr davon hier in der Gegend unterwegs sein :-)

Fazit : Ein optisch sehr schöner , zu dem funktioneller Gummistiefel, den ich nicht mehr missen möchte.

5.0 von 5 Sternen Vielleicht eine Nummer kleiner kaufen, sonst Top-Stiefel, 9. Januar 2014
Das ist mein erstes Paar Gummistiefel seit Jahrzehnten, weil ich die Dinger eigentlich nicht gern trage. Wer allerdings einen Hund hält, dem es nicht nass und schlammig genug sein kann, wird früher oder später feststellen, dass Gummistiefel ganz praktisch sein könnten.

Eckdaten: In der Größe 43 wiegt jeder Stiefel 1090 Gramm, ist ca. 44cm hoch, was genug ist, um den einen oder anderen Bach trockenen Fußes zu durchqueren.

Gewöhnungsbedürftig ist das Tragen von Gummistiefeln schon etwas, v.a. wenn man sonst eher Trecking-Schuhe trägt, die naturgemäß fester sitzen als Gummistiefel. Hier wäre denn auch mein einziger Kritikpunkt: Während ich sonst mit Schuhgröße 43 super auskomme, hab ich in diesen Stiefeln noch einiges an Luft für ein zweites Sockenpaar. Hier würde ich das nächste Paar also tendenziell eine Nummer kleiner kaufen.

Obwohl sie jeweils ein gutes Kilo wiegen, tragen sie sich erstaunlich leicht. Das Profil gibt auch in Schlamm und durchaus schlittenhundtauglichem Zug guten Halt, die Isopren-Isolation lässt auch bei kaltem Nordseewasser nichts zu wünschen übrig. Kalte Füße hatte ich jedenfalls nicht…

Da hier moniert wurde, dass das Etikettieren am Schaft ein hässliches Loch hinterlassen habe: Ich hab mir die Stiefel eben noch einmal gründlich angesehen und kann beim besten Willen kein noch so kleines Loch entdecken. Das Etikett wird mit einem im Submillimeterbereich angesiedelten Plastikfaden befestigt, das 'Loch' wächst spätestens nach einer Woche zu. Für mich nicht unbedingt ein Grund, die Stiefel zurückzuschicken…

Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung. Sie halten warm, sorgen für trockene Füße, lassen sich superleicht sauber machen und sind jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. November 2013
Der Gummistiefel ist einfach nur super und jeder Cent wert!
Durch die Neoprenfütterung läuft man wie auf Wolken,
auch bei längeren Spaziergängen.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr etwas anderes!, 27. Mai 2014
Ich habe mir diese Stiefel gekauft, um beim Misten im Winter nicht immer kalte Füße zu bekommen und bin mittlerweile restlos begeistert. Endlich warme und robuste Gummisteifel in denen man auch laufen kann! Schick sind sie auch noch... Mittlerweile ziehe ich sie auch zum reiten an, da sie im Gegensatz zu meinen anderen Winterreitstiefeln sehr schmal und nicht so klobig sind. Bin jedoch eine Frostbeule und bei Ausritten in richtiger Eiseskälte versagen auch diese Stiefel bei mir. Wer sich jedoch in ihnen aktiv bewegt hat eher das Problem von Schweißfüßen, wenn es nicht richtig kalt ist ^^ Mein Tip: Wer zwischen zwei Größen schwankt lieber eine Nummer größer kaufen. Die Luft bildet eine zusätzliche Isolierschicht und entweder kann man schweißaufsaugende Sportsocken oder dicke Wollsocken dazu anziehen - je nach Temperatur und Betätigung in diesen Stiefeln. Ich jedenfalls will keine anderen mehr und bin so froh, dass ich nach der Enttäuschung mit den Muckboots nun doch noch tolle Wintergummistiefel gefunden habe!

5.0 von 5 Sternen Eigenschaften rechtfertigen den Preis, 28. Januar 2014
Meine Frau schreibt keine Rezensionen, und sie hat diesen Stiefel gekauft. Ich habe zeitgleich folgenden Stiefel gekauft: Aigle Parcours 2 Bottillon 84248 Unisex-Erwachsene Gummistiefel in broncegrün halbhoch. Dazu habe ich eine begeisterte R. geschrieben. Meine Frau hat sie gelesen und meinte nur: "Stimmt! Trifft auch für mich zu. Und angenehm warme Füße habe ich immer." Letzteres bezog sich auf meinen Nachtrag zu meinem Stiefel, dass bei Schnee und -6°C die Zehen kühl wurden (nicht kalt). Das wird der Unterschied sein, der neben der Höhe des Schafts den Preisunterschied rechtfertigt. Außerdem soll die Ferse Ihres Schuhs etwas komfortabler, da weicher sein, sagt meine Frau, die in meinen Schuh getreten ist. Umgedreht geht es nicht - also bleibt mein Urteil aus.
Meine Frau wirft nicht gerne etwas weg, aber ihre alten Stiefel habe ich in dem Korb für die Altkleidersammlung gefunden.

5.0 von 5 Sternen Warmer Stiefel, mit dem man auch wandern kann, 10. Juli 2014
Der Stiefel hält auch bei Temperaturen um 0° schön warm, der verstellbare Schaft bietet genug Platz auch für feste Waden. Der Gummi am Knöchel könnte etwas verstärkt werden, da man sich in steinigem Gelände etwas mehr Halt wünschen würde, ansonsten in der Stiefel aber gut auch für das Gelände geeignet und die Sohle hat einen guten Gripp. Das Fußbett ist gut abgefedert, auch wenn man den Stiefel lange trägt, schmerzen die Füße nicht. Ein sehr guter Schuh, der den Preis wert ist.

5.0 von 5 Sternen Die besten Hundeschuhe für den Winter, welche ich je hatte!, 22. März 2014
Ich habe mir viele Bewertungen durchgelesen und mich dann für den Aigle entschieden, weil eine Hundebesitzerin so davon geschwärmt hat. Man kann den Stiefel nicht mit normalen Gummistiefeln vergleichen, der Aigle hat einen ganz anderen Tragekomfort, fast wie ein Wanderschuh. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich ihn mir eine Nummer größer gekauft habe und Stiefelsocken darin trage, weil sonst die Strümpfe rutschen. Seit November, also knapp fünf Monate, trage ich den Stiefel i.d.R. zweimal täglich und bin total begeistert. Kein Trekkingschuh hat das vorher ausgehalten und ich habe in den letzten 20 Jahren einige davon verschlissen. Superbequem, trockene Füße, sehr warm (sicherlich auch in kalten Wintern), durch den hohen Schaft zudem trockene und meist saubere Hose. Die Profilsohle ist sehr griffig und auch in unebenem oder glattem Gelände hat man guten Halt. Oft wird behauptet Wanderschuhe seinen wasserdicht. Aber wenn der Schuh sehr häufig getragen wird und durch Regen, nasses Gras, Schlamm etc. naß und dreckig wird, trocknet er nicht bis zum nächsten Gebrauch, der ja bei uns Hundehaltern in kurzem Abstand folgt. Das vertragen selbst die meinsten hochwertigen Wanderschuhe oder Bergschuhe nicht sehr lange.

Das der Aigle aus Latex ist, war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Das Neoprenfutter ist klasse und auch der verstellbare Schaft. Für mich steht jetzt schon fest, der Stiefel ist sein Geld wert. Ich hoffe, das er lange hält und mein positiver Eindruck bestätigt wird.