2.731 Rezensionen
 (2.289)

5.0 von 5 Sternen Jetzt kommt der Weihnachtsmann immer!
Geschenkkarten bei Amazon sind zwar keine neue Sache, jedoch sind sie aufgrund ihrer Unpopularität leider etwas in den Hintergrund geraten. Amazons neue Idee, diese auch wie Gruß- oder Geburtstagskarten direkt als Materie einem zuzusenden, finde ich echt klasse.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Mesut Saglam

3.0 von 5 Sternen Gutschein mit leider nur "indirekter" Widmung
Ja, die Idee mit dem Amazon-Geschenkgutschein ist als solche schon 'ne tolle Sache.
Allerdings wäre es super (und so dachte ich auch, dass es sei), wenn die schriftliche Widmung für den Beschenkten auch auf dem Gutschein selbst
bzw. dessen schöner Hülle gedruckt wäre anstatt nur lieblos auf dem "Lieferschein".

Liebes...
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von peppar1

3.0 von 5 Sternen Gutschein mit leider nur "indirekter" Widmung, 15. Januar 2012

Liebes Amazon-Team: in diesem Punkt dürft Ihr nachbessern!
DANKE.

5.0 von 5 Sternen Jetzt kommt der Weihnachtsmann immer!, 10. Oktober 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ich habe die Geschenkkarten immer wieder für Familie, Freunde und Bekannte gekauft, bei denen ich mir nicht ganz sicher war, was sie wollten oder brauchten. Da ich ein sehr treuer Amazon-Kunde bin und regelmäßig auch meine benötigten Dinge bei Amazon bestelle (aufgrund Preis-Konkurrenz und Service, der hier wirklich groß geschrieben wird!), wollte ich dieses angenehme Einkaufs-Gefühl natürlich keinem vorenthalten und ließ ihnen somit die Entscheidung über ihr Geschenk selbst fällen.

Man kann zwischen sieben Geldbeträgen sowie acht Motiven frei auswählen. Derzeit kann man den Wert des Gutschein leider nicht individualisieren, was später sicherlich auch noch folgen wird, jedoch bei den Staffelungen der Werte nicht allzu schlimm ist (€ 15 - 500). Bei den acht Motiven bin ich mir sicher, dass zu jedem Geschmack und auch zu jedem Anlass etwas gefunden werden sollte.

Im Gegensatz zu den E-Mail-Gutscheinen ist man wieder auf die traditionelle Art und Weise umgekehrt, da dies lieber gesehen ist - man hat schließlich etwas in der Hand. Und was man in der Hand hält ist echt klasse: Schon beim Versand beginnt der gute Service von Amazon. E-Mail-Gutscheine konnte man wirklich noch "in der letzten Minute" kaufen und bei Bedarf selbst ausdrucken oder dem "Geburtstagskind" an sein E-Mail-Postfach zuweisen lassen - hier soll der Komfort beibehalten werden: Alle materiellen Gutscheinkäufe werden - soweit möglich - am selben Tag noch versandt und sind am nächsten Tag schon bei Ihnen! Zwar gehen diese materiellen Gutscheine nicht in der letzten Minute, aber mal ehrlich: Wenn einem das Geburtstagskind sehr lieb ist, sagt das Geschenk aus der letzten Minute so gut wie nichts aus.

Ab Kauf sind die Gutscheine lange gültig und man kann sich wirklich Zeit lassen und wird nicht regelrecht zum sofortigen Einkauf gezwungen: Mit mindestens zwei sowie maximal drei Jahren Gültigkeit finde ich es absolut spitze gemacht von Amazon. In der Größe einer normalen Grußkarte befindet sich auch noch genug Platz, um diese Karte doch noch etwas zu individualisieren, was bei anderen Gutscheinen leider nicht der Fall ist.

Fazit: Ich habe bisher einen Gutschein bestellt und war dermaßen von Qualität und Service überzeugt, dass ich auch des Öfteren in der Zukunft damit vielen Menschen Freude machen werde - davon bin ich überzeugt.

1.0 von 5 Sternen Express-Lieferung? Na ja..., 4. Mai 2012
Zum Artikel:
Hier gibt es denke ich nicht viel zu sagen: ein Amazon-Gutschein mit netter Karte und Umschlag.

Zum Versand:
Amazon wirbt für die eigenen Gutscheine mit Express-Versand und kostenloser Lieferung am nächsten Tag. Ich habe den Gutschein am 02.04.2012 bestellt. Da es schon später am Tag war, rechnete ich nicht mehr mit einer Lieferung am 03.04.2012, sondern plante den 04.04.2012 ein. Völlig ausreichend, da der Gutschein erst am 08.04.2012 zu Ostern verschenkt werden sollte.
Zu meiner Verärgerung traf die Express-Lieferung aber weder am 04.04., noch am 05.04. oder 07.04.2012 ein. Erst am 10.04.2012 traf die Express-Lieferung dann mit 3 (Werk-)Tagen Verspätung bei mir ein.
Keine besonders gute Werbung für Amazons Service, der bei anderen Produkten auch noch kostenpflichtig ist...
Aus diesem Grunde gibt es auch nur einen Stern, da die Amazon-Gutscheine auch in Buchhandlungen oder Supermärkten verfügbar sind - und das dann sofort...

2.0 von 5 Sternen Grusstext nicht enthalten, 31. Oktober 2011
Grundsätzlich schöne Idee. Sehr ärgerlich jedoch, dass der Grußtext an den Gutscheinempfänger nicht übermittelt wurde. Lediglich die Karte mit dem Gutschein-Wert wurde versandt. Uncharmanter geht kaum! Warum gibt es dann diese Option überhaupt?

3.0 von 5 Sternen Gutschein-Nachricht, 22. Juli 2012
Hallo.
Ich finde es bescheuert, wenn ich für den Gutschein einen Text eingebe und der erscheint dann nur auf dem Lieferschein
Dann muß man das gleich gar nicht zulassen!!!!!!!!!
MfG H. Korban

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber....., 16. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Idee Geschenkgutscheine anzubieten ist gut. Man ist sicher vor Fehlkäufen und den Beschenkten wird dies freuen.
Aber dann ist da die Sache noch mit der Grußbotschaft.Es steht auch irgendwo geschrieben dass diese auf den Lieferschein gedruckt wird.

Natürlich kann ich die Grussbotschaft persönlich mit Hand schreiben,ist ja auch gar kein Problem und ist auch persönlicher,aber deshalb brauch ich mir die Grussbotschaft doch nicht von Amazon auf den Lieferschein drucken zu lassen.Das macht doch keinen Sinn.
Ausserdem geht jeder der eine Grußbotschaft mitbestellt davon aus ,dass die dann dorthinkommt wo sie hingehört. Nämlich auf die Geschenkkarte.

Deshalb 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Keine neue Idee, aber super Umsetzung, 7. Oktober 2011
Andrewz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Idee von einer Geschenkkarte mit Guthaben drauf ist ja nicht neu. Hier wurde sie auch aufgegriffen und perfekt realisiert.
Ich habe die Karte bestellt und am nächsten Werktag per DHL geliefert bekommen als PRIME-Lieferung, die bei Geschenkkarten auch noch kostenlos ist.

Ein nettes Motiv auf der Karte, das man sich aussuchen kann, zusammen mit einer Guthabenkarte in einem Amazon-Briefumschlag.
Ich werde diese Option öfter nutzen, wenn mir kein konkretes Geschenk einfällt.

2.0 von 5 Sternen verbesserungswürdig, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Gutschein per Post war pünktlich im Briefkasten.
Nur leider geht der Gruß total unter und wurde nur durch Zufall entdeckt.
Das ist etwas schade.

2.0 von 5 Sternen Geburtstagskarte, 15. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Idee ist super, das Produkt auch !
Aber wenn das Lieferdatum zugesagt wird sollte es auch eingehalten wwerden !!!

2.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, wenn es so kommt, wie bestellt., 7. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Grundsätzlich ist die Gutschein-Idee keine neue, aber trotzallem eine super Alternative für kurzfristige Geschenke.
Bisher habe ich die Amazon-Gutscheine immer selbst ausgedruckt; diesmal sollte es aber etwas "besseres" sein. Daher habe ich den Gutschein als Grußkarte bestellt.
Wie gewohnt konnte ich auch einen persönlichen Gruß bei der Bestellung angeben, der dann laut Amazon auf die Grußkarte gedruckt wird.
Das hat leider überhaupt nicht funktioniert; die Karte kam komplett weiß an. Einzig und allein auf der Rechnung wurde die persönliche Mitteilung abgedruckt.
Wenn ich überlege, man will den Gutschein direkt an den Empfänger verschicken, macht das natürlich gar kein gutes Bild.

Also hier muss Amazon wirklich noch nachbessern!

Für die Zukunft werde ich die Gutscheine nur noch selbst ausdrucken!

ARRAY(0xaac82798)

Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 15 EUR (Ostern)