5.0 von 5 Sternen Wunderbar das Sansibar
Lieferung / Verpackung von AMAZON kein Problem. ( aktuell von einem anderen Anbieter zu ordern ) Auch die Produktbeschreibung, Infos zum Artikel alles bestens hier auf der web-site.

Vor 8 Monaten von WolfsBurger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok...
Riecht gut und hat meinem Vater gefallen, nur leider habe ich nicht diese Edition bekommen, es war die ganz normale Sansibar Flasche, das fand ich sehr schade, aber für einen Umtausch war es zeitlich leider zu knapp.
Vor 1 Monat von Sandra veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbar das Sansibar, 2. Dezember 2013
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Sansibar for him, Eau de Toilette Vapo, 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Ein Eau de Toilette zu rezensieren ist zwar einerseits kein Problem, kann dabei aber immer nur einen eigenen persönlichen subjektiven Eindruck wiedergeben. In anderen ausführlichen und sehr guten Rezensionen, in der Produktbeschreibung ebenso, ist mitunter die Rede von Kopf- Herz- und Basis-Note. Dies ist genauso rein subjektiv für mich, wie etwa - der Abgang bei Weinen, die mitunter auch noch nach sonst was schmecken sollen.

Auch wie sich ein Duft entwickelt ist mit Sicherheit bei jedem anders und individuell.
Ich habe selbst lange nach solch einem Duft "gesucht": Fruchtig, würzig, bei mir lang anhaltend und selbst abends noch wahrzunehmen.
Ob der Duft nun etwas mit dem Staat Sansibar, der Gastronomie auf Sylt & Meer, Heide & co., oder Captain Jack Sparrow zu tun hat, ist mir dabei absolut wurscht.
Der Duft passt. Für Mich !!! Die Optik ausgefallen und sehr ansprechend. Preislich sicherlich im oberen Segment und jeder muss auch hier für sich urteilen ob es das einem wert ist. Und wer will, kann sich später aus der Bast-Umverpackung auch noch einen netten Stiftehalter oder sonst was basteln....
Mit Sicherheit ein sehr ansprechendes ausgefallenes Geschenk für Liebhaber würzig-fruchtiger Herrendüfte. Ein Versuch ist es wert !
Von mir eine klare Empfehlung & eine Duftprobe gibt’s doch für jeden gratis im örtlichen Parfümeriehandel.

5.0 von 5 Sternen Vom Kiosk zum Kult zum Eau de Toilette, 17. November 2013
Heike G. (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "Sansibar" auf Sylt ist längst ein Markenzeichen. Wie die Schwerter auf dem berühmten Porzellan, das aus der goldmachenden Verzweiflung des Herrn Böttcher am sächsischen Hof entstand, so zieren auch selbige die berühmteste Strandhütte auf Deutschlands "Vorzeigeinsel". Überall findet man Senftöpfchen, Kaffee-Büchsen oder Olivenölgefäße mit den sich kreuzenden Fecht- und Stichwaffen. Und nun auch ein Eau de Toilette for him.

Optisch macht die Flasche jedenfalls schon einmal etwas her. Umhüllt von einem Geflecht aus Bast, mit Boden und Flaschenverschluss aus dunklem (Treib?-)Holz. Letzteres soll auch den Mittelpunkt des Duftes bilden, "als Inbegriff aller natürlichen Elemente, das sich mit Akkorden der Luft und des Wassers harmonisch vereint." Ein Duft, der die "raue Schönheit und das unverwechselbare Flair" der Nordseeinsel einfangen soll, verspricht der Werbetext.

Mein Test:
- markanter, kräftiger und ausdrucksstarker Duft, ohne aufdringlich zu wirken
- männlich herb, mit ganz leicht süßer Fruchtnote
- erdig, holzig
- relativ altersneutral, geeignet für ihn ab 30 (meine ganz persönliche Meinung)
- langer Abgang... Verzeihung... ich meinte natürlich lang anhaltender Duft

Mein Fazit: Ein Duft, der ein angenehm behagliches Gefühl zurücklässt, obwohl der Westwind gerade Schneeregen gegen sie Fensterscheiben drückt und das alte Holz im Rahmen knarren lässt. Aber drinnen, am Holztisch, vielleicht vor einem prasselnden Kaminfeuer und eingehüllt in eine warme Decke, schaut man wohlig-eingekuschelt den großen, graubraunen Wellen, die an den Strand klatschen, zu. Man hört die über den Dünen kreischenden Möwen und träumt vielleicht vom nächsten Urlaub auf der Insel, die tatsächlich den Namen Sansibar trägt und vor der Küste Tansanias südlich des Äquators liegt. Ein Duft, der harmonisch zwischen rauem Nordseecharme und heißem Tropenregen changiert.
Mir und ihm gefällt er sehr.

3.0 von 5 Sternen ok..., 11. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 13. Juni 2014
Für meine Nase richt es sehr erfrischend und frisch. Ein leichter, angenehmer Duft, der nicht penedrant ist. Passt gut zur Sommerzeit. Ich würde dieses Perfume wieder kaufen. Daher 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 26. Februar 2014
für den angebotspreis wo ich bezahlt habe sehr gut . duftet auch sehr gut 2 sterne abzug weil der duft sehr schnell verfliegt dafür brauch man aber auch nur 1 spritzer ist sehr intensiv . aber preis leistung auf jeden fall gut.

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 11. Februar 2014
Grundsätzlich ist der Duft ja angennehm. Frisch, mit Zitrusnote.
Jedoch finde ich, dass der Duft kaum anhält (bei mir ca. 4 Stunden) und es einen extremen Alkoholduft hinterlässt.
Würde es für den (doch recht hohen) Preis nicht wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Herrenduft, 15. Dezember 2013
Lightbox - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jedes Jahr stellt sich für Viele die gleiche Frage - was schenke ich bloß zu Weihnachten oder einem Geburtstag? Oft wird dann zum Klassiger gegriffen - ein gut riechendes Parfüm, davon haben schließlich nicht nur die Männer was!
Oft bleibt aber die quälende Frage, in welche Duftrichtung es gehen soll - eher holzig schwer, oder sportlich leicht? Wer eher zum sportlichen Duft tendiert, der sollte Sansibar for him ruhig auf dem Schirm haben.

VERPACKUNG UND GESTALTUNG:

Der Duft kommt in einer schicken Verpackung daher, die eigentlich schon zum direkten Verschenken einlädt. Ausgepackt präsentiert sich dann der Falkon in einer ungewöhnlichen Aufmachung. Neben Holzelementen am Boden und am Verschluss der Flasche, wurde auf Bast als Flaschenumwicklung gesetzt. Die obere rechte Ecke ziert schließlich ein kleines Lederschildchen mit dem Logo der gekreuzten Schwerter und der Aufschrift "for him". Gefällt mir insgesamt sehr gut, da sich das schwarze (Eben?)Holz und der Bast gut voneinander absetzen und die Flasche mit den natürlichen Materialien zum echten Hingucker werden lassen.
Wie aber in einer anderen Rezension angemerkt wurde, hat sich auch bei mir der Boden der Verpackung im Amazon Paket geöffnet und die Flasche hing halb heraus - kein absoluter Beinbruch, sollte aber nicht unbedingt passieren bzw. sollte der Karton am Boden geklebt sein.

DUFT:

Kommen wir zum Wichtigsten - dem Duft!
Hier sind Geschmäcker zwar verschieden, aber ich finde der Duft ist wirklich gut gelungen. Er riecht richtig frisch und sportlich, hinterlässt aber keinen aufdringlichen Geruch, wie es manche Herrendüfte tun, die schnell dazu neigen, neben aller Sportlichkeit schnell zu streng und nach "altem Mann" zu riechen (kann man schwer beschreiben, aber sicher hatte jeder schon mal diesen aufdringlichen Herrenduft in der Nase). Die Moschusnote drängt sich Gott sei Dank nicht in den Vordergrund, sondern fügt sich zu einer runden Sachen mit den anderen Duftnuancen wie Sandelholz, Grapefruit, Bergamotte. Der leicht holzige Geruch könnte für mich zwar etwas stärker ausgeprägt sein, aber auch das ist sicher Geschmackssache.
Ich denke ein guter Duft für jüngere, aber auch ältere Herren, den man prima in der Freizeit, aber auch am Abend tragen kann.
Was die Haltbarkeit des Dufts betrifft, finde ich, reiht sich das Sansibar in den guten Durchschnitt ein. Ich finde auch nach Stunden ist noch etwas auf der Kleidung zu spüren (auch, wenn es die Herren selbst vielleicht nicht mehr riechen). Sicher gibt es Düfte, die noch länger halten, ich habe aber auch schon welche verschenkt, die leider nach einem Wimpernschlag kaum noch auszumachen waren.

FAZIT:
Insgesamt ein sehr runder Duft, der in die sportliche Richtung geht, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Verpackung und der Flakon sind schön gestaltet und machen sicher einiges her beim Verschenken. Wer noch das passende Geschenk sucht, der sollte hier ruhig mal einen Riecher wagen.
Ich kann es jedenfalls weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Schickes Fläschchen, angenehmer Duft ..., 14. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Düfte mit Worten zu beschreiben, ist in etwa so ergiebig wie das Unterfangen, sich Bilder anzuschauen, während man einen Kartoffelsack über dem Gesicht hat - oder etwas zu spüren/erfühlen, das sich außerhalb der Reichweite befindet. So ist da nun mal bei allen Sinnen, daher soll es hier bei einem Beschreibungsversuch bleiben: Ich musste mich kurz an den Geruch gewöhnen, jetzt gefällt er mir sehr gut. Weder ein Duft, der rebellisch nach Sturm und Drang schreit, noch einer, mit dem man alte Männer assoziiert - also für die riesige Grauzone dazwischen.

Als Inhaltsstoffe wurden Bergamotte, Grapefruit, Salbei sowie Sandelholz, Jasmin und Lavendel gewählt. Zusammen ergibt das einen angenehmen, leicht herben Geruch.

Das Fläschchen samt Ummantelung ist hübsch gewählt, sieht aber natürlich nicht so ebenmäßig aus wie auf dem Produktbild. Hier und da stehen einzelne Halme und Fasern des Mantels ab; auch an den unteren Kanten schließt er nicht immer geradlinig. Ist das schlimm? Nein - es ist lediglich eine Tatsache.

Insgesamt bleibt ein schickes Fläschchen mit einem angenehm duftenden Inhalt. Im Vergleich zu manch anderen EDT hatte ich jedoch das Gefühl, dass sich die Langzeitwirkung in Grenzen hält.

4.0 von 5 Sternen Sansibar, 1. Dezember 2013
Sansibar...

Insel, Sonne, Abenteuer

An diese drei Worte muss ich bei dem Wort Sansibar sofort denken.

Optisch hält das Parfüm dies auch: Die Glasflasche ist unten in dunkles Holz eingefasst, der Corpus wird von einem Bastgeflecht umschlossen und der dunkle Holzdeckel rundet den Eindruck ab. Die Flasche ist sehr breit und deswegen etwas unhandlich. Durch den Bast hingegen ist die Flasche griffig und droht zu keiner Zeit aus den Händen zu gleiten, mögen sie auch nass sein. In meinen Augen eine gelungene Idee.

Der Duft an sich ist frisch und leicht, wie eine Meeresbrise. Leider auch so flüchtig. Den ganzen Tag hält es leider nicht, auch wenn mich die Note überzeugen konnte. Für Abends also perfekt geeignet. Besonders gut gefällt mir, dass es nicht so aufdringlich ist, sondern mehr wie ein leises Versprechen.

Mein Fazit

Ein Duft, der Abenteuer verspricht und auch hält! Frische! Freiheit! Wohlbefinden!

5.0 von 5 Sternen Der elegante Duft ab 40 :-), 29. November 2013
Hatte zum ersten mal den Duft von Sansibar gekauft ohne das ich zuvor eine Duftprobe gerochen habe.
War dann echt überrascht über den angenehmen Herrenduft der sich wirklich lange hält.
Gerüche sind für jeden anders wahrnehmbar deswegen ist es schwer eine Rezension zu schreiben!
Mir gefällt er und ich werde mir den Duft sicher wieder mal zulegen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›