Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. November 2012
Displayschutzfolien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, die Auswahl ist also entsprechend groß. Warum also bei Wechsel zum neuen Gerät (Galaxy Note 2) nicht auch mal der Wechsel zum anderen Anbieter solcher Folien. Natürlich sagen hier wieder einige im Allgemeinen, dass man dank Gorilla Glass 2 heute so etwas gar nicht mehr braucht, aber man fühlt sich eben sicherer.
Diese Folienvariante ist nun glänzend, es gibt sie aber auch in matt.

Anbringen war erstmal unverständlich, da ich es gewohnt war, das auf beiden Seiten des Trägers eine Folie zum Abziehen sitzt. Das ist hier nicht der Fall, man trennt die Folie direkt vom einzelnen Träger auf das Gerät.
Ich muss sagen, es war wirklich kinderleicht KEINERLEI Bläschen oder so etwas zu produzieren, die Folie sitzt super! Da das Gerät ein abgerundetes Glas besitzt, wird eine schmaler Rand von ca. 1-2 mm ringsherum freigelassen, sonst würde wegen der Biegung die Folie wohl nicht wirklich fest halten.

Zur Firma selbst:

Nach 3 Wochen Gebrauch (bin ein vorsichtiger Typ nebenbei bemerkt und pflege meine Sachen) bekam ich einen Schock, denn mitten auf dem Display sah ich ein kleines aber tiefes Loch!
Irgendwie hatte sich da eine Beschädigung gebildet (und die Schutzfolie ist relativ dick!). Aus Angst, dass sich dieses Loch bis auf das Display durchgesetzt haben könnte, zog ich die Folie kurz ab, aber... diese hatte alles abgefangen.
Trotzdem war ich verwundert, da sich das Gerät immer nur allein ohne etwas anderes dabei in Taschen befindet. Kurz eine Mail über die Empfindlichkeit der Folie an die Firma und diese schickte mir auf KULANZ eine neue Folie zu! Sagenhaft! So bleibt man auch Kunde!
am 27. Oktober 2012
Die Passgenauigkeit und Verarbeitung fallen bei der Verwendung positiv auf. Ich habe bereits verschiedene Hersteller ausprobiert und bislang hatte ich noch keinen so guten Displayschutz erhalten. Die Anwendung bedarf wie allen Folien einiger Erfahrung und einer ruhigen Hand sowie einer staubfreier Umgebung, jedoch ist dann das Ergebnis absolut praxistauglich. Es kommt nicht zu Verzögerungen bei Fingerkontakt und die Folie ist sehr strapazierfähig.
am 12. November 2013
Diese 3 Folien werden mit Abziehkarte, Microfasertuch und einer sehr umfangreichen Beschreibung mit verschiedensten Tricks geliefert. Mit etwas Geduld und einem Staubfreien Ambiente gelingt die Montage der Folien einwandfrei. Meines Erachtens einer der besten Folien die ich kenne. Die Beschreibung und Qualität sucht seinesgleichen.
am 21. Oktober 2012
Nachdem ich mehrere Foren durchstöbert habe bezügl. Displayschutzfolien, habe ich mir kurzerhand
2 verschiedene gekauft. Einmal die von Mumbai und einmal die von atFolix.

Es werden 2 Folien von atFolix geliefert im Gegensatz zu 8 Folien (2 x 4) von Mumbai.
Die Folien werden mit Microfasertuch und Schober geliefert und werden klebend angebracht.
Die "Montage" gestaltet sich einfacher als erwartet. Trotz ausgeprägter Grobmotorik
war ich in der Lage, die atFolix Folie blasenfrei zu montieren.

Die Folie ist unsichtbar und nur dadurch erkennbar, wenn man mit dem Finger an den Rand des Displays
geht und die Kante spürt. Die Berührungsempfindlichkeit oder Reflektionseigenschaften werden
in keinster Weise negativ beeinträchtigt, was man nicht von der Mumbai Folie behaupten kann.
Im direkten Vergleich sind die atFolix Folien wesentlich besser von der Bedienung mit dem Stift.
Der Stift gleitet über die Folie als wäre gar keine Folie montiert, die Illusion ist also perfekt.
Die Mumbai Folie hingegen merkt man deutlich und verändert die Gleiteigenschaft merklich.

Die atFolix kann ich jedem Note 2 Besitzer wärmstens empfehlen und sind m. E. den Mumbai Folien vorzuziehen.
Bei dem Preis kann man auch ruhig einen direkten Vergleich mit der Konkurrenz wagen,
ich bin zumindest sehr zufrieden mit dem atFolix Folien und werde mir bei
Bedarf noch eine Charge bestellen.
am 1. Dezember 2012
Die Lieferung erfolgte flott. Das Produkt wurde per Standard Brief gesendet und
enthält 2 Display Folien und 1 Mikrofasertuch. Die Anleitung ist gut und verständlich.
Das anbringen der Folie ging ohne größere Probleme von der Rolle. Vor diesem Produkt
hat man mir im Mediamarkt eine ich glaube Anti Glare Folie gegeben welche ich keinem
weiterempfehlen kann, da dass sehr scharfe Bild des Note 2 dann nicht mehr zur Geltung kommt
und die Folie auch von der Größe her nicht ganz so passend wie die von atFoliX war.

Die Folie von atFoliX ist von der größe her perfekt, lässt sich gut anbringen,
ist im Vergleich gegenüber zu Ladenpreisen günstig, es lässt sich super mit dem Stift des
Note 2 arbeiten und der Bildschirm behält sein gestochen scharfes Bild.
Allerdings kann ich keine Aussage zur Lebensdauer der Folie machen.

Das Produkt bekommt von mir 5 Sterne da die Lieferung und das Produkt mich voll
überzeugt hat, weshalb ich mir jetzt gleich noch 4 Stück bestellt habe. Solltet ihr euch
auch für dieses Produkt entscheiden wünsche ich euch viel Spaß mit eurem Note 2 und der Folie.
am 15. Oktober 2013
Ich habe mich zwar etwas blöd angestellt beim montieren aber wenn man die lange Anleitung die mitgeliefert wird liest dann sollte man keine Probleme haben die Folie anzubringen!

Wenn man alles richtig macht sieht man die Folie so gut wie nicht und die Bedienung wird auch nicht behindert und außerdem ist auch ein Tuch dabei um das Handydisplay vor dem Anbringen von Staub zu befreien!

Ich kann mich nicht beschweren alles bestens 5 Sterne!
am 7. Dezember 2012
Ich hatte in meiner Handylaufbahn schon viele Folien, vor allen die günstigen aus e..y.
Doch ich muss jetzt sagen das es sich bezahlt mach ein paar Euros mehr auszugeben.

Die Folien sind wirklich Kristall klar, das erste mal das das Bild vom Handy nicht beeinflusst wird. Bei vielen anderen wurde die Bildqualität so verschlechtert das ich sie meist nach ein paar Tagen wieder runter gemacht habe, das ist hier nicht der Fall.
Die Montage ist schnell und simple. Ich hab die Folie beim ersten Versuch ohne Staubeinschlüsse und Luftblasen drauf bekommen, man sollte sich nur ordentlich Zeit dabei lassen.

Die Folien sind ein wenig kleiner wie das Display, das ergibt sich aber aus der Tatsache das das Display zum Rand hin etwas abgerundet ist (dadurch hält die Folie hier sowieso nicht).
Das ist für mich auch kein Grund einen Stern abzuziehen.

Also klares Fazit: Bedingungslose Kaufempfehlung
am 19. November 2012
Sehr gute Folien,verkratzen nicht so schnell wie andere, zu empfehlen! Vielen dank hat alles Super geklappt werde gerne wieder einkaufen
am 24. Mai 2016
Ich habe in den letzten zwei Wochen für vier verschiedene Smartphones von vier verschiedenen Herstellern eine Panzerglasfolie erworben. Bei der atFoliX Panzerglasfolie fiel mir dabei folgendes negativ auf:

Die Folie ist biegsam fast wie eine normale Displayschutzfolie (alle anderen Panzerglasfolien sind steif und so gut wie nicht biegsam).

Dadurch ist die Folie viel schwieriger luftblasen- und staubfrei auf dem Display aufzubringen.

Bei den anderen Panzerglasfolien war das Aufbringen samt Displayreinigung eine Angelegenheit von max. drei Minuten, bei der atFoliX Panzerglasfolie benötigte ich zwanzig Minuten und zwei Folien, da die erste Folie durch das mehrmalige - notwendige - Wiederabheben nicht mehr bis zum Rand hin aufgelegen ist.

Die Schutzwirkung ist auch sehr bedenklich, da schon bei leichter Berührung mit einem Messer (mit der "vergeudeten" Folie probiert) die Folie einen Kratzer bekommt.

Fingerabdrücke sind bei den Konkurenzprodukten auch fast nicht mehr vorhanden, bei der atFoliX Panzerglasfolie ist das genau umgekehrt.

Eigentlich ist das meiner Meinung schon nahe am Betrug, diese Folie als "Panzerglasfolie" zu bezeichnen, da sie kaum besser als eine normale Displayschutzfolie ist, abgesehen vom Preis natürlich, der deutlich höher ist.

Das einzig positive an der atFoliX Panzerglasfolie ist die sehr genaue Passform - dafür gibts den einen Stern.

Zusammengefasst: Finger weg, die eindeutig qualitativ schlechteste Panzerglasfolie, die ich bisher gesehen habe.
am 12. Oktober 2013
Ich verwende die Folien von atFolix bereits auf allen meinen anderen Tablets und Smartphones.

Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht.

Sehr umfangreicher Lieferumfang (bis auf die Dust Removel Sticker die ich mir immer noch wünsche) und auch für Laien durch eine sehr ausführliche Montageanleitung und dem Gitternetz auf der Folie einfach anzubringen.

Was zeichnet dieses Produkt aus?

Der Haftfilm der Folie, welcher bei der Montage keinen Staub anzieht (Staub ist der größte Feind bei der Montage)

UND

eine absolut perfekt Passform. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich bin wieder sehr zufrieden und kann diese Folie ohne Einschränkungen empfehlen. Ich kenne keine Alternative! (... und ich hatte sie alle)