5.0 von 5 Sternen Displayschutz bester Qualität
Vor 22 Monaten von Torsten Pick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Trotz sorgfältigen
Aufbringen bilden sich immer wieder neue Luftblasen, auch in der Mitte des Displays. Ist optisch nicht so schön, stört aber die Funktion nicht.
Vor 16 Monaten von Günter Graef veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Displayschutz bester Qualität, 27. Oktober 2012
Torsten Pick (Hildesheim, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 2 (N7100) (3 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)
Die Passgenauigkeit und Verarbeitung fallen bei der Verwendung positiv auf. Ich habe bereits verschiedene Hersteller ausprobiert und bislang hatte ich noch keinen so guten Displayschutz erhalten. Die Anwendung bedarf wie allen Folien einiger Erfahrung und einer ruhigen Hand sowie einer staubfreier Umgebung, jedoch ist dann das Ergebnis absolut praxistauglich. Es kommt nicht zu Verzögerungen bei Fingerkontakt und die Folie ist sehr strapazierfähig.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt + Noch bessere Firma dahinter!, 11. November 2012
Displayschutzfolien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, die Auswahl ist also entsprechend groß. Warum also bei Wechsel zum neuen Gerät (Galaxy Note 2) nicht auch mal der Wechsel zum anderen Anbieter solcher Folien. Natürlich sagen hier wieder einige im Allgemeinen, dass man dank Gorilla Glass 2 heute so etwas gar nicht mehr braucht, aber man fühlt sich eben sicherer.
Diese Folienvariante ist nun glänzend, es gibt sie aber auch in matt.

Anbringen war erstmal unverständlich, da ich es gewohnt war, das auf beiden Seiten des Trägers eine Folie zum Abziehen sitzt. Das ist hier nicht der Fall, man trennt die Folie direkt vom einzelnen Träger auf das Gerät.
Ich muss sagen, es war wirklich kinderleicht KEINERLEI Bläschen oder so etwas zu produzieren, die Folie sitzt super! Da das Gerät ein abgerundetes Glas besitzt, wird eine schmaler Rand von ca. 1-2 mm ringsherum freigelassen, sonst würde wegen der Biegung die Folie wohl nicht wirklich fest halten.

Zur Firma selbst:

Nach 3 Wochen Gebrauch (bin ein vorsichtiger Typ nebenbei bemerkt und pflege meine Sachen) bekam ich einen Schock, denn mitten auf dem Display sah ich ein kleines aber tiefes Loch!
Irgendwie hatte sich da eine Beschädigung gebildet (und die Schutzfolie ist relativ dick!). Aus Angst, dass sich dieses Loch bis auf das Display durchgesetzt haben könnte, zog ich die Folie kurz ab, aber... diese hatte alles abgefangen.
Trotzdem war ich verwundert, da sich das Gerät immer nur allein ohne etwas anderes dabei in Taschen befindet. Kurz eine Mail über die Empfindlichkeit der Folie an die Firma und diese schickte mir auf KULANZ eine neue Folie zu! Sagenhaft! So bleibt man auch Kunde!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 19. November 2012
Sehr gute Folien,verkratzen nicht so schnell wie andere, zu empfehlen! Vielen dank hat alles Super geklappt werde gerne wieder einkaufen

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Oktober 2012
Nachdem ich mehrere Foren durchstöbert habe bezügl. Displayschutzfolien, habe ich mir kurzerhand
2 verschiedene gekauft. Einmal die von Mumbai und einmal die von atFolix.

Es werden 2 Folien von atFolix geliefert im Gegensatz zu 8 Folien (2 x 4) von Mumbai.
Die Folien werden mit Microfasertuch und Schober geliefert und werden klebend angebracht.
Die "Montage" gestaltet sich einfacher als erwartet. Trotz ausgeprägter Grobmotorik
war ich in der Lage, die atFolix Folie blasenfrei zu montieren.

Die Folie ist unsichtbar und nur dadurch erkennbar, wenn man mit dem Finger an den Rand des Displays
geht und die Kante spürt. Die Berührungsempfindlichkeit oder Reflektionseigenschaften werden
in keinster Weise negativ beeinträchtigt, was man nicht von der Mumbai Folie behaupten kann.
Im direkten Vergleich sind die atFolix Folien wesentlich besser von der Bedienung mit dem Stift.
Der Stift gleitet über die Folie als wäre gar keine Folie montiert, die Illusion ist also perfekt.
Die Mumbai Folie hingegen merkt man deutlich und verändert die Gleiteigenschaft merklich.

Die atFolix kann ich jedem Note 2 Besitzer wärmstens empfehlen und sind m. E. den Mumbai Folien vorzuziehen.
Bei dem Preis kann man auch ruhig einen direkten Vergleich mit der Konkurrenz wagen,
ich bin zumindest sehr zufrieden mit dem atFolix Folien und werde mir bei
Bedarf noch eine Charge bestellen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 10. Dezember 2012
Die Displayfolie ist sehr gut, und sehr stabil.

Und ist der Geheimtipp der Display Folien, für das Samsung Galaxy Note 2.
Top,, die beste Folie die es gibt.
Tipp:
Habe es geschafft in der Küche die Folie oder Fussel aufm Display aufzutragen.

Gruß, Pytrusch.

5.0 von 5 Sternen Die beste Folie die ich je hatte, 7. Dezember 2012
Ich hatte in meiner Handylaufbahn schon viele Folien, vor allen die günstigen aus e..y.
Doch ich muss jetzt sagen das es sich bezahlt mach ein paar Euros mehr auszugeben.

Die Folien sind wirklich Kristall klar, das erste mal das das Bild vom Handy nicht beeinflusst wird. Bei vielen anderen wurde die Bildqualität so verschlechtert das ich sie meist nach ein paar Tagen wieder runter gemacht habe, das ist hier nicht der Fall.
Die Montage ist schnell und simple. Ich hab die Folie beim ersten Versuch ohne Staubeinschlüsse und Luftblasen drauf bekommen, man sollte sich nur ordentlich Zeit dabei lassen.

Die Folien sind ein wenig kleiner wie das Display, das ergibt sich aber aus der Tatsache das das Display zum Rand hin etwas abgerundet ist (dadurch hält die Folie hier sowieso nicht).
Das ist für mich auch kein Grund einen Stern abzuziehen.

Also klares Fazit: Bedingungslose Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Guter Display Schutz für das Note 2, 1. Dezember 2012
Die Lieferung erfolgte flott. Das Produkt wurde per Standard Brief gesendet und
enthält 2 Display Folien und 1 Mikrofasertuch. Die Anleitung ist gut und verständlich.
Das anbringen der Folie ging ohne größere Probleme von der Rolle. Vor diesem Produkt
hat man mir im Mediamarkt eine ich glaube Anti Glare Folie gegeben welche ich keinem
weiterempfehlen kann, da dass sehr scharfe Bild des Note 2 dann nicht mehr zur Geltung kommt
und die Folie auch von der Größe her nicht ganz so passend wie die von atFoliX war.

Die Folie von atFoliX ist von der größe her perfekt, lässt sich gut anbringen,
ist im Vergleich gegenüber zu Ladenpreisen günstig, es lässt sich super mit dem Stift des
Note 2 arbeiten und der Bildschirm behält sein gestochen scharfes Bild.
Allerdings kann ich keine Aussage zur Lebensdauer der Folie machen.

Das Produkt bekommt von mir 5 Sterne da die Lieferung und das Produkt mich voll
überzeugt hat, weshalb ich mir jetzt gleich noch 4 Stück bestellt habe. Solltet ihr euch
auch für dieses Produkt entscheiden wünsche ich euch viel Spaß mit eurem Note 2 und der Folie.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Clear Folie für mein Samsung Galaxy Note II - N7100, 13. Januar 2013
Hallo,
das Produkt hält was es verspricht. Die Folie ist echt gut gelungen, clear view auf das Display, keine Einschränkungen mit dem Stift oder Finger. Man merkt gar nicht, dass das Gerät eine Folie hat. Hatte bis jetzt immer mangelnde Folien, mit denen ich nie zufrieden war. atFoliX Displayschutzfolien würde ich wieder kaufen.

LG

5.0 von 5 Sternen Unterschied zu Gorilla Glass 2 nicht spürbar, 24. Dezember 2012
Durch die hartbeschichtete Oberfläche fühlt sich das Note II mit dieser Folie genauso an wie ohne,
ob mit dem Stift oder den Fingern.
Habe gleich Folien von mehreren Herstellern bestellt um die beste auszusuchen, und diese ist der
klare Sieger. Vor allem beim Kratz-Test.
Alle anderen waren nach ein bisschen Rubbeln mit dem Stift sichtbar verkratzt. Bei dieser gab es keine
Spur von Kratzern. Auch sonst sind keine negativen Effekte festzustellen.
Dass die Folie nicht bis zum Rand geht, weil dieser beim Note II ja abgerundet ist, stört bei der
Benutzung überhaupt nicht, und fällt durch die Klarheit der Folie auch Optisch nicht groß ins Gewicht.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Trotz sorgfältigen, 20. April 2013