4.0 von 5 Sternen Hülle gut, Displayschutzfolie ausreichend
Für diesen Preis erwartete ich nicht besonders viel und tatsächlich benötige ich auch nicht mehr. Geliefert wurde der Artikel in dieser einfachen Kartonverpackung, die auch gleichzeitig die Umverpackung ist. Das spart auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 von codab

2.0 von 5 Sternen preiswert - aber eben nicht perfekt.
Veröffentlicht am 31. Oktober 2012 von Keiner

2.0 von 5 Sternen preiswert - aber eben nicht perfekt., 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics TPU-Schutzhülle mit Displayschutz für iPhone 5 (rauchgrau) (Wireless Phone Accessory)
Die in dezentem Rauchgrau gehaltene Hülle ist robust und passgenau - sie deckt den deutlich zu empfindlichen Rahmen des schwarzen iPhone 5 sicher schützend ab - lediglich an der Unterseite ist eine notwendige Öffnung für Lautsprecher und Anschlüsse. Ebenfalls ausgespart ist eine seitliche Öffnung für den Stummschalter - die Lautstärkeregler sind abgedeckt, aber problemlos nutzbar. Der ebenfalls leicht erhaben abgedeckte Anschaltknopf hingegen läßt sich nur unter Mühen betätigen - was aus meiner Sicht ein K.O.-Kriterium ist – es gibt durchaus TPU-Hüllen, bei denen sich ein überdeckter Einschaltknopf problemlos bedienen lässt.
Die beiliegende Displayschutzfolie hat mich nicht begeistert, ich empfehle stattdessen die Investition in ein Päckchen Hüllen der Marke "Mumbi" - diese sind für ebenfalls wirklich kleines Geld zu haben und beinhalten zudem auch Folien für die Geräterückseite. Tatsächlich ist eine Folierung der iPhone-Rückseite sinnvoll, da im Laufe der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Taschentransport Sandkörner oder ähnliche Partikel zwischen TPU-Hülle und Gerät gelangen und dort dann wunderbar in das Gehäuse gepresst werden können.

4.0 von 5 Sternen Hülle gut, Displayschutzfolie ausreichend, 10. Oktober 2012

iPhone anhauchen und gründlich mit dem beiliegendem Tuch reinigen. Die erste Schutzfolie der Displayschutzfolie abziehen und auf dem iPhone positionieren. Leider ist bei meiner Folie der Ausschnitt für die FaceTime-Kamera nicht mittig ausgestanzt, aber zumindest bleiben Kamera und Lautsprecher frei. Somit habe ich mit dem Aufkleben unten (Home-Button) angefangen. Mit der kleinen Papierkarte soll man wohl die Folie glatt streichen und die Luftblasen herausziehen. Ich habe dafür eine Bankkarte verwendet, mit der das auch funktioniert. Klebt die Folie, kann die zweite Schutzfolie abgezogen werden.

Anschließend die Hülle über das iPhone ziehen und fertig ist der Kratzschutz. Im Bereich der iSight + Blitz hätten die Hersteller gerne etwas weniger Ausschnitt überlassen können; also gerne etwas schmaler, so dass die Aluminiumoberfläche komplett bedeckt ist. Im unteren Bereich habe ich ein wenig die Befürchtung, dass das schmale Stück irgendwann abreißt. Zwei kleine Verbindungen zwischen Vorder- und Rückseite im Bereich zwischen Connector und Lautsprecher/Mikrofon könnte vermutlich etwas Stabilität erzeugen. Aber ich warte die Zeit einfach ab.

2.0 von 5 Sternen Preis in Ordnung, aber birgt die Gefahr des Verkratzens, 18. Juli 2014
Gekauft hab ich die Hülle zum Schutz der Aluminiumhülle vor Kratzern etc. weil ich mein iPhone überwiegend in der Hosentasch mit mir herumschleppe. Zunächst hat auch alles gut geklappt, bis ich nach einem halben Jahr Hüllen-Einsatz Urlaub am holländischen Meer gemacht habe (kein Strandurlaub). Mit Kindern ist es nicht zu vermeiden, dass schon mal was Sand in die Hosentasche gelangt... Wie ich schmerzlich feststellen musste, hat sich diese Sand dann zwischen Hülle und iPhone gedrückt und unschöne Kratzer hinterlassen.
Der ein oder andere wird sagen "selbst schuld", doch die mittlerweile im Einsatz befindliche Ersatzhülle hat dieses Problem nicht, da ein bündiger Abschluss zwischen iPhone und Hülle geschaffen wird, wo sich nichts "zwischenquetschen" kann. Wie ich anderen Rezessionen entnommen habe, passiert sowas mit der Hülle aber nicht nur im Urlaub am Strand, sondern auch im Alltagsleben.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis..., 21. Mai 2014
... absolut in Ordnung. Ich habe sie für 1,15 Euro mit einer anderen Hülle ("Hama Rubber") mitbestellt, sozusagen als Ersatz, falls das Hartplastik-Case wieder einmal den Geist aufgeben sollte. Die Hülle sieht in der Rauch-Variante am schwarzen iPhone erstaunlich gut aus, sitzt stramm, trägt nicht auf und ist soweit in Ordnung für den Preis. Grundsätzlich meckern könnte man an der unteren Querverbindung – diese ist sehr dünn und dürfte schnell ausleiern. Der Druck auf die Tasten ist ebenfalls etwas schwerer, aber das ist ja grundsätzlich bei allen TPU- und Silikonhüllen der Fall. Würde ich wieder kaufen, auch für den doppelten Preis ;)

2.0 von 5 Sternen naja, 5. Mai 2014
also bei mir passt die Hülle nicht wirklich, habe das Silikon dann warm gemacht jetzt geht's irgendwie.
Die Folie ist gleich in den Müll gewandert da das Display bei Licht nicht zu erkennen ist.
Für 1,30€ reichts für zwischendurch oder bis die richtige Hülle geliefert wird.

3.0 von 5 Sternen Die Hülle ist für den Preis ok, aber hat einen kleinen Haken, 8. April 2014
Ich habe die Hülle (transparent) schon sehr lange im Einsatz, bereits kurz nach dem Kauf des iPhone 5 im November 2012. Die Funktion einer Schutzhülle ist hier als Hosentaschenträger nur bedingt gegeben. Da sich doch ab und an Krümel und Fusel zwischen Hülle und iPhone quetschen, bleibt es nicht aus, dass durch die Bewegung der Hülle sich festere "Objekte" dauerhaft in der Aluminiumhülle verewigen und richtig tiefe Kratzer verursachen. Am weißen iPhone sieht man das besonders, da diese Kratzer dann eher schwarz werden und besonders auffallen. Meine Freundin hat ein schwarzes iPhone, hat jedoch das iPhone in einer separaten, selbstgestrickten Handy-Socke in der Handtasche, da ist mir auf anhieb nichts aufgefallen.

Für den Preis von damals 5 Euro, die ich zum Cyber-Monday vor Weihnachten bezahlt habe, ok, aber im Nachhinein sehr teuer, da der Gebrauchtwert meines iPhones sich sehr stark nach unten bewegen wird. Dabei wollte ich nur, dass das iPhone nicht das selbe Schicksal erleidet wie damals das 4er mit der Bordsteinkante.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, 4. April 2014
Ich habe mir diese Hülle gekauft, um mein iPhone 5 vor Stürzen, Kratzern und Ähnlichem zu schützen. Da ich auch noch etwas von meinem iPhone sehen wollte, musste sie natürlich durchsichtig sein, durfte aber auch eine leichte Färbung haben. Genau dies erfüllt dieses Produkt.
Seit November 2013 umhüllt es mein iPhone und hat es schon bei etlichen Stürzen geschützt - kein einziger Kratzer. Zum Säubern muss man die Hülle entfernen, sodass auch unter der Hülle kein Schmutz ist. Dies erfolgt durch die Biegsamkeit der Hülle auch problemlos.
Absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen tasten kaum betätigbar, 25. März 2014
Man muss ganz fest darauf drücken, um die Tasten betätigen zu können. Überhaupt nicht zu empfehlen. die Schutzfolie klebt nicht und ist nicht sehr toll geschnitten.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 13. Januar 2014
Die hülle passt um das iPhone 5s allerdings ist die Passgenauigkeit nicht perfekt, aber in Ordnung. Habe die Hülle behalten da der Preis echt ok war.

3.0 von 5 Sternen ok, 12. Mai 2013
Kristin Klaas "Dini" (Rittershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
vorübergehen ok, aber auf dauer sollte man sich lieber ein hochwertigere Handyhülle zu legen, die besser schütz. ansonsten preisleistung ok