5.0 von 5 Sternen Viel Schutz für wenig Geld
Diese Hülle bietet eine gute bis sehr gute Kombination aus "Bumper plus Rückseitenschutz" für das neuen iPhone 5.

Veröffentlicht am 8. Oktober 2012 von Das Büchernörgel

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten entsorgt
In den ersten Wochen war ich mit der Hülle noch zufrieden.
Allerdings ist diese total kratzempfindlich. Nach 3 Monaten normalem Einsatz sieht man auf der Rückseite tausende Kratzer.
Hinzu kommt dass die Hülle sehr viel Staub durchlässt weil Sie nicht perfekt sitzt.
Das hat zur Folge dass ich jetzt doch kleine Kratzer am iPhone habe...
Vor 19 Monaten von Zwen T. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel Schutz für wenig Geld, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Transparente Schutzhülle mit Displayschutz für iPhone 5 (schwarzer Rand) (Wireless Phone Accessory)

Die gummiartige (trotzdem hochglänzende!) Umrandung der Hülle umschließt die (insbesondere bei der schwarz/grauen iPhone-Version) stoßempfindlichen Seiten des iPhones fest und sicher. Unten sorgt ein großer Ausschnitt dafür, dass Lautsprecher, Mikrofon, Kopfhöreranschluss und Lightning-Port gut zugänglich bleiben. Die transparente (Kunststoff-)Rückseite der Hülle lässt die (hübsche) Rückwand des iPhones durchscheinen, bietet aber auch hier guten Schutz, ohne dick aufzutragen.
Auch die Tasten des iPhones sind durch die Gummieinfassung des iPhones geschützt, lassen sich aber trotzdem gut bis sehr gut durch den Gummimantel betätigen. Einzig der Stummschalter des iPhones liegt in einem Ausschnitt frei - da die Gummihülle aber nicht zu dick geraten ist, lässt sich dieser (anders als bei anderen, dickere Bumpern) immer noch problemlos bedienen.
Einziger Kritikpunkt: Durch die wirklich sehr gut dem iPhone 5 angepasste (und dadurch enge) Form der Hülle lässt sich diese etwas schwer anbringen. Trick dabei: Das iPhone 5 oben zuerst einsetzen und dann nach unten hin in die Hülle drücken.
Zusätzlich zur Hülle liegen ein Tuch und ein Bildschirmschoner (dünne Kunststofffolie) bei. Letzteren habe ich aber nicht angebracht.

In meinen Augen bietet dieses Case derzeit die beste, eleganteste und günstigste Möglichkeit, das iPhone 5 zu schützen.

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten entsorgt, 11. April 2013
In den ersten Wochen war ich mit der Hülle noch zufrieden.
Das hat zur Folge dass ich jetzt doch kleine Kratzer am iPhone habe obwohl die Hülle dauerhauft drum war.

Von daher habe ich mich heute entschlossen die Hülle zu entsorgen und es mit einem anderen Modell zu probieren.

2.0 von 5 Sternen Ist o.k., 29. März 2013
Nach nur einem Tag Gebrauch schon Kratzer in der Rückseite. Habe mir kurze zeit später neuen Bomber bestellt da dieser immer unansehnlicher auf der Rückseite wurde!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 10. Oktober 2012
Hülle passt perfekt, tolles Feeling... Macht das iPhone 5 etwas dicker... Well done Amazon!
Knöpfe lassen sich alle einfach drücken. Für den Preis mit Folienschutz und Poliertuch, sehr gut...

3.0 von 5 Sternen Guter Preis, schlechte Haptik, 9. Oktober 2012
Eine einfach gehaltene Hülle mit einem schwarzen Rand und transparenter Rückwand. Der Rand ist aus weichem Kunststoff und federt somit leichte Stöße ab. Die Rückwand ist aus klarem Hartplastik und schützt die Alurückseite des iPhone 5 vor Kratzern.

Die Haptik ist eher schlecht, die Hülle wirkt etwas kantig. Vor allem der Materialübergang von weichem schwarzen auf harten transparenten Kunsstoff fühlt sich scharfkantig an. Dies empfinde ich als sehr unangenehm.

Negativ finde ich den Steg über dem Lightning-Anschluss. Dieser ist wie der ganze schwarze Rand aus dem weichem Material und wird mit Sicherheit innerhalb kurzer Zeit kaputt gehen. Bei dem Preis finde ich das aber noch akzeptabel. Daher sehe ich die AmazonBasics Hülle erstmal als Einstieg. Ich werde wahrscheinlich auf eine Markenhülle umsteigen, sobald diese auf den Markt kommen.

Warnen möchte ich vor den Drittanbietern, die derzeit hier auf Amazon ihre Billigprodukte in den Himmel loben. Bei allen anderen iPhone 5 Hüllen, die hier derzeit angeboten werden, bestehen 90% der Bewertungen von Menschen die NUR ein Produkt oder NUR Produkte eines Herstellers bewertet haben. Dann lieber erstmal die Amazon Eigenmarke!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir richtig gut., 2. Mai 2014
Sie sieht auf den ersten Blick aus wie ein einfacher Bumper aber die rückseite des Iphones ist auch geschützt ich finde diese Hülle echt super und für den Preis kann man echt nichts sagen. Allerdings verkratzt die Hinterseite relativ schnell aber fällt kaum auf es ist halt Plastik aber das stört mich nicht.
Glatte 5 Sterne!!!

4.0 von 5 Sternen Durchsicht nicht wirklich, 27. März 2014
Erfüllt seit dem Kauf vor ca. einem Jahr seine Funktion vorbildlich. Wegen der etwas unschönen Verunreinigung der durchsichtigen Rückseite (Kratzer und Flecken) nur 4 Sterne. Im Großen und Ganzen aber durchaus empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen tip-top, 11. März 2014
habe sie seit gut einem Jahr im Einsatz und bin bis dato sehr zufrieden, sowohl preislich, als auch schutztechnisch und jeder, der eine schlichte, passgerechte und v.a. schützende Hülle sucht, dem kann ich diese wärmstens empfehlen. .

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top!, 3. Februar 2014
Für diesen Preis ist es meiner Meinung nach die beste Hülle am Markt!
Sie bieten perfekten Schutz für das iPhone und trägt kaum auf. Die empfindliche Rückseite wird geschützt und ist dennoch sichtbar.
Außerdem für mich immer sehr wichtig ist, dass der Rand leicht über das Display herausragt und so auch das Display vor direktem Kontakt (bspw. mit der Tischplatte) schützt.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Qualität!, 31. Januar 2014
Ich habe mich vorher schon informiert über Schutzhüllen für mein Telefon.
Ich habe mich dafür entschieden, weil es ein Amazon Produkt war, und da gleichzeitig
auch eine Klarsicht-Schutzfolie dabei war.
Als das Produkt da war, war diese Folie bereits verbogen, durch die Klebestreifen hatte
sofort Beschädigungen an der Hülle in Form von Kratzern. Durch die verbogene Folie
auch gleich Luftblasen am Rand, die sich nicht korrigieren lassen.
Die Hülle ist sehr dünn, und ich bezweifle den Schutz der Hülle. FAZIT: NIE WIEDER!