1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Zahlenvorhängeschloss mit Herz, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Master Lock 1509EURDLOV Zahlenschloss mit "I Love" Motiv, 30 mm (Ausrüstung)
Meine Tochter hat sich für ihren Schulspind genau dieses Schloss gewünscht.
Sie war vom Aussehen begeistert, denn es ging ihr um das "I LOVE", ich fand die Oberfläche so lala, denn sie sieht irgendwie beschichtet aus und nicht nach normalem silbernem Metall, was auf den Fotos nicht so offensichtlich rüberkommt. Ich nehme an, dass das wegem dem Aufdruck so sein muss. Für mich sah es billig aus, meine Tochter findet das Vorhängeschloss aber wundertoll.
Nun zur Funktion. Den Zahlencode kann man ganz einfach verstellen, indem man den Bügel in eine vorgegebe Position bringt, ihn dann runtergedrückt hält, was teils schwierig sein kann, weil man den Bügel mit hohem Kraftaufwand unten halten muss, und dann einen neuen Code einstellt. Danach führt man den Bügel in die zugemachte Position zurück, drückt ihn rein, denn dieses Schloss rastet nicht einfach automatisch ein, wenn man es zudrückt, und dann muss man den Code verstellen, um (wie jedesmal bei Gebrauch) das Schloss zu schließen.
Ich würde es nicht nochmal kaufen, meine Tochter wohl schon. Und sie ist in dem Fall der Kunde, auch wenn ich zahle. Weshalb ich es dann wohl doch wieder kaufen würde. ;)
Nachtrag, ein paar Tage später: in geöffnetem Zustand rutscht der Bügel sehr leicht komplett aus dem Schloss raus. Ich bin überfragt, ob das so sein soll oder das Schloss kaputt ist. Hab noch nie ein Schloss gesehen, wo der Bügel nicht am Schloss fixiert ist.