4.0 von 5 Sternen Ganz jokay
Leider vermisst das Album musikalische Spitzen, wie man sie oft in Refrains antrifft.
Wirkliche Gänsehautmelodien gibt es hier nicht. Auch nichts, was irgendwie einen
innerlich zum Beben bringt, so wie man es noch von der "Violet" her kennt.
Auch die "Walking with Strangers" hatte immer mal wieder Parts, welche
man im Song sehnsüchtig...
Vor 23 Monaten von TC veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die übliche Qualität
Wie immer ist auch diese CD gut und im üblichen Stil gehalten. Leider fehlt mit der Ohrwurm.
So leid es mir tut, es hören sich seit geraumer Zeit alle CDs gleich an. Schade, dies war auch mal anders.
Vor 20 Monaten von Spirou.B veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein Must have für jeden Synth-Rock- Liebhaber!, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hide and Seek (Audio CD)
Bei TBM könnte man meinen, Sie übertreffen sich von einem Album zum nächsten immer noch ein stückchen mehr. Melodien gepaart mit dem weichen Gesang von Frontfrau Chibi, die einen nicht mehr loslassen, träumen lassen, Gänsehaut verursachen, weil sie unter die Haut gehen. Wer Synth-Rock mag sollte sich die Band unbedingt anhören, sofern er sie noch nicht entdeckt hat. :o) und wer Sie bereits kennt und mag dem kann ich auch dieses Album nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wieder auf der richtigen Spur...., 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hide and Seek (Audio CD)
Wer die "jungen" TBM mit Voilet, Walking With Strangers oder Show And Tell liebt - so wie ich - wird nach "Pins And Needs" und dem für mich sehr enttäuschenden "Imaginary Monsters" erfreut feststellen, dass es wieder etwas back to the roots geht. Die Songs sind aufwändig arrangiert - fast zu perfekt.
Ein bischen weniger "hier noch etwas Synthie da noch ein paar Drums" usw. wäre für meinen Geschmack besser. Aber das kann man sehen wie man will.
An dem Album gibt es nichts schlecht zu reden - daher 4 Sterne. Und Extrasternchen für meine geliebte Chibi :-)
Weiter so - und hoffentlich weiter in Richtung der alten Alben!

5.0 von 5 Sternen In der Kürze..., 8. November 2012
Dominik Tolk (Erfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hide and Seek (Audio CD)
Nun ist es doch noch passiert. Vor kurzem schrieb ich an anderer Stelle, dass das an eben jener Stelle angezeigte Album wohl in diesem Jahr aus meiner Sicht nicht mehr zu toppen sei. Egal. Vorliegende Platte bestätigt in beeindruckender Weise das Sprichwort "In der Kürze liegt die Würze" (Laufzeit 36 Minuten). Für mich eine durchweg aufregende und niemals langweilige CD - und das nach mehr als 50 Durchläufen. Highlights sind für mich "Down", "In This Moment", "One Promise", "Cover My Eyes" und " The Long Way Home". Schade dass solche Perlen meistens nur Insidern auffallen. Ich selbst bin übrigens durch eine Amazon-Empfehlung auf die CD aufmerksam geworden. Danke dafür.

5.0 von 5 Sternen Schönes melodisches Album mit lieblicher Stimme., 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hide and Seek (Audio CD)
Ich habe The Birthday Massacre damals zufällig mit dem Lied Happy Birthday kennen gelernt.
Seitdem habe ich mir jedes ALbum gekauft, bis auf Pins And Needles.

Durch Zufall habe ich dann erfahren, dass The Birthday Massacre ein neues ALbum rausbringen "Hide And Seek".
Habe es mir gestern gekauft, und ich muss sagen, es ist mal wieder etwas anderes im Gegensatz zu Pins And Needles.
Trotzdem hört man The Birthday Massacre wieder heraus.

Ich mag dieses Album wirklich sehr, die Melodien sind sehr schön, besonders wie einer schon gesagt hat "Play With Fire" ist wirklich ein sehr sehr schöner Song. Schon fast der beste auf dem Album.
Ein sehr düsterer Song und doch wieder freundlich, durch Chibis Stimme.

Vorredner haben teilweise gesagt, man hätte mehr Gitarren mit einbringen sollen, und weniger Snyhtie Sound.
Was ich gar nicht befürworte. Die Musik ist schön gezeichnet mit diesem Elektro Sound. Besonders auch bei "Cover My Eyes" oder "Need", welchen Song ich auch sehr ansprechend finde.

Klar, Chibis Stimme ist nicht sehr "rockig", aber sehr schön und lieblich. Diese Stimme hat auch großen Wiedererkennungswert.

Kurz um, ich bin stolz, Besitzer dieser wundervollen CD zu sein! Und hoffe, The Birthday Massacre einmal live sehen zu dürfen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hide and Seek (Audio CD)
Der mehr synthetische Sound kommt mir sehr entgegen, die Melodien sind abwechslungsreich
und gehen ins Ohr. Meines Erachtens haben die Lieder auch mehr Tiefgang.
A house of redlight....Klar die CD ist kurz, ist mir aber lieber als künstlich mit Fü'llmaterial
auf 1h verlä'ngert.

4.0 von 5 Sternen Weniger Weichspüler bitte, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hide and Seek (Audio CD)
Da ich The Birthday Massacre jetzt schon eine ganze Weile kenne (habe hier z.B. die Imagica-Demo und war auf Konzerten als TBM noch vor 50 Leuten gespielt hat), muss ich bedauerlicherweise sagen, dass dieses Album längst nicht so gut wie die vorherigen ist.
Es ist immer noch der typische TBM Sound, allerdings mit reichlich Weichspüler versetzt. Die Songs klingen beliebiger als auf den vorherigen Alben und erreichen auch nicht den "WOW WIE GEIL!-Effekt" wie z.B. bei Horror Show, Video Kid oder Falling Down.
Das ganze wirkt ein wenig als hätte man sämtliche TBM Songs in einen Mixer geworfen, schön durchgerührt und das ganze dann in annähernd gleichgroßen Portionen auf dem Album verteilt.
Dennoch hebt sich das Album wohltuend vom Rest der vor sich hindudelnden Mainstreameinheitsmusik ab, auch wenn TBM mit diesem Album etwas mehr in diese Richtung rücken.
Lohnt sich auf jeden Fall, aber die vorherigen Alben sind besser.

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die Vorgänger ..., 29. Dezember 2012
Leonidas - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hide And Seek (MP3-Download)
Gott, wie ich diese Nostalgie-Schiene verabscheue. Früher war alles besser ... So ein Quatsch!
Aber bei Musik, Büchern und Filmen ertappe ich mich immer wieder, dass ich genau das propagiere: Früher war es besser.

Aber der Reihe nach.
The Birthday Massacre ist zunächst einmal eine wirklich großartige Band. Gründe dafür gibt es genügend. Zum Beispiel: Die Dame am Mikro hat eine tolle Stimme! Sie sind wunderbar tanzbar OHNE nach Plastik oder Retorte zu klingen, sind super rockig, ohne nach Männern mit Gitarren-Solo-Komplex zu klingen, bieten wunderbare Melodien, die im Ohr bleiben OHNE zur Beliebigkeit des regulären Radioschrotts zu verkommen.
Einfach eine Band, die man wunderbar hören kann, egal ob nebenbei beim Autofahren oder Arbeiten oder bewusst mit dem Booklet auf dem Schoss und dem Kopfhörer auf den Ohren.

All das bietet auch das neue Album, aber irgendwie ist die Produktion dieses Mal etwas glatter ausgefallen, und das führt dazu, dass es vielleicht ein klein wenig zu glatt geraten ist. Für die darbende Grufti- und Gothic-Szene ist The Birthday Massacre immer noch eine blank polierte und treffsichere Speerspitze, aber gemessen an ihren eigenen Alben haben sie im Vergleich zum Übervorgänger ein klein wenig nachgelassen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Album - aber nur 32 min. Laufzeit, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hide and Seek (Audio CD)
Wie immer ein gutes Album von THE BIRTHDAY MASSACRE.
Die Band steht weiterhin für Qualität.
Knapp 32 min. verteilt auf 10 Songs sind aber etwas mager und
gehen eher in Richtung E.P. oder Minialbum.
Geärgert habe ich mich über den sehr kurzfristigen Verzug vom 5.10. auf den 12.10. Was soll das?
Dann hat sich der Preis bei Amazon von 12,99 Euro auf 16,99 Euro erhöht. Aktuell liegt er bei 15,99 Euro für eine halbe Stunde Musik.
Gut das ich das Teil für 12,99 Euro vorbestellt habe...

5.0 von 5 Sternen Toll!!!!, 16. Juli 2013
Tolles Album !!!!

Die Band ist einfach super ich würde jedes Album kaufen und weiter entfehlen!!!! Großes Lob!!!!!

Danke das es euch gibt

4.0 von 5 Sternen Hide and Seek, 21. März 2013
J. Seifert "SF-Fan" (Bielefeld/ OWL/ BRD) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hide and Seek (Audio CD)
Das war ein Geschenk und wurde freudig vom Beschenkten angenommen, daher von mir 4 Punkte, da der Beschenkte nicht total ausflippte

Hide and Seek
Hide and Seek von The Birthday Massacre (Audio CD - 2012)