Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. April 2014
Die Citizen BY0085 ist ihr Geld wirklich wert:
- Klasse Verarbeitung (alles funktioniert so, wie es sollte; z.B. alle Zeiger exakt ausgerichtet, sauber verarbeitete Knöpfe und Krone usw.).
- Entspiegeltes Saphirglas.
- Gehäuse und Band aus hochwertigem Edelstahl.
- Solar ("EcoDrive") mit sehr langer Gangreserve bei kurzen Aufladezeiten.
- Zeiger und Markierungen leuchten im Dunkeln ausreichend hell und lange nach.
- 20 Bar wasserdicht.
- Problemlose Ortszeiteinstellung. Empfängt vier verschiedene Funksignale (Europa, Nordamerika, Japan, China).

Der Funkempfang in Deutschland (NRW) ist absolut zuverlässig, auch wenn die Uhr in der Uhrbox im Schrank liegt.

Über die Frage, ob man bei einer Armbanduhr Zusatzfunktionen wie Alarm oder Stoppuhr - hat mittlerweile jedes Billig-Smartphone - überhaupt noch braucht, kann man sicher geteilter Meinung sein. Die Citizen BY0085 reduziert sich hier zumindest, ohne überflüssigen und verwirrenden Firlefanz. Sie hat einen Alarm (also keine fünf unterschiedliche Timer- und Alarmzeiten, deren Einstellungen in der Bedienungsanleitung auf ca. 20 Seiten beschrieben werden müssten) und der Chronograph verfügt über eine Start- und Stopp-Funktion (also keine zig Countdown- und Zwischenstop-Möglichkeiten, für die die Anleitung weitere ca. 20 Seiten benötigen würde).
am 1. Juli 2014
Wunderschöne Uhr, sehr angenehm zu tragen. Es gab zu Beginn zwei Punkte von denen ich nicht wusst ob sie mir gefallen. 1. Zum Berechnen von Flugdaten, wird mit Hilfe der linken Krone der Außenring verstellt. Diese stört aber nicht beim Tragen.
2. Üblicherweise ist der große Sekundenzeiger auch wirklich der Sekundenzeiger. Hier nicht, er wird fur weitere Funktionen benötigt. Der eigentliche Sekundenzeiger läuft in der kleinen unteren Anzeige der Chronograph. Also nicht darauf warten das der große Zeiger läuft. Die Baterie ist also geladen, wenn der kleine Zeiger seine Runden dreht.
Lieferung erhielt ich bereits nach 2 Tagen, die Ware ist sehr gut verpackt.
Ich bin bisher voll zufrieden mit meinem Kauf.
am 12. Juni 2015
Habe die Uhr jetzt ca. ein halbes Jahr (mit etwas Glück günstig in der Cyber Monday Woche erworben!) und bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach sieht die Uhr sehr gut und vor allem hochwertig verarbeitet aus. Meine Bedenken bezüglich des Gewichts haben sich zerschlagen, sobald ich jetzt eine leichtere Uhr an habe fühlt sich das sofort komisch an. Klasse finde ich, dass man der Uhr weder die Themen "Solar" als auch "Funk" absolut nicht ansieht und man trotzdem die entsprechenden Vorteile hat (kein Batteriewechels und absolut zuverlässige/genaue Zeit). Ansonsten konnte ich nichts Negatives feststellen. Habe die Uhr beim Uhrmacher gemäß meinem Handgelenksumfang einstellen lassen - alles ohne Probleme. Verschluss sehr gut, hält...... somit klare Kaufempfehlung.

Nachtrag: Jetzt trage ich die Uhr seit ca. 1 1/2 Jahren im Büro und hatte noch keinerlei Probleme damit. Die Gangreserve ist mehr als ausreichend, obwohl ich nicht besonders darauf achte die Uhr dem Sonnenlicht auszusetzen. Das Armband hält, der Verschluss ist so wie am Anfang als er noch neu war. Die Uhrzeit ist immer korrekt, Zeitumstellung kein Problem. Bin nach wie vor begeistert.
am 13. August 2015
Ein sehr schönes Stück Technik. Optisch ein Leckerbissen. Die Uhr ist allerdings nichts für schlanke Handgelenke. Da wirkt sie zu klobig. Ich ging davon aus, dass Citizen die Krone als verschraubte Ausführung verbaut. Dem ist leider nicht so. Ich hoffe, dass sich das nicht zum Nachteil für die Dichtigkeit auswirkt. Ein wunderschöner Gedanke ist der, dass ich Dank Eco Drive nie wieder einen Batteriewechsel vornehmen lassen muss.
am 19. Mai 2015
DIe Uhr ist in echt noch viel schöner als auf sämtlichen Bildern oder Videos im Internet. Hatte lange überlegt und dann durch Zufall gesehen, dass Amazon die Uhr im Preis auf 449€ reduziert hatte. Da musste ich natürlich ohne weiter zu überlegen zuschlagen. Kann die Uhr nur weiterempfehlen, sehr schön, sehr angenehm zu tragen und die Lieferung, die Verpackung und natürlich auch der Preis von Amazon war auch wieder mehr als vorbildlich. Von mir volle 5
am 16. Januar 2016
Ich habe diese Uhr jetzt circa drei Wochen. Auch habe ich weitere Promaster Sky. Diese hier scheint jedoch ein Problem mit dem automatischen Empfang zu haben. Ich muss immer manuell die Zeitabgleichsfunktion nutzen, wohingegen meine andere Promaster Sky auch selbst einstellen. Werde das weiterhin beobachten, sollte sich nichts ändern wird sie zurück gehen müssen. Schade.

Edit: Auch die zweite Uhr hatte Probleme mit dwm Empfang, allerdinga dieses Mal bei einer kurzen Reise in die USA. Ein Funkempfang war dort nicht möglich. Schade.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2015
Ich bin total begeistert von dieser Uhr. Der Vorgänger war schon top, aber dieses Teil ist einfach der Hammer. Da schaut man gern mal nach der Uhrzeit ;-). Meine absolute Kaufempfehlung (Außerdem, der AMAZON Preis hat mich sofort zum Kauf inspiriert)
am 19. Januar 2016
Es ist eine super Uhr einfach Top,4 Sterne nur wegen der mangelhaften Beschreibung dies könnte besser sein .
Sonst kann ich diese Citizen Herren-Armbanduhr XL Promaster Analog... einfach weiter empfehlen.
HK
am 23. März 2015
Die Armbanduhr stach mir sofort ins Auge. Zeitloses Design. Unschlagbarer Preis. Solar- und Funkbetrieb waren mir wichtig. Relativ einfache Bedienung. Das Meiste werde ich ohnehin nicht brauchen. Wer braucht schon eine Wecker, im Zeitalter des Smartphones, Keine Zeiteinstellung oder Batteriewechsel mehr notwendig, das ist es. Wie lange dies funktioniert wird die Zeit zeigen.
Ich mußte leider einen Stern abziehen, da die erste Uhr defekt war. Aber innerhalb von zwei Tage war die Ersatzlieferung eingetroffen. Also eigentlich Abzug eines halben Sterns.
So jetzt muß bloß noch das Wetter besser werden, das die Uhr voll aufgeladen wird.
am 4. Dezember 2014
Die Uhr war ein Wunsch von mir. Absolut schön und ganz genauso wie ich es erwartet hab. Ein richtiges Schmuckstück.