5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, hochwertige Damenuhr, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damen-Armbanduhr XS Citizen L Analog Quarz Edelstahl beschichtet EM0022-57A (Uhr)
Diese Citizen-Uhr habe ich als Geschenk für meine Frau gekauft. Das Geschenk kam bei ihr sehr gut an: Die Uhr ist bildschön und wirkt sehr wertig. Sie ist zierlich genug für ein Damenhandgelenk, aber doch so groß, dass man die Uhrzeit noch gut ablesen kann. Wie nicht anders zu erwarten, läuft sie sehr präzise. Eine Gangabweichung können wir bisher noch nicht feststellen. Und die Aussicht, wegen des Solarantriebes keine Batterien tauschen zu müssen, ist auch verlockend.
Die Faltschließe am Armband ist sehr praktisch und generell äußerst empfehlenswert, da die Uhr sich dadurch leicht anlegen und abnehmen lässt. Gleichzeitig bietet die Faltschließe aber auch eine große Sicherheit gegen Verlieren durch unbeabsichtigtes Öffnen. Da gibt es vor allem bei modischen Uhren ganz andere Erlebnisse.
Wie sich die Uhr über einen längeren Zeitraum verhält, können wir natürlich noch nicht sagen. Ich werde gegebenenfalls die Beurteilung ergänzen.
Noch ein Hinweis: Man sollte sich im klaren sein, dass man fast immer das Armband anpassen, also in der Regel Glieder entfernen muss. Das ist nicht jedermanns Sache und der Uhrmacher in der Nachbarschaft wird über den Auftrag auch nicht so begeistert sein. Mit ein wenig Geschicklichkeit und dem passenden Werkzeug (Stiftaustreiber, Armband-Halteblock z.B. bei Amazon) kann man das aber auch selbst erledigen. Eine Video-Anleitung dazu findet man falls nötig bei YouTube.

5.0 von 5 Sternen Feines Teil !, 3. März 2015
Hab die Uhr hier bestellt auf Grund der Bewertungen und kann diese mit meinen Vorschreibern nur teilen und diesen zustimmen. Die Uhr ist ein Geschenk an meine Frau und sie hat ihr sofort gefallen. Das Zifferblatt sieht sehr gut aus. Auch die der Rest, wie Armband, Verschluss und Beschichtung machen die Uhr zu einem wertigen Schmuckstück. Zudem noch die Solarfunktion !
Die Uhr kam als Geschenk von Amazon sehr schön verpackt an und auch wie gewohnt in der versprochenen Zeit !
Klare Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Elegante Uhr für Damen, 11. Oktober 2013
Diese Uhr ist optisch sehr gelungen und dazu noch sehr leicht. Das tragen fällt kaum auf.

Aber das allerbeste an diesen Uhren von Citizen ist der ECO-Drive. Über das Zifferblatt wird Licht aufgenommen
und in Strom umgewandelt, welcher dann im eingebauten Akku gespeichert wird.

Meine Erste Uhr mit ECO-Drive ist schon 12 Jahre alt und benötigt noch immer keinen Batterietausch.

Das spart bares Geld.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden, 18. Mai 2013
Ich bin sehr zufrieden. Sehr schöne Uhr. Etwas länger Transport etwas aus Versehen. Ich hoffe, beim nächsten Mal wird es besser.Vielen Dank.