4.0 von 5 Sternen Schrank Bergen, weiß
Vor 16 Monaten von Schnuller123 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bestialischer Gestank
Auch wir haben uns den Schrank Bergen bestellt, da wir noch einen Kleiderschrank für das Kinderzimmer benötigten. Wir wollten einen etwas größeren, der mehrere Jahre hält.
Vor 8 Monaten von Sabine veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bestialischer Gestank, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schrank BERGEN, weiß
Zunächst zum Positiven: optisch gefällt der Schrank sehr gut. Man sieht die Holzmaserung, was ich sehr hübsch finde. Das war aber auch schon so gut wie alles, was ich Positives berichten kann.

Aufbau: dauerte ewig. Zwar war der Aufbau nicht schwierig, aber der Schrank ist noch kleiner zerlegt als jedes Ikea-Produkt. Finde ich an sich aber nicht so entscheidend - irgendwann stand er ja.

Verarbeitung: finde ich extrem billig. Es sind Verarbeitungsfehler auf der Oberfläche erkennbar, die Leiste an der Innenseite der Tür die dazu dient, dass die zweite Tür eben aufliegt ist scharfkantig und teilweise sogar gezackt (da sie nicht gerade gesägt wurde). Sowas darf an einem Kinderschrank einfach nicht sein. Die Kleiderstange - ebenfalls aus Holz - wiegt so gut wie nix und wirkt billig. Ebenso die Halterungen für die Regalböden, welche aus Plastik sind. Die Schublade öffnet sich sehr schwermütig.
Insgesamt finde ich Ikea-Qualität gegen diesen Schrank wirklich top. Ich kann die anderen Rezensionen nicht nachvollziehen, die schreiben, dass er so günstig sei - ich finde 300 Euro für einen Kinderkleiderschrank nicht gerade günstig, da gibt es wirklich bessere Qualität (auch in Massivholz) für den gleichen Preis.

Geruch: der Schrank stinkt bestialisch. Das ist uns gleich beim Öffnen des Pakets aufgefallen. Selbst die Maler, die gestern in unserem Haus waren konnten den Geruch nicht zuordnen und werteten es ebenfalls nur als Gestank. Ich bin keineswegs pingelig in dieser Hinsicht, schreibe normalerweise auch keine Rezensionen, aber da erstaunlicherweise von dem Geruch in keiner anderen Rezension die Rede ist, wollte ich es anmerken. Als ich am ersten Tag eine halbe Stunde mit meinem Sohn im Zimmer saß hatte ich Kopfschmerzen! Und das soll ein Produkt für Kinderzimmer sein?????? Unser Sohn schläft seit 3 Tagen in unserem Zimmer und wir werden abwarten, ob der Geruch verfliegt - falls nicht, wird der Schrank zurück geschickt. Ich mache mir natürlich auch so meine Gedanken, ob das gesundheitlich unproblematisch ist, was der Schrank so ausdünstet...schade eigentlich. Ich mag den Geruch von Holz eigentlich. Davon ist hier aber nichts mehr übrig.

Mein Fazit: sehr hübsche Optik, wg. des Geruchs und der sehr schlechten Verarbeitung finde ich den Preis allerdings deutlich zu hoch angesetzt (massiv her oder hin, das rechtfertigt den Preis dennoch nicht)

4.0 von 5 Sternen Schrank Bergen, weiß, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schrank BERGEN, weiß
Schrank wurde sehr schnell geliefert. Der Aufbau war (laut meinem Mann) einfach, das Schubfach ist sogar geschraubt und nicht nur geklebt. Wir hatten bei dem doch günstigen Preis einfacheres erwartet. Optisch gefällt uns der Schrank sehr gut. Die Maserung des Holzes ist nur noch leicht sichtbar und somit wirkt er strahlend weiß. Den einen Stern Abzug vergebe ich, da ein Astloch auf der einen Schrankseite keine Farbe angenommen hat und dies auf den ersten Blick immer wie eine beschädigte Stelle aussieht. Stört uns nicht weiter, da bei uns diese Seite an einer Wand steht. Ich kann den Schrank jedenfalls empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schrank riecht sehr stark nach Chemie, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schrank BERGEN, weiß
Beim Zusammenbau sind mir einzelne Mängel aufgefallen z. B. das Löcher bei der Herrstellung falsch gebohrt wurden und anschließend wieder zugespachtelt worden sind. Nachdem der Schrank nun Zusammengebaut war, stellten wir eine Massive Geruchsbelästigung fest. Daraufhin war das Fenster 4 Wochen lang zum Lüften geöffnet worden. Mittlerweile geht es.

3.0 von 5 Sternen Schrank Bergen, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schrank BERGEN, weiß
Nachdem der Schrank nun seit ein paar Monaten im Zimmer steht, dazu nur folgendes. Erstmal sieht er sehr hübsch aus, was natürlich in erster Linie daran liegt, dass er optimal in den Raum passt. Leider haben sich aber ein paar Flecken, die anfangs nur andeutungsweise zu sehen waren, sehr häßlich und gelb verändert. Hier müssen wir überlegen, wie wir das korrigieren können.
Aber dennoch von der Verarbeitung her und dem günstigen Preis ein schönes Teil.

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert trotz minimaler Mängel, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schrank BERGEN, weiß
Der Schrank wurde schnell geliefert und gefällt mir optisch sehr gut. Der Preis ist für einen Schrank aus Massivholz sehr günstig, allerdings sieht man dafür auch hier und da ein paar Verarbeitungsfehler: Löcher sind teilweise minimal zu klein oder schief gebohrt, kleine Kratzer und Dellen im Holz/Lack. Allerdings steht mein Schrank so im Zimmer, dass die äußerlichen Mängel kaum auffallen. Der Aufbau hat ca 4 Stunden gedauert. Insgesamt ist der Schrank für das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zu empfehlen.

Schrank BERGEN, weiß