5.0 von 5 Sternen Ein "Weißer Riese" mit wenig Stromverbrauch
Es gab für uns drei Vorgaben, die ein neuer Gefrierschrank erfüllen sollte:

1. Niedriger Stromverbrauch (A+++)
2. Viel Platz für das Gefriergut
3. Das Gefriergut sollte leicht zugänglich sein

Diese Anforderungen sind bei dem GS51NAW40 alle erfüllt.

Wer dieses Gerät bestellen möchte, sollte genau...
Vor 17 Monaten von Adam Blicharski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tür verbiergt die Anzeige
Gerät ist schön groß, und von innen beleuchtet.
Das Gerät für die Eiswürfel ist eher Spielzeug. Wenn man es ausbaut, bleibt das Loch im Deckel ;-(( (Minuspunkt)
Die Temperaturanzeige wird durch die Tür verdeckt. Finde ich unklug. Bei meinem alten Gerät war ständig freier Blick drauf.
So konnte ich im...
Vor 4 Monaten von Udo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein "Weißer Riese" mit wenig Stromverbrauch, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens GS51NAW40 Gefrierschrank / A+++ / Gefrieren: 286 L / weiß / noFrost / multiAirflow System / ecoPlus (Misc.)
Es gab für uns drei Vorgaben, die ein neuer Gefrierschrank erfüllen sollte:

1. Niedriger Stromverbrauch (A+++)
2. Viel Platz für das Gefriergut
3. Das Gefriergut sollte leicht zugänglich sein

Diese Anforderungen sind bei dem GS51NAW40 alle erfüllt.

Wer dieses Gerät bestellen möchte, sollte genau auf die Abmessungen achten. Es ist wirklich ein "Weißer Riese" und man muss vor allem genügend Platz in der Tiefe (fast 80cm) dafür haben. Wem das zu groß scheint, der kann sich besser das kleinere Modell anschauen
Siemens GS33NVW30 Gefrierschrank / A++ / Gefrieren: 220 L / weiß / NoFrost / bigBox / EcoPlus

5.0 von 5 Sternen Er kühlt wirklich sehr leise, 15. Oktober 2014
Hallo!

Nach langem Überlegen haben wir uns doch für eine neue TK entschieden. Da wir auf A+++ Wert gelegt haben (die Kiste soll ja mindestens 12+ laufen), wollten wir ein sehr gutes Mittelklasse Gerät erwerben. Da fiel der engere Wahl auf Siemens bzw. Bosch (eh baugleich). Die Features eines TK sind nicht gerade vielfältig, daher kommt es mehr auf die Basiseigenchaften an. Neben Preis-Leistung war uns der Geräuschpegel sehr wichtig und hier wurden wir sehr positiv überrascht. Man hört ihn fast gar nicht. Da lauteste Geräusch ist das öffnen der Tür, ansonsten fast Totenstille. Und ja, die Türe geht etwas schwerer auf. Kriegt aber selbst meine Oma hin, auch wenn ich sie als rüstig bezeichnen darf. Mit ein paar Gummisohlen drunter rutsch der Kühlschrank auch nicht. Wir sind bis dato sehr zufrieden.

Lieferung/ Aufstellung am Wunschort war ohne Mängel respektive Tadel.

Gruß

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 30. Juli 2013
wir sind eine 4-köpfige Familie, der Gefrierschrank bietet mehr als genug Platz . So ist Vorratshaltung überhaupt kein Problem. Ob nun Suppen oder Brot einzufrieren sind, alles kein Problem . Auch bei TK-Kartoffelprodukten hat man jetzt die Qual der Wahl ohne daheim Stauprobleme zu erwarten. Einziges Manko: Der Türgummi Verschließt so gut / fest dass man beim , einhändigen öffnen regelmäßig den ganzen Schrank verschiebt , ohne ihn dabei zu öffnen. D.h. Es sind immer 2 Hände Von Nöten, um zu öffnen. → 1 Stern Abzug!

5.0 von 5 Sternen Von der Qualität ein absolut überzeugendes Produkt ..., 8. April 2015
... welches sauber und wertig verarbeitet ist, ordentliche Türscharniere hat und einen Türgriff aus Edelstahl welcher die Bezeichnung auch verdient.
Wir können die negativen Bewertungen zur Türe nachvollziehen, da diese wirklich dicht abschließt.
Somit muss man ordentlich ziehen um die Türe auch aufzubekommen.
Zieht man ein wenig langsamer, also nicht ruckartig, bleibt der Schrank stehen und man hört wie sich der Unterdruck abbaut. Die Türe geht dann ganz leicht auf.

Zwischen den einzelnen Schubkästen sind nochmals Glasplatten eingelegt. Somit lässt sich der Bereich auch ohne Schubkästen nutzen. Wenn man mal wirklich noch mehr Platz braucht als das Gerät eh schon hat.
Wir sind übrigens ein zweieinhalb Personen Haushalt und die Größe ist perfekt für uns.

Eine Aufstellung im Wohnbereich ist aus unserer Sicht auch denkbar. Unsere Gefrierschrank brummt oder gluckert nicht.
Ein ganz ganz leises Summen vom Lüfter innerhalb ist unmittelbar neben dem Schrank warnehmbar wenn dieser Lüfter läuft, dazu muss man aber echt genau hinhören. Wer also muss, kann diesen Gefrierschrank auch in die Küche, in die Wohnung oder den Hauswirtschaftsraum stellen.

Innerhalb von 5 Stunden nach Inbetriebnahme wurden die eingestellten -18 Grad bereits erreicht. Zur Kontrolle und zur einfacheren Überwachung haben wir einen Empfänger unserer Wetterstation ins innere gelegt. Dazu muss man wissen das unser Gefrierschrank im Keller steht. Wir bekommen durch den Empfänger -18,5 Grad angezeigt. Gefrierschrank und auch der Sender unserer Wetterstation scheinen also ziemlich identisch zu arbeiten.

Der Eiswürfelmacher ist eine nette Einrichtung welche auch funktioniert.
Meine Frau wollte diese Version des Gefrierschrankes. Ich persönlich finde das der Eiswürfelmacher für die Baugröße zu wenig Eiswürfel produziert. Dabei ist die Größe von ca. 1,5cm x 1,5cm x 1,5cm pro Eiswürfel ganz OK.
Schade ist auch das man diesen Eiswürfelmacher nicht ausgebaut lassen kann. Dann hat man nämlich ein Loch in der Front und eine Blende für dieses Loch ist nicht dabei. Man müsste sich als Ersatzteil eine komplette Blende (00709608) kaufen welche 12,50€ kostet.

Die in der Türe untergebrachten Kühlakkus sind von sehr guter Qualität und immer schnell griffbereit.
Das wichtigste, nämlich kühlen, tun diese wirklich lange. Scheinbar wurde hier hochwertiges Kühlmittel verwendet.
Zufällig passen diese in unsere zwei Kühltaschen wie angegossen, deshalb haben wir auch noch welche über den Siemens Service nachbestellt. Das Stück (00085716) zu stolzen 5,95€. Dafür sind die originalen Eiswürfelschalen (00654244) für 1,65€ das Stück fair im Preis. Jetzt hab auch ich ordentliche Eiswürfel ;)

Alles im allen ein toller Gefrierschrank welcher hoffentlich lange hält.
Eine Verbrauchsmessung werde ich noch machen. Das Ergebnis werde ich dann nachtragen.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich in Ordnung aber!, 7. August 2014
Ich bin gerade am Einräumen, gestern kam das Teil, Lieferung war super, bis in den Keller und Altgerät wurde mitgenommen. Beim Aufstellen mußt er anders herum wie der Alte also auch den Tür Anschlag nach links. Die Beschreibung wie das geht ist unmöglich, blödsinnnige Bilder die kein Mensch versteht. Aber der Umbau war super einfach, nur Kopf einschalten ! Die angeblich mitgelieferten Werkzeuge waren nicht dabei, sehr ärgerlich : man benötigt 2 verschiedene Torxgrößen. Der Schrank ist sehr leise, die Fächer gut gewählt, allerdings beschlägt das Glas und ich hoffe es wird nicht doch zu Eisbildung führen, darüber werde ich berichten. Blödsinnig die Temperaturanzeige. Was soll der Unsinn die eingestellte Temperatur zu sehen und dann auch noch, nur wenn man die Tür aufmacht, das ist ein totaler Quatsch. Mein Weinschrank zeigt mir bei Einstellen die Temp die eingestellt wird und dann die tatsächliche Temperatur. Ein eingelegtes Themometer zeigt dann auch über 2 Grad Abweichung im Schrank selbst. Das kann man besser machen. Deswegen auch Sterne Abzug, Das Problem mit der Tür ist bekannt und lästig aber nicht wirklich ein Manko.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung zu top Konditionen!, 3. Januar 2015
Dass dieses Gerät eines der Besten ist, ist ja bekannt. Ich bin vor allem von dem Preis inclusive Lieferung und Aufstellung am Wunschort (bei mir im Keller, 5 Hauseingänge weit von der Straße weg) sehr begeistert. Das gibt es sonst nirgendwo, andere Händler schlagen im Preis kräftig drauf, wenn man das Gerät ins Haus getragen haben möchte. Unser örtlicher Händler verlangt satte 1049,- € für dieses Gerät inclusive Lieferung. Ich habe gerade mal 668,- € bezahlt.
Das Gerät war sehr schnell heruntergekühlt, ist sehr leise und bietet für einen 3-Personen-Haushalt genügend Stauraum.
Dieses Gerät verbraucht am wenigsten Strom in Bezug auf den Stauraum. Ein kleineres Gerät war im Stromverbrauch immer auch teurer.
Daher bin ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her und von der problemlosen, pünktlichen Lieferung vollauf begeistert.

3.0 von 5 Sternen Tür verbiergt die Anzeige, 16. Dezember 2014
Gerät ist schön groß, und von innen beleuchtet.
So konnte ich im Vorbeigehen sofort was außergewöhnliches erkennen. (Minuspunkt)

4.0 von 5 Sternen Scönes Teil, 2. Februar 2015
Ein schöner, übersichtlicher Gefrierschrank, der alles erfüllt, was er verspricht. Einzigstes Manko: Die Tür lässt sich schwer öffnen, so dass sich der ganze Schrank immer etwas nach hinten verschiebt.

5.0 von 5 Sternen Schöner Gefrierschrank, 3. Oktober 2013
Ein super Gefrierschrank. Sehr viel Platz. Tür läßt sich etwas schwerer öffnen, ist aber nicht schlimm.
Eiswürfelbereiter ist auch sehr praktisch. Das Big Box Fach ist praktisch, wenn mal große bzw. hohe Dinge einfrieren muss.

5.0 von 5 Sternen Siemens GS51NAW40 Gefrierschrank, 15. März 2013
Ich bin sehr zufrieden. Der Gefrierschrank ist ein Raumwunderund. Er ist sehr
übersichtlich und er hat sehr große Fächer. Ich kann ihn nur empfelen.