5.0 von 5 Sternen TOP
Bin jetzt von einer WD HDD auf die Intenso SSD umgestiegen. Booten von Windows 7 64Bit geht sehr schnell.
Mit AS SSD benchmark bin ich auf
Lesen : 490,75MB/S
Schreiben : 370,62MB/S
gekommen.
Mit der HDD hatte ich 80MB/s lesen 75MB/s schreiben.
Nach der Windows 7 Installation hatte ich noch 206 GB zur Verfügung.
Vor 9 Monaten von Oliver.T veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige SSD für mittelmäßigen Preis
Die SSD hat teilweise sehr lange Antwortzeiten.
Ein SSD-Benchmark ergab grade mal 10 MB/s bei 4K-Write. Da gibt es bessere.
Aber für den Preis immernoch 3 Sterne, würde aber nächstes mal eher etwas mehr Geld investieren und mir eine SSD aus einem höheren Preissegment holen.
Vor 1 Monat von Frederick Gnodtke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Intenso interne SSD-Festplatte 256GB (Personal Computers)
Mit AS SSD benchmark bin ich auf
Lesen : 490,75MB/S
Schreiben : 370,62MB/S
gekommen.
Mit der HDD hatte ich 80MB/s lesen 75MB/s schreiben.
Nach der Windows 7 Installation hatte ich noch 206 GB zur Verfügung.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige SSD für mittelmäßigen Preis, 24. November 2014
Die SSD hat teilweise sehr lange Antwortzeiten.
Ein SSD-Benchmark ergab grade mal 10 MB/s bei 4K-Write. Da gibt es bessere.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Juli 2014
Habe die SSD für meinen 3 Jahre alten Laptop gekauft. Obwohl der nur einen SATA I Anschluss hat, startet der Laptop super schnell und auch die Arbeitsgeschwindigkeit unter WIN 7 64bit ist absolut top.
Kaufempfehlung, vor allem bei dem Preis!

5.0 von 5 Sternen Hammer schneller Windows start, 29. August 2014
Ich kann diese SSD Festplatte jedem empfehlen der sich über die ewig lange starterei von Windows aufregt. Mal schnell im PC was suchen bzw. ne E-Mail schicken klappt hier wunderbar. Rechner startet mit Windows 7 in ca. 20-25sec. Das heißt er ist dann auch Betriebsbereit, man kann gleich loslegen. Mit den herkömmlichen Festplatten war zwar der Desktop da aber es hat dann immer noch eine Gefühlte Ewigkeit gedauert bis man damit Arbeiten konnte. 256GB hört sich nicht viel an aber für Windows und Office und einige sonstige Programme reicht's allemal. Für Speicherintensive Dateien verwende ich meine alte 500GB Platte im gleichen Rechner als Laufwerk E:

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 30. Januar 2014
Habe die SSD jetzt seit 3 Monaten unter Windows 8.1 rund 16 Stunden täglich im Einsatz. Der Einbau war sehr einfach.

Bisher einwandfreie Funktion. Die Beschleunigung gegenüber einer 2 TB-HDD von Western Digital (mit der ich auch sehr zufrieden war) ist groß. Der zweitgrößte Vorteil für mich: Alle Arbeitsgeräusche durch die ständigen Plattenzugriffe unter Windows sind weg. Als Journalist sitze ich fast permanent am Rechner. Deshalb lege ich auf geringe Geräusche seitens meines Arbeitsgeräts besonders großen Wert. Ergänzend zur SSD läuft im Rechner als Datenfestplatte übrigens eine konventionelle HDD (Western Digital WD30EZRX Green 3TB), die ebenfalls sehr leise läuft. Für mich eine ideale Kombination.

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll!, 4. Oktober 2014
Diese SSD erfüllt ihren Zweck sehr gut. Ich habe sie in meinen PC eingebaut, um diesen schneller starten zu lassen. Dies funktioniert einwandfrei, der Rechner fährt wirklich super schnell hoch. Also klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen als Boot-HDD im Notebook, 9. Mai 2014
Habe die SSD als Boot-Festplatte in die MultiBay des Notebooks eingebaut und dafür das optische Laufwerk ausgebaut.
Das Notebook bootet in 15 Sek in Windows 7.

muss man mehr sagen ?

2.0 von 5 Sternen unterirdische Performance, 21. Dezember 2014
besonders die Schreibgeschwindigkeit geht garnicht, hätte ich sie nicht schon fest eingebaut wäre sie zurückgegangen. Besser 5EUR mehr für ne Sandisk oder Crucial ausgeben.

2.0 von 5 Sternen Sehr langsame Lese- und Schreibraten, 22. Dezember 2014
Ich habe diese SSD in meinen Laptopt eingebaut um ihn etwas zu verschnellern. Der Laptop hat eine Intel Celeron B815 1.6GHz als CPU und Win7 installiert. AHCI ist aktiviert und die neuesten Treiber für Chipsatz und SATA sind installiert.
Bei einem Test mit der Software "AS SSD Benchmark" kommt die Karte beim sequentiellen Schreiben nur auf 63 MB/s und beim Lesen auf stark schwankende ~350 MB/s.

5.0 von 5 Sternen Aufwertung des Computers, 4. Juni 2014
Er rennt wieder...........
So kann man es wohl am besten Beschreiben. Hoch- und Runterfahren wesentlich schneller als mit der "normalen" Festplatte.
Für mich hat sich jeder Euro ausgezahlt und ich kann eine SSD-Festplatte nur jedem empfehlen.

Intenso interne SSD-Festplatte 256GB