Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 256GB|Ändern

am 15. April 2015
Da diese hier meine erste SSD Festplatte war,war ich natürlich sehr gespannt auf den Unterschied zu einer herkömmlichen HDD Festplatte.

Mein Computer war vom Einschalter bis hin zum hochgefahrenen Windows innerhalb von 9-10 Sekunden komplett hoch gefahren...WAHNSINN!!!!

Mit so einem deutlichen Leistungsanstieg habe ich bei weitem nicht gerechnet!!
Natürlich habe ich dann die Festplatte auf ihr können weiterhin getestet.
die Angegeben Werte von Lesen / Schreiben stimmen fast zu 100 % ein. Ich hatte jeweils überall nur ca 10 MB/s weniger als angegeben . Dies ist vollkommen normal, da die Platte mit den angegeben Werten getestet wird, wenn die Platte vollkommen leer ist.

Nach nun ca 1 1/2 Jahren mit der Platte in Benutzung möchte ich nun nie mehr auf eine SSD Festplatte verzichten. Die Platte arbeitet einfach noch immer so gut wie am ersten Tage, trotz Täglicher und mehrstündiger Nutzung des Computers.

Für diesen Preis und diese Leistung die man dafür bekommt, ist es schon fast geschenkt.

Ich kann jedem diese Festplatte mehr als wärmstens empfehlen, der endlich einen schellen Computer haben möchte!!

Für mich eine klare Kaufempfehlung !!!!!!!!
am 18. Mai 2015
Habe diese SSD hier bei Amazon mit Aktionsgutschein für 42,86 € gekauft und bin entgegen der teilweise schlechten Bewertungen in Bezug auf die Geschwindigkeit sehr zufrieden. Ich benutze die SSD als Bootlaufwerk in meinem PC, der Windows-Start dauert 12 Sekunden. Die Geschwindigkeit entspricht lt. AS-SSD fast den Herstellerangaben. Warum die SSD bei manchen so langsam ist, kann daran liegen das sie an einem SATA I oder SATA II - Port angeschlossen ist und deshalb nicht die volle Leistung bringt. Das Gehäuse ist entgegen der Abbildung hier, ein silbernes Aluminium-Gehäuse und macht einen hochwertigen Eindruck. Die SSD ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, es gibt daran nichts auszusetzen, ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
am 29. August 2014
Ich kann diese SSD Festplatte jedem empfehlen der sich über die ewig lange starterei von Windows aufregt. Mal schnell im PC was suchen bzw. ne E-Mail schicken klappt hier wunderbar. Rechner startet mit Windows 7 in ca. 20-25sec. Das heißt er ist dann auch Betriebsbereit, man kann gleich loslegen. Mit den herkömmlichen Festplatten war zwar der Desktop da aber es hat dann immer noch eine Gefühlte Ewigkeit gedauert bis man damit Arbeiten konnte. 256GB hört sich nicht viel an aber für Windows und Office und einige sonstige Programme reicht's allemal. Für Speicherintensive Dateien verwende ich meine alte 500GB Platte im gleichen Rechner als Laufwerk E:
am 2. April 2015
Während von mir gekaufte 2014er Intenso SSDs noch sehr gute Geschwindigkeitswerte am SATA III Anschluss erreichen, ist die aktuelle Version nicht zu empfehlen.
Es handelt sich hierbei um Firmware Version S9FM02.0 welche sich auf SATA II Niveau befindet.
Service wird bei Intenso nicht so wichtig genommen, so warte ich immer noch auf Antwort meiner diesbezüglichen Mail-Anfrage.
Telefonische Erreichbarkeit nur unter +49(0) 900-15040 30 (0,39 € / min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen).
Dieser Hersteller will vermutlich nicht angerufen werden oder hat überhaupt keinen Telefonsupport, da man erstmal in eine kostenpflichtige Warteschleife gelegt wird.
Im Downloadbereich befindet sich ein Produktblatt.
Ein Firmware-Upgrade und ein entsprechendes Programm wird hier nicht zur Verfügung gestellt.
Alles in Allem ein Rückschritt in die Steinzeit der SSD-Technik.
review image
88 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2015
Die hier bewertete SSD (128 GB) hat die Firmwareversion O021 und erreicht beim sequentiellen Schreiben gerade einmal die Hälfte der vom Hersteller beworbenen Geschwindigkeit, nämlich rund 150 MB/s. Bei dem für Windows- und Programmstarts wichtigen 4k-Lesen erreicht die SSD gerade einmal 13,2 MB/s (siehe Screenshots). Da ein anderer Rezensent mit der gleichen SSD knapp 300 MB/s beim sequentiellen Schreiben und 30,65 MB/s beim 4k-Lesen gemessen hat, existieren offenbar völlig unterschiedliche Versionen der SSD.

Zur Veranschaulichung der gemessenen Geschwindigkeit habe ich Screenshots von der "neuen" Intenso sowie von zwei "alten" SSD's (Samsung 840 EVO und Plextor PX-128M5S) beigefügt. Die über 3 Jahre alte Plextor M5S ist beim 4k-Lesen mehr als doppelt so schnell und die etwa 1 Jahr alte Samsung 840 EVO sogar 3x so schnell wie die Intenso.

Für die Aufrüstung eines (älteren) Laptops wird zwar auch diese Leistung ausreichend sein. Ich kann die SSD wegen der mäßigen Geschwindigkeit (und dem Verfehlen der Herstellerangaben!) jedoch nicht weiterempfehlen.
review image review image review image
99 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2014
Bin jetzt von einer WD HDD auf die Intenso SSD umgestiegen. Booten von Windows 7 64Bit geht sehr schnell.
Mit AS SSD benchmark bin ich auf
Lesen : 490,75MB/S
Schreiben : 370,62MB/S
gekommen.
Mit der HDD hatte ich 80MB/s lesen 75MB/s schreiben.
Nach der Windows 7 Installation hatte ich noch 206 GB zur Verfügung.
am 9. Juni 2016
Bin jetzt von einer WD HDD auf die Intenso SSD umgestiegen.

Da diese hier meine erste SSD Festplatte war, war ich natürlich sehr gespannt auf den Unterschied zu einer herkömmlichen HDD Festplatte. Nach dem einfachen Einbau und der ersten Inbetriebnahme ( Windows 7 drauf installiert ) und dem ersten Windows start, war ich sowas von "baff"...

Mein Computer war vom Einschalten bis hin zum hochgefahrenen Windows innerhalb von 9-10 Sekunden, komplett hoch gefahren...WAHNSINN!!!!

Ich kann diese SSD Festplatte jedem empfehlen der sich über die ewig lange starterei von Windows aufregt. Mal schnell im PC was suchen bzw. ne E-Mail schicken klappt hier wunderbar. Rechner startet mit Windows 7 in ca. 9-10 sec. Das heißt er ist dann auch Betriebsbereit, man kann gleich loslegen. Mit den herkömmlichen Festplatten war zwar der Desktop da aber es hat dann immer noch eine Gefühlte Ewigkeit gedauert bis man damit Arbeiten konnte. 256GB hört sich nicht viel an aber für Windows und Office und einige sonstige Programme reicht's allemal.
am 11. November 2015
Meine Festplatte musste endlich raus, da sie für vieles zu langsam wurde...
Meine Auswahl für eine gleichgroße SSD viel auf Intenso;
a) auf Grund der positiven Bewertungen mit Bild
b) da ich mit Intenso bisher immer gute Erfahrungen gemacht hatte (CD's, DVD's)

Kurz und knapp, nachdem ich mein System auf AHCI umgestellt hatte, lieferte diese SSD beste Werte und eine für mich spitzen Geschwindigkeit.
Absolute Empfehlung dieser SSD daher.

Anmerkung, das Betriebssystem ist mein altes Win7, welches auf diese SSD geklont wurde.
B) es ist absolut notwendig die SSD im AHCI Modus zu betreiben um beste Werte zu erreichen. Wer klont sollte darauf achten das die Software eine SSD erkennt und dies auch beachtet. (Dies war leider bei mir nicht der Fall, so das ich doppelte Zeit verwenden musste.)
Die negativen Bewertungen beruhen, aus meiner Sicht und Erfahrung, sehr wahrscheinlich auf einer falschen Hardware Konfiguration des PC bzw. des Betriebssystems.

Bild AS SSD Benchmarktest meiner SSD im Betrieb:
review image review image
am 15. Februar 2016
Hab die Platte zu Weihnachten 2015 gekauft .
Leider ist die jetzt (Feb.2016) bereits defekt .
Habe seit 1988 PCs und bereits Alles selber um-/-nachgerüstet .
So was hab ich in den ganzen Jahren noch nicht erlebt .
am 16. Juni 2016
Ich habe schon mehrere Intenso-SSDs in ältere Rechner der Verwand-/Bekanntschaft eingebaut. Die letzte gerade eben in ein Notebook aus 2011, um dieses zu beschleunigen. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als bei den Intenso-SSDs habe ich bisher nicht gefunden. Sie sind nicht die allerschnellsten SSDs was die Schreibraten angeht, aber das stört bei den alten Systemen nicht. Eine SSD z.B. aus der Samsung EVO oder PRO Serie is zwar ein Bisschen schneller, aber auch deutlich teurer und ich wage zu behaupten, dass man keinen wirklichen Unterschied auf nicht High-Performance Systemen merkt. Die Leseraten sind top, selbst auf dem alten Laptop und darauf kommt es mir an.
Bei dem Preis kann ich die SSD nur weiterempfehlen. Habe hier auch Intenso SSDs die schon ein paar Jahre klaglos laufen, zwecks Haltbarkeit also auch keine negative Erfahrung.