5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen
Suchte einen Akku, mit welchem ich mein etwas "kurzlebiges" iPhone zu längerem dasein verhelfen kann.
Der Akku meines IPhone 5 hält, selbst bei normalem Gebrauch, nicht besonders lange. Deshalb suchte ich nach einer, steckdosenunabhängigen Lösung, die auch mal für längere Autofahrten etc. geeignet ist.
Gefunden.
Der...
Vor 10 Monaten von Thomas K veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum Eneloop Booster
Vor 9 Monaten von M. Stock veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: A-Solar Ladegerät AL-270 Power Bank 5200, 63826 (Zubehör)
Gefunden.
Der Akku ist relativ schnell aufgeladen. Zudem kann man während des Ladens mittels USB-Anschluss das Gerät (in meinem Falle das iPhone) ebenfalls laden.
Ein "Spendevorgang" des Akkus wird mittels Tastendruck einfach aktiviert und dann mit der blauen LED angezeigt.
Der Akku ist in einer hosentaschenfreundlichen Größe.
Nach einigen Wochen in Gebrauch - vollstes lob!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch für unterwegs, 2. Januar 2013
Die Power Bank ist spitze für lange Tage, an denen man keinen Zugriff auf eine Steckdose hat. Ich kanns nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Viel Power für den Notfall, 2. Januar 2013
Mit dem A-Solar Power Bank 5200 kann man sein iPhone/iPad mehrmals wieder aufladen bevor er selbst wieder geladen werden muss. Für mich der ideale kleine Notfallhelfer.

4.0 von 5 Sternen Portable und praktisch, 7. Mai 2014
Praktische Groesse fuer die Hosentasche. Laedt schnell (~4h). Im Vegleich zu anderen Versionen des selben Geraetes war bei meinem nur ein MicroUSB Stecker im Lieferumfang enthalten.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 2. Januar 2014
Das Teil macht am iphone wofür es gedacht ist, es lädt und man kann inzwischen
weiter mit dem iphone arbeiten.
Da das Teil handlich ist stört es weder beim Transport noch beim laden.

4.0 von 5 Sternen Super zum Aufladen!, 21. Oktober 2013
Erfüllt seinen Zweck gut. Jedoch hat bei mir nach kurzer Zeit das mitgelieferte Kabel nicht mehr reagiert. Ist jedoch nicht schlimm, da ich mein eigenes Kabel vom Handy ebenfalls benutzen kann.

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum Eneloop Booster, 28. September 2013
Bisher habe ich 3x den Eneloop Booster und wollte ein alternatives, günstigeres, Produkt testen. Leider bin ich völlig unzufrieden: Immer wieder geht die intergrierte LED Lampe an, was unnötig Strom verbraucht. Leider habe ich nicht richtig gelesen - das Aufladen der Powerbank geht nur per Micro USB, d.h. mit Handyladegerät, aber nicht mit Mini-USB Kabel, wie der Eneloop Booster. Eine Ladung per Netzteil ist nicht möglich, nur über den USB Weg. D.h. keine Schnelladung möglich. Verarbeitung des Gerätes (mit Ausnahme des Schalters für das LED Licht) ist gut.

Ich schicke es zurück und bestelle mir einen 4. Eneloop Booster.

A-Solar Ladegerät AL-270 Power Bank 5200, 63826