5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012 von Lena

3.0 von 5 Sternen Ok
Ich ziehe die anderen Tangle Teazer Produkte (habe die Reise und die Salon Version) vor. Diese fallen einem zwar ab und zu aus der Hand, aber die Splash Version ist aus sehr steifem Plastik und ich finde sie haptisch auch nicht so gelungen. Ist zwar ok, um die Haare in der Dusche zu entwirrren, aber irgendwie fehlt dem Design der nötige Pfiff...Ich warte immer noch...
Vor 19 Monaten von Fabfelis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 17. Dezember 2012
Ich habe sehr feines und langes Haar, das sich sehr leicht verknotet. Also überlegte ich schon seit Langem mir einen TangleTeezer zu kaufen, doch irgendwie habe ich nicht recht daran geglaubt, dass so ein Stück Plastik das Haar tatsächlich so gut und schonend entwirren könnte, vor allem besser als meine teuere Bürste, die 45€ gekostet hat. Aber als ich auf dieses neue Modell, Tangle Teezer Aqua, das für nasses Haar entwickelt wurde, gestoßen bin, wollte ich die Bürste ausprobieren und war positiv überrascht.

Im Vergleich zu meiner teuren Bürste, kämmt der TTA das Haar viel schonender und leichter durch und das liegt vor allem an den Borsten. Sie sind nicht nur viel nachgiebiger als die der teuren Bürste, sondern sie sind auch unterschiedlich lang. Beim Kämmen hat es folgenden Effekt: die gleich langen und starren Borsten der teuren Bürste bleiben an den Knoten hängen und man kommt nicht weiter, es sei denn man wendet Gewalt an - nicht gut für die Haare; die unterschiedlich langen und nachgiebigeren Borsten der TTA, wie gesagt, geben nach wenn sie auf die Knoten treffen und man kann einfach weiter durchkämmen ohne Gewaltanwendung.

Ich hoffe mein Versuch die Wirkungsweise des TTA zu erklären, war einigermaßen verständlich.

Fazit: ich greife ab jetzt immer zu TTA und nicht zu meiner teueren Bürste, wenn ich schnell und schmerzfrei meine (nassen) Haare entwirren/kämmen möchte.

Ein Rat von mir: ich weiß, es ist schmerzhaft zu erkennen, dass man so viel Geld (45€) für eine teure Bürste ausgegeben hat, weil man etwas Gutes für sein Haar tun wollte, immerhin kämmt man sich ja jeden Tag seine Haare und man sollte nicht an einer Bürste sparen, die man über viele Jahre benutzt. Doch reißt euch nicht weiterhin mit euren Bürsten die Haare raus, nur weil euch das ausgegeben Geld Leid tut, eure Haare sollten euch viel mehr Leid tun, jeden Tag so herausgerissen zu werden. Kauft euch den TTA, wenn ihr eure Haare liebt!

4.0 von 5 Sternen Super geeignet für beanspruchtes und pflegebedürftiges Haar, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: TANGLE TEEZER - AQUA SPLASH - pink TANGLE TEEZER - AQUA SPLASH - pink (Badartikel)
Wer sich nur einen kurzen Überblick verschaffen will, meine Kaufempfehlung findet ihr am Ende der Rezension :)

Ich benutze den Tangle Teezer Aqua Splash nun seit einigen Wochen und kann zu dieser Zeit eine Bewertung abgeben.
Der TT hält zum größten Teil all seine Versprechen. Die Haare lassen sich einfach und ohne Ziehen durchkämmen und geglättet (wenn auch nur leicht und natürlich hängt es vom Haartyp ab!), aber vor allem fühlen sich meine Haare nach dem kämmen weich an und ich verliere längst nicht so viele Haare wie in anderen Bürsten.
Vorher habe ich Holzbürsten oder Bürsten mit Wildschweinborsten benutzt, da mir dies oft empfohlen wurden, doch mit dem TT kann keine davon bisher mithalten. Die Haare ließen sich nicht so leicht durchkämmen und im Anschluss hatte ich meist ein ganzes Büschel Haare zwischen den Borsten. Beim TT ist die Anzahl der Haare wirklich viel geringer und er lässt sich sehr leicht reinigen!
Gleich nach dem Erhalt, habe ich mir den Tangle Teezer Compact für unterwegs gekauft und benutze seitdem nur noch meine TT. Einer Freundin mit sehr langem Haar, die ebenfalls splissanfällig sind habe ich allerdings den originalen TT geschenkt.
Den "Aqua Splash" habe ich mir im Vergleich zum gewöhnlichen Tangle Teezer zugelegt, weil er (wie der Name sagt) speziell für nasses Haar geeignet ist. Dies war mir sehr wichtig, da ich meine Haare unbedingt nach dem Waschen kämmen muss, sonst würden sie sich unnötig verknoten. Haare im nassen Zustand verändern ihre Struktur und werden dadurch sehr empfindlich. Da ich sehr dünnes und brüchiges Haar habe, hatte ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Haare nass bürsten musste und habe mich umso mehr gefreut, einen TT für nasses Haar zu bekommen.
Im Nachhinein habe ich jedoch festgestellt, dass alle TT für nasses Haar geeignet sind (steht u.a. in der Produktbeschreibung des Tangle Teezer Compact) und sich am "Aqua Splash" lediglich die Form und die Oberfläche unterscheiden. Der nasse TT Aqua Splash soll anscheinend schneller trockenen. Im Grunde ist es also egal, welchen TT man sich zulegt, da kann man wohl ganz nach Geschmack entscheiden.
Die Form finde ich besser, als die beim normalen TT, aber trotzdem noch ein wenig breit für Frauenhände. Ich finde die Handhabung nicht wirklich unbequem, aber perfekt sitzt er auch nicht.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Borsten etwas kurz sind. Beim Kämmen der Dickeren Haare einer Freundin kam ich weitaus schlechter voran damit.
Dies sind jedoch nur Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen gefällt mir das Produkt und für meinen Haartyp ist es gut geeignet.

Also, Kaufempfehlung - ja oder nein?
+ Ja, bei dünnen und brüchigem Haar, dass splissanfällig ist und viel Schutz braucht
+ Ja, wenn man sich die Haare oft nass bürstet (denn die meisten Bürsten schaden eurem Haar!)
+ Ja, wenn ihr beim kämmen viele Haare verliert
- Nein, wenn ihr sehr dickes Haar habt (die Bürsten sind leider sehr kurz und meiner Meinung nach nicht sehr geeignet)
- Nein, wenn ihr bereits einen Tangle Teezer besitzt, denn der Aqua Splash unterscheidet sich nicht sehr davon
- Nein, wenn ihr etwas für unterwegs sucht (außer ihr besitzt nur große Taschen :D), dafür gibts den Tangle Teezer Compact

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden übertroffen!, 24. Februar 2014
Ich habe diese Haarbürste bestellt, weil ich ein ähnliches Modell des "Tangle Teezers" in einem Katalog gesehen habe. Da ich überwiegend meine langen, feinen Haare bürste, wenn sie nass bzg. feucht sind, habe ich mir diese hier bestellt. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden und sich die Bürste trotz ihres unhandlichen Aussehens gut in der Dusche oder danach verwenden lässt. Sie gleitet förmlich durch das Haar und trockend anschließend auch schneller als andere Haarbürsten. Kann ich weiter empfehlen! Sie ist ihren Preis wert und ich würde sie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen kein Ziepen, 22. Januar 2013
Ich bin skeptisch gewesen, bei uns gibt es sonst das große Heulen nach dem Haarewaschen... ich war fast soweit mich bei Karstadt zum Kauf einer 70€ Profihaarbürste überreden zu lassen,für ein achtjähriges Mädchen und einen anderen kleinen Lockenschopf, nur um Ruhe zu haben ;)
Tata... die Lösung war wesentlich preiswerter... und es funktioniert! Ich habe es selbst ausprobiert... es ziept bei mir nichts... auch wenn es nach einem Handtuchturban etliche Knoten gibt...
Einen Stern Abzug, weil die Bürste mit dem ganzen Plastik irgendwie billig aussieht und gar nicht so nett leuchtend wie auf dem Foto, sondern eher ein grelles Pink, wie billige Textmarker... ich denke hier wurde ein Weichmacher von Photoshop verwendet und damit sieht die Bürste auf dem Foto gefälliger und stylischer aus... da war meine Enttäuschung beim auspacken schon groß... kein Designhingucker... (ich wollte es nur erwähnen, weil ich zunächste dachte die finden meine Kids bestimmt cool...) aber okay... es funktioniert und die Haare lassen sich leicht entfernen... also Reinigung auch super... nicht so ein ekliges Gefussel mit der Zeit... auch ein Pluspunkt... mal sehen wie die Halbwertzeit der Bürste sich gestaltet...

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Kämmen im Wasser oder von nasser Haare, 21. Januar 2014
Ich habe schon viele "normale" Tangle Teezer und habe mir nun auch den "Aqua Splash" für nasse Haare oder für Kämmen im Wasser gekauft. Vom Design her ist er komplett anders als die anderen. Er ist innen hohl weshalb er in der Badewann schwimmt. Ich komme damit super durch meine Haare und bin echt zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Rettung !!!, 28. September 2013
Besitzen schon einen normalen und einen Taschen Tangle Teezer. Zum Kämmen von nassen Haaren oder in Dusche sind diese nicht geeignet. Dieser liegt sehr gut in der Hand, benutzen hauptsächlich nur noch diesen.
Meine Tochter hat sehr dichte, dicke, eigenwillige Haare, welche mit keiner anderen Bürste zu entwirren waren.
Zum Glück sind wir von einer Friseuse auf den Tangle Teezer gebracht worden, dies war die Rettung !

5.0 von 5 Sternen Bei längerem Haar UNVERZICHTBAR, vorbei die schmerzhafte Zeit, 23. Oktober 2014
Verschenke und empfehle diesen Tangle Teezer schon zum wiederholten Male.
Nach der Haarwäsche einfach kämmen und dieses Teil gleitet durch die Haare wie Butter.
Ich verwende ungefähr 1/3 der bisherigen Menge Spülung und meine Haare reichen von der Länge
bis zum unteren Ende der Schulterblätter. Ich habe sehr viele und feine Haare mit Naturlocken - und dank dem Tangle Teezer bleiben die nach der Wäsche auf dem Kopf und landen nicht in der Bürste.
Im trockenen Haar verwende ich dennoch lieber eine ganz klassiche Haarbürste.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Oktober 2013
Haben bisher die Kindervariante den Normalen und die Tachenvariante. Dieser ist mit Abstand der Beste für nasse und lange Haare.

5.0 von 5 Sternen Klasse !!!, 5. Februar 2014
Meine Tochter hat sich die Bürste bestellt und war begeistert.
Sie meint das, das man mit der Bürste die Haare viel leichter und schneller durchkämmen kann
und das ihre Haare danach richtig glänzten .

4.0 von 5 Sternen Wirklich praktisch, 5. September 2014
Diese Bürste ist wirklich praktisch um Conditioner im Haar ein zu arbeiten. Einziger Nachteil ist das man die Bürste im feuchten, glitschigem Zustand schlecht halten kann. Das Durchkämmen funktioniert mit ihr aber super. Tolle Bürste,