holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

In diesem Buch sind 61 Rezepte zu finden: 13 Backwaren, 10 Pralinen, 18 Marmeladen + Chutneys, 5 Liköre, 15 Allerlei.
Alle Rezepte sind auch von nicht sonderlich geübten Köchen zu fabrizieren, klingen recht lecker, sind allerdings auch nicht besonders originell.
Für jedes Rezept gibt es Verpackungsvorschläge, die sich aber immer wiederholen - wirklich Originelles habe ich nicht gefunden - auch nicht auf den Fotos.
Da ich schon bei den Fotos bin: Es gibt nur 8 davon und keins hat mich "vom Hocker gerissen". Und die Verpackung scheint der Autorin ja wichtig, da es sich schließlich um Geschenke handelt. Die Vorschläge allerdings, die von der Autorin gemacht werden, halte ich zum Teil für nicht adäquat: Kristallschüsseln oder große Platten sollen verwendet werden. Da kostet dann die Verpackung sehr viel mehr als der Inhalt.
Und wer kennt das nicht, wenn man diese Teile auspackt und denkt: Was mache ich nur damit? Zu meinem anderen Geschirr passt es nicht; zum Wegwerfen ist es aber zu schade. Also - irgendwo in eine Schrankecke gequetscht und sich regelmäßig geärgert.
Etwas, worüber ich mich auch geärgert habe, ist das Versprechen, dass ein Teil der Rezepte mit Zutaten aus dem Garten zu realisieren sei. Das stimmt aber nur sehr bedingt. Nur 4 Marmeladen kann man mit Zutaten aus Gärten in Mitteleuropa fertigen und 2 der Liköre. Das war's. Alles andere muss man kaufen. Und damit ist der Charme nicht mehr ganz so rührend - wie das "Bild", das einem die kleine Tochter malt, das aber leider eine Vorlage ist, die nur noch m.H. von Zahlen ausgemalt werden muss.
Fazit: Etwas besonders Originelles legt die Autorin nicht vor, da der Preis aber sehr moderat ist, gebe ich doch 4 Sterne.
am 12. November 2014
Als Geschenkideen aus Küche und Garten hatte ich eigentlich
etwas raffiniertere oder außergewöhnlichere Vorschläge erwartet.
Das Buch enthält aber weder neue,
noch besondere Rezepte.

Eigentlich gibt es in dieser Rezeptesammlung nichts,
was ich verschenken würde.

Auch die Verpackungsvorschläge sind nichts besonderes
und wiederholen sich ständig.
Außerdem es gibt viel zu wenige Fotos,
die als Anregung dienen könnten.
am 17. April 2013
Für kleine Geschenke und Mitbringsel sind tolle Ideen in diesem Buch drin. Ich werde sie in der nächsten Zeit sicher nutzen und anderen eine Freude machen.
am 20. Februar 2013
Einige der Rezepte waren mir so schon bekannt und andere wiederum neu. Es ist ganz nett aufgemacht. Ich fand es toll.
am 23. Oktober 2013
Buch wurde umgehend zugestellt. Gut zu lesen. Macht am Kindle echt spass zu lesen. Buchstaben sind einstellbar und der Kontrast ebenfalls, genaus wie die Grösse der Schrift.
am 10. Februar 2013
Gute Ideen zum Selber machen leider zu wenig Bilder deshalb nur vier Sterne.Die Rezepte sind super einfach nach zu machen
am 15. Februar 2013
Hat leider nicht das gehalten, was es versprochen bzw. was ich mir erwartet habe, obwohl einiges sicher nicht zum ausprobieren einlädt. Geschmäcker sind jedoch verschieden, vielleich gefällte es anderen.
am 21. März 2013
Ein tolles Buch mit Anregungen für alle Geschmäcker, ob süss oder sauer, Sommer oder Winter,
für alle Anfänger und Könner.
am 14. August 2013
Die Rezepte sind ga nicht so schlecht. Wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist gibt es dafür 5 Sterne vo nmir.
am 30. Juli 2013
Hat alles prima geklappt, gerne wieder - vielen Dank - Hat alles prima geklappt, gerne wieder - vielen Dank -