holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. November 2012
Hier wird der Kunde eindeutig getäuscht. Das Produkt von Dehner ist in Liter angegeben, obwohl es keine Flüssigkeit, sondern Sonnenblumenkerne sind: 5 Liter = 5,60 Euro
Ganz klein steht auf dem Eimer dann noch die wirkliche Mengeneinheit,
nämlich: 2,2 Kg!!!
Dafür ist das Produkt zu teuer, wenn man bedenkt, daß man einen 5 Kilo Sack der gleichen Ware von Dehner für 7,99 Eur bekommt.
Daß 5 Liter Sonnenblumenkerne nur 2,2 Liter sind, kann keiner wissen (weil Feststoffe verschiedene Größen und unterschiedliches Gewicht haben) und somit dürfte das eigentlich nicht zulässig sein. Da Sonnenblumenkerne schwer sind, braucht man eben nur 2,2 Kilo, um einen 5 Liter-Eimer zu füllen und so bin auch ich diesem Trick des Herstellers auf den Leim gegangen.
Ich kann nur allen Kunden raten, dieses Produkt nicht zu kaufen, damit der Hersteller merkt, daß wir Verbraucher uns nicht für dumm verkaufen lassen.
55 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2012
Die Produktqualität ist ok.
Beim Preisvergleich genau auf den Text achten 5ltr. nicht kg Somit ist das Produkt im vergleich recht teuer !Habe ich überlesen-Den Vögeln ist das egal---
am 28. Februar 2013
Wir haben die Vögel der Stadt Radebeul mit dem Eimer durch den Winter gebracht. Es war stets genug für alle da. Aber Achtung: Große Vögel verjagen kleine Vögel. Dem kann man entgegenwirken, indem man diesen Eimer direkt auf die großen Vögel draufwirft. Natürlich nur so tun. Aber dann kommen auch wieder die kleinen Vögel, die haben es ja nötig. Die armen kleinen Piepmatze. Unser Nachbar hatte nur Weizen, das wurde quasi nicht angerührt. Aber Sonnenblumenkerne mögen die wilden Vögel. Jedenfalls in Radebeul.
am 13. Dezember 2012
Die Qualität ist absolut ok. Aber was ich vor dem Kauf nicht wusste, war der eklatante Unterschied zwischen KG und Liter. 5 Liter entsprechen offenbar 2,2 KG. Und ein KG kostet (im Dezember 2012) ca. 1,50 Euro. Da lohnt ein ehrlicher Vergleich und nicht der Vergleich mit 2 Maßstäben.
am 20. Januar 2013
Meine Gartenvögel kommen in Scharen, wenn sie Dehners Sonnenblumkerne haben können. Der Eimer ist sehr praktisch, auch noch nach dem Verbrauch des Futters gut zu nutzen.Er läßt sich leicht handhaben.
am 28. Januar 2013
bin äußerst zufrieden und kann diesen artikel nur weiterempfehlen.alle,die sich dafür interessieren sind herzlich eingeladen,mit diesem produkt die vögel über den winter zu bringen
am 12. Januar 2013
durch das preis-leistungsverhalten habe ich mich zum kauf entschieden.das futter verklebt auch bei längerem gebrauch nicht.die qualität der kerne ist auch sehr gut
am 5. April 2013
Kann mich nur wiederholen,kommt bei den Vögeln sehr gut an.

Wir haben im Garten das reinste Vogelparadies.
Kaufe es wieder.