Das Ultrasport Damen Fitnessshirt hat es mir wirklich nicht leicht gemacht und mir obwohl ich es nicht getragen habe, einiges an Schweiß und Mühe gekostet.

Warum ?

Vor 23 Monaten von ChristianePetra veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Scherzartikel
Vorweg: Ich habe Konfektionsgröße 38/40, Unterbrustumfang 71 cm, Brustumfang 93 cm, BH-Größe je nach Hersteller zwischen 70F-G und 75E-F; dieses Shirt sitzt in M rein äußerlich betrachtet gut - solange ich mich nicht bewege, und eben da liegt das Problem.

Was erwarte ich von einem Fitness-Shirt mit integriertem BH? Ganz einfach:...
Veröffentlicht am 16. Dezember 2012 von viatila

4.0 von 5 Sternen Tragbar und alltagstauglich aber besser eine Nummer kleiner wählen, 14. Januar 2013
ChristianePetra - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Warum ?

Zunächst einmal hatte ich ein Shirt in der Größe L, da ich vornehmlich bei einer Körpergröße von 1,76 m Kleidergröße 40/42 trage und das einer L am nächsten kommt. Zeitgleich zu diesem Shirt habe ich aus dem gleichen Hause ein anderes Shirt mit anderem Zuschnitt ebenfalls in L geordert. Während das andere Shirt hervorragend passte, schick aussah und jeder Hinsicht gefiel wollte dieses Shirt partout nicht passen. Woran es lag? Nicht an mir so viel sei erwähnt, sondern eher an dem katastrophalen Schnitt dieses Shirts. Die gesamte Brustpartie ist derart nachlässig und wenig proportionsgerecht geschnitten das man das Shirt unmöglich tragen konnte. Was tun?

Kurzerhand rief ich die Hotline des Herstellers an und berichtete ihm von meinem Problem. Dort wurde ich sofort ernst genommen, kompetent beraten und mir Hilfe angeboten. Einen derartig guten Kundenservice erlebe ich bei Internetbestellungen eher selten. Mir wurde angeboten das Shirt in der Größe M zu erhalten, damit ich testen konnte ob der Schnitt tatsächlich nicht proportionsgerecht ist oder das Shirt einfach nur groß ausfällt. Das Angebot nahm ich gerne an, da mir das Shirt ansonsten von Aufmachung und Art gefiel.

Nach den Feiertagen erhielt ich also mein Shirt in der Größe M und was soll ich sagen? Es passt. Gut es ist immer noch nicht 100% proportionsgerecht aber es erfüllt nun wirklich seinen Zweck und man kann es als Fitnessshirt nutzen. Ich ziehe nichts desto trotz einen BH unter das Shirt da der eingefasste BH zwar einem durchschnittlichen Busen (ich habe 80 B oder C je nach BH) gerecht wird aber bei extremer Belastung (wir reden von einem Shirt für Sport !!) schnell zeigt das es nicht mehr als ein gut gemeinter Gedanke ist. Das Shirt ist im Vergleich zur Größe L am Bund ca. 3 bis 4 cm kürzer reicht mir aber immer noch bis kurz an den Hosenbund was ok für mich ist. Es rollt sich bei moderater Belastung nicht hoch und das Rückenteil ist angenehm zu tragen.
Was aber besonders interessant ist, ist der Ausschnitt des Shirts. Die Größe M passt mir mit den o.g. Größen ( sprich 1,76m, ca. 70kg und Körbchengröße 80B ), eine L ist eher für Frauen mit der Größe 44 /46 und einer Körbchengröße von gut 85/90 B bis D geeignet. Damit ist es der Firma Ultrasport gelungen auch tragbare Shirts für korpulentere Frauen zu konzipieren, die sich locker und bequem tragen lassen.
Ich war zu keiner Zeit klamm in dem Shirt, es transportiert und absorbiert Feuchtigkeit recht gut. Dazu wirkt es leicht isolierend trägt man es bei großer Kälte unter einem Fleece Pullover, was ich aufgrund meiner Nierenprobleme sehr gerne mache.
Das Design ist im Vergleich zu anderen Modellen recht schlicht aber dadurch auch universell auch mit anderen Hosen gut tragbar. Man macht nicht nur einen „angezogenen“ Eindruck.

FAZIT: Das Shirt fällt recht groß aus und man sollte daher lieber eine Größe kleiner wählen. Ansonsten hält das Shirt im Großen und Ganzen was es verspricht. Wer nicht gerade Hochleistungssport betreibt wird mit diesem Shirt sicher gute Erfahrungen machen können.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Tragekomfort und sehr gutes Material, 16. August 2013
Das Material ist wirklich sehr angenehm zu tragen. Wo ich meinen Vorrednern zustimmen muss, ist: Es rutscht am Bauch immer hoch. Dies stört mich aber nicht allzu sehr, es "entblößt" ja nicht alles, sondern nur einen kleinen Streifen.
Zu der Größe: Ich trage normalerweise S habe hier aus Versehen XS bestellt aber: ES PASST :-) Und endlich macht sich hier mal wieder meine kleine Oberweite positiv bemerkbar. Denn ansonsten ist es tatsächlich sehr schwer in den vorgeformten BH reinzuschlüpfen.

Auf Grund des Hochrutschens gibt es nur vier von fünf Sternen. Ansonsten alles top!!

Nachtrag: Aber: Einfach in die ebenso eng anliegende Hose stecken und es rutscht nicht mehr.

1.0 von 5 Sternen Scherzartikel, 16. Dezember 2012
viatila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Was erwarte ich von einem Fitness-Shirt mit integriertem BH? Ganz einfach: Für sportliche Betätigung geeignete Oberbekleidung, die dank integriertem BH tut, was der Name verspricht: dem Busen Halt gibt.

Das leistet dieses Fitness-Shirt leider gar nicht. Kann es auch nicht, denn der "integrierte BH" ist keiner. Er besteht lediglich aus einer im vorderen Bereich doppellagig gearbeiteten, hinten einlagigen, komplett umlaufenden zweiten elastischen Stoffbahn in Brusthöhe, die unter der Brust mit einem extrem dehnbaren Gummizug abschließt. Siehe dazu die von mir eingestellten Bilder. Die Brüste werden kein bisschen gehalten und gestützt, weder nach unten noch nach den Seiten, sondern schlenkern frei beweglich hin und her, auf und ab – genau das, was Frau beim Sport nun ganz und gar nicht gebrauchen kann.

Ein Sport-BH, wie Frau ihn mit Fug und Recht in einem "Fitness-Shirt mit integriertem BH" erwarten darf, muss in allererster Linie Halt bieten. Das heißt:

1. Er muss der Form der Brust angepasst, also entsprechend ausgeformt und in verschiedenen Körbchengrößen zu haben sein statt pauschal in XS, S, M, L, XL.

2. Er braucht ein Unterbrustband, das auf keinen Fall so weit und dehnbar sein darf, dass Frau es erst bequem über Schultern und Brust ziehen kann, bevor es da landet, wo es hingehört. Mit anderen Worten: Für einen Sport-BH sind ein festes Unterbrustband und ein Verschluss unumgänglich, damit der BH sitzt und Halt geben kann. Vorzugsweise sollte der Verschluss verstellbar sein.

3. Nicht unverzichtbar, aber dennoch äußerst sinnvoll wären verstellbare und zumindest ab einer gewissen Körbchengröße auch gepolsterte Träger.

Das alles bietet dieses sogenannte Fitness-Shirt nicht. Ich könnte damit vielleicht eine sportliche Figur machen, aber keinesfalls Sport treiben. Als sporttaugliche Alternative mit bombenfestem Halt empfiehlt sich eher ein Funktions-Shirt (Nachtrag vom 23.12.12: das Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Shirt mit Quick Dry Function ohne integrierten BH ist dafür gut geeignet) und darunter ein guter Sport-BH. Oder so etwas wie das SHOCK ABSORBER 2 in 1 Sport-Top. Allerdings sollte Frau nicht den Fehler machen, dieses Top in einer der bei Amazon-Deutschland angebotenen Größen zu kaufen, sondern - wenn sie ihre englische BH-Größe kennt - lieber auf das deutlich umfangreichere Größenangebot in Großbritannien zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Ultrasport Damen Fitnessshirt, Artnr 10347, 17. März 2014
Sehr angenehmer Tragekomfort, gute Passform!
Allerdings empfiehlt es sich für Damen ab ca. Körbchengröße C trotzdem einen Sport-BH unterzuziehen.
Ansonsten alles OK, würde es sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen tolles Shirt, 22. Februar 2014
Schnelle Lieferung. Shirt passt genau bei einer Gr. M. Liegt gut an, ohne einzuengen. Kann man sehr gut ohne Sport-BH tragen, da einer integriert ist. Lässt sich gut waschen und trocknet sehr schnell. Gefällt und daher für mich ein guter Kauf!

2.0 von 5 Sternen Größe und Schnitt passen nicht zusammen!, 2. Dezember 2013
Oberteil viel zu groß! Wahrscheinlich für eine große Oberweite ausgelegt.
Trotzdem sieht das Oberteil schön aus, nur muss eben mit der Größe aufgepasst werden.

4.0 von 5 Sternen schönes Material, 7. Oktober 2013
Das Fitnessshirt ist gut gearbeitet und sehr formstabil. Pinkfarbebe Elemente stylisch. Von mir nur 4 Punkte, weil trotz Größe L - normal trage ich 42 - im Brustbereich zu eng. Jetzt trägt es meine Tochter - Größe 38/40 - ihr passt es perfekt ohne die Brust zu quetschen. Also lieber doch eine Nummer größer kaufen.

4.0 von 5 Sternen Für starke Beanspruchung nicht geeignet, 6. September 2013
Da der BH nicht wirklich was hält. Aber die Passform und der Tragekomfort sind gut. Ich trage es zum Klettern und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen angenehmes Tragegefühl, 30. Juli 2013
Das Material ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Das Shirt sieht in echt genauso aus wie auf dem Bild. Einziger Nachteil, der BH Einsatz. Der Einsatz erschwert das Anziehen und ist als BH gänzlich ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Super Passform, 29. Juli 2013
Das Shirt passt wunderbar in Größe L bei Kleidergröße 42/44. Die Atmungsaktivität ist echt super. Beim Sport sieht man nie durchgeschwitzt aus. Der eingebaute Bustier stützt die Brust gut. Man kann natürlich nicht erwarten, dass eine Brust von großer Körbchengröße gehalten wird. Aber Körbchen B funktioniert einwandfrei und gibt Sicherheit beim Laufen. Hatte schon erheblich teurere Funktionsshirts mit eingenähtem Bustier, die weniger gehalten haben. Würd ich immer wieder nehmen.