Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. Dezember 2014
Mit der eigentlichen Funktion als Rücklicht bin ich extrem zufrieden. Ich hatte mir das Licht in der Hoffung gekauft, dass es durch seine breite Fläche für andere Verkehrsteilnehmer sehr gut sichtbar ist und war damit absolut zufrieden.

Die Fixierung des Lichtes an der Halterung (welche am Fahrrad montiert wird) ist allerdings nicht sehr stabil, so dass das Licht mehrfach während der Fahrt abgefallen ist (bspw. wenn ich einen hohen Bordstein herunter gefahren bin)

Ich würde mich das Licht aus diesem Grund nicht noch einmal kaufen.
am 13. Januar 2015
Ich habe mir die Stereo-Ausführung des Sigma-Rücklichts bestellt,
da es 1. günstiger als die Mono-Version ist und 2. mit "normalen" AAA Zellen betrieben werden kann.
Die Befestigung funktioniert mit Gummiringen oder Kabelbindern.
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, darf man die Lampe nicht hochkannt montieren,
auch wenn das möglich wäre. Empfohlen wird das laden mit einem Ladegerät mit einem Ladestrom von 500-1000 mA.
Mit meinem Ladegerät mit 300 mA dauert das Laden "sehr" lange (ca. 16-20 Std.).
am 1. Juli 2014
Pro:
Das Rücklicht ist top verarbeitet.
Eine STVO-Zulassung ist vorhanden.
Durch AAA-Akkus und Micro-USB einfach zu laden und auch preiswert.
Durch stärkere Akkus verlängert sich die Laufzeit beträchtlich.

Con:
Durch die 2 Akkus ist die Leuchte für die Größe relativ schwer.
Die Halterung ist recht lang, wodurch die Schwerkraft bei Sprung oder massiver Huckelpiste durch das Gewicht der Leuchte diese auch ordentlich wackeln lässt. Aber scheinbar dennoch stabil...
am 3. Januar 2015
Im täglichen Dauereinsatz. Hält sehr lange und lässt sich kummerfrei nachladen. Lässt sich von sehr tiefen Temperaturen nicht beeindrucken und ist wasserdicht. Das Verschließen der Ladeöffnung mit dem kleinen Gummiverschluss ist fusselig, man muss immer wieder mal schauen, ob das Ding noch zu ist, verlieren kann man es zwar nicht, aber es könnte Wasser eindringen.

Ich habe inzwischen zwei davon im Einsatz, alle anderen Rücklichter, die nicht an einem Dynamo hängen, sind in Rente gegangen.
am 16. Juli 2014
Ich habe das Produkt erst vor kurzem bestellt, daher habe ich noch keine Langzeiterfahrung sammeln können.
Trotzdem sind mir bereits folgende Punkte positiv aufgefallen:
Die Montage war einfach. Die Lampe empfinde ich als ausreichend hell.
Die Funktion der Aufladung per USB finde ich absolut super. Ebenso gut finde ich die Funktion der Anzeige über ein seperates Licht ob der Akku voll- oder erst teilgeladen bzw. entladen ist.
Kaufempfehlung meinerseits.
am 25. Januar 2014
Ich schließe mich mit den positiven Bemerkungen der anderen Käufer dieses Rücklichts an.
Das Licht habe ich am Sattelrohr befestigt. Zusätzlich zum Gummi noch mit 2 Kabelbinder.
Nur die Befestigung an der Gehäuserückwand das zugleich noch als Batteriefachdeckel dient ist leider etwas nicht Stossstabil. Die Leuchteinheit ist mir schon während der ersten Fahrt heruntergefallen. Ich habe das Problem mit einem Gummi gelöst was eigentlich nicht sein sollte.
am 1. Oktober 2014
Das Sigma Rücklicht Stereo erfüllt alle meine Erwartungen. Kein lästiger Batteriekauf dank Akku. Dieser lässt sich praktischerweise über micro-USB laden, womit man nicht wieder dazu gezwungen wird, ein weiteres Netzteil vorzuhalten, da nahezu alle Handy diesen Anschluss nutzen. Die Montage kann über Gummiring oder Kabelbinder oder Beides erfolgen, was sich durchaus für eine bombenfeste Arretierung empfiehlt. Die Lampe selber wird mit einer Drehbewegung angebracht und kann natürlich vertikal ausgerichtet werden, wenn man sie am Sattelrohr montiert. Etwas nervig ist nur die Gummilasche zur Abdeckung der micro-USB Buchse. Das Eindrücken nach dem Laden mutiert regelmäßig zur Fummelei. Trotzdem 5 Sterne für ein schickes und praktisches (Akku) Produkt.
am 19. Mai 2015
Artikel ist einfach in der Handhabung
1x drücken "an"
und ein weiteres Mal für "aus"
Qualitativ macht das Rücklicht einen guten Eindruck. Es sind zwei Gummis zur Befestigung in der Lieferung enthalten.
Ich konnte die Baterien einfach und ohne Mühe einlegen. Der Anschluss für das Ladekabel ist unter einer kleinen Gummilippe angebracht, wie es mittlerweile üblich ist. Alles in allem kann ich das Rücklicht empfehlen.
am 23. August 2014
Wie man es von einem Rücklicht erwartet macht es sein Ding, und das zuverlässig, auch wenn's Hunde und Katzen regnet.

Man muss nur den einen einzigen Knopf einmal drücken und voila - es leuchtet, und das noch dazu hell, zuverlässig und ohne überflüssige, Epilepsie-fördernde Disko-Modi, komplizierte Programmierung oder sonstigen Schnick-Schnack. Plug-n-play war noch nie so einfach!
am 30. Oktober 2013
Die Montage des Rücklichts geht sehr einfach und schnell. Einfahc mit den 2 mitgeliferten Gummis die Halterung für das Rücklicht montieren. Das Rücklicht selber kann ohne weiteres aufgeschnappt und wieder herunter genommen werden.
Der Ladevorgang mit USB funktioniert ohne Probleme.
Die Lichtstärke ist ausreichend.

Absolute Kaufempfehlung.