5.0 von 5 Sternen Top Radcomputer
Dieser Radcomputer von Sigma ist sein Geld wirklich wert. Der Anbau ist dank der guten Anleitung schnell erledigt. Auch die Einstellungen sind relativ schnell gemacht, da es in der Anleitung sehr gut beschrieben ist. Alles funktioniert wirklich einwandfrei.
Vor 7 Monaten von Commander veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schöner Radcomputer
Lieferung war schnell. Siet schick aus und lässt sich auch gut befestigen. Die Kabellose Übertragung klappt super, nur ist die Bedienung eher aufwendig oder kompliziert. Das einfache Umschalten zwischen den Funktionen ist nicht möglich. Und wer hat schon ständig dieses Bedienzettelchen dabei.
Vor 4 Monaten von xandro2 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Mittelklasse, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sigma Radcomputer BC 16.12 STS, schwarz, 06130 (Ausrüstung)
Die ersten 50km sind auf dem Zähler, alles bestens.
Bedienung ist einfach, Schriftgröße angenehm , Anordnung übersichtlich so das man schnell findet was man ablesen möchte.
Installation und Einstellungen selbsterklärend und im Notfall alles auf Video bei Sigma.de.
Mal sehen was das Schätzchen bei Regen sagt , werde mich später dazu äußern.
Von der Hintergrundbeleuchtung hatte ich etwas mehr Leuchtkraft erwartet , die Leuchtdauer ist auch etwas kurz da ist noch Luft
nach oben , für die Entwicklungsabteilung.
Ach ja , 4 passende Kabelbinder für Montage werden zwar im Montagevideo gezeigt sind aber nicht im Lieferumfang enthalten.
Wer einen einfachen aber guten kabellosen Fahrradcomputer sucht , ist mit dem Teil gut bedient

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte vorher einen Sigma Tacho, mit einem DTS Empfänger gehabt, und war zufrieden. Als der alte Tacho kaputt ging, hatte ich mich für den BC 16.12 STS Tacho entschieden. Ich hatte mit dem STS System bisher noch keine Funkstörung oder Aussetzer. Die Funktionen reichen für einem normalen Radfahrer wie mich, vollkommen aus. Ich kann den Radcomputer nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Radcomputer, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschwindigkeit wird sehr schnell angezeigt und ändert sich auch prompt bei unterschiedlichem Tempo. Das dürfte wohl an der digitalen Funkübertragung liegen. Da merkt man das es ein Top Modell ist.
Gut finde auch die Temperatur- und Uhrzeitanzeige. So behält man auch bei längeren Touren die Zeit im Blick.
Desweiteren kann man das Display auch beleuchten wenn es am Abend doch mal etwas später geworden ist.

Ich würde den Radcomputer jederzeit wieder kaufen. Es lohnt sich ein wenig mehr Geld für so einen gutes Gerät auszugeben.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bis sehr zufrieden, Installation kinderleicht, durch Funkübertragung keinen Kabelsalt am Rad, geht sehr genau - wir haben 2 Geräte und der Tach geht auf das 10-tel gleich, Bedienung kinderleicht - so soll's sein!

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 21. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Sigma Radcomputer BC16.12 STS ist genial. Sehr einfach zu montieren und sofort betriebsbereit. Der Preis ist mit knapp 45 Euro etwas zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Fahrrad Computer macht was er soll.
Die Montage war super einfach.
Die Verbindung hat nach ein paar Rad Umdrehungen sofort geklappt.

Die Bedienung ist selbsterklärend.

Ich kann diesen Fahrrad Computer nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut..., 21. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis jetzt habe ich noch keinen Trittfrequenzsensor, darum kann ich darüber auch nichts sagen.

Die Montage:
Man kann entweder mit den beiliegenden Gummis den Sensor und/oder den Halter für den Tacho installieren, oder sich Kabelbinder besorgen, die leider nicht beiliegend sind.
Den Sensor habe ich mit Kabelbindern festgemacht, den Halter für den Tacho mit einem beliegenden Gummi. Die Montage war innerhalb von (inklusive erster Einrichtung des Tachos) 10 Minuten erledigt.

Die erste Fahrt (ca. 40km):
+ Der Kontakt zum Sensor steht schnell - oben links wird durch ein kleines Zeichen die Verbindung bestätigt.
+ Geschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit werden richtig berechnet (natürlich ist die Voraussetzung man den Tacho richtig eingestellt hat ;-D). Vergleichsweise habe ich hierzu eine kleine APP auf meinem Smartphone während der Fahrt laufen lassen. Die beiden Werte waren die selben.
+ Auch bei Sonnenlicht alles gut zu erkennen

Das einzige Manko sind die "vielen" Bedienknöpfe (4 an der Zahl) mit denen ich mich erstmal auseinandersetzen muss. Mein letzter Tacho hatte nur einen. Das soll aber der Bewertung keinen Abzug geben...

4.0 von 5 Sternen Gute Überarbeitung bekannter Technik, 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein alter Funk-Tacho von Sigma musste nach einigen Jahren durch ein aktuelles Modell ersetzt werden.
Besonders gefällt die integrierte Bewegungserkennung, die den Computer jetzt automatisch beim Bewegen/Fahren einschaltet.
Wer alte Sigma Geräte kennt, hat sicherlich schon auf Radtouren einmal vergessen, ihn nach einer Pause wieder einzuschalten :-)

Die Montage von Sender und Empfänger erfolgt dank Gummi-Ringe sehr einfach. An Federgabeln mit großem Durchmesser ist aber eine Befestigung mittels Kabelbinder (leider nicht mit dabei) günstiger.

Der Tacho hat viele Funktionen, die auf dem Display dank Klartext-Bezeichnung prima zu erkennen sind. Nachteilig finde ich aber die Navigation durch vier Knöpfe. Über diese erreicht man jeweils unterschiedliche Funktionen. Da es keine Beschriftung der Tasten gibt, steuert man ungewollt schon einmal in das Einstellungsmenü, obwohl man eigentlich nur den Tageskilometer-Zähler zurücksetzen wollte. Hier wäre weniger einfach mehr!

Unterm Strich bietet der Computer viele Funktionen und eine saubere Verarbeitung zu einem angemessenen Preis.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 14. Juli 2013
Versandzeit: 2-3 Tage
Verpackung: Ausgezeichnet
Installation: Maximal 10 Miunten, da einfach verständliche Anleitung
Gerät: Kabellos, kompakte Bauform, gute Größe für die Hosentasche

Bei der Installation bzw. Ausrichtung des Sensors an der Gabelstange hatte ich meine Bedenken ob sich dieser bei sträkeren Erschütterungen verstellt. Nun bin ich schon einiges an KM gefahren, auch in sehr holprigen Gelände - ohne jegliche Probleme. Die angezeigten Werte stimmen zu 100%. Das Display ist sehr gut ablesbar auch bei direktet Sonneneinstahlung.
Das Gerät kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Radcomputer. Zur vollsten Zufriedenheit. Produkt empfehlenswert., 12. Mai 2013
schneller Versand
guter Produktzustand