4.0 von 5 Sternen OK
Warum der Hersteller hier gleich 4 Tasten zur Bedienung eingebaut hat, lässt sich mir nicht erschließen. Weniger ist manchmal mehr, zumal einige Tasten doppelt belegt sind. So kommt man leicht durcheinander, wenn man nicht jeden Tag auf dem Rad sitzt.
Die Anleitung ist etwas knapp, eine Funktionsübersicht / Diagramm wäre wünschenswert. Die...
Vor 15 Monaten von Tom S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen würde ich nicht wieder kaufen
Das Aussehen/Design ist Geschmacksache und will ich hier nicht bewerten. Bei den Funktionen meine ich "weniger ist mehr". Die Spritersparnis anzuzeigen in welchem Vergleich? Mountainbike im Gelände mit Auto auf der Straße? Eine Temperaturanzeige die man nicht ernst nehmen kann! Dafür aber 4 Tasten für umständliches navigieren im Menü...
Vor 10 Monaten von Checktoni veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Radcomputer mit der Qualität eines Sigma-Produkts, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma Radcomputer BC 12.12, schwarz, 02120 (Ausrüstung)
Da mir der letzte Radcomputer geklaut worden ist, als ich etwas unachtsam war, musste nun ein neuer kommen. Als eingefleischter Sigma Fan kam für mich kein anderes Gerät in Frage als ein Sigma.
Die Anforderungen sind bei mir eher schlicht, einfach zu bedienen, robust, zuverlässig, gut ablesbar und gut zum Geldbeutel.
Nicht lang gesucht und das Sigma BC 12.12 gefunden. Der Radcomputer hat alle nötigen Funktionen die man so zum Radfahren braucht.
Allerdings gibt es auch Funktionen deren Sinngehalt einem nicht unbedingt sofort erschließen.
Die Spritverbrauchtsberechnung ist wohl so eine Funktion mit dem Prädikat „witzig“.
Man stellt einen Spritverbrauch ein, z.B. 8 l auf 100km und kann dann ablesen wie viel Sprit man beim abfahren einer Tour gespart hat. Eine Funktion die man haben kann aber definitiv nicht braucht. Scheint auch nur bei dem Sigma BC 12.12 vorhanden zu sein, bei anderen Radcomputern habe ich es nicht gesehen.
Über das eingebaute Thermometer kann man sich streiten, ich finde es gut.
Fazit: Wer einen soliden Radcomputer sucht, sollte hier zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Toller Radcomputer ..., 1. April 2014
... der genau das macht, was er soll.
Einfach zu bedienen, Anzeigen gut ablesbar, absolut empfehlenswert.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Guter Fahrrad/Mopedtacho, 18. März 2014
Habe erst die Funkversion für das Moped gekauft jedoch sind zu dicke Stahlteile dazwischen sodass es nicht funktionierte. Aber ansich ist Sigma einfach gut und es ist nicht mein erster dieser Marke. Menü ist auch super. Letztendlich habe ich mir die Kabelversion nachgekauft und diese installiert. Ich kann den guten Rezensionen nur zustimmen

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 10. März 2014
Das Gerät selbst ist bisher wie erwartet gut. Mein Lenker hat allerdins nur eine Durchmesser von 25mm und dafür braucht man dringend Kabelbinder die nicht beiliegen (was ein bischen traurig ist, das Sigma diesen 1Cent Artikel (wenn überhaupt)) nicht beigelegt hat obwohl sie diese Montagemöglichkeit ja selbst benennen.

5.0 von 5 Sternen Verbesserung ggü. BC 1009, 3. März 2014
Ich bin mit dem Kauf des BC 12.12 vom BC 1009 auf erstgenannten umgestiegen.
Die Temperaturanzeige ist echt praktisch und scheint recht genau zu sein.
Für die Berechnung der Kraftstoffersparnis kann der Durchschnittsverbrauch des eigenen PKW angegeben und jederzeit geändert werden. Das ist eine Funktion, die niemand braucht, aber einfach sympathisch ist. Abends nach einer Runde Radfahren kann man dann nochmal nachgucken, wie viel Sprit man sonst verbraucht hätte, wenn man das Auto genommen hätte. Das macht einfach Laune und motiviert zu mehr Radfahren.
Positiv anzumerken sind die nun tiefer in den Tacho integrierten Buttons. Beim BC 1009 kam es schonmal vor, dass die buttons abbrachen, wenn man ihn lose in die Tasche steckte oder man irgendwo damit hängen blieb. Das ist nun Geschichte.
Der weiße Rand ist chic und kratzerunanfällig.

Wer neben der Trip-, Geschwindigkeits-, und Gesamt-KM- noch unbedingt Temperatur- und Kraftstoffersparnis-Anzeigen haben möchte, ist mit dem BC 12.12 gut bedient. Alle Modelle darüber haben entweder Fitness- oder STS-Funk-Funktionen und sind damit bedeutend teurer.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für den Tacho der oberen Mittelklasse ohne echte Schwächen

5.0 von 5 Sternen Endlich der richtige !!!, 24. Januar 2014
Ein super Fahrrad Computer der die Geschwindigkeit schnell überträgt, sogar wenn man das Fahrrad schiebt zeigt er genau an, ohne Verzögerung. Mann kann den Spritverbrauch einstellen den man durchs Radfahren gespart hat, oder seine schon gefahren Kilometer mit einem anderen Fahrrad. Befestigt hatte ich den Computer in höchstens 5min. und konnte ihn dann schon benutzen. Sieht optisch sehr gut aus durch das schwarz weiß. Man kann ihn schnell abmachen und wieder befestigen wenn man einkaufen geht. Der Computer ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 22. Januar 2014
Super teil mit vielen funktionen vorallem den temperatursensor finde ich super! Das design und die Qualität sind wie gewohnt gut

4.0 von 5 Sternen Sigma Radcomputer BC 12.12.schwarz,02120, 6. Dezember 2013
Der Radcomputer gefält mir gut. Montage und Inbetrienahme hat bis auf die Zeiteistellung gut geklapt.Für den täglichen gebrauch
würde ich bei eventueller Wiederbeschafung einen Radcomputer mit weniger Funktionen kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Radcomputer, 5. Dezember 2013
Ich habe schon einige Fahrradcomputer gehabt.
Ber Bc 12.12 ist einfach aufgebaut und zu bedienen.
Er erfüllt alle Anforderungen,die ein Hobbyfahrradfahrer benötigt.

3.0 von 5 Sternen Zum Glück hatte ich noch Ersatz Batterien !!!!, 3. Dezember 2013
Das sollte leider nicht passieren wenn man einen neuen Radcomputer bekommt und die Batterien sind schon leer, zum Glück hatte ich noch welche zu Hause. Ansonsten kann man den Radcomputer weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Sigma Radcomputer BC 12.12, schwarz, 02120