5.0 von 5 Sternen Guter Begleiter für wenig Geld!
Wer keinen unnötigen Schnick-Schnack braucht ist bei diesem Gerät absolut richtig.
Ich möchte wissen wie schnell und wie weit ich fahre.
Geschwindigkeit, Gesamt und Tagesstrecke, Uhrzeit.
Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.

Tacho kommt mit Adapter und Kabel.
Neben den Gummis zum festmachen am Lenker und Gabel ist...
Vor 29 Tagen von Sebastian B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Radcomputer Bc 5.12, schwarz, 05120
Vor 5 Monaten von Torsten S, veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Begleiter für wenig Geld!, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sigma Radcomputer Bc 5.12, schwarz, 05120 (Ausrüstung)
Ich möchte wissen wie schnell und wie weit ich fahre.
Geschwindigkeit, Gesamt und Tagesstrecke, Uhrzeit.
Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.

Tacho kommt mit Adapter und Kabel.
Neben den Gummis zum festmachen am Lenker und Gabel ist auch noch ein "Aufkleber" dabei.
Diesen kann man am Lenker aufkleben. Somit sitzt das Tachometer Bombenfest!

Anleitung ist gut zu verstehen. Das anbringen dauert nur ein paar Minuten.
Radgrösse ablesen am Fahradreifen und in der Tabelle vergleichen - in das Gerät eingeben. Losfahren und sich freuen!

Klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger sportlicher Begleiter !, 26. Juni 2013
Verena Kraft (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Fahrradcomputer ist klein, solide verarbeitet und arbeitet zuverlässig.
Geschwindigkeit und gefahrene Strecke/Tageskilometer werden immer sichtbar und groß auf dem Display angezeigt. Auch bei direkter und schräger Sonneneinstrahlung kann man die großen Zahlen während der Fahrt gut erkennen und sich so immer über die aktuelle Geschwindigkeit informieren. Später kann man sich eine Art Statistik anzeigen lassen (Höchstgeschwindigkeit und Gesamtstrecke, was ich als ein gutes Zusatzfeature empfinde). Auch die aktuelle Uhrzeit kann beim Radfahren entlasten, da man v.a bei längeren Ärmeln nicht den Lenker loslassen muss um die Armbanduhr freizuschaufeln.
Das Gerät läuft über eine Standart-Knopfbatterie, so ergeben sich später keine allzu großen Kosten wenn man einen Batteriewechsel braucht. Ebenso ist sie langlebig.
Die Anbringung des Gerätes erscheint schwierig. Eine ewig lange Gebrauchs- und Installationsbeschreibung liegt dem kleinen Gerät bei. Erscheint aber komplizierter als es in Wirklichkeit ist. Daher empfehle ich, nach Menschenverstand vorzugehen – die Anleitung verwirrt nur :)

3.0 von 5 Sternen Radcomputer Bc 5.12, schwarz, 05120, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zeigt Geschwindigkeit mit kurzer Zeitverzögerung an - ist aber minimal - , allerdings ist die Befestigung bei MTB - Rädern nicht gut . Da der Abstand des Puls - Magneten an der Speiche zum Empfänger zu weit ist !! Da muss man(n) schon etwas " Unterbauen" am Empfänger damit der Abstand stimmt . Währe schon schön gewesen , vom Hersteller Sigma darauf hin gewiesen zu werden in dem " tollen Video" auf der Bestell Seite .

5.0 von 5 Sternen Ein Markenprokt ist besser., 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon etliche KM-Zähler von Aldi / Real etc. ausprobiert, mit mäßigem. Dieser sticht deutlich hervor und ist 100%ig besser als alle Vorgänger und zwar in jeder Beziehung: Große Ablesezahlen, die Bedienbarkeit der Programme, die Zuverlässigkeit und die Lebensdauer.
Daher Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Funktion nach Anlaufschwierigkeiten, 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da das mein erster Radcomputer war und die Anleitung in gefühlter Schriftgröße 6 eine ziemliche Zumutung darstellte habe ich mich erstmal im Internet eingelesen, wie man das Teil einstellen muss, damit es für mein 29er BlackForest von Focus passt. - Ich habe mich dann dazu entschieden die zurückgelegte Strecke der Radumdrehung direkt am Boden zu vermessen, da für 29er nichts pauschales im Netz als auch in der Anleitung gefunden werden konnte.

Der Anbau an mein Rad funktionierte nach ein bisschen hin und her rücken ganz gut. Einziges Manko. - Sender an der Gabel und Magnet waren viel zu weit auseinander :( Also was tun? - einen stärkeren Magneten kaufen, den es auch auf amazon gibt, darauf hatte ich nicht wirklich lusst. - Habe dann mit einem stück härteren Schaumstoff, der sich aber dennoch an die Rundung der Gabel angepasst hat den Sender unterfüttert und ihn jetzt bis auf ein paar Milimeter an den Magneten gebracht. Die Konstruktion verrutscht im Gelände nicht, von demher kann ich damit leben, Die Funktionen die der Radcomputer bietet sind absolut ausreichend somit 4 Sterne von mir, für das kleine Prob mit Sender + Magnet.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte einen ganz einfach zu bedienenden Fahrradcomputer mit Kabelverbindung, der nicht noch unnötige Batterien für eine Funkverbindung benötigt. Das sind Fehlerquellen, die nicht sein müssen.
Bestellung und Lieferung sehr gut, ausgepackt, montiert, alles ohne Probleme. Nachdem der Radumfang nicht direkt aus einer Tabelle entnommen werden konnte (Reifen 28*2,0), habe ich das ganz praktisch ausgemessen unter Belastung. Am Ventil eine Markierung, Ventil genau senkrecht am Boden, dort Kreidestrich auf dem Boden, dann vorwärts unter Belastung mit richtigem Reifendruck, dann nach einer Umdrehung wieder Kreidestrich am Boden unter dem Ventil. Diese Methode ist einfach und genau.
Im laufenden Betrieb hat sich der kleine Computer schon sehr bewährt, er hat die wichtigsten Funktionen gut ablesbar wie Geschwindigkeit, Stecke, Fahrzeit und Uhr, was will man mehr für so wenig Geld.
Klare Kaufempfehlung von mir

5.0 von 5 Sternen Erfreulich und erfrischend einfach!, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Sigma Radcomputer erfüllt alle meine Anforderungen, hat keinen überflüssigen Schnickschnack. Für meine Bedürfnisse genau das Richtige! Preis-Leistung super!
Beim Programmieren hat mich die beiliegende Bedienungsleitung in Form eines ungefähr 1 Quadratmeter großen Papierfladens etwas abgeschreckt (überwiegend englische Sprache!), aber auf der Sigma-Homepage waren ein paar kurze Filmchen dazu vorhanden, und dann war alles plötzlich sonnenklar, die Programmierung war nur noch ein Kinderspiel!
Ich kann den RC nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir brauchten mal neue Fahrradcomputer. Die hier sind goldrichtig. Sie sind günstig und zeigen die
nötigsten Werte an. Kein Schnickschnack oder überflüssige Spielereien. Und, Kabelverbindung zum Sensor.
das spart das jährlich nervende wechseln der Sensorbattarie.

5.0 von 5 Sternen Ruhig kaufen, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diesen Radcomputer kann man ruhig kaufen. Er zeigt alles an was man so braucht. Er ist zudem einfach zu bedienen und schnell installiert.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht schlecht das Teil, vom Handling her sehr einfach und hat die nötigsten funktionen für ne Radtour.
Nur ist mir das Kabel gerissen, leider hat man hier wohl an der ummantelung gespart.
Aber bei dem Preis kann man nicht viel erwarten.
Preis Leistung stimmt.

ARRAY(0xa4dc9234)