5.0 von 5 Sternen Great Expectations
Hohe Erwartungen, die hatte bestimmt nicht nur ich an dieses Album. Denn letztendlich muss ich sagen, dass bisher jedes Album der vier Kanadier (fast) vollständig überzeugen konnte. Kann das auch "Dead Silence"?

Ja, das kann es. Aber doch irgendwie anders. Überraschung Nr. 1: Es gibt ein Intro. Das sorgt schon mal für Stimmung und bietet...
Vor 24 Monaten von C.H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Dead Silence", ein melodisches Stück Musik mit punkig rockiger Kontenance
Erst mal vorweg zum Verständnis meiner Rezension (bzw. Bewertung): Da ich der Überzeugung bin, dass viele Bands heute überbewertet sind (und mich viele 5-Sterne -Empfehlungen zu dem Punkt gebracht haben, dass ich mit dem Gedanken Zeit streichen ließ ob sich der Rezipient das jeweilige Album überhaupt genau angehört hat) werte ich streng und...
Vor 23 Monaten von V. Mayr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence (Audio CD)
Dachte es wäre mal wieder wasd neues.

Dem war leider nicht so.

Pech gehabt

Die notwendigkeit mehr zu schreiben erschließt sich mir leider gar nicht.

2.0 von 5 Sternen Geht so., 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence (Audio CD)
Leider haben Billy Talent viel eingebüßt. Weil sie sich mehr und mehr selbst kopieren - und dabei immer zahnloser werden.
"Billy Talent I" war eines der beeindruckendsten Debüts, die ich je in den Händen hatten: Von Kopf bis Fuß eine Weltklasse-Erscheinung, voll roher Energie und Spiellaune.
Leider ist davon nicht mehr viel übrig. Die Produktion längst zu glatt, die rohe Unbekümmertheit ist einer langweiligen Routine und Professionalität gewichen. Das macht sie sicher nicht zu schlechten Musikern, handwerklich sind auch dieses Mal wieder gute Songs dabei ("Stand Up And Run", "Dead Silence"), aber der Funke springt nicht mehr über.

5.0 von 5 Sternen Cooles Album, 25. April 2014
Jan Rank (Ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence [Explicit] (MP3-Download)
Billy Talent ist eine der für mich eingängisten Bands in Richtung Alternative Rock, und hat auch so ein wenig Remineszenz an Bad Religion an die 90er aus dem Britischen Punk-Milieu geweckt. Wahrscheinlich hätte man damals auch eher Punk als Alternative zu deren Musik gesagt, aber ich bin kein Musik-Experte...
Auf jeden Fall war einer der Kaufauslöser auch das einfach richtig coole Video zu "Running Across The Tracks" - kann man bei Youtube üb rigens auch angucken :) fand ich geil, hab's x-mal gesehen, mir dann den Rest des Albums anhand der kurzen Teaser auf Amazon angehört, und das gute Gewissen, der Band Kohle zurückzugeben, genauso erfüllt, wie ein richtig gut gelungenes Album erwoben zu haben mit diesem Kauf.
P.S.: das zweitbeste Lied des Albums ist das erste!

4.0 von 5 Sternen Gute CD, Verpackung eine Zumutung., 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence (Audio CD)
Ich verstehe nicht wie man so eine miese Verpackung anbieten kann. Die CD wird einfach in eine Pappvorrichtung geschoben.
Die Lieder sind sehr unterhaltsam und ganz im Stil von Billy Talent.

Auf jeden Fall hörenswert, weiter so!

4.0 von 5 Sternen Nicht herausragend, aber gut, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence [Explicit] (MP3-Download)
Das Album ist nicht schlecht. Wird allerdings nicht mein Lieblingsalbum von Billy Talent werden. Einige Lieder wie "Surprise, Surprise" oder "Viking Death March" und ein paar andere sind genial. Es sind aber auch einige Lieder dabei, die mich nicht gerade mitreißen. Alles in allem aber ein solides Album.

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence (Audio CD)
Typischer Billy Talent Sound und doch auch was neues. Alles in allen ein gutes Album, auch wenn es immer noch nicht Billy Talent II reicht, mein persönliches Lieblingsalbum der Band.

5.0 von 5 Sternen affengeil, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence (Audio CD)
Billy Talent hat mehr als Talent. Eigentlich war Billy Talent III nicht zu toppen - Dead Silence zeigt aber, dass die Jungs auf einem ziemlich hohen Niveau musizieren und komponieren.

4.0 von 5 Sternen Den Kinderschuhen entwachsen, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence [Explicit] (MP3-Download)
Gut, prima. Gefäält. Rockt, gute Songs. BT sind erwachsen geworden, kein "Kinder-Punkrock" mehr. Das Album wird vor allem nach hinten raus stark.

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence [Explicit] (MP3-Download)
Ich mochte schon die vorigen Alben von Billty Talent. Dieses hier gefällt mir auch. Ich bin kein Musik-Kritiker, daher hört hiermit meine Rezension auch schon wieder auf ;)

4.0 von 5 Sternen super cd, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence (Audio CD)
dieses Produkt übertrifft all seine Erwartungen super Songs tolle texte kann man täglich hören und jeder track wird zum ohrwurm

Dead Silence [Explicit]
Dead Silence [Explicit] von Billy Talent