Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: Neues Nanogehäuse|Ändern

11-20 von 95 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 3. Mai 2015
Habe dieses Teil vor Jahren gekauft und schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr im Einsatz. Wollte nun das Kellerabteil meiner Wohnung vernetzen (weniger als 30 m, 2.5mm2-Kabel, hängt alles an der gleichen Phase, LS ist nicht dazwischen) und bekomme keine Verbindung runter.

Die 300 m aus der Bewerbung sind schlicht eine nachweisbare Lüge.
am 11. Mai 2014
Ich habe schon vorher drei von diesen "Dingern" verwendet, einer davon war nach ca. 5 Monaten defekt.
Diesmal war bereits ein Adapter defekt nachdem ich ihn das erste Mal in Betrieb nehmen wollte!
Super Qualität!
Ich werde mich mal nach einem anderen Produkt umsehen.
am 24. Februar 2013
Ich hatte 6 Adapter in Gebrauch, weil mir das Preis-Leistungsverhältnis gefiel. Inzwischen sind aber 3 Adapter nach einem halben bis einem Jahr ausgefallen, alle mit dem gleichen Fehler - es leuchtet keine Diode mehr, sie haben sich schlicht und einfach verabschiedet.
Nach dem ersten Fall dachte ich noch an einen Einzelfehler, aber mittlerweile kann ich vor der TP-Link-Qualität nur waren. Das war mit Sicherheit das letzte TP-Link-Produkt, das ich gekauft habe.
am 15. August 2013
Vor 1.5 Jahren zahlte man für diese Technik noch knapp 70 Euro. Nun sind beide Adapter defekt!
Teurer Elektroschrott, mehr kann man da nicht mehr zu sagen!
Obwohl Einrichtung und auch Funktion einfach und praktsich waren und sich diese Adapter sehr leicht installieren ließen, steht die Haltbarkeit in keiner Realtion zum Preis.
Ich würde diesen TP-Link-Adaptersatz in keinem Fall wieder kaufen geschweige denn witerempfehlen, wenn jemadn vorhat, wie ich, diese Geräte "dauernd" laufen zu lassen!
Es mag durchaus sein, dass sie im Nichtdauerbetrieb längerlebig sind, dazu vermag ich mich nicht zu äußern; in meinem Fall
haben sie versagt.
Von mir keine Kaufempfehlung auch wenn diese Geräte derzeit schon für ein Drittel des damaligen Kaufpreises zu bekommen sind!
am 25. Januar 2014
Mit der Funktion, eine Internetverbindung zwischen Router und Computer via Stromnetz herzustellen, war ich zufrieden. Doch leider fiel ein Adapter ohne äußere Fremdeinwirkung während einer Onlineverbindung aus - nach meiner Vermutung brennt ein Teil nach einer gewissen Laufzeit einfach durch und hällt nicht auf Dauer. Ich hatte Glück, dass ich noch meinen Garantieanspruch geltend machen konnte.

Ich würde mir von einem Gerät in dieser Preisklasse wünschen, dass es mindestens 5-10 Jahre durchhält - knappe 1,5 Jahre ist einfach zu kurz!!!
am 11. Juni 2013
Neben der drei Jahre währenden Garantie hat mich der günstige Preis zum Kauf bewogen. Das Produkt ist ohne Zweifel einfach zu bedienen. Die Netzwerkverbindung war durch Drücken der Pair-Tasten beider Adapter innerhalb weniger Minuten hergestellt. An der Übertragungsgeschwindigkeit gab es überhaupt nichts auszusetzen. Sie lag bei einer Strecke von ungefähr 20 Metern über zwei Stockwerke bei gut und gern 110 MBit.

Während einer der beiden Adapter dauerhaft bestromt in einer Wandsteckdose arbeitete verrichtete der zweite seinen Dienst in der geschalteten Steckdose meines Desktop-PC's. Er wurde immer zusammen mit dem PC nach dem Herunterfahren vom Netz genommen. Die Verbindung zwischen den Adaptern kam nach dem Einschalten der Steckdosenleiste sofort wieder zustande. Das gefiel mir richtig gut. Soweit zu den positiven Eigenschaften.

Nach nunmehr 9 Monaten zuverlässiger Betriebsamkeit ist es mit der Freude vorbei. Der Adapter an der Steckdosenleiste hat sich mit einem laut tönenden Pfeifen verabschiedet. Mit Verstummen des Tons war auch die Netzwerkverbindung dahin. Der Adapter ist war wärmer als normal. Nach einer 30-Minütigen Abkühlphase war ein erneuter Betrieb für gute 15 Minuten möglich. Beruflich in der Elektrotechnik und deren Instandsetzung zu Hause, gehe ich davon aus, dass das im Adapter für den Betrieb notwendige Netzteil einfach nicht schaltfest ist.

Als ehrliches Fazit bleibt mir nur die Feststellung, dass ich für den günstigen Preis eben auch die dazu passende Qualität eingekauft habe. Die preisliche Streuung im Bereich der Powerline-Adapter ist groß. Sicherlich ist ein teureres Produkt nicht zwangsweise besser. Allerdings habe ich seinerzeit weniger als 30€ für das Produkt hier bei Amazon bezahlt. Heute liegt der Preis für vergleichbare Produkte aus dem Hause TP-Link 5€ bis 10€ höher. Sollte dieses Mehr an Geld notwendig geworden sein um bessere Bauteile und ein robusteres Design bezahlen zu können ? Ich möchte nicht näher darüber spekulieren.

Fazit
=====

Für mich kommen Adapter-Sets auf diesem Qualitätsniveau nicht in Frage. Das Produkt ist von der Funktion selbst gut durchdacht und ansprechend. Das vermag aber wenig zu überzeugen, wenn die Lebensdauer so begrenzt ist.

Ich habe einfach zu viel erwartet und werde mich jetzt bei anderen Herstellern umsehen. Auch in dem Bewußtsein, dass ich für meinen Anwendungsfall eben kein Adapter-Set aus der 30€-Klasse mehr kaufen darf, wenn ich lange was davon haben möchte. Es stimmt eben immer noch die gute alte Weisheit, dass man sich billig auf die Dauer auch leisten können muss.
am 5. Januar 2015
Es dauerte oft bis die Verbindung hergestellt war und brach zwischendurch schon mal ab, sodass Internetradio hören kaum ertragbar war und nun nach 2 Jahren und 2 Monaten funktioniert einer der beiden Adapter nicht mehr. Ich steckte ihn in die Steckdose, doch es leutet keine der 3 LED's auf und es besteht keine Verbindung. Leider ist die Garantiezeit nun rum.
Daher bin ich sehr unzufrieden.
am 15. Januar 2015
Habe damals gleich 4 von diesen Geräten gekauft, um mir das lästige Loch bohren zu sparen, leider sind nach knapp 2 Jahren fast zeitgleich alle Adapter kaputt gegangen.
Wirkt fast so, als ob das Absicht des Herstellers gewesen ist, dass kurz nach dem Ende der Gewährleistung die Geräte kaputt gehen.
Habe auch mit anderen TP-Link geräten keine guten Erfahrungen gemacht. Muss leider von diesen Produkten abraten!
am 8. Mai 2012
Sobald das Geraet in den Energiesparmodus geht pfeift es - wenn man alt genug ist hoert mans wohl nicht - fuer mich und alle mit intaktem Gehoer jedoch nicht ertraeglich (ausser vielleicht man versteckt die Dinger im/hinterm Kleiderkasten)

Nachdem es nach Austausch wieder die selben Geraeusche machte - auf beiden Anschluessen - nehme ich mal an das ist kein Einzelfall sondern Designfehler - an 4 zufaellig defekte Geraete glaube ich nicht....

Funktion zwar absoult perfekt, jedoch so nicht benutzbar...
am 11. Dezember 2011
Ich bin von der Leistung des TP Link Starter Kits durchaus überzeugt.
Natürlich muss man abstriche machen wenn man Internet aus der Steckdose haben möchte.
Alle die volle Performance haben wollen müssen auf ein normales lan kabel zurückgreifen.
Mit diesem Kit komme ich bei einer 50 mbit Leitung auf 27 mbit was mir persönlich reicht.
Mit einem normalen Lan Kabel bin ich bei ca.35 mbit.
Da es mir aber wichtiger is das kein nerviges Kabel durch die Wohnung und den Flur führt kann ich mich damit arrangieren.
Die Einrichtung ist auch super einfach kabel vom router in den adapter, in die steckdose, fertig.
Das selbe vom Pc aus und gut dann kann es schon losgehen ...
Ich bin voll zufrieden aber erwarten sie keine Wunder nur weil 200 mbit drauf steht,
denn es kommt auch sehr auf die vorhandene Stromleitung in der Wohnung / dem Haus an ..

/NACHTRAG : Nach einem Jahr Dauerbetrieb war von einem Tag auf den anderen einer der beiden Adapter ausgefallen.
Amazon zeigte sich von seiner Guten Seite und ich konnte den Adapter zurückschicken und mir einen anderen bestellen.
Danke dafür.