5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber für das private Finanzmanagement
Ich hatte das Buch bereits vor einiger Zeit in PDF-Form über die Blog-Seite des Autors ([...]) heruntergeladen und fand es sehr hilfreich und interessant. Es gibt gute Anregungen rund um das Thema Finanzen und beschreibt sehr brauchbare Ansätze, die im Umgang mit den eigenen Finanzen nützlich sind. Jetzt habe ich das Buch auch auf meinem Kindle. Es dient...
Vor 24 Monaten von Marcel Tricarico veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eher maessig
Hier wird lediglich beschrieben wie ein haushaltsbuch gefuehrt wird. Etwas wenig stoff fuer ein buch. Als einstieg ok, aber zu wenig insgesamt
Vor 5 Monaten von dani1234 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen eher maessig, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mehr vom Geld: Finanzielle Ziele erreichen durch erfolgreiches Geldmanagement im Alltag (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Endlich einfach, 11. Januar 2014
Mein Verhältnis zu Geld ist - sagen wir mal "kompliziert" ;-)
Dieses Buch hilft mir aktuell, endlich auf einfache Art und Weise einen Überblick zu bekommen. Wie sehr mir dieser Überblick helfen wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich vermute - sehr!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 3. Dezember 2013
Das Buch ist sehr zu empfehlen und gibt sehr gute Tipps. Würde es mit großer Begeisterung weiter empfehlen und kaufen.

5.0 von 5 Sternen Praxisnahes, einfaches Einsteigerbuch - sehr hilfreich!, 4. Dezember 2012
Das Buch von Norbert Frank ist sehr empfehlenswert, für alle, die Ihre Finanzen mal in in den Grif bekommen wollen, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen.
Der Autor nimmt einen sehr gut bei der Hand und führt Etappenweise durch die wichtigen Schritte und zwar immer mit konkreten, schaffbaren ToDos.

Ich habe das Buch am Kindle gelesen, hat wunderbar gepasst. Einzig die Grafiken am Kindle waren nicht ganz so gut lesbar, aber dafür bekommt man ja auch das ebook als pdf und die (übrigens sehr empfehlenswerten) Excel Tools.

Weiter so!
Nicolas Reis

5.0 von 5 Sternen Gut balancierter, praxisnaher Ratgeber, 18. September 2012
Mehr vom Geld ist ein angenehm zu lesender Ratgeber, der mir sehr weitergeholfen hat. Der Autor schafft es, das Thema Finanzmanagement allgemeinverständlich und vor allem in einer unkomplizierten Vorgehensweise darzustellen. Das vorgeschlagene Vorgehen wird allen Lesern, die gut mit strukturierten Prozessen wie Getting Things Done o.ä. klar kommen, sehr leicht zugänglich sein, und ist gut geeignet, um daraus eine tägliche Gewohnheit "wie das Zähneputzen" zu machen. Neben diesem wertvollen Prozess widmet sich der Autor auch den Fragen nach Zielen und Zweck von persönlichem Finanzmanagement, und findet auch hier den richtigen Tonfall, motivierend ohne zu predigen.

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, wenn man sich zuvor noch nie Gedanken über Geld gemacht hat, 5. Oktober 2012
In diesem Buch geht es vorrangig darum, wie man einen Überblick über seine Ein- und Ausgaben erhält. Dafür hat der Autor ganz passable Excel Dateien angehängt (andere Programme werden auch unterstützt) die man entsprechend ausfüllen kann. Ein Workbook ist ebenfalls als Download (kostenlos) verfügbar.

Inhaltlich war dieses Buch für mich absolut nichts Neues. Wer aktiv ein "Haushaltsbuch" führt, also auflistet wann was bezahlt werden muss, der kann sich das Buch schenken. Für Alle, die sich bisher nie um ihre Finanzen gekümmert haben, ist dieses Buch bestimmt sehr hilfreich. Der Autor gibt Hinweise und Tipps, wie man jederzeit alles im Blick hat. Seine Begründungen, wieso man was tun soll, sind auch leicht nachvollziehbar.

2.0 von 5 Sternen Umständlich geschrieben, 29. November 2013
Die Anleitung zur passenden App ist umständlich geschrieben. Zudem ist sie wenig hiflreich beim Nutzen der App. Genau dies hätte ich aber erwartet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›