5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber für das private Finanzmanagement
Ich hatte das Buch bereits vor einiger Zeit in PDF-Form über die Blog-Seite des Autors ([...]) heruntergeladen und fand es sehr hilfreich und interessant. Es gibt gute Anregungen rund um das Thema Finanzen und beschreibt sehr brauchbare Ansätze, die im Umgang mit den eigenen Finanzen nützlich sind. Jetzt habe ich das Buch auch auf meinem Kindle. Es dient...
Veröffentlicht am 4. September 2012 von Marcel Tricarico

In diesem Buch geht es vorrangig darum, wie man einen Überblick über seine Ein- und Ausgaben erhält. Dafür hat der Autor ganz passable Excel Dateien angehängt (andere Programme werden auch unterstützt) die man entsprechend ausfüllen kann. Ein Workbook ist ebenfalls als Download (kostenlos) verfügbar.

Inhaltlich war dieses...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012 von Dennis Kazek

5.0 von 5 Sternen Absolut von grossem Nutzen!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mehr vom Geld: Finanzielle Ziele erreichen durch erfolgreiches Geldmanagement im Alltag (Kindle Edition)
Dieses Büchlein kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Schon nach einigen Seiten gingen mir kleine "Lichtlein" auf.
Nun bleibt mir nur eines: Am Ball bleiben!
Jeder der ernsthaft sein finazielles Verhalten durchschauen , verbessern und verwalten möchte, der sollte sich dieses Buch kaufen.
Kleiner Kritikpunkt: Das herunterladen der "Werkzeuge" auf meinem Mac funktioniert noch nicht richtig.
Aber ich hoffe das bekomme ich noch hin. Von einem PC war es kein Problem.
Kleiner Schönheitsfehler der sich verschmerzen lässt!

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, wenn man sich zuvor noch nie Gedanken über Geld gemacht hat, 5. Oktober 2012

Inhaltlich war dieses Buch für mich absolut nichts Neues. Wer aktiv ein "Haushaltsbuch" führt, also auflistet wann was bezahlt werden muss, der kann sich das Buch schenken. Für Alle, die sich bisher nie um ihre Finanzen gekümmert haben, ist dieses Buch bestimmt sehr hilfreich. Der Autor gibt Hinweise und Tipps, wie man jederzeit alles im Blick hat. Seine Begründungen, wieso man was tun soll, sind auch leicht nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert und Großes Dankeschön, 23. September 2012
Dieses Buch hat mich bereits mit dem Cover angesprochen. Klare Aussage, ich will mehr von meinem Geld haben. Frage: wie mache ich das?
Darauf geht der Autor in diesem Buch sehr ausführlich und gründlich ein. Auch für mich als Finanzlaien sehr verständlich.

Einen Bonus mit dem behandelten Workbook und den vorbereiteten Tabellen ermöglichen den sofortigen Start. Klasse umgesetzt, einfach erklärt. Nun muss ich regelmäßig meine Tabellen füllen, auch wenn das anfangs Überwindung kostet, sehe ich den Sinn und den Nutzen dahinter.

Eine Vertragsübersicht muss ich erstellen, da sieht man einmal, wieviele Verträge sich im Lauf des Lebens ansammeln. Ist das alles notwendig? Danke für diesen Hinweis und Danke für die Möglichkeit, endlich den Überblick zu behalten.

Ich habe den Autor direkt Kontaktiert und prompt eine Antwort erhalten, das fand ich Klasse, ist ja nicht selbstverständlich.

Fazit:
Klare Empfehlung zum Kauf dieses Buches. Für wenig Geld bekommen Sie die Grundlage, endlich mehr zu sparen udn weniger für unnütze Dinge auszugeben. Die Übersichten machen deutlich, wo Sie Poetntial verschenken!

5.0 von 5 Sternen Praxisnahes, einfaches Einsteigerbuch - sehr hilfreich!, 4. Dezember 2012
Das Buch von Norbert Frank ist sehr empfehlenswert, für alle, die Ihre Finanzen mal in in den Grif bekommen wollen, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen.
Der Autor nimmt einen sehr gut bei der Hand und führt Etappenweise durch die wichtigen Schritte und zwar immer mit konkreten, schaffbaren ToDos.

Ich habe das Buch am Kindle gelesen, hat wunderbar gepasst. Einzig die Grafiken am Kindle waren nicht ganz so gut lesbar, aber dafür bekommt man ja auch das ebook als pdf und die (übrigens sehr empfehlenswerten) Excel Tools.

Weiter so!
Nicolas Reis

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert und praxisnah, 12. November 2013
Eine Empfehlung für jeden, der wie ich die Übersicht über die Finanzen verloren hat und diese zurückgewinnen möchte. Norbert D. Frank nimmt einen in diesem Buch praktisch an der Hand und zeigt Ideen auf, wie man Schritt für Schritt wieder Herr der Lage wird.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.... auf dem Kindle war das Buch wunderbar zu lesen, jedoch mit den Grafiken hat dies nicht ganz so gut geklappt. Die schon mehrmals angesprochenen Excel-Tools habe ich mir noch nicht angesehen, für's erste genügt mir ein - wieder hervorgeholter - Filofax aus alten Tagen und eine Portion Disziplin.

5.0 von 5 Sternen Genial, kann man jedem wärmstens empfehlen!, 12. März 2014
Super natürlich auch für alle, die sich vielleicht das erste Mal mit diesem Thema auseinandersetzen. Es ist einfach beschrieben, macht Spaß zu lesen und funktioniert (natürlich am Besten in Verbindung mit der App und dem Download für den PC). Ich bin richtig fanatisch geworden und trage meine Daten täglich mit der App ein. Es ist erstaunlich nach einen Monat zu sehen, wieviel Geld man so ausgibt und für was. Die 'Charts' sind klasse. Und das für den Preis... weiter so Norbert D. Frank und danke!!!!

5.0 von 5 Sternen Gut balancierter, praxisnaher Ratgeber, 18. September 2012
Mehr vom Geld ist ein angenehm zu lesender Ratgeber, der mir sehr weitergeholfen hat. Der Autor schafft es, das Thema Finanzmanagement allgemeinverständlich und vor allem in einer unkomplizierten Vorgehensweise darzustellen. Das vorgeschlagene Vorgehen wird allen Lesern, die gut mit strukturierten Prozessen wie Getting Things Done o.ä. klar kommen, sehr leicht zugänglich sein, und ist gut geeignet, um daraus eine tägliche Gewohnheit "wie das Zähneputzen" zu machen. Neben diesem wertvollen Prozess widmet sich der Autor auch den Fragen nach Zielen und Zweck von persönlichem Finanzmanagement, und findet auch hier den richtigen Tonfall, motivierend ohne zu predigen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert und Praxisnah, 28. Juni 2013
Sehr viele brauchbare Anregungen. Bestes Geldmanagementsystem das ich bisher kennenlernen durfte :)
Umfasst nicht nur Bargeld und Konten, sondern hilft auch auf praktische Weise Vermögenswerte und Investitionen übersichtlich zu erfassen. absolut jeden Stern wert :)

5.0 von 5 Sternen Persönliche Finanzen im Griff, 24. September 2012
Nachts ruhiger schlafen, wenn die persönlichen Finanzen in Ordnung sind, da hat der Norbert Frank wirklich einen Treffer gelandt. Geldmanagement System sind ok, wenn man sie konsequent nutzt und da gibt er gute Insider Tipps.

Ganz wichtig scheint mir Kapitel 7 zu sein "Vermeiden Sie Konsumschulden". Alles in allem ein profunder Ratgeber für die persönlichen Finanzen. Gut geschrieben und gut recherchiert.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 10. Oktober 2013
Wer seine Finanzen gut und einfach auf die Reihe bringen möchte, ist mit diesem Buch und den damit zur Verfügung gestellten Tools bestens bedient.

Sehr hilfreich und nur zu empfehlen.