5.0 von 5 Sternen Hier stimmt der Preis...
.. ja ganz recht hier stimmt der Preis!

Ich habe mir das teil gekauft weil ich ein Bandschleifer brauchte, ich wollte ein Marken Gerät haben, nunja Böse Zungen lästern Made in China, aber hier scheint es wohl auch eine Qualitätskontrolle zu geben!

Wenn man das teil am Anfang einschaltet, nicht wundern es läuft etwas...
Vor 11 Monaten von labbe79 veröffentlicht

Sehr verehrte Herren Konstrukteure, hier ein Wort direkt an Sie:
Vor 6 Monaten von Marianne Häfner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt der Preis..., 21. November 2013
.. ja ganz recht hier stimmt der Preis!

Wenn man das teil am Anfang einschaltet, nicht wundern es läuft etwas Mechanisches Öl raus, das reguliert sich aber nach einer Zeit!

Erst mal das was mich gestört hat, man benötigt für die Bandfixierung ein Torx oder Schlitz Schraubendreher, ich hatte sowas rum liegen, wäre aber gut gewesen wenn was beigelegen hätte ;)

Der nächste Störfaktor waren die, naja etwas Wackeligen Winkel, die werden nur mit einer Schraube am Gerät Fixiert, ist aber leider nicht ausreichend, ich empfinde es als zu Wackelig.

Nun aber zu den Poitiven sachen, die überwiegen eher die kleinigkeiten, also halb so wild.

Man kann das Gerät im Handeinsatz nutzen und somit Ordentlich Material abtragen, zu beachten, Gehörschutz das sind gute ~110db, wenn man mit gefühl an die sache geht, kommt man also schnell ans Ziel, vibrationen sind durchschnittlich, bei den Arbeiten habe ich nun nichts nachhaltiges Spühren können.

Nun, was mich eher interessiert hat, ist der Stionäre einsatz, wenn man die Maschine mit dem Zubehör Montiert hat, lassen sich ganz schnell, je nach Schleifmittel Messer Schärfen, und Holzlacke abtragen, sowie auch unebenheiten nach dem sägen, oder was eben ansteht, je nach Schleifmittel, grob bis feines abtragen. Irgendwie macht das ganze richtig Spaß wenn man so zügig ans Ziel kommt.

Mit der Regulierung der Drehzahl kann man je nach dem auch die Abtragegeschwindigkeit einstellen, Aufpassen, nicht zu schnell, sonst ist das Holz weg ;)

Ansonsten macht die Maschine was Sie soll, als Tipp kann ich nur Sagen, finger weg von Bosch Grün Schleifmittel und zum Bosch Blau Schleifmittel greifen, ist ausdauernder, was auch sinnvoll ist, Absaugung, das Kühlt das Band etwas und der Staub hällt sich in grenzen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum guten Preis, 8. Dezember 2012
Ich nutze den Bandschleifer stationär als Alternative zu einem Tellerschleifer um Außenecken rund zu schleifen.
Das funktioniert dank des mitgelieferten Parallelanschlages und der Stationäreinrichtung sehr gut! So ein Zubehörset habe ich noch bei keinem anderen Hersteller entdeckt...
Beim Tellerschleifer kann das Werkstück hochgeschleudert werden, bei Bandschleifer nicht, das macht es mir einfacher.
Die Verabeitungsqualität ist gut, der Schleifer sieht dem Modell aus der blauen Serie verblüffend ähnlich ;-)
Dank der Staionäreinrichtung und des Parallelanschlags erweitern sich die Anwendungsmöglichkeiten beträchtlich und das Schleifen wird präziser, sprich rechtwinkliger, an den Kanten. Leider liegt hier auch der kleine Nachteil dieser Maschine: Der Parallelanschlag lässt sich nicht ganz rechtwinklig zum Schleifband einstellen, es fehlen ca. 1-2 Grad, aber damit kann ich für meine Zwecke gut leben...

Endlich wieder eine grüne Bosch mit guter Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis, weiter so Bosch!

5.0 von 5 Sternen Super Bandschleifer, 17. Februar 2014
+ handlich
+ genug Kraft
+ einfache Einstellung der Drehzahl.
+ Filter macht seine Arbeit sehr gut, nur muss er häufig entleert werden.
+ sehr umfangreiches und praktisches Zubehör
+ im Koffer hat alles seinen festen Platz, auch weitere Schleifbänder finden darin noch Platz
o autom. Justierung des Schleifbandes funktioniert nur bedingt, kann aber mit einem Schraubendreher schnell manuell eingestellt werden

4.0 von 5 Sternen Trotz Grün auch für den robusten Einsatz, 15. August 2014
Ich kaufe sonst lieber Bosch Blau, aber der Bandschleifer hat mich sehr positiv überrascht.

Ich hatte ihn ursprünglich für meinen Gartenzaun gekauft, den ich komplett zerlegt und jede Latte einzeln geschliffen habe, damit die alte Farbe runterkommt. Das Holz drunter war nämlich noch in Ordnung. Den Dauereinsatz (3-5 Stunden am Tag, drei Tage am Stück) hat er ohne Probleme mitgemacht. Ganz Klasse ist das Zubehör, denn somit konnte ich den Schleifer stationär montieren. Das ist bei seinem Gewicht empfehlenswert. So kann man auch kleinere Gegenstände mit schleifen.

Der Wechsel der Schleifbänder ist auch kinderleicht. Man muß lediglich die Drehrichtung beachten. Ausrichten und Spannen tun sich die Bänder von selbst.

Ein Punkt Abzug gibts für den Reinigungsaufwand. Die beiliegende Staubfang-Filter-Lösung ist nur für kleinere Arbeiten geeignet. Ich hatte den Schleifer ohne Staubsauger im Freien im Einsatz (mit entsprechendem Arbeitsschutz). Leider setzt sich bei intensiver Nutzung und groben Spänen (60er Schleifpapier) der Abtransport zu, so dass nach einer Weile nicht wirklich mehr viel rausgeblasen wird. Zur Reinigung muss man daher an der Seite eine schwarze Plastikabdeckung abschrauben und dann am besten mit Druckluft das Gerät durchblasen. Vielleicht ist das mit einem starken Staubsauger besser.

5.0 von 5 Sternen Eben Bosch, 28. Dezember 2013
Mir sind schon viele Bandschleifgeräte unter die Heimwerkerhände geraten, aber dieses ist halt ein Bosch. Regelbare Laufgeschwindigkeit, Microfiltersystem und schneller Bandwechsel sind einige, wenige Vorzüge dieser Machine. Sie ist nicht enorm lauter als andere Geräte. Aber hat dafür, wie schon erwähnt, eine Absaugvorrichtung. Das Gewicht ist etwas schwerer, sollte aber bei einem mitteleuropäischen Durchschnittsheimwerker keine Schwächeanfälle auslösen (bei Vertikal-oder Überkopfarbeiten).

Ich würde, wenn es dieses Gerät sein soll, den Koffer mit dem nützlichen Zubehör empfehlen. Mit diesem ist die Bandbreite des Einsatzes (stationär) wesentlich größer. Die Montage der Teile ist durchdacht. Eben Bosch!

5.0 von 5 Sternen echt gut, 19. April 2013
++ schwere Ausführung
++ Zubehör selbsterklärend
++ Bandwechsel einfach
++ Schleifleistung enorm
- Bandjustierung sollte ohne Werkzeug möglich sein

Fazit: super Teil

4.0 von 5 Sternen Bosch PBS 75 AE Set, 22. Juni 2014
Funktion sehr gut. Öffen des Filterbehälters ist noch entwicklungsfähig, erfordert kräftige Finger. Staubentwicklung ist sehr gering. Maschine würde ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine, 24. Oktober 2014
Die Bedienung dieser Maschine macht wirklich Spaß. Die Motorisierung ist kräftig und der Abtrag mit guten Schleifbändern enorm. Das Band läuft gut zentriert, und der Wechsel geht problemlos von der Hand. Für längere Arbeiten muss man sich bewusst sein, dass solch eine Maschine für Arbeiten in der Senkrechten oder über Kopf doch recht schwer ist, und gut "in die Arme geht". Die Lärmbelastung hält sich in moderaten Grenzen zu dem, was man bei so einer Maschine erwartet.
Durch den Hohen Abrtag ist die Staubgangbox sehr schnell voll. Hier empfiehlt sich speziell bei gröberem Korn eine Absaugung. Die Montage mittels Stationärset ist gut gelöst, wenngleich ich die beiliegenden Zwingen nicht hierfür verwende, da sie etwas umständlich in der Bedienung sind (dauert länger).
Der Anschlag ist bis auf ein Manko sehr brauchbar: Es lassen sich nicht exakt 90° einstellen, sondern eher 92°. Hier werde ich selbst nachbessern. Bis auf diese Kleinigkeit ist das Gerät mit dem Set aber jeden Euro wert.

3.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis prima, aber... deshalb auch nur 3 Punkte, 20. April 2014
Sehr verehrte Herren Konstrukteure, hier ein Wort direkt an Sie:
Was Ihr hier gezaubert habt, ist wirklich ein Gerät mit Qualität. Allein der Filter, der bei meinem alten Gerät gefehlt hat, ist für mich als Asthmatiger ein Quantenschritt. Besonders hervorzuheben auch die stationäre Einrichtung, einmal montiert ist der Schleifer mit zwei Handgriffen an der Werkbank fixiert.
Dass der Schleifer insgesamt ein solides und leistungsfähiges Gerät ist, wurde bereits bei den anderen Dezenten ausreichend gewürdigt und muss hier nicht weiter wiederholt werden!
Aber was mich sehr ärgert und für ein BOSCH-Gerät überhaupt nicht würdig ist, ist das kurze Billig-Kabel! Habt Ihr schon mal ein 4 m-langes Brett geschliffen? Geht ohne Verlängerung gar nicht. Warum könnt Ihr nicht ein geringfügig teureres und dafür weit hochwertigeres Gummikabel verwenden? Warum darf das Kabel nicht 5 m lang sein?
Jeder Kunde, der den Unterschied kennt, wäre Ihnen dankbar und würde ohne Frage die 2 Euro mehr bezahlen. Es muss nur in der Werbung genügen gewürdigt werden.
Eine feine Sache, der Koffer, der ein sauberes Aufräumen und verstauen ermöglicht. Aber warum kann das Gerät nicht mit der montierten Platte für den stationären Gebrauch verstaut werden? So was ist doch ein MUSS für das Hause BOSCH. Muss man Euch wirklich alles vorkauen, damit Ihr solche nützlichen Lösungen umgesetzt bekommt. Ich habe meinen Koffer so umgebaut, damit auch das Stationär-Set Platz findet und die Platte nicht abgebaut werden muss.
Nun hoffe ich sehr, dass die Amazon-Mitarbeiter Euch Konstrukteure diese Zeilen zukommen lassen werden und Ihr ENDLICH diese Kleinigkeiten ändert. Dann kann das Gerät mit Stolz den Name >BOSCH< tragen.
Für das Gerät im jetzigen Zustand kann ich Euch nur 3 Punkten geben, habt Ihr aber die Änderungen umgesetzt, gibt es 6 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Klasse Bandschleifer, 13. Juni 2014
Was soll ich große sagen, die Qualität von Bosch ist wirklich gut und der Bandschleifer samt Zubehör verrichten immernoch brav ihren Dienst.

Einfach klasse zum besten Preis bei Amazon mit extrem schneller Lieferung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›