5.0 von 5 Sternen Hier stimmt der Preis...
.. ja ganz recht hier stimmt der Preis!

Ich habe mir das teil gekauft weil ich ein Bandschleifer brauchte, ich wollte ein Marken Gerät haben, nunja Böse Zungen lästern Made in China, aber hier scheint es wohl auch eine Qualitätskontrolle zu geben!

Wenn man das teil am Anfang einschaltet, nicht wundern es läuft etwas...
Vor 18 Monaten von labbe79 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hui und Pfui
Ich benutze den Bandschleifer nun seit ca. 2 Wochen, es ist ein gutes Gerät, leider sind mir einige negative Punkte aufgefallen.
- der "Schleiffuß" (der Metallteil an dem das Band läuft und das Werkstück aufliegt nutzt sich extrem schnell ab und sollte dicker gemacht sein, er ist auch nich zu 100% plan
- der Winkelaufsatz wackelt...
Vor 2 Monaten von Gioiello veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt der Preis..., 21. November 2013
.. ja ganz recht hier stimmt der Preis!

Wenn man das teil am Anfang einschaltet, nicht wundern es läuft etwas Mechanisches Öl raus, das reguliert sich aber nach einer Zeit!

Erst mal das was mich gestört hat, man benötigt für die Bandfixierung ein Torx oder Schlitz Schraubendreher, ich hatte sowas rum liegen, wäre aber gut gewesen wenn was beigelegen hätte ;)

Der nächste Störfaktor waren die, naja etwas Wackeligen Winkel, die werden nur mit einer Schraube am Gerät Fixiert, ist aber leider nicht ausreichend, ich empfinde es als zu Wackelig.

Nun aber zu den Poitiven sachen, die überwiegen eher die kleinigkeiten, also halb so wild.

Man kann das Gerät im Handeinsatz nutzen und somit Ordentlich Material abtragen, zu beachten, Gehörschutz das sind gute ~110db, wenn man mit gefühl an die sache geht, kommt man also schnell ans Ziel, vibrationen sind durchschnittlich, bei den Arbeiten habe ich nun nichts nachhaltiges Spühren können.

Nun, was mich eher interessiert hat, ist der Stionäre einsatz, wenn man die Maschine mit dem Zubehör Montiert hat, lassen sich ganz schnell, je nach Schleifmittel Messer Schärfen, und Holzlacke abtragen, sowie auch unebenheiten nach dem sägen, oder was eben ansteht, je nach Schleifmittel, grob bis feines abtragen. Irgendwie macht das ganze richtig Spaß wenn man so zügig ans Ziel kommt.

Mit der Regulierung der Drehzahl kann man je nach dem auch die Abtragegeschwindigkeit einstellen, Aufpassen, nicht zu schnell, sonst ist das Holz weg ;)

Ansonsten macht die Maschine was Sie soll, als Tipp kann ich nur Sagen, finger weg von Bosch Grün Schleifmittel und zum Bosch Blau Schleifmittel greifen, ist ausdauernder, was auch sinnvoll ist, Absaugung, das Kühlt das Band etwas und der Staub hällt sich in grenzen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum guten Preis, 8. Dezember 2012
Ich nutze den Bandschleifer stationär als Alternative zu einem Tellerschleifer um Außenecken rund zu schleifen.
Das funktioniert dank des mitgelieferten Parallelanschlages und der Stationäreinrichtung sehr gut! So ein Zubehörset habe ich noch bei keinem anderen Hersteller entdeckt...
Beim Tellerschleifer kann das Werkstück hochgeschleudert werden, bei Bandschleifer nicht, das macht es mir einfacher.
Die Verabeitungsqualität ist gut, der Schleifer sieht dem Modell aus der blauen Serie verblüffend ähnlich ;-)
Dank der Staionäreinrichtung und des Parallelanschlags erweitern sich die Anwendungsmöglichkeiten beträchtlich und das Schleifen wird präziser, sprich rechtwinkliger, an den Kanten. Leider liegt hier auch der kleine Nachteil dieser Maschine: Der Parallelanschlag lässt sich nicht ganz rechtwinklig zum Schleifband einstellen, es fehlen ca. 1-2 Grad, aber damit kann ich für meine Zwecke gut leben...

Endlich wieder eine grüne Bosch mit guter Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis, weiter so Bosch!

5.0 von 5 Sternen kurz und knapp bewertet ..., 5. März 2015
Bin exzessiver Hobbyschreiner und Heimwerker.
Der Bandschleifer ist schon seit einiger Zeit bei mir Benutzung !
Ich bin voll und ganz zufrieden damit.
Da ich fast ausschließlich mit Buchenholz ( welches sehr hart ist ) arbeite, brauche ich ein belastbares und unempfindliches Gerät.
Bitte vergleichen sie das Gerät nicht negativ mit der Profiserie oder gewerblichen Geräten, denn fürs Hobby und Heimwerken reicht es vollkommen und dafür ist ja auch die Homeserie von Bosch gedacht !

Gut finde ich :
- Das Preis Leistungsverhältnis in dem Segment
- Die Power ist wirklich ausreichend für sämtliche Hölzer
- Wer einmal damit Türstöcke geschliffen hat, der will nie wieder was anderes ;-)
- Die Einspannfunktion für die Schleifbänder finde ich super und einfach
- Egal ob mit Staubsauger oder dem Staubfänger, nicht Staubfrei, aber wirklich Staubarm
- Das Kabel ist robust und lang genug
- Der vordere Griff macht das Arbeiten leichter, gerade bei großen Flächen !

Anbei ein Foto von einem Wohnzimmertisch aus Buchenholz für meinen Trauzeugen :-)
Für mich eine rundum gelungene Maschine.
Von mir eine klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Super Bandschleifer - Update, 17. Februar 2014
+ handlich
+ genug Kraft
+ einfache Einstellung der Drehzahl.
+ Filter macht seine Arbeit sehr gut, nur muss er häufig entleert werden.
+ sehr umfangreiches und praktisches Zubehör
+ im Koffer hat alles seinen festen Platz, auch weitere Schleifbänder finden darin noch Platz
o autom. Justierung des Schleifbandes funktioniert nur bedingt, kann aber mit einem Schraubendreher schnell manuell eingestellt werden

Update Mai 2015:
Der Schleifer funktioniert immer noch sehr gut.
Durch einen Tipp ist mir aber aufgefallen, dass die Antriebsrolle antriebsseitig einen doch recht großen Schlag aufweist. Die Bandspannfeder gleicht diesen jedoch aus. Man kann aber den schwarzen Gummi auf dieser Antreibsrolle in die Mitte der Rolle bzw. von der Antriebsseite weg schieben. Damit wird der Schlag stark reduziert, da in diesem Bereich die Rolle nicht mehr so einen großen Schlag hat. Vielleicht bessert hier der Hersteller noch etwas nach!

4.0 von 5 Sternen Trotz Grün auch für den robusten Einsatz, 15. August 2014
Ich kaufe sonst lieber Bosch Blau, aber der Bandschleifer hat mich sehr positiv überrascht.

Ich hatte ihn ursprünglich für meinen Gartenzaun gekauft, den ich komplett zerlegt und jede Latte einzeln geschliffen habe, damit die alte Farbe runterkommt. Das Holz drunter war nämlich noch in Ordnung. Den Dauereinsatz (3-5 Stunden am Tag, drei Tage am Stück) hat er ohne Probleme mitgemacht. Ganz Klasse ist das Zubehör, denn somit konnte ich den Schleifer stationär montieren. Das ist bei seinem Gewicht empfehlenswert. So kann man auch kleinere Gegenstände mit schleifen.

Der Wechsel der Schleifbänder ist auch kinderleicht. Man muß lediglich die Drehrichtung beachten. Ausrichten und Spannen tun sich die Bänder von selbst.

Ein Punkt Abzug gibts für den Reinigungsaufwand. Die beiliegende Staubfang-Filter-Lösung ist nur für kleinere Arbeiten geeignet. Ich hatte den Schleifer ohne Staubsauger im Freien im Einsatz (mit entsprechendem Arbeitsschutz). Leider setzt sich bei intensiver Nutzung und groben Spänen (60er Schleifpapier) der Abtransport zu, so dass nach einer Weile nicht wirklich mehr viel rausgeblasen wird. Zur Reinigung muss man daher an der Seite eine schwarze Plastikabdeckung abschrauben und dann am besten mit Druckluft das Gerät durchblasen. Vielleicht ist das mit einem starken Staubsauger besser.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine, 24. Oktober 2014
Die Bedienung dieser Maschine macht wirklich Spaß. Die Motorisierung ist kräftig und der Abtrag mit guten Schleifbändern enorm. Das Band läuft gut zentriert, und der Wechsel geht problemlos von der Hand. Für längere Arbeiten muss man sich bewusst sein, dass solch eine Maschine für Arbeiten in der Senkrechten oder über Kopf doch recht schwer ist, und gut "in die Arme geht". Die Lärmbelastung hält sich in moderaten Grenzen zu dem, was man bei so einer Maschine erwartet.
Durch den Hohen Abrtag ist die Staubgangbox sehr schnell voll. Hier empfiehlt sich speziell bei gröberem Korn eine Absaugung. Die Montage mittels Stationärset ist gut gelöst, wenngleich ich die beiliegenden Zwingen nicht hierfür verwende, da sie etwas umständlich in der Bedienung sind (dauert länger).
Der Anschlag ist bis auf ein Manko sehr brauchbar: Es lassen sich nicht exakt 90° einstellen, sondern eher 92°. Hier werde ich selbst nachbessern. Bis auf diese Kleinigkeit ist das Gerät mit dem Set aber jeden Euro wert.

1.0 von 5 Sternen Hui und Pfui, 31. März 2015
- der Winkelaufsatz wackelt ziemlich stark und der Winkel ist nicht 90Grad
- die Maschinenhalterung ist auch nicht sonderlich stabil und etwas fummelig zu bedienen
- das Band läuft nicht sonderlich Präzise und die Einstellschraube für dieses ist echt primitiv angebracht

Positiv aufgefallen ist mir der gute Staubfang, die Leistung, das Handling, der Transportkoffer, und die Laufruhe

Einige werden nicht damit einverstanden sein dass ich nur einen Stern vergebe, aber ich finde die Präzision ist bei einem Bandschleifer das A und O. Wenn ich ein tolles Auto mit guter Verarbeitung und guter Leistung kaufe, dieses jedoch nicht gerade fährt dann ist auch das beste Auto "nutzlos". Leider ist es auch so bei diesem Bandschleifer, wenn ich bei einem Brett keinen 90grad Winkel anbringen kann, dann hat die Maschine leider versagt.

FALLS JEMAND EINEN BANDSCHLEIFER FÜRS GROBE SUCHT; DANN KANN ICH IHN WEITEREMPFEHLEN; ANSONSTEN NICHT.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 4. März 2015
Der erste Test ist durch. War ziemlich erstaunt, welche Power dahintersteckt. Hab eine Palette damit abgeschliffen und bin begeistert, wieviel dieser Schleifer dabei abträgt. Muß mich erst umgewöhnen, da ich bisher mit einem Schwingschleifer gearbeitet habe. Es ist absolut kein Vergleich. Mit einem kleinen Brett habe ich dann noch die andere Variante getestet. Wollte auch wissen, wie einfach oder kompliziert die Anbringung an der Arbeitsplatte ist. Auch für mich als Frau ;-) kinderleicht. Ebenso wie das Schleifpapier wechseln. Gegen meinen alten Schleifer eine unglaubliche Erleichterung und Zeitersparnis. Super Handhabung, super Schleifergebnis! Ich bin mehr als zufrieden. Auch der Filter lässt sich ganz einfach reinigen. Dadurch ist es nicht so tragisch, dass er relativ klein ist. Ich kann diesen Bandschleifer nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen echt gut, 19. April 2013
++ schwere Ausführung
++ Zubehör selbsterklärend
++ Bandwechsel einfach
++ Schleifleistung enorm
- Bandjustierung sollte ohne Werkzeug möglich sein

Fazit: super Teil

5.0 von 5 Sternen Ich finde ihn von der Preis7Leistung absolut TOP!, 31. März 2015
Ich finde ihn von der Preis7Leistung absolut TOP!
Mein Gerät läuft von Anfang an total Problemlos und auch das Schleifpapier das mitgeliefert wurde, hält nun mittlerweile schon einige Zeit lang ohne Verschleiß durch.

Der Koffer der beim Gerät mitgeliefert wurde macht einen ordentlichen Eindruck und die Maschine liegt fest drinnen.

Ich habe das Gerät auch bereits im kleinen Dauerbetrieb getestet (ca. 15 min durchgehend eingeschaltet gewesen) und die Maschine wurde weder Warm noch hatte sich das Schleifpapier verschoben. Also einfach TOP!

Für jeden Handwerker sehr zu empfehlen!
Hier bekommt man Profi Qualität zum Heimwerker Preis!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›