5.0 von 5 Sternen Saubere Oberflächen
Im Vergleich zu meinem Schwingschleifer ist der Materialabtrag natürlich viel grösser und es lassen sich viele "Ungenauigkeiten" oder auch Holzfehler wegschleifen.Macht Spass.
Vor 12 Monaten von Hans-Jürgen Kuhnle veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider schon vorm ersten Einsatz defekt
Vor 1 Monat von Gitti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Saubere Oberflächen, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch PBS 75 A HomeSeries Bandschleifer + 1 Schleifband 75x533 mm (710 W, Microfilter System) (Werkzeug)

4.0 von 5 Sternen Gebrauchtes Gerät in Top zustand, 27. Juni 2014
Gerät wurde in gebrauchtem Zustand gekauft und war in sehr gutem Zustand.
Wie neu. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, ist ja schon mein zweiter.
Einzigst der Absaugungsfilter rutscht öfters mal runter.

2.0 von 5 Sternen Leider schon vorm ersten Einsatz defekt, 8. November 2014
Der Hersteller hat uns einen defekten Bandschleifer ausgehändigt. Der Hebel zum Spannen bzw. Entspannen der Rollen, die das Schleifband antreiben, ist funktionslos. Qualität sieht anders aus. Offenbar verzichtet BOSCH auf einen Endkontrolle in der chinesischen Fabrik, verlängert die Werkbank bis zum Kunden und lasst diesen die Endabnahme durchführen. Das mag preiswert erscheinen, ist in meinen Augen für eine Firma die einen Namen wie BOSCH trägt, nicht gut. Ich denke, so eine Qualität bekommen auch andere Hersteller hin. Und die berechnen dann nur die Hälfte des Kaufpreises. Wozu also ein Markengerät eines Herstellers, neben der eigentlichen Gerätelinie eine Heimwerkerausgabe bauen lässt, die nicht einmal den ersten Einsatz erlebt? Nein danke. Traurig, was Gewinnmaximierung und Gewinnabführungsverträge aus unseren Firmen gemacht haben. Mein Mann hat nun 2 defekte Geräte einer früheren Bauserie aus dem Keller geholt PBS 75 heißen die. Ohne irgendeinen Buchstaben dahinter. Hergestellt 1989 und 1994 in der Schweiz. Bei beiden wechselt er gerade die Zahnriemen aus und nimmt sie wieder in Gebrauch. Das kostet etwa 20 Euro.

5.0 von 5 Sternen Super Bosch gerät, 13. Oktober 2014
ein Traum gerät! macht was es soll, hat power ohne ende!
kein vergleich zu einem no name Produkt mit selber Leistung (watt)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 19. Oktober 2013
Es entspricht meinen Anforderungen an einem technischen Gerät. Leider ist es auch etwas zu schwer vom Gewicht. sonst technisch einwandfrei.