5.0 von 5 Sternen Super Sampler (nicht nur für ''Hartcore-Fans'')
Mich persönlich erinnert dieser Sampler sehr stark an die Art-und-Weise wie ZTT in den 80gern Studio-Alben oder Sampler produziert haben. Zwischen den Tracks der Alben tauchten immer wieder kurze Samples auf, was das ganze sehr abwechslungsreich gestaltet.

Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur für echte Hardcore-Propaganda-Fans
Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Sampler (nicht nur für ''Hartcore-Fans''), 28. Oktober 2012

Wer Propaganda einfach mal kennenlernen möchte, sollte sich diesen Sampler kaufen... Wer einfach nur die Perlen von Propaganda auf einer CD vereint haben möchte, ohne sich die Alben zu kaufen, sollte sich diesen Sampler ebenfalls kaufen...

Auf der CD steht, dass 9 Tracks, also knapp die Hälfte, unveröffentlicht sind:-)
(1, 4, 5, 8, 12, 13, 14, 17, 19 - previously unreleased)
Doch da ist noch mehr!

Track 2: Dr Mabuse (Anton Corbijn Video Mix), Habe ich persönlich bisher auf noch keiner CD gefunden...

Track 6: Jewel (Rough Cut). Gibt es nicht als einzelnen Track, er ist nur auf der Deluxe-Edition von 'A Secret Wish' im Track 'Do Well' enthalten. Wenn man den Track also hören möchte, muss man auf dem besagten Album im Track 'Do Well' erst umständlich die entsprechenden Stelle suchen; oder abwarten, bis der Track kommt...

Track 16: (The Ninth Life Of) Dr Mabuse
und
Track 18: P:Machinery (Zbigniew Rybczynski Video Mix).
Auf welcher CD sind diese beiden Tracks zuvor veröffentlicht worden? Kenne keine CD-Version; welche obendrein noch einfach zu kaufen wäre und auf der noch die remastered-versionen enthalten sind...

Also könnte man sagen, dass noch weitere 3 Tracks (2,16+18) hinzu kommen, welche zwar irgendwoooo einmal vor x-Jahren auf einer CD veröffentlicht wurden, jedoch nicht in jener Qualität!!!

Meine ganz persönliche Sicht: Ein großartiger Sampler, mit vielen bekannten Songs zusammengestellt, ideal zum kennenlernen! Und für ''Hartcore-Fans'' befinden sich noch sehr viele Perlen auf dem Sampler. Es ist also kein 08-15-Sampler, von denen es bereits etliche gibt...

5.0 von 5 Sternen Alles andere als schnöder Pop, 8. September 2012
Propaganda wurde bereits anno 1982 von Ex-Krupps Ralf Dörper gegründet und als anfängliches Trio wurden mit Andreas Thein und Susanne Freitag erstmal zwei Titel aufgenommen.
Eigentlich war auch die Veröffentlichung einer EP beim englischen Plattenlabel Operation Twilight geplant, aber diese Pläne wurden sehr schnell wieder verworfen als ZTT Records durch Paul Morley und Trevor Horn ihr Interesse an Propaganda bekundeten.
1983 stiessen Michael Mertens und Claudia Brücken hinzu und die Gruppe wurde bei ZTT unter Vertrag genommen die damals bereits mit Bands wie Frankie Goes To Hollywood und Art Of Noise einige Erfolge vorweisen konnten.
Propaganda verlegten ihren Wohnsitz nach England und 1984 folgte die erste Single "Dr. Mabuse", der erste Top Ten Hit hier in Deuschland (Platz 7 / 21 Wochen in den Charts) der auch in den englischen Charts 9 Wochen lang verweilen konnte und es dort auch immerhin Platz 27 als beste Platzierung verbuchen konnte.

Andreas Thein verliess die Band nach diesem Erfolg und die beiden Nachfolgesingles aus dem Debutalbum "A Secret Wish" (Platz 24 in Deutschland und sogar Platz 16 in den UK-Albumcharts) liefen ebenfalls recht erfolgreich, wenn auch nicht mehr ganz so hohe Chartplatzierungen erreicht wurden wie mit der Debutsingle.
So erreichte man mit "P:Machinery" immerhin Platz 26 in Deutschland un Platz 50 in den UK und "Duel" wurde in Grossbritannien sogar die Propaganda-Single mit der höchsten Chartnotierung (Platz 21) und auch hier bei uns reichte es immerhin für eine knappe Top 30-Platzierung.

1986 kam es dann zu Differenzen zwischen Propaganda und ZTT die zum Rechtsstreit und zum Bruch führten und Claudia Brücken (damals mit Paul Morley verheiratet) verliess die Band um erstmal weiter bei ZTT als Solokünstler tätig zu sein.

Nach langem Rechtsstreit gelang es der Band aus dem Vertrag mit ZTT rauszukommen und mit neuer Besetzung wechselte man zum Label Virgin Records wo anno 1990 das Album "1234" mit den beiden Auskopplungen "Heaven Give Me Words" und "Only One World" erschien bevor sich die Band dann komplett auflöste, aber dss liegt schon in einem geschichtlichen Bereich ausserhalb dieser "Noise And Girls Come Out To Play" die logischerweise nur Titel aus der ZTT-Aera beinhaltet.

Es wird zwar in diversen Foren bereits darüber diskutiert ob diese Compilation wirklich soviel bislang unveröffentlichtes Material beinhaltet wie auf dem Inlay angegeben wird (angegeben werden insgesamt 9 Titel), aber hier gibt's, egal was wirklich stimmt, sicherlich so einige Raritäten die das Herz höher schlagen lassen.

Dieses Release wurde für meinen Geschmack was die Auswahl der Titel und der kleineren Zwischenstücke betrifft absolut genial zusammengestellt und bietet ein sehr feines musikalisches Gesamtkonzept das man einfach am Stück durchhören sollte.

Ich bin nicht der grosse Fachmann was Propaganda betrifft und ZTT und Trevor Horn hatten ja schon immer sehr viel Spass daran sehr viele verschiedene Versionen eines Titels mit oft nur feinsten Unterschieden zu produzieren, aber ich glaube auch der grösste Fan wird sicherlich noch die eine oder andere Rarität auf dieser Compilation entdecken die diese für ihn reizvoll macht, denn der echte ZTT-Fan muss ja eh jedes noch so kleine unveröffentlichte Schnippselchen haben ;)

Was die klanglische Umsetzung betrifft ist erstmal festzustellen ... Alles Stereo ;) ... es gibt also keinen so dicken Klopper wie bei der kürzlich erschienenen "Sex Mix - Archive Tapes and Studio Adventures" von Frankie Goes To Hollywood, auf der "versehentlich" einige Titel in Mono präsentiert wurden.

Diese Zusammenstellung wurde sehr gut gemastered und hört sich richtig gut an ... Schön wenn man wie ZTT auf ein intaktes grosses Archiv mit den originalen Masterbändern zurückgreifen kann.

Das Booklet zur CD ist sehr schön gestaltet, hätte aber vielleicht noch ein wenig dicker und aufwendiger ausfallen können, aber das ist schon meckern auf hohen Niveau bei einem Preis von rund 10 Euronen und dafür gibt es ja dann auch noch einen schicken Pappeinschieber.

Ich bin bekennenderweise kein grosser Fan der Veröffentlichungspolitik von ZTT, denn scheinbar wird mit grosser Regelmässigkeit noch irgendein Schnippselchen gefunden das bislang noch nicht veröffentlicht wurde und es werden dann immerwieder verschiedene Releases auf den Markt geworfen die von den Fans und Sammlern dann natürlich auch schon wegen wenigen Minuten unveröffentlichten Materials gekauft werden.
Mir wäre es da wesentlich lieber man würde mal ein wenig was ansammeln und eine gescheite Box mit umfangreichen Material anbieten die dann auch ruhig ein wenig mehr kosten dürfte wenn sie für den "Ottonormalhörer" interessanter zusammengestellt wäre.

Dieses Release habe ich mir aber trotzdem sofort ordern müssen, denn die Zusammenstellung ist wirklich prima.
Sicherlich ist das Gesamtkonzept teils sehr experimentell, aber dem ist halt so bei Propaganda und da darf man auch nichts anderes erwarten, denn dieses Projekt stand schon immer für aussergewöhnliche Synthiepop-Klänge die ihrer Zeit vielleicht sogar ein wenig voraus waren und wer schnöden Alltagspop sucht war mit einem Album von Propaganda noch nie gut beraten.

3.0 von 5 Sternen Nur für echte Hardcore-Propaganda-Fans, 9. Oktober 2012
Unspektakuläre Mixe bekannter Titel plus Soundschnipsel und -etüden aus dem Studio. Wer wirklich jeden je von Propaganda aufgenommenen Ton besitzen will, bekommt hier noch das nachgeliefert, was irgendwo übrig geblieben und aufbewahrt worden ist. Wer den Untertitel "A compact introduction to Propaganda" ernst nimmt, wird ziemlich enttäuscht werden, weil so viel Ausschuss dabei ist.

Da das ZTT-Label seit Jahren aber auch wirklich jede Aufnahme ihrer legendären 80er-Interpreten auf CD veröffentlicht, ist man gewarnt, was die Enttäuschung in Grenzen hält. Den Bands tut man sicher keinen Gefallen, alles zum Kauf anzubieten, was einmal ganz bewusst nicht auf Vinyl gepresst wurde. Immerhin erkennt man, wie einfallsreich und gut die endgültigen Versionen der Titel waren und bis heute sind.

5.0 von 5 Sternen grossartige musik von wenigen fraglichen soundschnipseln unterbrochen, 10. September 2012
Christian Latussek "milkspan" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
zum anfang ein riesenkompliment: tolle arbeit beim remastern wurde hier geleistet! dr. mabuse - anton corbijn videomix, p:machinery - zbigniew rybczynski videomix, duel - thirds sind wundervolle neue musikalische erlebnisse fuer mich geworden! ansonsten sind aus femme fatale - the orchid, femme fatale - the woman with the orchid & p:machinery - alpha interessante tolle versionen geworden. die anderen songs gibt es meines wissens schon auf anderen kompilationen oder veröffentlichungen der neueren art, welches ihre qualitaet natuerlich nicht schmaelert.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 6. Oktober 2013
Nicht nur für Propaganda Fans interessant. Auf Grund der verschiedenen Versionen der Klassiker ein Best-Of-Querschnitt durch die besten Jahre der Band.

3.0 von 5 Sternen In die Jahre gekommen, 8. Juni 2013
Ich liebte in meiner Jugend (ja, ja, lang ist's her) "Propaganda". Mit Freude habe ich mir diese CD bestellt und ich muss sagen, die Musikaufnahmen sind wirklich veraltet.
Dass ganze sollte sicherlich 'mal überarbeitet werden, es kommt rüber, wie eine Amateuraufnahme.

5.0 von 5 Sternen die Band der 80er, 23. Mai 2013
Propaganda hat viel geprägt, heute noch die Musik die man gerne hört. ein unvergessener spezieller Sound haben die mit geprägt

5.0 von 5 Sternen PROPAGANDA!, 19. November 2012
C. Tworeck (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Noise And Girls Come Out To Play / A Compact Introduction To Propaganda (MP3-Download)
Für Leute, die Propaganda in den 80' ern als große Musik feierten, und bei denen Mabuse, Juwel und Duell auf den Parties für Furore sorgten, sollten sich das Album kaufen. Schwelgen in Erinnerungen und ein manchmal durchaus zeitgemäßer Sound sind allemal ihr Geld wert. Wirklich neues ist von dieser "toten" Konstellation wohl leider nicht mehr zu erwarten. Aber ich denke, daß Propaganda ein wegweisendes Werk geschaffen hat, das allemal in den Baukasten eines jeden Elektromusikers gehört.
Hier habe ich neue Facetten der altbekannten Titel kennengelernt und gewohntes wiedergefunden. Für alle, die ihre Schallplatten in den Keller verfrachtet haben und Vergessenes wiederbeleben wollen, die richtige Wahl.

4.0 von 5 Sternen Schöne CD, 15. Februar 2013
Ein seltender Hörgenuss. Lange nicht mehr gehört diese Musik aus den 80zigern. Einige gute Stücke darauf, aber die anderen runden die CD von Propaganda ab.