4.0 von 5 Sternen Vergleich der mittlerweile DREI Varianten der Boombox
Mittlerweile gibt es drei Varianten:
Logitech Boombox
Logitech UE Mobile Boombox
UE Mini Boom (derzeit noch nicht bei Amazon erhältlich)

Vor 8 Monaten von wildy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der aufpreis lohnt sich nicht
Habe vor einem Monat mir die mini boombox gekauft und bin sehr zufrieden. Für meine Frau habe ich die neuere ue gekauft. Wir sind mit beiden Produkten sehr zufrieden. Jeder nutzt seine box mit iphone und ipad. Was die kleinen an Leistung bringen ist schon erstaunlich. So kleine boxen und doch sehr laut und kaum Verzerrungen.

Nun zum vergleich.
Selbes...
Vor 23 Monaten von Okan Kundak veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Vergleich der mittlerweile DREI Varianten der Boombox, 4. Dezember 2013
Mittlerweile gibt es drei Varianten:
Logitech Boombox
Logitech UE Mobile Boombox
UE Mini Boom (derzeit noch nicht bei Amazon erhältlich)

Die alte Logitech hat definitiv mehr "WUMMS" gegenüber der Logitech UE, dafür hört sich die Logitech UE klarer an (wird mehr an der int. Elektronik als an den Chassis liegen), d.h. weniger Bass und mehr Höhen.

Die "alte" Version hat den BEIDEN neuen Boomboxen die Titelsprung und Start/Pause Tasten voraus!!

Das aktuelle Model "UE Mini Boom" wird als totale Neuerung angepriesen, was den Sound betrifft sehe ich das nicht so - im direkten Vergleich hört sich die UE Mini Boom eher wieder wie die erste Logitech an. Die UE Mini Boom ist als ähnlich laut, und zeigt gegenüber der UE Mobile weniger Höhen auf. Die tatsächliche Neuerung ist die Ansteuerung per APP, mit Hilfe derer man den Soundcharakter einstellen kann (naja), den Ladezustand ablesen kann (gut) - und man zwei von den UEs ansteuern kann - entweder als Stereo- oder Doppelmono-Betrieb.

So hat jede der drei Varianten seine Vorteile - als Spaß-Musiklautsprecher empfinde ich die Urversion noch immer am besten. Hat man am Abspielgerät keine Klangregelung zu Verfügung, dann ist die UE Mobile Boombox vorteilhafter, da der Bass nicht zu sehr in den Vordergrund tritt - und die verbesserte Höhenwiedergabe den Klang sauberer erscheinen läßt. Die (aktuelle) UE Mini Boom hat halt den Vorteil der App-Steuerung, was m.E. den höheren Anschaffungspreis nicht ausgleicht - insbesondere auch wegen dem NICHT mehr zum Lieferumfang gehörenden Netzadapter!!

4.0 von 5 Sternen Zwar kein "Boom", aber doch eine beachtliche Soundqualität, 7. November 2012
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Schon allein die transparente Plastikverpackung ist ein Knüller. Darin kann man später die Box nicht nur transportieren, auch zweckentfremdet als Aufbewahrungsbox für Schreibtischutensilien macht sie eine gute Figur ;-)

Haptik:

Recht übersichtlich gestaltet mit drei Druckschaltern für die Signalandockung und Lautstärkeregelung sowie einem Ein-und Ausschalter auf der Rückseite kommt die Kreation aus dem Hause Logitech daher. Ziemlich klein und mit knapp 300g kann man sie fast in die Hosentasche stecken. Die äußere Umrandung ist gummiert und sollte für ausreichenden Halt sorgen.

Bedienung:

Kinderleicht! Einfach die von Haus aus vorgeladene Box anschalten und bei den anzuschließenden Geräten einen Suchlauf starten. Nach sofortiger Erkennung der Box einfach „Play“ drücken und fertig. Die Lautstärke kann man hierbei einmal über das angeschlossene Gerät steuern sowie auch über die Drucktasten an der Box. Oberhalb des Gerätes ist noch ein Mikrofon verbaut, welches Bestandteil der Freisprechanlage ist.

Sound:

Klar, wer die heutigen Werbestrategen kennt, weiß, dass sehr gern mit Superlativen wie am höchsten, am weitesten, am lautesten geworben wird. Nicht verwunderlich also, dass dieser Box der einfallsreiche Name „Boom“ verpasst wurde.
Dieser bleibt allerdings auch auf der höchsten Lautstärke verborgen. Aber wir haben hier auch keine akustische Nachbar-Tötungsmaschine vor uns, sondern eine kleine handliche Box, die uns am Pool oder am Strand oder auch als Freisprechanlage gute Dienste leisten soll.
Und das macht sie ohne jeden Zweifel.
Dieser kleine Kerl ist von Haus aus so gedimmt, dass auch bei höchster Lautstärke praktisch keine Verzerrungen zu hören sind. Die Lautstärke reicht allemal für oben beschriebene Anwendungen aus. Dafür, dass keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für den Sound existieren, klingt die Box sehr moderat im Höhen und Mittenbereich. Auch der Bass ist sehr ausgewogen. Meist verfügen die angeschlossenen Geräte ja auch über einen separaten Equalizer, so dass man dort zur Not noch nachregeln könnte.

Anwendungsmöglichkeiten:

Ich habe das Teilchen mal mit einem Blackberry und meinem drahtlosen Haustelefon getestet.
Dabei ist zu sagen, das beim Smartphone alle möglichen Anwendungen unterstützt werden. Vom normalen Musik hören bis hin zur Freisprecheinrichtung. Anstandslos lassen sich, diverse Apps vorausgesetzt, auch Emails oder SMS von der Box laut und deutlich vorlesen.
Ähnliches gilt auch für das normale Telefon sofern es Bluetooth fähig ist. Allerdings habe ich hier festgestellt, dass eingehende Anrufe normal über den Hörer ankommen, aber ausgehende Gespräche sofort auf die Box umgeleitet werden. Das heißt, dass man im Hörer keinerlei Signale oder Gespräche hört. Alles läuft über die Box. Das kann natürlich auch am Telefon selbst liegen, deshalb möchte ich diese Aussage nicht verallgemeinern.
Schön ist, dass man auch in der Box ein Signal hört wenn jemand anruft. Dass dieses nicht sehr laut ist und leider auch nicht wechselbar, stört den Gesamteindruck ein wenig.

Fazit:

Ein toller kleiner Kasten für den der es braucht. Mit bis zu zehn Stunden sehr ausdauernd für einen Tag am Strand. Zu Hause kann man ja das mitgelieferte Netzkabel (sehr kurz) benutzen.
In Anbetracht der oben angesprochenen Problemchen und mit Berücksichtigung des derzeitigen Preises gute 4 Sterne und ein Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Total überrascht, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech UE Mobile Boombox (Bluetooth) schwarz (Personal Computers)
Ich muss ganz ehrlich sagen ich war vorerst skeptisch gegenüber der mobile boombox ue von Logitech, wollte mir allerdings unbedingt einen portablen bluetooth speaker anschaffen. Ich habe mich viel im Internet erkundigt, habe viele Rezensionen gelesen, auch über die direkte Konkurrenz und habe mir schließlich auf Verdacht die boombox zugelegt.

Ich muss sagen ich bin total überrascht, positiv natürlich, wie satt und klar der Ton dieser kleinen Box wirklich ist. Sie passt der Länge nach auf eine Handfläche und liefert bei diesen Abmessungen wirklich eine Klang auf Topniveau. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen bluetooth Speakern, deswegen kann ich die boombox nur subjektiv bewerten.

Ich bin hellauf begeistert und hoffe einen angenehmen, musikalischen Sommer mit der kleine Wunderbox zu haben.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Starkes Teil, guter Sound, laut wie sau und für unterwegs oder auf der Terasse genau das Richtige!, 24. Januar 2013
Dies ist meine erste Bluetooth-Box überhaupt und zunächst war ich erschrocken über die Größe dieses kleinen Dings. Nachdem ich es ausgepackt und geladen hatte dachte ich: Ok, für so viel Geld muss jetzt aber was passieren, und dann passierte es! Eingeschaltet, per Bluetooth mit meinem Sony Xperia verbunden, Equilizer eingestellt und voll aufgedreht. Das war schon beachtlich, was diese kleine Kiste rausbrachte, immerhin kann man sich nicht mehr unterhalten ohne zu schreien wenn das Teil im Wohnzimmer steht. Der Klang ist hervorragend, die Akkulebensdauer für 10 Stunden wirklich ausreichend und es lässt sich an jedem USB-Mini Stecker (PC, Auto oder mitgeliefertes Steckernetzteil) aufladen. Kann das Gerät nur empfehlen, auch auf der Terasse im Strandkorb sitzend macht die Boombox richtig Boom...

5.0 von 5 Sternen Boombox jetzt 1 Jahr im Einsatz...kurzes Fazit, 12. August 2013
Ich habe die Boombox bei einem Seminar kennengelernt, der Referent nutzte die Pausen immer für Musikeinspielungen. Da die Boombox hinter einer Tasche stand, habe ich mich immer gefragt, wo der Lautsprecher ist...was natürlich bezweckt war, denn schließlich hat noch jeder gestaunt, der erst den Klang und dann den Verursacher kennengelernt hat...

Nach 2 Monaten des Zögerns habe ich mir dann das aktuelle Modell bestellt und ich bin bis heute vollauf zufrieden!

Eines muss man natürlich klar zugeben: Eine kräftige und tiefe Basswiedergabe ist schlicht Fehlanzeige, der Frequenzgang von 150 Hz-18 kHz zeigt es ja auch schon an...wer deshalb das Produkt abwertet, der sollte vorher mal die technische Info auf der Logitech-Seite lesen ([...]) oder sich erst mal das Gerät im Fachgeschäft anhören...

ABER: Es gibt Hilfe im praktischen Einsatz zum "Aufbretzeln" des Basseindruckes - es kommt immer auf die Unterlage an! Im Urlaub auf einem Brett des Wohnzimmerschrankes oder aktuell beim Grillen auf der Veranda auf dem Deckel einer Gartengerätebox...immer dort, wo etwas mitvibrieren kann, hat sich das Klangbild einen Ticken runder präsentiert und die Umwelt noch mehr verblüfft.

Bei uns wird die Boombox über Smartphones verschiedener Hersteller betrieben, die Verbindung und das Koppeln über Bluetooth war nie ein Problem, Soundunterschiede oder gar scheppernder Klang kamen bei uns nur bei übersteuerten Musikstücken vor ODER wenn ich tatsächlich mal alle Gerätschaften auf maximale Lautstärke gedreht habe...was dann aber schon einen sehr ordentlichen Pegel mit sich bringt.

Ich nutze die Boombox selbst bei meinen Seminaren, via Bluetooth-Dongle oder auch über Kabel am Laptop. Bei größeren Veranstaltungen mit bis zu 80 Personen in Räumen bis zu 180 qm habe ich die Boombox häufig als mobilen Lautsprecher zur Beschallung bei Fachfilmen oder Multimediapräsentationen eingesetzt...das läuft immer problemlos.

Privat nehme ich die Boombox regelmäßig in den Urlaub mit, da Packvolumen zu vernachlässigen und via Streaming über ein Smartphone die musikalische Grundversorgung jederzeit sichergestellt ist. Der Akku hält bei uns über 12 Stunden durch bei Zimmerlautstärke...Partylautstärke haben wir noch nicht ausprobiert.

Ja, und jetzt im Sommer...in der schönen Grill-Hochsaison...haben wir die Boombox auch im Freien immer dabei und selbst dort, wo sich der Klang schnell verflüchtigt, versorgt uns die Box auch an langen bis sehr langen Abenden immer mit der gewünschten Musik.

Den Gag mit der hinter einem kleinen Gegenstand versteckten Boombox erlaube ich mir auch immer wieder mal und bisher gab es auch immer was zum Schmunzeln, wenn die Suche und Frage nach der Klangquelle aufgelöst wird...

Mit rund 100 Euro ist die Boombox meiner Meinung nach kein Schnäppchen...aber die Kombination aus Größe und Funktion hat mich bisher immer rundum zufriedengestellt und deshalb möchte ich die Boombox nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen, 24. Mai 2013
Johannes Werner (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich nutze diese Box nun zum ersten Mal in freier Natur und bin begeistert. Sie entwickelt eine ordentliche Lautstärke (Achtung: Nur bei Bluetooth-Gebrauch, wenn sie mit Kabel verwendet wird, ist sie deutlich leiser, deswegen nur 4*), hält locker einen Park-Grill-Tag+Abend durch und sieht auch noch gut aus. Ein Bluetooth-Gerät sollte wie gesagt vorhanden sein, aber sonst, einsame Spitze.

darüberhinaus ist die Reichwerte wirklich nicht zu verachten, ich kann das Quellgerät in meinem Zimmer liegen haben und dann im locker 10m entfernten Bad bei geschlossener Tür noch Musik hören.

Würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Boom, boom, boom, boom, I want you in my room..., 15. Mai 2013
Oh ja Baby, ich bin verliebt! In meinen kleinen neuen Mitbewohner, der einen Sonderplatz im Bad eingenommen hat. Nachdem ich im Urlaub im Hotel ein Radio in der Dusche hatte stand für mich fest: Das will ich immer! Aber bitte mit meiner eigens ausgewählten Musik. Und so führte der Weg zu amazon, um im Dschungel der Elektronik inkl. Bewertungen MEINE Box auszuwählen.

Aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnis wurde es die Boombox von Logi (okay, die Farbauswahl hat auch eine Rolle gespielt...).

Als der kleine Kollege bei mir ankam war ich kurz verwirrt... dieses kleine Ding ist die Boombox? Glaub ich nicht... Also, Ladekabel raus, ran an den Strom... Ach ne! Die Boombox kommt vollständig geladen und ist sofort einsatzbereit?! Das find ich klasse! Ladekabel wieder weg, anschalten. Macht ein lustiges Begrüßungsgeräusch... Bluetoooth an, ach da ist sie schon, verbinden, Bestätigungston der Boombox, wie das wars schon? Glaub ich auch nicht. Mal testweise Musik anmachen und gucken was passiert.

Und da passiert einiges!!! Das Ding ist laut wie man es ihm gar nicht zutraut, ohne dabei schäbig zu klingen. Ich muss vielleicht sagen, dass ich kein "Feinhörer" bin, für mich gibt es bei Klang maximal drei Stufen: gut, geht so, schlecht. Und die Boombox bekommt von mir ein klares: GUT!

Auch das verbinden eines zweiten Geräts (Freund war neidisch) ging intuitiv und problemlos, so dass unser Bad nun bei jedem Mal duschen ausgiebig beschallt wird.
Die Verwendung im Badezimmer (Luftfeuchtigkeit) hat bisher keine Probleme gemacht und auch den Akku musste ich noch kein einziges Mal laden. So macht Duschen gleich doppelt Spaß! :-)

5.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen, 28. Dezember 2013
Ich bin begeistert.
Das war Super leicht den Lautsprecher mit meinen Smartphone zu verbinden.
Das Gerät erklärt sich von alleine, eine Gebrauchsanweisung ist auch dabei.
Was ich besonders gut finde, das ein Adapter für die Steckdose dabei ist. Das kabel ist nict lang aber mir reicht das.
Ein Stecker für das Ausland ist auch dabei und mann kann über den Computer laden.Der Akku war geladen, mann kann gleich loslegen.Der Akku hällt über Stunden aus.Das Preis Leistungsverhältnis finde ich angemeesen.
Der klang ist für diesen kleinen Lautsprecher toll.Ich habe Musik in verschiedenen Musik Richtungen abgespielt.
Der Klang kommt sauber und klar rüber auch bei den Bässen. Ich für mich kann nichts negatives an der Box selber berichten.Was echt blöd war, die Verpackung öffnen, ich habe es mit einem Skalpell geschaft die Box zu öffnen.

3.0 von 5 Sternen Der aufpreis lohnt sich nicht, 25. September 2012

Nun zum vergleich.
Selbes Lied auf beiden probiert. Die alte fanden wir von lautstarke, sätte besser wie die ue. Das Design von der neuen fanden wir nicht mehr so schön wie vom Vorgänger. Geschmacksache halt. Robuster fanden wir beide die neuere box.

Fazit:

Wer mehr auf Robustheit wert legt der sollte die neuere version kaufen.
Wer aber mehr wert auf Klangqualität und Design legt und noch fast 20 euro sparen will sollte ohne bedenken den Vorgänger nehmen. Beide Geräte sind top. Gewohnte Logitech Qualität.

3 Sterne da für mich in erster Linie bei Lautsprechern die Klangqualität das wichtigste ist. Zudem für 20 euro mehr ich auch mehr bekommen sollte ausser Verbesserung der Robustheit und Verlust der Soundqualität.

Hoffe euch einen einblick gegeben zu haben.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich Robust, 24. September 2013
Ich habe mir diese Lautsprecher gekauft und sie immer wieder beim duschen benutzt, also herrschte eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Raum, das hat diese Lautsprecher jedoch nicht gestört, dank des grandiosen Basses sind sie mir gestern ins Wasser gefallen, jedoch habe ich sie nach einigen Sekunden raus geholt, ausgeschüttelt und sie haben immer noch problemlos funktionert - damit meine ich sie haben die Musik sogar unter Wasser weiter gespielt, jedoch hab ich sie ausgeschalten und in Reis gelegt, jetzt funktionieren sie so als ob nichts gewesen wäre.
Über Klang und Lautstärke kann ich mich nicht beschweren und ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt

Logitech UE Mobile Boombox (Bluetooth) schwarz