Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 20. Juli 2013
Mein 3jähriger Sohn ist einfach hin und weg von Feuerwehrmann Sam. Er liebt die Geschichten von Sam, Elvis, Norman Price & Co. in Pontypandy.
Die einzelnen Folgen dieser DVD sind nicht zu lang für kleine "Erstfernsehgucker", so dass sie sich noch gut konzentrieren können.
Die Geschichten sind einzeln abspielbar; man kann aber auch alles nacheinander abspielen lassen. Leider muss man sich bei jeder Episode den Vor- und Abspann anhören....
Die Bildfrequenz ist nicht so hektisch wie bei manch anderen Sendungen.
Die Geschichten sind niedlich gestaltet und zeigen schon den Jüngsten, wie schnell es zu einem Brand, einer Überschwemmung oder einem Unfall kommen kann.
Ich jedoch finde es nicht in Ordnung, dass immer nur Feuerwehrmann Sam als Retter dargestellt wird. Was ist mit den Feuerwehrleuten Penny und Elvis? Nie heißt es "ruft die Feuerwehr!" sondern immer "ruft Feuerwehrmann Sam!". Dies ging mir nach ein paar Folgen bereits gehörig auf den Keks. Meinen Sohn scheint es aber nicht zu stören....
am 29. Juni 2013
Der absolute Hit seit vielen vielen Monaten. Unser knapp dreijähriger Sohn liebt "Feuerwehr Pam" sehr und schaut vor dem Mittagsschlaf täglich eine Folge (und am Wochenende gerne auch mal mehr, weil er den faulen Papi so leicht überreden kann).

Sehr schöne Serie für Kinder zwischen zwei und vier Jahren. Ruhige und einfache Bilder und eine leicht verständliche Handlung mit nur wenigen Protagonisten zeichnen die Episoden aus.

Leider gibt es die Staffel 7 (noch) nicht als kostengünstige Sammelbox, so dass der Ankauf aller 5 DVDs der siebten Staffel ordentlich ins Kontor schlägt - aber der Ärger über ein wenig zu viel bezahltes Geld ist beim Anblick der glücklichen Augen unseres Sohnes sofort vergessen.

Für Unentschlossene und Sam-Einsteiger empfehlen wir die Staffel 5-DVD-Box, die für schlappe 15 Euro enorm viel Sam bietet.
am 4. Juli 2014
Unsere Enkelin schaut sehr gerne die DVD - Feuerwehrmann Sam-Der Retter von Pontypandy.
Die DVD kann man sehr empfehlen und ist sehr lehrreich.
Danke, immer wieder.
am 3. November 2012
habe schon mehrere dvd davon und alle sehr gut und bin voll zu frieden damit der preiss ist wie bei den anderen sehr gut wie die qualität
am 25. Dezember 2014
Eine sehr gute Qualität. Die Ware kamm sehr schnell. Kann ich nur empfelen zu bestellen. Vielen, vielen dank. Alles bestens.
am 18. September 2013
Alles super !!! - Ware ist so wie beschrieben. TOP !!! - Empfehlenswert. Kaufen - Einfach schöne Geschichten :-) :-)