5.0 von 5 Sternen Tolle Serie für Kinder zwischen zwei und vier Jahren - unbedingt antesten, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuerwehrmann Sam_Tag der offenen Tür (Staffel 7 Teil 5) (DVD)
der absolute Hit seit vielen vielen Monaten. Unser knapp dreijähriger Sohn liebt "Feuerwehr Pam" sehr und schaut vor dem Mittagsschlaf täglich eine Folge (und am Wochenende gerne auch mal mehr, weil er den faulen Papi so leicht überreden kann).

Sehr schöne Serie für Kinder zwischen zwei und vier Jahren. Ruhige und einfache Bilder und eine leicht verständliche Handlung mit nur wenigen Protagonisten zeichnen die Episoden aus.

Leider gibt es die Staffel 7 (noch) nicht als kostengünstige Sammelbox, so dass der Ankauf aller 5 DVDs der siebten Staffel ordentlich ins Kontor schlägt - aber der Ärger über ein wenig zu viel bezahltes Geld ist beim Anblick der glücklichen Augen unseres Sohnes sofort vergessen.

Für Unentschlossene und Sam-Einsteiger empfehlen wir die Staffel 5-DVD-Box, die für schlappe 15 Euro enorm viel Sam bietet.

4.0 von 5 Sternen Sam der Held, 18. Dezember 2012
Wie immer schöne Geschichten von Feuerwehrmann Sam und seinen Freunden! Für kleine Kinder gut zu verstehen und nach zu vollziehen; somit immer wieder weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen DVD, 24. Mai 2013
Mein Sohn liebt Feuerwehrmann Sam,
am liebsten würde er die DVD den ganzen Tag anschauen !
Die Geschichten können einzeln ausgewählt werden, eine Folge
dauert ca 20minuten. Farbe, Auflösung alles Super... Die nächsten DVDs
sind bereits bestellt ;-)

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt SAM!!, 11. Januar 2013
Mein Sohn liebt SAM!!
und für Erwachsene ist es auch ganz amüsant,
ist nicht so hektisch und schnell wie viele andere Kindersendungen

4.0 von 5 Sternen Kleiner Fan groß im Glück, 13. Februar 2013
Die DVD war ein großer Weihnachtswunsch meines Sohnes (5 Jahre). Er war ganz im Glück, als er sein Weihnachtsgeschenk endlich ausgepackt in den Händen hielt.
Die Geschichten sind schön gezeichnet, die Charaktere wohl ein wenig pointiert, dennoch aber mit ihren Stärken und Schwächen "aus dem Leben gegriffen". Bedenkenlos kann ich meinen Sohn die DVD schauen lassen - auf zu gefährliche Szenen wird verzichtet und die "Message" der kleinen Folgen, die zu einer DVD zusammengefasst sind, ist pädagogisch okay.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Qualität. Die Ware kamm sehr schnell. Kann ich nur empfelen zu bestellen. Vielen, vielen dank. Alles bestens., 25. Dezember 2014

Feuerwehrmann Sam_Tag der offenen Tür (Staffel 7 Teil 5)