4.0 von 5 Sternen Richtigstellung
Sorry... aber solch einen Unsinn wie von meinen Vorrednern habe ich noch nie gehört! Anscheinend haben diese Herrschaften absolut keine Ahnung - aber dann unterlasst es auch bitte, Unwahrheiten zu verbreiten und auch noch zu kriminellen Handlungen aufzufordern, wie in der ersten Rezension!

Also erstens: Man muss bei diesem Spiel ABSOLUT NICHTS im Item Shop...
Vor 23 Monaten von Tharon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zeitersparnis, aber nicht notwendig
Also,
erst einmal, um Guild Wars 2 zu spielen, benötigt man keinerlei Produkte dieser Art.
Anderer Ankauf von Gold, wie ebenfalls vorgeschlagen wird, ist laut "terms and agreements" untersagt und sorgt dafür, dass ArenaNet, wenn sie es heraus finden sollten, den Account im schlimmsten Fall komplett sperrt. Also Finger weg. Wenn es unbedingt ein Boost...
Vor 21 Monaten von Stephan Brück veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Edelsteine zu teuer!, 7. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hi ihr Lieben!
Ich gehe mal davon aus, dass die Leser das Spiel kennen und es auch nicht um das Spiel, sondern spezifisch um Edelsteine geht. Ich werde trotzdem versuchen das Game-Fachchinesisch wegzulassen, sodass es auch jemand versteht, der noch nicht allzu MMORPG-erfahren ist.

Meiner Meinung nach sind die Edelsteine vieeeel zu teuer für das, was man davon erhält - von den 2000 Gems werden einige Bank- und Inventartaschenplätze auf dem Hauptcharakter meines Freundes bezahlt, das hat er sich zu Weihnachten gewünscht. Ein Bankplatz kostet 600 Edelsteine und ein Inventarplatz 400.Sind also am Ende nur 2 Bank- und 2 Inventarplätze, was ich für knapp 25€ schon sehr sehr mager finde. Würde mein Freund nicht drauf bestehen, würde ich ja sagen er soll ein paar höhere Instanzen gehen und das ergatterte Gold dann selbst in Edelsteine Umtauschen - wäre mein Charakter 80, würde ich das ja selbst machen... Dabei springt am Ende nicht mal ein Haustier oder sowas raus... Auch finde ich, dass sich bei Guild Wars 2 - und das ist jetzt nicht abwertend gemeint, das Spiel ist sein Geld vollkommen wert und gefällt mir in seinen Grundzügen sehr gut - ein so teurer Edelsteinkauf schlicht nicht rentiert, da das Spiel, nachdem man 80 ist, ja schon fast durchgespielt ist. Klar, dann wird noch ein ganz tolles Equipment gesammelt, indem man immer und immer und immer wieder in die gleichen Instanzen geht (z.B. Ahra alle 3 oder 4 Wege nacheinander, wie es mein Freund gemacht hat)und dann geht man in die nächst höhere Instanz (auch immer und immer wieder) und sammelt Gold, um sich seine Legendäre Waffe zu bauen (oder mehrere, wenn man Langeweile hat)... Im Endeffekt läuft es am Ende auf immer wieder die gleichen Routinen heraus, die ans WoWsche Raiden nicht herankommen, aber dafür umso öfter gemacht werden können. Sogar den bösen Endgegner kann man in einem Großen Event jetzt schon töten - nicht viel Platz für Weiterentwicklung, daher keine weiteren Investitionen wert - ist aber nur meine Meinung. Das PvP und WvW ist jetzt auf dauer auch nicht so toll, als dass es mich bei Laune halten würde (wenn es darum geht, kaufe ich mir doch lieber ein paar schöne Skins für LoL-Charaktäre, davon hab ich länger was).

Fazit: Man brauch die Steinchen NICHT um das spiel zu spielen und solange kein Storymäßiger Inhalt in Sicht ist, der mich mindestens ein halbes Jahr in Atem hält, lohnen sich die Steine für so eine Menge Geld nicht! Ein 80er (und das lvl ist nun so schwer nicht zu erreichen) kann sich die Steine auch problemlos ingame erfarmen, wenn sie / er will. Bis ich 80 bin und die Karte komplett aufgedeckt habe, werde ich das Spiel auch mit wenig Inventarplatz genießen können, ohne, dass mit ein Bein abfällt ;)

LG

4.0 von 5 Sternen einfach gut, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Wenig zu sagen, macht was es machen soll an die genaue Preisspunkt. Mit ein kleines Prozent war es vielleicht 5 Sterrn.

5.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt nötig aber hilfreich!, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Diese Gem Card ist nun wirklich nicht erforderlich für das Game, aber um sich ein paar zusätzliche Dinge zu kaufen oder zum Beispiel den Server zu wechseln LEIDER notwendig.

2.0 von 5 Sternen Wird leider viel zu teuer verkauft, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Der amerikanische GW2 Spieleentwickler ArenaNet, bzw. der asiatische Publisher NCSoft verkauft Gems in Europa deutlich teurer als in den USA.
Um genau zu sein kostet diese GemCard in den USA 25$, also 1:1 zum EUR-Preis, was nicht mal annähernd dem Wechselkurs + eventueller internationaler Wechselgebühr entspricht, wie man sie von Käufen mit Kreditkarten im Ausland kennt. Diese ist idR. auch nur 1,75-3%, sollte sie denn anfallen.

25EUR wären nach dem heutigen Wechselkurs 34,35$, was gegenüber 25$ einer sehr deutlichen Preiserhöhung von ca. 37,5% entspricht. Das bei digitaler Ware ist schon ein ziemlich dreister Aufpreis.
Die Briten trifft es übrigens noch heftiger. 25$ wären ca. 15 britische Pfund, auf amazon.co.uk werden allerdings stolze 21 Pfund fällig, was ungefähr 35$ entspricht!

Die Gems selbst sind schon schön wenn man sie hat und das Einlösen funzt idR. auch einwandfrei. Aber man merkt auch im Spiel, dass die 2000Gems viel zu schnell ausgegeben sind, für das was man bezahlt hat.

Es spricht natürlich nichts dagegen die Firma mit dieser Gemcard einfach nur zu unterstützen, schließlich gibt es ständig neue, kostenfreie Story-Inhalte, Updates und die permanent laufenden Spieleserver, die natürlich dem Hersteller Kosten verursachen.

Ich würde jedoch lieber einen fairen Preis dafür zu zahlen, als meine Kohle so schnell zu verprassen.

5.0 von 5 Sternen Man bekommt genau das was hier angeboten wird......, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Dass hier manche eine schlechte Bewertung zum angegebenen Produkt abgegeben haben, weil man im Spiel nicht genug Gold transferiert bekommt, ist schlichtweg lächerlich und eigentlich eine Unverschämtheit.

Der momentane Preis ist ein super Angebot auf dem Markt und wenn man sich entschliesst das Game zu unterstützen, kann man bedenkenlos bestellen! Man bekommt 2000 "Credits" dafür, so wie es angegeben ist.....

5.0 von 5 Sternen Richtigstellung für Aktuelles und Reales, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Es ist nicht wahr das 1 Gold rund 250 Edelsteine wert sind!

Zurzeit liegt der Kurs bei : 1 Gold = 53 Edelsteine

Zudem ist das kaufen von Gold Illegal und kann zur Sperrung des Accounts führen.

5.0 von 5 Sternen Okay, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Ich bin zugegebenermaßen etwas verwirrt, da ich davon ausgegangen bin, dass in einer Rezension für eine Gem Card auch der Preis, die Lieferung und der Zustand der Card gefragt ist, nicht aber der Spielspaß des Spiels mit dem die Card zu tun hat...

Zur Gem Card: Die Lieferung dauerte ca. 3 Werktage, also schon recht lange für einen Code. Ansonsten kam sie in gutem Zustand an und der Code konnte problemlos eingelöst werden. Der Preis entspricht ziemlich genau dem Normalpreis, also nicht teurer oder billiger als direkt von ArenaNet.

Was ich allerdings absolut bescheuert und sinnlos finde (entschuldigt meine Ausdrucksweise), ist die Tatsache, dass dieser kleine Code in einer DvD-Hülle angeliefert wird, in welcher einfach nur ein kleiner Zettel drinliegt. Es ist eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen.
Mein Gegenvorschlag: Sendet den Code per Mail, oder falls dies der Sicherheit abträglich ist, sendet den Zettel mit dem Code in einem normalen Briefumschlag ohne viel Schnickschnack (wäre außerdem schneller), aber doch nicht in einer großen Plastik-DvD-Hülle... Wie auch immer, der Artikel kam an und ich hatte keine Probleme mit dem Einlösen, weshalb ich die Gem Card an sich gut bewerte.

Zum Spiel: Ich denke, die anderen Rezensenten haben bereits genügend über Guild Wars 2 diskutiert, weshalb ich keinen Sinn darin sehe, meine Meinung ebenfalls ausführlich kundzutun. Ich finde das Spiel sehr gut und bin zufrieden. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

4.0 von 5 Sternen Anti-Credit-Card-Mittel, 13. Oktober 2013
Für Leute ohne Kreditkarte eine gute Möglichkeit
sich Gems zu holen.
4 STerne nur deshalb, weil der Gegenwert doch
etwas mau ist, aber dafür kann Amazon nix.

Abgesehen davon: Gems rein optional; Guild Wars 2 ist keine Free-2-Play-Verarsche wie z.B. *zensiert*sorry...

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Fair, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Diese Diamonds für taschenerweiterungen oder characterplätze sind einfach nur fair ich meine das is ein mmo bei dem so schnell updates kommen und man monatlich nix zahlen kann da kann man sich schonmal eine Gem Card gönnen

5.0 von 5 Sternen Auf Kurs achten, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Bei den Gem-Cards muss man eigendlich nur auf den Tagessatz achten. Kein Versand, daher kostets das gleiche wie im Gem-Shop. Für Personen ohne Kreditkarte daher durch aus empfehlenswert.
Wer findet das man gegen Gold viel mehr bekommt (ha ha ha) sollte dringend auf den Tageswechselkurs achten.

Guild Wars 2 - Gem Card - [PC]
Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] von NCsoft (Windows 2000 / 7 / 98 / Vista / XP)