4.0 von 5 Sternen Richtigstellung
Sorry... aber solch einen Unsinn wie von meinen Vorrednern habe ich noch nie gehört! Anscheinend haben diese Herrschaften absolut keine Ahnung - aber dann unterlasst es auch bitte, Unwahrheiten zu verbreiten und auch noch zu kriminellen Handlungen aufzufordern, wie in der ersten Rezension!

Also erstens: Man muss bei diesem Spiel ABSOLUT NICHTS im Item Shop...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Tharon

3.0 von 5 Sternen Zeitersparnis, aber nicht notwendig
Also,
erst einmal, um Guild Wars 2 zu spielen, benötigt man keinerlei Produkte dieser Art.
Vor 23 Monaten von Stephan Brück veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Richtigstellung, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)

Also erstens: Man muss bei diesem Spiel ABSOLUT NICHTS im Item Shop kaufen, damit also auch keine Edelsteine (Shop-Währung). Ich weiß nicht, woher "Kritiker" seine Weisheit hat - aber sicher nicht aus eigener Erfahrung, oder er hat sich halt überhaupt nicht mit diesem Spiel auseinander gesetzt. Denn was er schreibt, ist absolut unzutreffend.
Es werden KEINERLEI Gegenstände mit spielentscheidenden Vorteilen im Item Shop angeboten. Es gibt hier beispielsweise Kostüme (ohne Werte, also nur fürs Aussehen), Pets, Transmutationssteine zur Übertrageung des Aussehens von einem Item auf ein anderes, etc.
Ja, es gibt auch Inventarerweiterungen zu kaufen.. aber wie ich gleich noch erötern werde, braucht man die nicht, vor allem nicht am Anfang. Und wenn man sich doch irgendwann mal eine Erweiterung wünscht, kann man Edelsteine auch für Gold (die Spielwährung) kaufen. Es muss also NIEMAND reales Geld investieren. Alles aus dem Item Shop kann man sich ganz normal erspielen und das auch als Gelegenheits-Spieler (Causual).

Ich selbst bin Gelegenheits-Spieler und spiele Guild Wars seit Release und habe bis jetzt nicht mehr als den Anschaffungspreis investiert, also keinen einzigen Gegenstand aus dem Item Shop gekauft - und auch nicht benötigt.
Mein Vorredner meint, man müsse mindestens 5000 Edelsteine kaufen für Bankfächer und Taschenplätze (und das auch noch gleich am Anfang) - Unsinn! Ich habe noch keine einzige Inventar- oder Bankerweiterung gekauft und mein Platz wird noch lange ausreichen. ArenaNet macht es den Spielern sogar so komfortabel wie möglich und ist dabei auch noch sehr fair (teilweise sogar noch ZU fair). So hat man beispielsweise neben seinen üblichen Taschenplätzen von Anfang an noch ein Sammellager für ALLE gesammelten Materialen für die Berufe - und die voll zu bekommen, dauert lange... seeehr laaange... wenn überhaupt^^ Denn wenn man Crafting betreibt, verbraucht man diese Sachen ja auch ;)
Und das beste an seinen Aussagen ist ja noch "direkt am Anfang". Anscheinend hat er noch nie wirklich ein MMO gespielt^^ Ich frage mich, wie er "gleich am Anfang" seine mehrere hundert von Bankfächern voll bekommen will... mit was denn? *lach*

Also bitte: nur Schreiben, wenn man auch Ahnung hat^^

Aber das allerbeste (und unfassbare) ist ja, was A. Göldner schreibt: hier wird doch tatsächlich zum Gold-Kauf bei eBay aufgerufen!! Nicht zu fassen...
Dieser Rezensent hat anscheinend ebenfalls keine Ahnung von MMOs und hat wohl auch noch nichts von den "China-Farmern" gehört?
Die Spieler-Community tut alles, um diese Gold Seller aus dem Spiel zu verbannen, jeder Spammer und jeder vermeintliche Bot wird gemeldet... in den Foren werden Vorschläge gegenüber ArenaNet gemacht, wie diesen Kriminellen noch besser Einhalt geboten werden kann...
Und dann muss man hier so etwas lesen... das ist wirklich nicht zu fassen!

Übrigens weiß ich auch nicht, was er mit 12.500 Edelsteinen überhaupt anfangen will... ohne Worte^^

Aber nun noch etwas zum legalen Edelstein-Kauf:
Man kann ingame Edelsteine für Euro kaufen, wenn man denn unbedingt will. 800 Edelsteine kosten hier 10 EUR.
Eine Bankfacherweiterung kostet 600 Edelsteine.

Nach dem aktuellen Kurs für den Gold-Edelstein-Tausch erhält man für 1 Gold 261 Edelsteine.

Noch ein Hinweis für alle, die sich für das Spiel Guild Wars 2 interessieren:
Informiert euch am besten über einschlägige Quellen wie Spiele-Zeitschriften bzw. deren Internet-Präsenzen (beispielsweise GameStar, buffed, etc.) Ebefalls eine gute Idee ist es, einfach mal in den offiziellen Foren von Guild Wars zu stöbern und zu lesen, was aktive Spieler schreiben.

Und es lohnt sich wirklich, sich dieses Spiel einmal näher anzuschauen! :)

5.0 von 5 Sternen Alles ist relativ, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Zuerst habe ich mich ja auch über den Preis geärgert, dann aber mal überlegt was ich bereits für andere MMOs ausgegeben habe, wie zB WOW mit seinen Monatsgebühren die mich nicht vom Kauf der Addons befreien und einen satten dreistelligen Betrag pro Jahr kosten.

Dort muss man sich Bankfächer auch per Ingamewährung erarbeiten. Extrawünsche wie Serverwechsel und Änderungen am Charakter kosten auch dort Bares und das trotz aller Monatskosten. Bei GW2 ist alles erstmal frei erspielbar und auch wenn die Ingamepreise für Diamanten ins Astronomische gestiegen sind (von ~300 Diamanten pro Gold die ich anfangs erstehen konnte bis zu etwa 50 pro Gold im Moment - DEZ 2012)ist alles vorhanden was man für lange Zeit benötigt.

Erst wenn es um zusätzliche Charakterplätze und für die dann auch zusätzlichen Bankplatz geht(allein wegen der verschiedenen Outfits,)hat der Enthusiast Bedarf nach mehr. Und genau der wird meiner Meinung nach mit diesem Paket angesprochen.
Wenn ich echtes Geld ausgebe möchte ich, dass es den Entwicklern zugute kommt die mich über Monate bestens unterhalten statt dubioser, meist krimineller Goldfarmmafiosi.

So gesehen unterstütze ich mit läppischen 25 Euronen einen Entwickler der mich von permanenten Onlinegebühren befreit und mir im Gegenzug etwas mehr Komfort dafür bietet. Kein schlechter Tausch - BTW alle anderen MMOs sind inzwischen gekündigt ....

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen muss man aber nicht| Guildwars 2ist KEIN P2Win Game!, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Ich finde die möglichkeit die Gems auch zu kaufen gerade für Gelgenheitsspieler sehr gut.
Den preis finde ich auch ein wenig übertieben deswegen nur 4 Sterne.
Das man auf die Gems zwangsweise angewiesen ist um keinen Nachtteil im Spiel zu haben ist schwachsinn da man die Ingamewährung gegen Gems eintauschen kann
und das zu einem sehr guten Kurs.

4.0 von 5 Sternen Als Geschenk geeignet, 14. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Ich persönlich würde diese Karte nicht kaufen da die Gems etwas teuere sind als im Spiel aber das ist ja auch klar, hier ist eine verpackung und die kostet auch Geld.
Im Spiel sind die Gems günstiger und immer abrufbar (nicht von Öffnungszeiten abhängig). Wenn man aber jemanden ein Geschenk machen möchte und nicht nur Geld in die
Hand drücken möchte dann ist das eine nette alternative.
Dadurch das die Gems etwas teurer sind nur 4 Sterne.

Und nur nochmal zur verständnis, was das Pay 2 Win angeht, im gesamten Spiel gibt es kein Item was man für Gold kaufen kann, dass besser ist als das was man sich nur
erspielen kann. Wer sich doch mal was für Gems kaufen möchte, kann sein erspieltes Gold zu doch ganz fairen wechselkursen in Gems umtauschen.
Und im Handelsposten ist derezeit der teuerste Stab drin für 270 gold was kommplett übertrieben ist denn ein Stab mit den gleichen stats hab ich für 1g50s
herstellen lassen also wie man sieht man brauch nicht viel um viel zu erreichen

3.0 von 5 Sternen Zeitersparnis, aber nicht notwendig, 28. November 2012
Also,
Anderer Ankauf von Gold, wie ebenfalls vorgeschlagen wird, ist laut "terms and agreements" untersagt und sorgt dafür, dass ArenaNet, wenn sie es heraus finden sollten, den Account im schlimmsten Fall komplett sperrt. Also Finger weg. Wenn es unbedingt ein Boost sein muss (wie gesagt, geht auch ohne), dann ist es am sichersten, die Originale zu nehmen. Wichtiger als jede Karte ist es allerdings, im Spiel Leute zu finden, die einem Tipps geben können (gewöhnlich eine Gilde) und so helfen, dass dein Charakter schnell genug levelt. Der Bankaccount, die Tragetaschenfelder etc sind nette Optionen, die man sich mit der Zeit auch selbst erspielen kann.

Wer jemandem ein Geschenk machen will, der kann diese Karten schon nutzen, wer selbst ab und an schneller vorankommen will, kann die Karten auch kaufen ABER sie sind niemals ein Muss und rentieren sich in meinen Augen auch nur bedingt. Cleveres Nutzen des Schwarzlöwenhandels (gelbe Sachen plus dort verkaufen, nicht bei random Händlern, Stellen finden, an denen wertvolle Ressourcen vorkommen und die abbauen...) sind sicherere und günstigere Wege (es ist ja ein Spiel, in dem man spielen will, und sich entwickelt...) und alles was man braucht nach und nach frei zu schalten.

Und wie schon gesagt, Gilden helfen auch oft mal aus, wenn man etwas braucht, oder etwas nicht richtig versteht. Und viele Dinge braucht man vor allem am Anfang NICHT, wie zB zusätzliche Plätzte im Bankfach. Die wertvollen Sachen die sich lohnen findet man eh erst nach längerem Spielen und kann dann getrost darauf vertrauen, dass man sich die Steine auch im Spiel aus den gesammelten Münzen ertauschen kann.

Guild Wars 2 selbst bekommt von mir übrigens 5 Sterne, nett, balanced und innovativ genug, um fantastisch spielbar zu sein. Ab und an mal etwas laggy, aber naja, dafür ja auch nach dem Kauf prinzipiell kostenlos und super.

3.0 von 5 Sternen Absolut unnötig, aber nicht unsinnvoll!, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Ich habe mir das Spiel + 2k Diamanten gekauft. Bisher habe ich noch keine Notwendigkeit gesehen diese 2k Diamanten für irgendetwas auszugeben. Einfach gesagt. Es wäre auch kein Beinbruch gewesen keine Diamanten zu haben.

Was habe ich also mit den Dias gemacht.

Folgendes:

Hauptchar 1 x Rucksackslot
Account 2 x Bankfach
Account 1 x Große (L80) Transmutationssteine 5 stck

Bin mir nicht sicher was davon wie viel Dias gekostet hat, aber 200 sind noch über.

Und es ist wirklich so, dass ich das eigendlich nicht gebraucht hätte. Außer evtl. die Transmutationssteine weil die selbstgebauten Waffen sehen aus wie die braune PressWurst!

Rucksack voll hab ich in den seltensten Fällen, da man so gut wie fast alle Handwerksmaterialien mit einem einfachen Klick in die Sammelfächer der Banktransferieren kann und das von überall. Das was dann noch über ist macht man meist kaputt und die daraus entstehenden Handwerksmaterialien transferiert man wie schon gesagt.

Das einzige wo evtl. eine Erweiterung notwendig werden könnte wäre, wenn man absoluter Extremspieler ist, die Bank. Da sich nämlich ALLE! Charakter eine Bank teilen kann es schnell passieren das diese voll ist.

Beispiel:
Für meinen Mainchar hab ich zwei Rüstungssets inc. Schmuck, eines für PVP und eines für PVE das sind jeweils 11 Slots.

Wenn man nun selbiges für alle Chars haben wollte so müsste man natürlich ein entsprechend grosses Bankfach haben.

Das eigendliche Bankfach hat 20 Slots und jede Erweiterung gibt noch mal 20.

Was für mich mal total unverständlich ist, ist dass hier einige sich die Diamanten kaufen um damit ingame Gold zu bekommen.... WOZU?!

Ich mein ich geh 1.5h Karka farmen dann habe ich 3 Gold. Wenn ich ein wenige geduldig bin und das jeden Tag mache und evtl. noch 1.5h zwei mal durch einen einfachen Dungeon laufe, habe ich am Tag ca. 5 Gold gemacht das ist in der woche 35g... ja... Leute... wie viel Gold braucht ihr den.

Und für die wenigen Dinge die ich wirklich NUR mit Diamanten kaufen kann nehm ich halt mal die 5-10 Gold in die Hand und kauf die Diamanten mit ingame Kohle.

Es gibt Spiele in denen es viel viel viel unfairer zugeht, z.B. wo man Highlevel Items braucht die wiederum einen bestimmten Level an Verbesserung aufweisen müssen und das bei Rüstung , Waffen und Schmuck wo dann beim Verbessern die Sachen zerstört werden , es sei den man kauft sich mit echtem Geld spezielle Steine die das verhindern.

Und macht man das nicht wird man einfach meist bzw. kann man es meist vergessen in Highlevel Instanzen zu gehen.

Also das einzige was man mit den GW2 Dias bekommt sind z.B. die schon erwähnten Rucksack/Bank-Erweiterungen und verschiedene Verschönerungen , Haustiere , Transmutationssteine, Schlüssel für spezielle Truhen (bekommt man aber auch für den Abschluss von Quests) und XP oder Karma-Booster.
Wobei an dieser Stelle auch gesagt werden muss das weder XP Boosts noch Karma Boosts wirklich notwendig sind. Dadurch das man wirklich für ALLES belohnt wird und das auch noch recht gut, steigt man mit seinem Charakter recht schnell auf.

Beispielsweise könnte man mit einem Anfangscharkter einfach nur die Rassen-Hauptstädte und Löwenstein erkunden und wäre wohl schon mind. L20 ohne je ein Monster gehauen zu haben.
Ich habe z.B. mit meinem Hauptcharakter alle Rassen-Städte und Anfangsgebiete bis L40 gemacht und war kurz nach dem ich in die L50-60 Gebiete gekommen bin längst L80 und das in ca. 2-3 Wochen. Also XP Boost total unnötig.

Karmaboost und Karma generell auch total unnötig. Die Waffen/Rüstungen die man mit Karma kaufen kann sehen teilweise einfach nur schlecht aus und haben auch keine besseren Werte als wenn man sich selber exotische Equipp baut oder dieses einfach im AH kauft.

Hoffe das hat hier einigen die Augen geöffnet ;-)

4.0 von 5 Sternen schönes Geschenk - etwas zu teuer, 12. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Ich habe mein Gem Card 2 Tage nach Bestellung erhalten und bin ansich sehr zufrieden damit.
Die 2000 Diamanten sind nützlich, um sich einige Gimmicks udn Erweiterungen im Handeslposten damit zu kaufen. Klar kann man dise genauso auch mit ingame-Gold kaufen (per Gold in Diamanten wechseln), jedoch gibts es auch Spieler, die das Spiel lieber auf persönliche Story spielen und einfach keinen Spaß an dauerhaftem Rumlaufen und Kreaturentöten haben, um Gold zu sammeln. Ich konzentriere mich auch lieber auf die Story. Zumal man mit dem 'nebenbei' verdienten Spiel-Geld durchaus hinkommt, mir hats bisher mit kurzen Sammel-Zeiten und mal ein zwei Tage sparen auch immer ausgereicht, um mir eine wirklich gute Rüstung leisten zu können. Für eben die Erweiterungen und Gegenstände, für die die 'Diamanten-Artikel' eigtl gedacht sind, möchte ich kein ingame-Gold ausgeben. Stadtkleidung wie Hüte und Piratenkostüme sind nett, aber mir kein ingame-Gold wert, praktische Dinge wie Bankplatzerweiterungen oder ein zusätzlicher Charakterplatz hingegen ist schon was. Wie gesagt habe ich aber meist nicht so viel Gold, um es dafür auszugeben - deshalb kommt mir die Gem Card sehr recht.
Ich habe mir eine Bankplatzerweiterung zugelegt, die ich wirklich gebraucht habe - bei vielen Handwerksberufen -ich bin u.a. Köchin- hat man unheimlich viele Zwischenprodukte, die man nicht in den Sammlungen lagern kann, da ist die bank schnell voll. Desweiteren habe ich mir von meinen Diamanten total-Umstyling-Kits gekauft, mit denen ich 3 Charaktere optisch überarbeitet habe - ich mag bei solchen Spielen die Charaktererstellung und wenn man sein Geld gern für sowas ausgibt, dafür aber nicht tagelang im Spiel Gold sammeln will, ist die Gem Card eine gute Lösung.
Einzig nicht so gut: Der Preis ist doch etwas hoch. Fünf Euro weniger oder ein paar Diamenten mehr, dann würd ich mir die Card auch noch mal mehr kaufen. Als Geschenk aber trotzdem okay.
Die Verpackung allerdigns könnte weniger sein - ein Pappstück mit Code (zum Aufreißen) in einer DVD-Hülle - die DVD-Hülle wäre nicht nötig, die Packung einzuschweißen und einen Rubbel-Code draus zu machen würde meiner Meingun nach ausreichen, alternativ wenigstens nur eine dieser sehr schmalen DVD-Hüllen, ähnlich wie bei WoW-Spielzeitkarten.

3.0 von 5 Sternen Netter Geschenkartikel, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Ich kann mich nur meinen sachlicheren Vorrednern anschließen: 'Gems' dienen wesentlich als Währung für, ich nenne sie mal 'Optik- und Komfortfunktionen', und erschließen somit keine nennenswerten Spielvorteile. Die vielleicht bedeutendsten wären:

- Erweiterung der Taschenplätze: Max. 3 Mal möglich für 400 Gems jeweils (pro Charakter!). Eine Notwendigkeit dazu besteht jedoch nicht: Durch ingame-Kauf bzw. Crafting größerer Taschen lässt sich das unerweiterte Standardinventare von 5 Taschenplätze auf 100 Slots ausbauen - und wie man die allein vollbekommen will, ist mir ein Rätsel angesichts der Zerlegewerkzeuge und der direkten Einlagerungsmöglichkeiten von Handwerksmaterialien, der hohen Zahl von NPC-Händlern und dem stets möglichen Zugriff auf den Handelsposten.

- Erweiterung des Bankfaches: Max. 7 Mal möglich für 600 Gems jeweils, +30 Slots. Da Handwerksmaterialien separat eingelagert werden (sofern nicht gerad deren Slots mit jeweils 250 Einheiten überfüllt sind) dient das Bankfach vor allem als Zwischenlager zum Tausch von Gegenständen zwischen Charakteren bzw. für seltenere, nicht einlagerbare Items (z.B. Boosts oder Runen/Sigil). Letztlich habe ich mir nur eine derartige Erweiterung geleistet (also auf 60 Slots) und bin damit immer noch vollends bedient.

- Zusätzliche Characterslots: Max. unbekannt für 800 Gems jeweils. Die aus meiner Sicht wohl sinnvollste Erweiterung, die man sich zulegen kann, wenn man alle Klassen spielen möchte bzw. verschiedene Kombinationen an Hintergrundgeschichten ausprobieren möchte. Wieviele Slots tatsächlich lohnenswert sind, muss jedoch jeder selbst entscheiden (Bei mittlerweile 7 Slots die ich habe, spiele ich nur 3 Charaktere intensiv).

Neben rein optischen Elementen (Zivilkostüme, Skins für Ausrüstung, Farbflaschen, Transmutationssteine, Minipets) lassen sich einige Items kaufen, die jedoch mit ähnlicher Funktion auch anderweitig erhältlich sind (Viele der temporären Booster-Effekte lassen sich etwa genauso gut mit Essen erzeugen.).

Nun zur 'Problematik' Gems in Gold umwandeln lassen zu können: Auf die zuvor geäußerten Beschwerde, dass der Ankauf von Gems (aktueller Kurs ca. 1 Gold = 80 Gems) mehr kostet als umgekehrt der Verkauf erbringt, möchte ich nur einmal auf reale Währunsumrechnungen an Börsen und Banken verweisen, wobei der Verkaufskurs sicherlich auch als Schutzfunktion gegen Exploits niedrig gesetzt worden ist - eben damit P2W-Praktiken keinen Erfolg bringen. Denn wie auch schon erwähnt wurde, lassen sich die besten Items des Spiels eben gar nicht erst mit Gold erkaufen, sondern müssen erspielt werden, da sie mit Event-Karma oder Dungeon-Token bezahlt werden. Und mehr als bei allen bisherigen MMORPGs, die ich gespielt habe, sind letztlich spielerische Fähigkeiten entscheidend, nicht Items (aktives Ausweichen, Positionierung, Skilltiming etc.).

Nach langer Vorrede nun zum eigentlich Produkt, den Gem Cards: Ob es lohnt, für 25€ umgerechnet 2,5 zusätzliche Charakterplätze oder 5 zusätzliche Taschenplätze zu erhalten, muss jeder selbst für sich entscheiden, geschweigedenn keine 14 Gold Spielwährung im Verkauf. Ich für meinen Teil muss das verneinen und schließe mich daher meinem Vorredner in der Meinung an, dass es sich hierbei um einen netten Geschenkartikel gerade zu Weihnachten handelt, wenn man einem anderen Spieler Freude bereiten möchte, nicht aber als Investition für den eigenen Account.

4.0 von 5 Sternen Kann man mal machen, tut auch nicht weh, 23. April 2013
Das Ingame-Shop-Prinzip, dass Arena verfolgt, ist eigentlich ganz in Ordnung:
Für erspielbare Ingamewährung kann man sich Gems kaufen, mit denen man sich optische Upgrades oder Spielerleichterungen fürs PvE(Spieler gegen die Spielwelt) kaufen kann. Alterativ kauft man sich die Gems dann eben mit echtem Geld, direkt im Shop über Paypal und Kreditkarte oder eben hier bei Amazon.
Der Preis auf Amazon stimmt mit dem im Shop überein, aber im Gegensatz zum Shop kann man hier auch per Gutschein oder Bankeinzug bezahlen. Die Lieferung erfolgt schnell, und am ende hat man eine schnieke Hülle zum Wiederverwenden.

5.0 von 5 Sternen Voll in Ordnung, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Also ich war sehr zufrieden:
- sehr pünktlich
- problemlos: code eingeben - gems erhalten

Es ist billiger als in den meisten geschäften. (Natürlich stimmts, dass man auch gold kaufen kann, aber bei mir war der wechselkurs so schlecht, dass es schon fast egal war was man sich kauft) Ich bin jedenfalls sehr zufrieden =)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Guild Wars 2 - Gem Card - [PC]
Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] von NCsoft (Windows 2000 / 7 / 98 / Vista / XP)