am 19. Juli 2014
Wir waren auf der Suche nach einem etwas anspruchsvollerem Spiel für unseren 2,5-jährigen Sohn. Die Wahl fiel auf dieses Spiel, da wir mit Haba bereits gute Erfahrungen gemacht hatten.

Figuren und Würfel sind perfekt für kleine Kinderhände, dennoch groß genug, dass sie nicht verschluckt werden können. Die Tierkärtchen sind beidseitig mit verschiedenen Tieren bzw. unterschiedlicher Anzahl der Tiere bedruckt, wodurch jedes Spiel etwas anders ist und man selten die gleiche Anzahl der Tiere vor sich hat – man ist also tatsächlich gezwungen, jedes Mal neu zu zählen. Eine sehr nette Idee ist auch, dass man das Spielfeld erst zusammenpuzzlen muss. Das gibt der Mama etwas Zeit, während Sohnemann schon mal das Spiel "vorbereitet".

Die Spielregeln sind tatsächlich etwas anspruchsvoll und wurden von unserem Sohn erst nach einigen Runden tatsächlich verstanden. Trotzdem passiert es noch manchmal, dass er nach dem Würfeln nicht recht weiß, warum er manchmal die Tiere füttern darf und manchmal nicht. Das Zählen klappt dafür von Spiel zu Spiel besser, auch wenn wir erst die leichtere Version spielen, bei der man maximal bis 5 zählen muss.

Wenn wir das Spiel nur zu Zweit spielen, haben wir die Spielregeln etwas abgeändert und nehmen das Kärtchen nach dem Füttern ganz aus dem Spiel. Dadurch wird das Zählen noch etwas vereinfacht und am Ende des Spiels hat jeder seine Trophäen – die gefütterten Spielkärtchen mit den Kleeblättern – vor sich liegen.

Insgesamt ein sehr schönes Spiel, wobei ich es erst ab 3 Jahren richtig empfehlen kann. Zum freien Spielen und um erste Regeln und das Zählen zu erlernen, ist es für uns jedoch die richtige Wahl gewesen.
am 4. Januar 2014
Wir haben das Spiel unserem Sohn (2,5) zu Weihnachten geschenkt. Er fängt jetzt langsam mit den Zahlen an und das wollten wir spielerisch fördern. Er liebt es! Seit Weihnachte muss es mind. 1x täglich gespielt werden. Er baut es alleine auf und/oder packt es einfach mal aus um mit den Kleeblättern und Bauer Tim zu spielen!
Der Sinn des Spiels ist ganz simple und eine Runde dauert um die 10 Minuten. Die Figuren/ Spielsteine sind schön groß und Kindgerecht und optisch ist es ein wirklich sehr schönes Spiel! 5 Sterne und volle Kaufempfehlung!
am 21. Februar 2016
Das Glitzerglück von habe spricht Mädchen mehr an. Macht auch den Zahlenraum klarer, aber geht auch bis 20. Dieses Spiel ist aufstockbar. Man kann also erst bis 5 zählen üben und dann bis 10. ich habe beide Spiele gekauft und würde dies auch so empfehlen.
Dieses Spiel ist zudem gut, weil es schnell geht (5min.) und man Tiere auch füttern kann.
am 23. Juli 2015
Ab 2 Jahren ist leicht übertrieben. Mein Sohn ist fast 3 und versteht alle Spiele, der Haba Reihe, nur dieses Spiel macht wenig Sinn. Zu viele Regeln, auf dass die Kinder achten müssen. Eher unnötig. Die Qualität ist aber wie immer top. Deshalb Auch drei Sterne. Er spielt auch ohne diese unnötigen Regeln, eben auf seine Art, sein eigenes Spiel ;)
am 9. Januar 2016
Super Spiel kann ich nur weiter geben alles vollständig preis war auch sehr gut besser als im Laden würde immer wieder spiele bestellen :)
am 16. Dezember 2013
Tolles Spiel, sehr robust durch die Holzfiguren.
Unsere Tochter (2) freut sich immer am meisten wenn sie ein Kleeblatt würfelt und dann gleich die Tiere füttern darf, aber auch das Zählen fällt mit den süßen Tieren nicht schwer.
Ein Spiel, was man immer mal wieder spielen kann.
am 13. Juni 2015
Ein schönes Spiel wodurch es Kindern definitiv schneller und leichter fällt mit Zahlen umzugehen, spielerischer Einstieg in die Mathematik. Kann's nur weiterempfehlen!
am 12. Juni 2015
Dies ist ein sehr schönes, einfaches Spiel.
Eine schöne Qualität und nebenbei können Kinder das Zählen lernen und üben.
Eine Kaufempfehlung.
am 18. März 2015
Tolles Spiel für die Kleinsten. Schöne Holzfiguren, super tolle Verarbeitung. Einfach schön damit zu spielen und der Lerneffekt ist prima
am 10. Januar 2014
Natürlich kann dieses Spiel nicht jedes Kind ab zwei Jahre spielen, doch baut man es fortlaufend auf so ist der Spielspaß immer garantiert und das erste Zählen und Rechnen wird spielerisch erlernt

1 beantwortete Frage anzeigen