Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 4. November 2012
Das Spielprinzip ist das der "Siedler"-Reihe: baue eine Stadt auf und halte Sie in Schwung. Mit Wohnhäusern werden neue Arbeitskräfte angelockt, die dann Häuser/Produktionsstandorte bauen, Waren transportieren oder in den Betrieben arbeiten können.

Viele Betriebe bauen auf einander auf: ohne Holz vom Förster kann das Sägewerk nicht arbeiten, ohne Schaffarm die Weberei nicht und ohne Bauernhof kein Getreide für die Mühle und damit kein Mehl für die Bäckerei.

Über Steuern oder über den Handel verdient der Herrscher das Geld, mit dem neue Gebäude erstellt werden können. Die Steuern haben direkten Einfluss auf die Zufriedenheit der Bürger, aber auch deren Bedürfnisse (Essen, Trinken, Religion, Luxus) wollen bedient werden.

Die Grafik ist irgendwo zwischen Siedler II und Siedler III angeordnet und nett anzusehen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, mit dem man sich dann auch lange beschäftigen kann.
am 24. Februar 2013
ich habe nach einem Spiel gesucht was den "Siedlern" ähnelt... und was soll ich sagen?! SUPER! das Spiel macht Spaß und ähnelt dem Original sehr.... einfach Klasse.

Danke
am 14. März 2016
Das Spiel ist schön aufgebaut, jedoch wäre eine Erklärung bei manchen Dingen die man nachlesen kann nicht schlecht. Man muss vieles ausprobieren dann macht es recht viel Spaß. Die Gebäude die man bauen kann sollten beschriftet sein, dann kann man sie besser auswählen. Keine app in Läufe, bis auf die prestigepunkte, man kann aber auch warten, dann gibt es sie umsonst. Geduld Geduld 😁😁😁
Die Rezensionen die man hier schreiben soll, dürften nicht so viele Wörter haben bis man sie senden kann.
Das nervt ganz schön. .......................................................😬😬😬 und wie sehr. Es gibt nicht viele von solchen Spielen bei Amazon. Bietet mehr davon an.
Sonst weiß ich nichts mehr. Vorgänger haben schon alles gesagt.
am 30. Oktober 2012
eine prall gefüllte mittelalterliche Wirtschaftssimulation und das für lau! Die Werbeeinblendung stört nicht und man wird nicht belästigt mit Kaufauforderungen. Diese Simulation ala "Siedler" kommt mit mehreren Endlosspielen und vielen Missionen. Eine klare Empfehlung!
am 14. April 2013
Es faszinierte mich von Beginn an. So nach und nach ist eine Stadt zu bauen mit allem, was dazu gehört. Es werden immer mehr Townies, die herumwuseln und dem Spieler sogar lautstark mitteilen, wenn ihnen etwas nicht passt. Und die Laute, die aus der Schänke kommen, sind irre komisch.
Es gibt verschiedene Szenen zu spielen und die Landschaften gehen von klein bis sehr groß. Das lässt unheimlich viel Spielraum offen und fördert Kreativität und Fantasie.
Einen Punkt Abzug gibt es jedoch - leider - weil die Träger einfach strunzdumm sind. Es schert sie überhaupt nicht, dass ein Lagerhaus genau neben einem produzierenden Gebäude steht. Die rennen von einem Ende der Stadt zum anderen, um Ware zu holen oder wegzubringen und so ertönt ständig das Warnsignal, dass die Gebäudelager voll sind, während angeblich die Rohstoffe und das Essen knapp werden.
Dieses Spiel ist sehr zu empfehlen!
am 25. August 2014
Townsmen spiele ich schon lange... ein super schönes Siedlerspiel das richtig Spass macht, ohne irgendwelche inapp Käufe...
Nun da ich alles durchgespielt habe, dachte ich mir (und damit geht's meistens los) ich mach mal einen Update; neue Szenarios, mehr Gebäude, Forschung...; damit begann der absolute Spielspassvernichter!
- die Gebäude sind so teuer, das selbst die Grundgebäude eine Herrausfoderung werden
- die lieben Townies sind nur am meckern und arbeiten um ein vielfaches langsamer als früher
- wofür brauche ich eine ausgefeilten Forschungslevel, wenn der unbezahlbar bleibt "sie können sich die Forschung nicht leisten"
- die Gebäude sind bis auf 3 Neue gleich geblieben, nur das sie jetzt eine Upgrade haben welches wiedermal unsagbar teuer ist

Und vor allem es gibt KEINE NEUEN SZENARIEN, aber DAFÜR JEDE MENGE INAPP KÄUFE

So kann man ein wirklich super schönes Spiel mit Suchtfaktor kaputt machen... SCHADE...SCHADE...SCHADE
am 3. November 2012
Ein netter Zeitvertreib, es läuft stabil und ist zuempfehlen. Gerne wieder,... und das für lau!
Grafik ist ok und man bekommt eine Einführung. Ein Aufbauspiel wie bei den Siedlern.
am 23. März 2013
Townsmen ist ein kurzweiliges Spiel, das verschiedene Szenarien für einen bereit hält. Man kann zwischen offenen Endlosspielen in verschiedenen Umgebungen wählen oder verschiedene Aufgaben erfüllen. Die Handhabung ist denkbar einfach, wenn man erst mal die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Gebäuden und deren Funktion raushat, macht es tierischen Spaß, sich in die Arbeit zu stürzen. Holz für Gebäude fällen, Kohle für Schmelzen herstellen, produziere Nahrung und Werkzeuge, stelle deine Townies zufrieden, ansonsten droht Streik.
Da kann man schon mal die Zeit vergessen, so fesselnd ist das Spiel.
am 29. November 2012
Das Spiel ist leicht bedienbar. Man startet mit einem einfachen Tutorial, danach ist alles schlüssig und intuitiv zu bedienen. Der Schwirigkeitsgrad ist recht niedrig.
Fehler habe ich kaum gefunden. Selten findet mal eine Figur nicht ihren Weg und verursacht so Meldungen. Was irritiert ist, daß manche Karte auch Flussläufe aufweist, aber man diese nicht überschreiten kann. Auch die Werbung im oberen Bereich stört kaum.
TOP 500 REZENSENTam 16. Februar 2014
Ich bin ein absoluter Fan von diesem Spiel. Ich habe mich für dieses Spiel entschieden, weil die Produktbeschreibung sehr interessant klang. Ich muss zugeben, dass dieses Spiel der absolute Knaller ist. Ausserdem verkürzt es die Wartezeiten beim Friseur oder an der Bushaltestelle.