5.0 von 5 Sternen Super!
Ich find dieses Spiel richtig gut.
Vorallem, weil es ja keine Werbung mehr enthält und man keine Kriege führen muss.
Ich kann es nur empfehlen
Vor 21 Monaten von Dini veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Veraltete Version
Vor 8 Monaten von Vogel Matthias veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
Ich find dieses Spiel richtig gut.
Ich kann es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr nett gemachter Siedler-Klon, 17. Dezember 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
Das Spielprinzip ist das der "Siedler"-Reihe: baue eine Stadt auf und halte Sie in Schwung. Mit Wohnhäusern werden neue Arbeitskräfte angelockt, die dann Häuser/Produktionsstandorte bauen, Waren transportieren oder in den Betrieben arbeiten können.

Viele Betriebe bauen auf einander auf: ohne Holz vom Förster kann das Sägewerk nicht arbeiten, ohne Schaffarm die Weberei nicht und ohne Bauernhof kein Getreide für die Mühle und damit kein Mehl für die Bäckerei.

Über Steuern oder über den Handel verdient der Herrscher das Geld, mit dem neue Gebäude erstellt werden können. Die Steuern haben direkten Einfluss auf die Zufriedenheit der Bürger, aber auch deren Bedürfnisse (Essen, Trinken, Religion, Luxus) wollen bedient werden.

Die Grafik ist irgendwo zwischen Siedler II und Siedler III angeordnet und nett anzusehen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, mit dem man sich dann auch lange beschäftigen kann.

2.0 von 5 Sternen Veraltete Version, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
Eigentlich macht das Spiel echt Laune. Wer wie ich früher gerne Siedler oder auch Anno auf dem PC gespielt hat, bekommt hier ähnliches in (kleinerem) Umfang. Das eigentlich bezieht sich darauf, dass hier bei Amazon eine völlig veraltete Version angeboten wird. Hatte zuerst die Free-Version aus dem Play-Store angetestet und mich dann für den Kauf der Premium entschieden. Da diese hier ca. 1,70€ günstiger war (-,99€ am 01.11.13) habe ich bei Amazon zugeschlagen und mich im Nachhinein gewundert, warum einige Sachen anders sind als in der Free. Einfache Antwort: Während hier immer noch die veraltete Version 1.2.2. angeboten wird, ist der Play Store bereits bei 1.4.5. angelangt. Ganz auffällig ist die Verbesserung bei Gebäudeausbauten. Während man bei der neueren Version viele Gebäude aufrüsten und so z.B. zwei Personen beschäftigen und somit mehr produzieren kann, gibt es diese Funktion in der hier angebotenen Version gar nicht. Auch ist z.B. der Feuerwachenturm noch nicht vorhanden, der die Komplexität nochmal etwas erhöht.
Alles in allem würde ich vermutlich 4-5 Sterne vergeben (müsste dazu aber mal die aktuelle Version spielen (außer Free), die hier Angebotene verdient definitiv nicht mehr als 2 Sterne.
Beim aktuellen Preisunterschied von -,70€ würde ich auf jeden Fall die Play-Version vorziehen (und wäre besser gefahren, damals die 1,70€ zu zahlen).
Noch zu erwähnen wäre, dass ich bereits den Amazon-Kundendienst diesbezüglich angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten habe.

1.0 von 5 Sternen Achtung veraltet, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
Seit langem gibt es hier keine Aktualisierungen mehr. Ganz im Gegenteil zum Google play store.
Leider wird daher ein eigentlich sehr gutes Spiel zur reinen Geldverbrennung.

2.0 von 5 Sternen ...eigentlich mindestens vier Sterne...., 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
....leider ist die angebotene Version blamabel veraltet!
- das passt nicht zum sonst guten Service von Amazon!
so wird aus einem Schnäppchen eine ärgerliche Ausgabe....

5.0 von 5 Sternen Detail verliebtes Spiel mit Suchtfaktor, 8. Dezember 2012
Björn Michael (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
Ich selber habe gar nicht so recht daran geglaubt, dass es möglich ist, für's Handy ein solch geniales Aufbauspiel zu bekommen, welches soweit ganz und gar ohne zusätzliche Kosten bedarf. Die 79 Cent waren es mir wert die Werbung komplett ausblenden zu können und seitdem läuft das Spiel recht häufig auf meinem S2. Einzig, dass es bisher 2 mal eingefroren ist und ich das Spiel neustarten musste, trübt den Spielspaß etwas (bis jetzt jedoch Ausnahmeerscheinung!). Ansonsten startet und beendet das Spiel sehr fix, darum eine klare Empfehlung meinerseits : 4,5 / 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
Ein sehr gutes Spiel einem wird selbst nach Stunden nicht langweilig. Einziges Problem ist, dass es manchmal abstürzt und einmal ist sogar mein Kindle abgestürzt ich hoffe das wird gepatcht.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht -.-, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
Absolut enttäuscht. Eine veraltete Version und dafür auch noch Geld ausgeben ? Ich war so dumm und habs getan, aber nochmal passiert mir sowas nicht! Ich warne jeden davor eine alte Version dieses Spiels zu kaufen. Version hier: 1.2.2 kostenlose Version beim Android store: 1.4.5...

4.0 von 5 Sternen Bestes spiel aber ..., 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
Leider ist das Update noch nicht da ansonsten 5 Sterne ansonsten ist es das beste Strategie Spiel für Handy und tablet

3.0 von 5 Sternen Kleine Siedler, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
Wer Siedler mag, sollte sich dieses Spiel mal anschauen. 3 Punkte deshalb da Grafik ein wenig altbacken, Sound da schweige ich mal lieber :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Townsmen Premium