5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungs Verhältnis !
Hallo !

Der Dyon Epsilon 25 kommt sicher verpackt an und er ist leicht auszupacken . Auch das Zusammenschrauben des Standfußes ist kinderleicht .

Vor 20 Monaten von Rick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Fernseher mit kleinen Schwächen
Ich hab mir den Fernseher wegen seines Tripple-Receivers gekauft. Die Lieferung erfolgte schneller als gedacht. (innerhalb 1 Tages wurde das TV ausgeliefert)

Ausgepackt, mit Kabel verbunden, Sendersuchlauf ... alles funktionierte einwandfrei.

Vor 20 Monaten von Gucky1961 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungs Verhältnis !, 27. Dezember 2012
Rick (Nürtingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dyon Epsilon 25 63,5 cm (25 Zoll) LED-Backlight-Fernseher Energieeffizenzklasse A (Full-HD, DVB-C/T/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Hallo !

Nach dem Anschrauben der Sat-Leitung an den Epsilon läßt man ihn die Programme suchen , was ca. eine Viertel Stunde dauert . Dann braucht man noch etwas Zeit , um die Programme in die gewünschte Reihenfolge zu bringen . Hierbei ist es sinnvoll , erst die Programme , die man haben möchte , mit 'Tauschen' in die ersten 30 - 40 Positionen zu bringen und dann mit 'Verschieben' in die genaue Position zu schieben .

Die Bildqualität ist in HD sehr gut und in SD gut . Die Farben habe ich etwas heruntergeregelt , da sie in der Grundeinstellung doch ziemlich übertrieben wirken . Aber mit ein klein wenig Einstellen bekommt man ein schön scharfes und kontrastreiches Bild !

Der Ton ist für die geringe Dicke des Gerätes wirklich gut , da habe ich schon deutlich Schlechteres von größeren Fernsehern gehört . Man kann einige voreingestellte Sounds wählen ( Pop , Rock , Drama usw. ) und auch Surround - und der klingt sauber und gut aufgelöst .

Nun muß man natürlich auch ganz klar den Preis sehen und dafür ist die gebotene Leistung top ! Der eingebaute Sat-Empfänger ist richtig gut , ich habe auch einen anderen Sat Empfänger über HDMI Kabel angeschlossen und hier war das Bild deutlich schlechter .
Und sogar HD+ ist möglich und der Dyon hat auch noch die stromsparende Effizienzklasse A !
Dazu kommen noch die üppigen Anschlußmöglichkeiten , die PVR Funktion ( das bedeutet , man kann sogar mit dem Epsilon aufnehmen ) und die Betrachtung von Bildern mittels USB Stick .
Was ich ebenfalls toll finde : er hat einen richtigen Ein/Aus Schalter am Gerät !

Die Fernbedienung ist übersichtlich und liegt gut in der Hand . Die Bedienungsanleitung ist etwas gewöhnungsbedürftig , aber die meisten Sachen findet man sowieso einfach selber heraus ...

Fazit : Wer einen kleineren LED TV mit großartigem Preis/Leistungs Verhältnis sucht , wird hier fündig !

4.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität und solide Verarbeitung, Ton leider nicht ganz so toll, 10. Dezember 2012
hundasterix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Dyon Epsilon 25 erfüllt bei mir zwei Funktionen. Zum einen nutze ich ihn als TV und zum anderen dient er als zweiter PC-Monitor. Doch bevor ich näher darauf eingehe, hier erstmal das "Formale":

Im Lieferumfang sind diese Dinge enthalten:

- ANT
- LNB
- Common Interface
- Audi out für z.B. Kopfhörer

Wie die meisten Fernseher, kann der Dyon Epsilon per Standfuß auf z.B. eine Fernsehbank gestellt werden oder mit Hilfe einer Wandhalterung an der Wand befestigt werden. Bei der Lieferung war ein Teil des Standfußes bereits montiert, die Fußplatte selbst musste noch angeschraubt werden. Die Fußplatte besteht jedoch nicht wie in der Anleitung beschrieben aus Glas, sondern aus Kunststoff, weshalb sie entsprechend leicht ist. Der Fernseher steht aber trotzdem relativ fest auf dem Fuß.

Da das Gerät bei mir an der Wand hängen sollte, war es notwendig, den Teil des Fußes, der bereits am Gerät befestigt war, zu demontieren. Dafür mussten nur sechs Schrauben gelöst werden und schon war der Halter ab. Die Montage des Geräts an der Wandhalterung (VESA 100) war aufgrund des geringen Gewichts kein Problem. (Achtung: Schrauben sind nicht dabei !)

Der Netzanschluss ist fest mit dem Gerät verbunden. Nur noch Stecker in die Steckdose und Receiver (falls notwendig und vorhanden) einstecken und los geht`s.
Am Anfang der ersten Inbetriebnahme kam das Standard Prozedere: Ländereinstellung optionaler Sendersuchlauf etc. Bei der Bildeinstellung empfehle ich die Option "Kino" oder "selber anpassen".

Das Bild des Gerätes ist ganz gut. Blu-rays gibt der Fernseher in klarer, guter 1080p Qualität wieder :-) Er lässt sich auch ohne Probleme mit dem PC verbinden und einstellen.
Allerdings ist die Tonqualität des Gerätes nicht sonderlich berauschend. Der Ton wirkt "hohl", kraftlos. Selbst nach benutzerdefinierten Feineinstellungen wird es leider nicht wirklich besser.

Positiv erwähnt werden muss auf jeden Fall, dass ein richtiger Ein/Ausschalter vorhanden ist, wodurch sich der Fernseher nicht immer im Standby befindet. Dies ist heutzutage wirklich selten und hilft beim Stromsparen. Erwähnenswert ist auch das sehr geringe Gewicht des TVs, welches eine einfache Wandmontage ermöglicht. Die Verarbeitung des Gerätes wirkt ebenfalls hochwertig. Über den USB Anschluss ist es möglich viele Filme bzw. Dateiformate abzuspielen. Alle Formate, welche ich zur Verfügung hatte und ausprobierte, funktionierten ohne Probleme.

Leider hat das gelieferte Gerät im unteren rechten Bereich einen Pixelfehler.

Fazit: Wenn man die unschöne Tonqualität verschmerzen kann, würde ich sagen es handelt sich um ein gutes Gerät mit einem ganz anständigen Bild und guter Gesamtqualität. Im diesem Fall würde ich auch eine Kaufempfehlung aussprechen.
Preis/Leistung: OK

3.0 von 5 Sternen Guter Fernseher mit kleinen Schwächen, 4. Januar 2013

Schwierig wurde es erst beim Sortieren der Sender. Lt. "Handbuch" (hat den Namen wirklich nur bedingt verdient) sollen nach dem Sendersuchlauf keine Pay-TV Sender in der Liste auftauchen. Naja ... waren natürlich alle enthalten.

Da ich mich nur die frei empfangbaren Kanäle interessierten wurden die nicht benötigten Sender einfach aus der liste gelöscht.
Danach hab ich statt mühsam die Sender zu verschieben einfach jedem Sender eine neue Kanalnummer gegeben. Ging um einiges schneller.

Was dabei aber dann negativ auffiel .. die miese Fernbedienung. Wenn ich nicht direkt vor dem TV sitze reagiert die nur zögerlich. Kanal hoch oder runterschalten ist auch ein Glücksfall. Manchmal überspringt die Fernbedienung mal eben 2-3 Sender.

Die Bildwiedergabe ist für den Preis sehr gut. Ton ist reichlich dünn, aber hier behalf ich mir mit externen Boxen.

Aufgrund des miesen Handbuches, der komplizierten Sendereinstellung und der wackeligen Fernbedienung gibt es nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Solider Fernseher - jedoch mit Mängeln, 3. Januar 2013
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Dyons Epsilons Backlight-Fernseher wird als hoteltauglich - weil besonders einfach (in Menge) programmierbar - beworben. Dumm, dass ich mangels eigenen Hotels gerade diese Vorzüge nicht testen kann - und auch ansonsten halte ich den Dyon ziemlich artfremd, findet er doch bei mir nicht Nutzung als TV-Gerät, sondern er dient als Spielemonitor für meine PlayStation3. Und das tut er grundsätzlich sehr solide. Allerdings dennoch mit Abstrichen.

Die Bildqualität, die via HDMI-Kabel von der PlayStation3 geliefert wird, ist ohne Tadel. Auch Farbgebung und Schärfe sind für mein Auge ohne Kritik. Der Ton kommt - wie für die recht schmalen TV-Geräte heutiger Zeit - auch recht schmalbrüstig daher. Ein weiterer Kritikpunkt beim Ton: Mittels Fernbedienung lässt sich die Lautstärke nicht stufenlos lauter oder leiser schalten - während die Lautstärke beim ersten Fingerzeig noch langsam ansteigt (oder abschwellt) tut sie das rasch in großen Sprüngen, sprich, wird sehr schnell sehr laut oder sehr leise. Keine Kaufempfehlung somit für schreckhafte oder altersschwache TV-Gucker. (Die Tonausgabe über Kopfhörer hingegen ist tadellos).

Ein weiteres negatives Wunderding: Obwohl das HDMI-Kabel fest im Dyon und in der Konsole steckt, verliert der Dyon nicht gerade selten das Signal, es kommt zum Bildausfall und dem Hinweis, dass er gerade kein Signal empfängt. Einen Reim kann ich mir nicht darauf machen, da ich defekte Teile ausschließen will.

Der Standfuß, der im Lieferumfang enthalten ist, muss übrigens an den Fernseher festgeschraubt werden, ein Schraubenzieher ist somit Voraussetzung für einen guten Stand des Gerätes.

Was gefällt: Die mannigfaltigen Anschlussmöglichkeiten. Neben zwei HDMI-Zugängen verfügt das Gerät noch über VGA, PC Audio In, Scart, Mini AV, Mini YPbPr, Coaxial, USB, Antenne, LNB, Common Interface und besagten Kopfhöreranschluss Audi out. Darüber hinaus verfügt der Dyon über einen Kippschalter auf der unteren rechten Seite, mit dem sich das Gerät komplett ausschalten lässt.

Insgesamt ist der Dyon ein okayer Fernseher, der jedoch wahrscheinlich als Zweitmonitor oder Konsolen-TV eine bessere Figur macht, denn als klassisch genutztes TV-Gerät. Von mir also nur eine bedingte Kaufempfehlung und durchschnittliche drei von fünf Sternen.

5.0 von 5 Sternen Ein Spitzengerät für diesen Preis!, 8. März 2013
Kann bei diesem Gerat fast nur Positives nennen!
+ Verarbeitung ist gut
+ Bild u. Ton (entgegen anderer Rezessionen) ebenfalls gut
+ viele Anschlussmöglichkeiten - kein WLAN, LAN - das kann man für diesen Preis nicht erwarten
+ USB-Anschluss mit Aufnahmefunktion, funtioniert einwandfrei
+ Fernbedienung ebenfalls gut - man muss NICHT genau hinzielen, damit der TV reagiert

Eine Zumutung ist die Sendersortierung - aber das wusste ich schon aus anderen Rezessionen - da muss man schon 1 Stunde rechnen, ist sehr kompliziert!

Aber auf jeden Fall als 2.TV od. im Büro (weil auch als Monitor nutzbar) eine Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen zufrieden, 21. Februar 2013
Das Preis Leistungsverhältnis Stimmt.Die Lieferung war schnell.Die Verpackung war gut.Das Programmieren ging sehr einfach und schnell.Hab ihn meiner Tochter geschenkt,für den Anfang ausreichend,aber auch sehr gut als Zweitgerät.

4.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältniss, 19. Februar 2013
Für kleines Geld ein wirklich gutes Gerät.
Suchen und sortieren der Sender war kein Problem. Mit zusätzlichen Lautsprechern ist auch der Ton akzeptabel.
Die Aufnahmefunktion, die prima funktioniert rundet den guten Gesamteindruck ab.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. Februar 2013
Der Fernseher ist unser Zweitgerät fürs Schlafzimmer. Tolles Bild, viele Funktionen, super für den Preis. Ein Sterneabzug für das Sortieren der Sender, das ist viel zu umständlich und aufwendig. Aber wenn einmal eingerichtet, dann top.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt!, 27. Januar 2013
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.Das Bild erfüllt meine Erwartungen,besonders in HD.Die Sendereinstellung ist nicht ganz so einfach,besonders,weil es nicht so in der Bedienungsanweisung steht,wie es sein sollte.Jemand,der keine Ahnung von Technik hat,könnte Probleme haben,aber ich hab das durch Zufall im Menüpunkt "unterdrückte Kanäle" gefunden,ansonste geht probieren über studieren.Und wenn doch mal alles verstellt ist,kann mans ja mit der Rücksetzung auf Werkseinstellung korrigieren!Ich kann auch keine Beanstandungen über den Ton machen,da gibt es so viele Einstellungen,dass er weder blechern noch zu leise sein muss,wie von anderen Käufern hier beschrieben.
Mir gefällt besonders,dass ein Satellitenreceiver eingebaut ist,den bekommt man normalerweise nicht in dieser Preisklasse.Die eingebaute PVR-Funktion (ist auch nicht selbstverständlich),macht es möglich,Sendungen auf einem Stick,der meinen bis dato verwendeten Videorecorder überflüssig macht,aufzunehmen,auch über den Timer.
Fazit,ich bin überzeugt von dem Gerät,und kann es weiterempfehlen.Ich würde ihn wieder kaufen,zumal ich im Fachhandel,nichts vergleichbar günstiges gefunden habe!

4.0 von 5 Sternen Peis-/Leistung echt gut, 27. Januar 2013
Der Dyon Epsilon 25 (63,5 cm = 25 Zoll) ist ein echt gutes Zweitgerät; 25 Zoll sind definitiv besser als 22 oder 23 Zoll. Bildqualität gut und Ton ist für diese kleine "Kiste" auch erstaunlich gut. Toll ist, dass man für den kleinen Preis ein Gerät mit 3-fach-Tuner erhält. Lieferung war ruck-zuck und die Installation des TVs total einfach. Sendersuchlauf und ab geht die Post. Entgegen anderer Rezessionen war das Sortieren der Sender total easy (ohne lesen der Bedienanleitung; einfach intuitiv via Menüführung).
Aufgrund eines Pixelfehlers kann ich dem Gerät aber nur 4 Sterne geben. Noch ein Hinweis für jene, welche die Aufnahmefunktion auf über die Fernbedieneung ausprobieren. Da wechselt dann die Datenquelle und das Gerät ist z.B. nichtmehr auf SAT-Empfang eingestellt (das kann man dann aber mit dem Bedienknopf SOURCE wieder zuordnen).
Fazit: Empfehlenswert.