5.0 von 5 Sternen Eine echte Überraschung!
Vor 17 Monaten von H. Nueckel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Film!
Für die Winterabende oder wenn das Fernseheprogramm langweilig ist, sind die Filme ideal. Nett gemacht, auch wenn nicht ganz authentisch mit der Zeitepoche.
Vor 1 Monat von Bonny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine echte Überraschung!, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Sally Lockhart Mysteries - Der Rubin im Rauch/Der Schatten im Norden [2 DVDs] (DVD)
Ich habe zwar die Bücher noch nicht gelesen, sie stehen aber schon länger in meiner Wunschliste. Jetzt habe ich die beiden Filme gesehen und bin positiv überrascht! Spannend, atmosphärisch und hochkarätig besetzt! Ganz, was ich von einer BBC Verfilmung erwarte. Ich hoffe, es folgen noch mehr Teile! Jedem, der Detektivgeschichten und britische Filme mag, kann ich diese beiden nur wärmsten empfehlen. Man kan sich richtig in das Viktorianische Zeitalter hineinversetzen und als Frau nachvollziehen, wie schwierig die Stellung der Frau in dieser Zeit war.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!!!!, 6. Januar 2013
Sehr spannend und grandios gespielt........ich werde die DVD wohl öfters anschauen .
Wer nostalgische Dramen und Geschichten mag wird diese DVD lieben!!!

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 22. Februar 2013
wird hier allein durch die Geschichte geboten, ohne Gemetzel und blutrünstige Ungeheuer. Atmosphärisch dicht, sympatische Schauspieler, durchdachter Kriminalfall vor dem Hintergrund Londons im zu Ende gehenden 19. Jahrhundert.
Ich freue mich schon auf eine weitere Sally-Lockhart-Geschichte, die übrigens aus der Feder Philip Pullmans stammt ebenso wie der wohl bekanntere Film "Der goldene Kompass"
Bestens geeignet für einen Krimiabend!

4.0 von 5 Sternen Wieder mal eine sehr gelungene BBC Produktion, 25. Juli 2014
Diese beiden Filme waren sehr Unterhaltsam.
Sie waren sehr Spannend und die Schauspieler haben gute Arbeit geleistet.
Wieder mal eine sehr gelungene BBC Produktion.

Die Filme waren spannend und Interessant.
Für Leute, die nach einem guten Krimi mit einer Priese Drama suchen und dazu auch den britischen Humor und die Viktorianische Zeit schätzen, ist das genau das Richtige

3.0 von 5 Sternen Netter Film!, 11. Juni 2014

3.0 von 5 Sternen ..., 4. Juni 2014
Vom Setting her waren die Filme in Ordnung und auch die Schauspieler. Aber beide Geschichten ziehten sich in meinem Befinden wie Kaugummi.

4.0 von 5 Sternen Filme sind füe ein verregneten Nachmittag sehr gut, 21. Februar 2014
Hallo,

die beiden Filme sind sehr gut gemacht.
Ich suche noch weitere Filme von Sally Lockhart--gibt es welche?
viel Spaß beim ansehen.

4.0 von 5 Sternen Sally als Detektivin, 13. Mai 2013
Die Verfilmung ist wie immer in diesen Reihen liebevoll bis ins Detail gestaltet. Die beiden Filme sind spannend bis zum Ende. Ich fand's etwas traurig, auf einen der Hauptdarsteller verzichten zu müssen für die Zukunft. Ansonsten: Gern mehr von Sally Lockhart, die sich unnachgiebig und stur sehr weit vorwagt.

5.0 von 5 Sternen extrem gut, 22. Juli 2014
Einblick in die Kriminalität des 18.Jahrhunderts, extrem spannend und ich sehe es nicht das erste Mal seit ich es kaufte. Billie Piper ist und bleibt eine fatastische Frau und Schauspielerin. Gern würde ich mal mit Ihr einen Abend verbringen.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 22. Juli 2014
M. Schumann "frommer Fisch" (weit im Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte mir nach all der positiven Kritik in der Tat etwas Spannenderes erwartet. Einen weiteren Teil muss ich nun wirklich nicht haben !