5.0 von 5 Sternen super Teil!
der Preis hat mich etwas abgeschreckt, da man ja ein einfaches Thermometer für 10% dessen bekommen könnte,
aber diese Anschaffung hat sich gelohnt. Das Gerät selbst ist relativ klein und lässt sich mit dem mitgelieferten
Clip am Rucksack an einem beliebigen Gurt super befestigen. Auch wäre eine Anbringung an einem Gürtel wie
er...
Vor 22 Monaten von didiferrari veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungen mit dem Tempe
Da ich stolzer Besitzer eines Dakota Wandernavi bin wollte ich gerne die Funktion der Temperaturaufzeichnung aus nutzen wollen. Gesagt, getan. Ich hatte den Tempe Sensor beim Händler Outdoorkompetenz bestellt. Ich hatte dort schon die KFZ-Schale gekauft und obwohl der Händler im Österreich sitzt. Die erste Lieferung war nach vier Tagen hier und diese...
Vor 20 Monaten von Der Nordhorner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super Teil!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Temperatursensor externer Temperature Sensor, 010-11092-30 (Elektronik)
er in Wanderhosen üblich ist (also etwas schmaler) ohne weiteres möglich, jedoch würde das Meßergebnis durch
die Körperwärme ja verändert. Also an den Rucksack damit! Die Halterung ist so stabil daß das Gerät praktisch nicht verloren gehen kann. In diesem Punkt hatte ich auf Grund einer anderen Bewertung etwas bedenken, - ohne Grund!
Die Verbindung zwischen Gerät und Thermometer
ist durch wenige Klicks hergestellt und bleibt bestehen. Eine Abfrage mit mehreren Geräten gleichzeitig ist möglich.
Wir nutzen einen Oregon und einen Dakota die beide die aktuelle Temperatur anzeigen.
Die nächste Anfrage meiner Frau: wie kalt ist das wohl? lässt sich jetzt durch einen Blick
auf meinen Garmin schnell beantworten.
Auf jeden Fall: klare Kaufempfehlung.
Grüße
didi

5.0 von 5 Sternen Leichter externer Sensor, 17. August 2014
Ausreichend präziser Sensor der die Umgebungstemperatur an kompatible Empfänger (in meinem Fall eine Garmin Fenix 2) über ANT+ überträgt. Die Fenix unterstützt den Empfang auch im Energiesparmodus, so dass immer statt des internen der Tempe genommen wird.

Der Sensor selbst ist so groß wie die Laufsensoren (Footpods) von Garmin, Adidas,...
Die Halterung entspricht auch genau der Halterung des Footpods. Der Tempe ist darin sicher aufgehoben, man kann den Sensor leicht an einem Band des Rucksackes o.ä. festmachen.

Für die Benutzung gilt das gleiche wie für alle anderen Temperatursenoren:
nicht direkt in die Sonne
Umgebungsluft sollte an den Sensor kommen

5.0 von 5 Sternen nettes Spielzeug, 5. November 2013
Wenn man zuviel Geld hat und ein Technikfreak ist sollte dieses Teil als Ergänzung zum Garmin-GPS nicht fehlen.
Es ist natürlich zweckmäßig (und logisch) das Teil von Körperwärme fernzuhalten um die tatsächliche Temperatur zu messen.

Verwende das Teil gemeinsam mit OREGON 650

Vorteil:
* Das Teil ist leicht
* und klein
* die Batterie kann man selbst wechseln
* exakte Temperaturanzeige
* Speichern der Temperatur im Track

Nachteil:
* für die Halterung verwende ich ein separates Band weil ich nicht wüsste wie ich das Teil sonst ordentlich befestigen sollte

4.0 von 5 Sternen ausgegebene Werte zeigen nur geringe Abweichung zu einem kalibriertem Fremdsensor, 29. Oktober 2014
HGK (Mieming, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe den Sensor ohne geringstes Problem mit meinem Oregon 450 oder 600 paaren können. Seit nunmehr 24 Stunden liegt der Tempe nun direkt neben einer semiprofessionellen Wetterstation (Davis Vantage Pro2) im Schatten (Luftlinie 10 Meter zum GPS, 1 Fenster dazwischen).
Signal wird stabil übermittelt, auch wird er an 2 paralell verwendete Garmin GPS Geräte übermittelt. Anfangs lag der übermittelte Wert jedoch im Schnitt ca. 1-2°C unter dem von der Wetterstation gemessenen Wert Temperaturbereich 8°C fallend auf 0°C), nach nunmehr 24h kontinuierlicher Messdauer haben sich die Messwerte angenähert und liegen innerhalb einer Messtoleranz von einem 1°C.

Leider zeigen die Oregons keine Kommastellen an obwohl der Sensor intern mit einer Stelle hinter dem Komma arbeitet und diese auch ganz offensichtlich ins GPS übermittelt. Beim Auslesen des Track's in Basecamp werden die Temperaturwerte auf 0,1°C genau angezeigt. Dafür ein Stern Abzug! Der tiefere Sinn dieser Datenreduktion erschließt sich mir in keinster Weise!

5.0 von 5 Sternen Immer dabei!, 5. Oktober 2014
Nützliche Sache für Wetterinteressierte,da es überall leicht anzubringen ist,sei es aussen am Fenster oder am Rucksack und mit einem kompatiblen Garmin Gerät die genaue Temperatur anzeigt.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Temperaturanzeige, 16. August 2013
Als Wanderführer wollte ich schon immer eine min-, max- und aktuelle Temperaturanzeige auf meinem GPS-Gerät haben und auch auswerten können.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör, 24. April 2014
Auch mich schreckte zunächst (und immer noch) der Preis, aber das Teil macht Spaß! Es ist ruckizucki mit dem Garmin verbunden, kann stabil an jegliche Schlaufen angebracht werden, ist extrem leicht und unauffällig.
Man schiebt das kleine Untergestell unter die Schlaufe, klickt das Thermometer dann auf und es rastet fest und stabil ein.
Die einzige Herausforderung ist, es so anzubringen, dass es nicht von den direkten Sonnenstrahlen aufgeheizt wird.
Ich habe es zunächst am Rucksack befestigt und genieße die Temperaturanzeige zusammen mit der Karte. Mein Lieblings-Feature ist allerdings, dass der Temperaturverlauf der gesamten Wanderung beim Tracking mit aufgezeichnet und in BaseCamp zusammen mit dem Höhenprofil angezeigt werden kann. Für manch einen Spielerei, für mich ist es sehr lehrreich, um ein besseres Gefühl für subjektive und tatsächliche Temperatur-Wahrnehmung zu bekommen.

4.0 von 5 Sternen Super :), 23. Dezember 2012
Der Sensor funktioniert super. Habe es mit anderen Temperaturfühler verglichen und es gab keine Abweichungen. Die Temperatur wird auf meinem Garmin GPSmap 62st wunderbar angezeigt.

Einen Punktabzug gibt es für die Halterung. Sonst bin ich rundum zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Temperatursensor Garmin, 2. Juni 2013
war anfangs sehr skeptisch und enttäuscht, dass der Sensor nicht im Garmin-Gerät integriert ist. Heute weis ich warum. Der gesonderte Sensor bringt genauere und unabhängige Daten von Körperwärme etc. und reagiert im üblichen Zeitrahmen eines Sensors, auch wenn ich manchesmal eine höhere Reaktion wünsche. Anpasszeit liegt bei ca. 10min. Größe und Gewicht sind hervorragend wie natürlich auch der Preis.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 10. August 2013
Hab den TEMPE seit einiger Zeit im Einsatz. Er ist am Trekkingstock mit kleinen Kabelbinder befestigt. Funktioniert bei -16° genauso wie bei 36° und unter Wasser. Anbindung an das Garmin Oregon 450 ging ganz einfach. Die Temperaturanzeige ist ohne Komma. Die kleine Halterung - hier oftmals kritisiert, ist eigentlich perfekt. Ich weiß nicht was die Leute sich alles so vorstellen, mehr braucht es nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›