Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. März 2013
Die meisten Ethernetadapter funktionieren leider nicht unter Win8. Zuletzt hatte ich den BobGear-Adapter gekauft, der funktionierte. Leider war die Verarbeitungsqualität recht mies. Er hatte nach kürzester Zeit einen Wackelkontakt und das Verbindungskabel zum USB-Stecker löste sich.

Nach langer Recherche habe ich das Experiment gewagt und mir den Lenovo-Adapter geholt. Ohne Treiber funktioniert auch dieser nicht unter Win 8. Für das Yoga 13 gibt es keinen expliziten Treiber, weshalb ich mir den Treiber fürs ThinkPad X1 Carbon heruntergeladen und installiert habe: es funktioniert!! :-) Kann jetzt das Yoga13 auch über Ethernet betreiben.

Der Downloadlink:

[...]

Btw.: Die Verarbeitung des Steckers ist weitaus besser und solider als die des BobGear.
am 30. Juli 2013
und zwar richtig gut. Läuft bei mir auch am Yoga 13. Hatte vorher einen von Level One, was ne Pleite. Installierte sich quasi von selbst und lief sofort. Leider aber nur einen Tag, danach war er mausetot. Hab ihn dann getauscht, der zweite war sofort schon tot. Also PC hat nicht mal erkannt das überhaupt irgend was angeschlossen wurde (Gerätemanager leer). Eigentlich kein Wunder, die Dinger wurden saumäßig heiß. Und die kosteten auch noch 5€ mehr als dieser von Lenovo.

Der wird auch nur geringfügig warm. Treibersuche ist pflicht. Riesen Karton aber keine Treiber dabei. Verlinken darf man hier ja wahrscheinlich nix, daher versuch ich es mal zu erklären:

1. Nicht anhand des Adapters nach Treibern suchen. Man kommt zwar drauf das das Ding von Asix ist aber keiner der Treiber die man dort findet funzt unter Win8 auch wenn Win8 sogar dransteht. Ist zumindest meine Erfahrung.

2. Auf Lenovo Support nach treibern für Thinkpad X1 carbon suchen. Da tauchen gleich mehrere auf, einfach den ersten Link nehmen (der ohne Nummer dahinter)

3. Netzwerk LAN aufklappen, dort gibt es nur einen Treiber und das ist der für den Adapter. Ist für Win 7 funzt aber perfekt wie bereits ein anderer Rezensent bemerkte.

Also, bin sehr zufrieden und hoffe einigen anderen Yoga 13 geplagten geholfen zu haben.
am 3. April 2013
Der Ethernet-Adapter wird einfach in den USB 2.0 Anschluss des X1 Carbon gesteckt und am anderen Ende mit dem Internet-Kabel verbunden. Das war es auch schon, der Treiber ist vorinstalliert, das Gerät wird vom System erkannt und installiert. Nach ein paar Sekunden steht das kabelgebundene Internet zur Verfügung.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
am 23. Oktober 2014
Dieser Adapter passt bei allen meinen Geräten die keinen Ethernet Anschluß haben.
Hab es auf meinem Tablet (Win8 RT) Installiert und es funktioniert ohne Probleme.
Ebenso wie an meinem Netbook ( Win 8.1) das auch keinen Ethernet Anschluß hat und sofort von Windows eingebunden wurde.
am 27. Februar 2016
Habe den Adapter nun schon länger und auch des öfteren im Gebrauch. In verwendung mit meinem X1 Cabon habe ich keine Probleme, da ich keine grossen datenmengen drüber schaufel, kann ich dazu keine AUssage treffen aber das Gerät wird sofort erkannt und ist einsatzbereit.
am 9. September 2013
Benötige den Adapter damit auch ohne WLAN im Netz gearbeitet werden kann.

Der entsprechende Treiber müsste über die Lenovo Homepage heruntergeladen werden, da er für das Yoga nicht verfügbar ist

Nach der Installation funktionierte alles einwandfrei
am 29. November 2013
Der Adapter wird angesteckt, sofort erkannt und funktioniert auf Anhieb ohne Probleme. Geschwindigkeit ist optimal, nichts Negatives aufgefallen, bin sehr zufrieden!
am 21. Juni 2014
Leider ist der Adapter nicht kompatibel mit Vista.
Leider ist die Support Seite auch nicht zu empfehlen.
Ich würde ihn deshalb nicht nochmal erwerben.
am 2. Mai 2015
ich hatte mit meinem X1 Carbon immer unerklärliche verbindungsprobleme. Bis ich auf die 3.0 Version gewechselt bin. Von diesem gerät kann ich also nur abraten!
am 2. Oktober 2013
Funktioniert 100%-ig mit Lenovo X1-Carbon, ohne Installation eines Treibers etc, verwende Windows 7. Service war auch prima. Kann ich nur empfehlen.