5.0 von 5 Sternen Super Hilfe zum Abnehmen
Vor 21 Monaten von sonni veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Ich habe ein Gewichtsproblem und natürlich schon einige Diäten und abnehm Bücher durch.

Vor 8 Monaten von MaryK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 3. Januar 2014

Das Ding ist einfach, es muss im Kopf "klick" machen, man muss bereit sein und mit dem Gedanken "was tue ich meinem Körper an und wie wird er in ein paar Jahren darauf reagieren an die Diät bzw. Ernährungsumstellung rangehen. Auch wie in vielen Büchern geht es in diesem über die langfristige Ernährungsumstellung. Etwas in humorvollen Sätzen hier und da verpackt, dieses Lied zum Anfang fand ich fehl am Platz, too much.?!?

Ich möchte nochmal auf die Ernährungsumstellung zurück kommen, denn jeder der solche Bücher kauft, hat schon so seine Diäthistorie hinter sich. Was man dann erwartet, bzw. was ich von solchen Büchern erwarte, sind Tipps, wie ich zum Beispiel mit Heißhungersituationen umgehen soll. Man kennt es ja, am Anfang ist man super motiviert und dann kommt der Tag wo man vielleicht seine Tage bekommt, traurig, einsam oder frustriert ist und schwups sind die Diätvorsätze erstmal von Dannen gezogen. Es muss auch nicht immer der Heißhunger sein, irgendwann hat man mal kein Bock mehr, Die Waage zeigt seit Wochen nichts an - Das wäre mein Thema zu wissen, wie geh ich da als Moppel durch so eine Zeit und das fehlt in diesem Buch!

Die Info's die im Buch stehen, kann ich mir auch rasch im Internet besorgen. Aber ich finde solche Bücher sind auch so wie die verschiedensten Diätmethoden individuell. Wenns passt, dann klappts. Bei mir hat es nicht gepasst!
Einiges wurde einfach nur angeschlagen und nicht weiter ausgeführt.

Ich hab letztens in einem Bücherladen gestöbert und da eine kleine Broschüre über Abnehmtricks gefunden, sogar an der Kasse nur noch für 99Cent zu erwerben, da steht bedeutend mehr drin, wie man durch hält, warum dies und das während der Diät auftritt usw.
Also dieses Buch reiht sich leider bei mir in meine Moppelbücher-Reihe im Regal ein!

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe zum Abnehmen, 13. Dezember 2012
Ich habe schon einige Bücher zum gesunden Abnehmen gelesen, aber dieses Buch ist wirklich besonders. Es ist verständlich, humorvoll, kompetent und gut nachvollziehbar geschrieben. Nicht nur ich, sondern auch meine Waage haben einen Gewinn. Die einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, macht es einfach, Schritte leicht umzusetzen - Abnehmen als kurzweiliges Ernährungs-Gesamtkonzept, das man gerne beibehält und nicht nach 3 Monaten aufgibt - Molzahns satt-lecker-schlank Ernährung, die wirklich sättigt, lecker schmeckt, schlank werden lässt und die Pfunde purzeln!

5.0 von 5 Sternen Einverstanden, 6. August 2013
Ich schließe mich den anderen sechs Rezensionen an, besser ausdrücken kann ich's nicht und wiederholen ist auch sinnlos. Ich bin dankbar für die Tipps und der lockere Schreibstil gefällt mir. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach abnehmen - Es geht!!!!, 29. Mai 2013
Jeder, der schon einmal Gewicht verlieren wollte, kennt das Problem. Erst kämpft man sich durch die Diät und dann beginnt die Schlacht mit dem Jo-Jo-Effekt. Dieses Buch macht endlich Schluss damit. Noch mehr Tipps zum Abnehmen finden sich in Gesund und schnell abnehmen.

5.0 von 5 Sternen nicht "schnell" - aber richtig, 12. März 2013
Das Buch passt in die heutige Zeit.
Selbst beim "drüber fliegen" nimmt man schon etwas mit.
"Schnell" ist es gelesen.
Das Abnehmen dauert sicher etwas länger - aber das ist auch der Sinn des Buches.
Sehr realistisch, motivierend und praxisnah!

Viel Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Alltagstauglich und gesund, 19. Dezember 2012
Ein umfangreich recherchiertes und sympathisches Buch, das den Weg zum Wunschgewicht ebnet und das Beibehalten des Wunschgewichtes möglich macht. Entstanden aus dem Willen des Autors für sich selbst eine auch auf lange Sicht erfolgversprechende, alltagstaugliche und gesunde Methode zum Abnehmen zu finden, ist dies eine Anleitung zur gesunden Ernährung inklusive des wichtigen Hintergrundwissens. Als Ärztin bevorzuge ich zwar eher den trockenen Lehrbuchstil – aber nichtsdestotrotz werden alle wichtigen Elemente einer gesunden Ernährung, auch komplexe Zusammenhänge des menschlichen Stoffwechsels und absolut nützliches Wissen über unsere Nahrungsmittel gut erklärt dargestellt. Ich hatte die Gelegenheit den Autor persönlich kennen zu lernen und er ist der (inzwischen schlanke) lebende Beweis dafür, dass man mit der richtigen Mischung aus ausgewogener, leckerer Ernährung und Bewegung sowohl schlank als auch satt sein und bleiben kann.

5.0 von 5 Sternen Wirklich leicht gemacht, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wie kann ich "schnell" und gesund abnehmen? Mit diesen Abnehmtipps schicken Sie Ihr Übergewicht samt dem Jo-Jo-Effekt für immer in die Wüste! (Kindle Edition)
Humorvoll und mit Lebenswitz geschriebene Hilfe zur Selbstüberwindung. Wann fangen die meinsten Diäten an, richitg "morgen". Nicht nach diesem Buch. Nach dem Lesen bereits des Vorwortes brennt man auf den sofortigen Start der Diät.

5.0 von 5 Sternen Amüsant geschriebene Wahrheit!, 20. November 2012
Ich stimme dem Autor voll und ganz zu. Ein amüsant geschriebenes Buch, welches die Wahrheit spricht. Da ich lizensierter Ernährungsberater bin ( und dies auch beruflich ausübe ), kann ich über die Buchinhalte sehr gut urteilen. Helfenswert fand ich die locker geschriebenen Praxisbeispiele und Berechnungen. Hier bekommt man 2 Bücher in einem: Ratgeber in Ernährungs und Abnehmfragen und ein komprimiertes Nachschlagewerk! Da ich verschiedene Ernährungskonzepte ( und die Anleitungen dazu ) kenne, war ich überrascht, wieviel Wissen man in 200 Seiten Buch stecken kann. Meine klare Aussage: Kaufen,lesen, abnehmen und als Nachschlagewerk aufheben!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lektüre mit vielen Hintergrundinformationen, 18. August 2014
Das Buch ist sehr locker verfasst. Begleitet dabei durch die wichtigsten Themen und bietet dabei viel Hintergrundwissen.
Zu diesem Preis absolut empfehlenswert - hier kann man nichts falsch machen.