weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 17. Juni 2013
Ich war ja zuerst skeptisch, ob ich wirklich gut darauf schlafen kann, denn bisher hatte ich immer ein 80x40cm-Kissen, das ich irgendwie knüllen konnte, je nachdem wie ich darauf lag. Aber das Nackestützkissen hat seinen Namen wirklich verdient. Es ist so herrlich angenehm und egal, wie man sich drauf legt oder umdreht, es passt sich sofort an und man hat immer das Gefühl, dass man gut liegt. Es ist von der Höhe her optimal und auch angenehm weich und ich freue mich inzwischen, wenn ich mich da drauf legen kann! Das Knüllkissen vermisse ich absolut nicht mehr.
Das Kissen passt wunderbar in einen 80 x 40 cm Bezug und hat ausserdem den Vorteil , dass man es nie aufschütteln muss, denn es kehrt immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück.
Das Kissen kommt eingerollt in einer kleinen, runden Tragetasche. Man sollte ihm aber ein paar Stunden Zeit geben, sich richtig zu entfalten, ähnlich wie bei Matratzen. Meines Erachtens ist das Produkt absolut sein Geld wert. Das Produkt konnte sogar meine äußerst skeptische Partnerin überzeugen, die das Kissen jetzt auch nicht wieder her geben will ... (Ich dachte, ich kaufe gleich mal zwei davon)
Absolut empfehlenswert! Kein steifer Nacken mehr. Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen.
Lieferung schnell und unkompliziert.
am 11. März 2013
Endlich habe ich das passende Kissen für meine Bedürfnisse gefunden. Morgendliche Verspannungen gehören der Vergangenheit an.
Das Visco-Kissen passt sich perfekt an, kein unnötiger Wulst für die Halswirbelsäule. Hat zudem den Vorteil, dass man das Kissen problemlos wenden kann. Nach dem ersten Auspacken hatte ich die Befürchtung, es könnte zu hart sein. Weit gefehlt! Das Kissen bietet einen sehr angenehmen und doch sehr stabilen Liegekomfort. Im Gegensatz zu anderen, sehr viel teueren Produkten, die als die ultimative Lösung angepriesen werden.
Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich eine klare Kaufempfehlung geben. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen, jedoch kann man sie durch die bereits erwähnte Wendemöglichkeit annehmen.
Ich möchte das Kissen nicht mehr missen und bin froh, endlich eine Lösung für mich gefunden zu haben.
am 9. Juli 2013
Das Kissen kam schnell, es war gerollt, nach dem ausrollen nimmt es innerhalb einer Stunde die eigentliche Form an. Anfangs hat es nicht ganz gut gerochen, nach ein paar Stunden an der frischen Luft war der Geruch aber verschwunden.
Mir war am allerwichtigsten dass das Kissen nicht diese Kuhlen hat, sondern eine gleichmäßige Fläche, und das ist auch so bei diesem Kissen. Trotzdem haben die beiden Seiten unterschiedliche Liegeflächen, man sinkt auf einer Seite wohl mehr ein, und so habe ich ein bisschen ausprobiert, wie ich am besten liege. Seither schlafe ich sehr gut darauf und bin wirklich sehr zufrieden, erst recht bei diesem Preis.
am 5. Juli 2014
Also ich hab ja schon öfters u.a. auch beim Teleshopping versucht mir so ein Kissen zu kaufen, aber nie war ich zufrieden. In letzter Zeit war es sogar so schlimm das ich jeden morgen, aufgrund meiner Nackenverspannung, mit Migräne aufwachte und mir dachte "jetzt muss was anderes her". Also fand ich dieses und bestellte es. Ich bin wirklich jemand der normalerweise sehr lange braucht, um sich an neue kissen etc zu gewöhnen, also habe ich es auch bei diesem Kissen erwartet, aber erstaunlicher Weise habe ich nur 1 Nacht gebraucht bis mich an das Kissen gewöhnte. Auch hatte ich keine Probleme mit dem Geruch, also meine roch gar nicht. Bin sehr zufrieden, seit dem freue ich mich endlich wieder auf mein Bett und einem erholsamen Schlaf. Würde ich immer wieder kaufen.
am 8. Oktober 2014
Auch ich gehöre zu den von starken Nackenschmerzen Geplagten, ganz besonders morgens. Bzw. gehörte, wie es scheint - denn dieses wirklich sehr preiswerte Kissen hat sich in den ersten zwei Testnächten durchaus bewährt.

Ich habe das Gefühl, es könnte meine Schmerzen tatsächlich vertreiben oder zumindest stark lindern und bin damit bisher äußerst zufrieden.

Übrigens: Zumindest bei mir gab und gibt es keinerlei Geruch. Ich konnte das Kissen, nachdem aus ausgepackt war und dann seine normale Dicke erreichte, sofort einsetzen und ich empfehle es daher uneingeschränkt.
am 6. Juli 2014
Erst war ich skeptisch, weil das Kissen doch recht preiswert ist.
Aber seit ich es habe, schlafe ich ruhiger und bin morgens erholter. Ich habe keinen steifen Hals, wie bisher und ich schlafe wirklich früher ein. Kein rumwälzen mehr.
Nach einigen Monaten, die ich das Kissen benutzt hatte, bin in in Urlaub gefahren. Und da haben ich so richtig gemerkt, wie gut MEIN Kissen ist. Nach einer Woche auf dem 08/15 Hotelkissen hatte ich Verspannungen und Augenringe wg. schlaflosen Nächten.
Ich werde nie wieder ohne dieses Kissen reisen!
am 16. April 2014
Ich habe dieses Kissen zu Weihnachten verschenkt, nachdem ich seit einem Jahr absolut zufrieden damit bin. Ich schlafe auf der Seite und auf dem Bauch, das Kissen passt sich ganz toll an, ich bin sehr zufrieden damit.
am 16. Mai 2014
Ich habe mir vor 6 Wochen eines dieser Kissen zugelegt, da ich seit Jahren unter einem verspannten Nacken und neuerdings unter einem sogenannten Schwankschwindel leide.
Mein Physiotherapeut konnte oder wollte mir zum Thema Kissen keinen Rat geben, da nach seiner Meinung die Wirkung nur subjektiv zu bewerten ist.
Dadurch etwas verunsichert habe ich mich durch viele Testberichte und Rezensionen gelesen.
150,- Euro und mehr wollte ich für einen Versuch nicht ausgeben, deshalb fiel meine Entscheidung auf das ABC Visco Wellness.

Das Kissen wird in gepressten, aufgerollten Zustand angeliefert und quillt innerhalb von 5-6 Stunden zu seiner vollen Dicke von 12,5 cm auf.
Es passt in einem handelsüblichen Kissenbezug in der Größe von 80x40 cm, auch wenn der Bezug dann sehr straff sitzt.
Das Kissen hat einen für mich unangenehmen chemischen Geruch, der zwar nach 1-2 Wochen verfliegt, jedoch zu Verunsicherung führt.
Da man jede Nacht stundenlang in direktem Kontakt ist, stellt sich schon die Frage ob hier langfristig eine Gesundheitsbeeinträchtigung stattfindet.

Das Kissen selbst ist ein Traum, auch wenn man sich zuerst daran gewöhnen muss.
Da es sich nicht knüllen lässt wie ein Federkissen und auch schwer zu verschieben ist, stört das anfangs. Ich bin die ersten Nächte zigmal aufgewacht.
Einmal darauf eingestellt, passt sich die Kontur des Kissens Kopf und Nacken gut an und unterstützt so den Nacken. Dies funktioniert sowohl in der Halbseiten,- Seiten- und auch Rückenlage.

Nach wenigen Wochen waren meine Nackenschmerzen nahezu vollständig verschwunden und auch der Schwankschwindel ist weg.
Mittlerweile habe ich mir für meinen Zweitwohnsitz das gleiche Kissen nochmal gekauft. Die Verpackung und der Geruch waren identisch mit dem Ersten.

Ich ziehe einen Punkt wegen des Geruchs ab, ansonsten hätte es volle Punktzahl verdient.
Alles in Allem möchte ich das Teil nicht mehr hergeben.
Das Preis/Leistungsverhältnis war super und ich fühle mich wie neugeboren.
am 11. Dezember 2013
Bevor ich dieses Kissen erwarb, hatte ich mehr als 60 EUR in ein Nackenstützkissen mit Latexkern mit der typischen "Wellenform" investiert. Bloß war dieses viel zu hart für mich, und aus hygienischen Gründen konnte ich es nicht wieder zurückgeben - schade ums Geld!

Dieses Kissen ist für mich die ideale Lösung, denn es ist fest, aber trotzdem passt sich die Füllung optimal der Kopf-Hals-Schulter-Kontur an und stützt perfekt da, wo es soll, ohne dass man morgens mit einem schmerzenden Ohr oder Gesicht aufwacht, wie es mir bei dem zuvor verwendeten Kissen der Fall war.

Wer also von anderen Nackstützkissen "demoralisiert" ist, sollte diesem Modell hier eine Chance geben. Für den Preis eine tolle Investition - guter Schlaf ist sowieso unbezahlbar.
am 9. Oktober 2013
Das Kissen ist sehr angenehm weich und bequem und geeignet für Seitenschläfer wie auch für Rückenschläfer. Ich habe es mir gekauft, weil ich ständig Rückenschmerzen beim schlafen bekommen hatte. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit fühl ich mich wirklich super wohl damit. Im Sommer wird's darunter schon mal etwas zu warm, da hab ich es bei höheren Temperaturen weggelassen. Aber im Winter oder bei normaleren Temperaturen einfach super. Hab schon noch ein weiteres nachgekauft.