5.0 von 5 Sternen wie das Original
Der Akku macht genau das was er soll er liefert Energie und lässt
sich mit dem original Nikon-Ladegerät wieder aufladen.
Passgenau und hält je nach Benutzung genauso lang wie der Original Akku.
Von einem Original nicht zu unterscheiden. Auch die Haltbarkeit ist ok
Lebensdauer ist noch abzuwarten bisher aber super vor allem zu
dem...
Vor 14 Monaten von Andreas Mylius veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wird von Nikon 1 V1 nicht erkannt
Bin mit dem geladenen Akku im Urlaub auf Tour gegangen (schön blöd: vorher nicht ausprobiert!) und musste leider an diesem Tag aufs Fotografieren verzichten. Der Akku wird von der Kamera nicht erkannt und nach mehreren Versuchen habe ich es aufgegeben. Ärgerlich, dass es im Urlaub passiert, dafür hatte ich ihn ja gekauft!
Immerhin funktionierte...
Vor 12 Monaten von cb veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wie das Original, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Akku für Nikon EN-EL15 Li-Ion passend für D7000 D600 D800 Nikon 1 V1 mit InfoChip (Elektronik)
Der Akku macht genau das was er soll er liefert Energie und lässt
sich mit dem original Nikon-Ladegerät wieder aufladen.
Passgenau und hält je nach Benutzung genauso lang wie der Original Akku.
Von einem Original nicht zu unterscheiden. Auch die Haltbarkeit ist ok
Lebensdauer ist noch abzuwarten bisher aber super vor allem zu
dem Preis (!/3 des Originals)
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Macht seinen Job., 8. Mai 2013
An meiner D7000 funktioniert mit Batteriegriff alles perfekt. Habe jetzt lange fotografiert und Videos gedreht, das entspricht gefühlt der Leistungsfähigkeit des Originals. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Nicht zuviel versprochen!, 2. Mai 2013
Der Akku macht genau das was er soll - Er liefert Energie (in meinem Fall für die D7100) und lässt sich mit dem original Nikon-Ladegerät wieder aufladen.

Tatsächlich leistet der eingebaute Chip in diesem Akku das gleiche wie beim Original. Das ist nicht bei jedem Nikon-Nachbau so! - Auch beim Entnehmen und wieder Einsetzen des Akkus bleibt die Bilderanzahl und die Restkapazität gespeichert, super. Im Hinblick auf die spezielle (Nikon-) Funktionalität gibt es keine Einschränkungen.

Ob die Kapazität (1.900 mAh) 100%ig identisch mit dem Original ist vermag ich nur zu vermuten. Ich denke, es kommt ungefähr hin. Ob der Akku genauso viele Jahre seinen Dienst tut, wie es bekanntermaßen die original Nikon-Akkus tun, wird die Zukunft zeigen... mit 25,99 (am 01.05.2013) spart man immerhin 70% gegenüber dem Original (bei Saturn 79,99).

Dieser Akku bekommt von mir eine Kaufempfehlung mit den vollen 5 Sternen! :-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 1. November 2013
Hätte gerne 5 Sterne gegeben. Aber leider war ein Akku von den beiden bestellten defekt!
Lob an die Fa. Troy - der Akku wurde sofort ersetzt, 2 Tage nach meiner Reklamation
war der neue Akku im Haus!!
Beide Akkus funktionieren einwandfrei und sind von den Original Akkus in punkto Leistung
nicht zu unterscheiden.

4.0 von 5 Sternen Nur 90% kompatibel, 14. Dezember 2012
Henning Becker "henningbecker2" (Kreuztal, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Akku bringt an der Nikon D600 die gleiche Leistung wie das Original. Jedenfalls soweit man das sagen kann, ohne es nachmessen zu können. Die Verarbeitung ist gut, er wird in der Kamera erkannt und angezeigt und Leistung und Zustand genau so dargestellt wie das Original.
Er bekommt aber bloß 4 Sterne, weil er etwas zu vollmundig als 100% passend beschrieben wurde. Im originalen Batteriegriff wird er nämlich nicht erkannt, egal wie oft man ihn reinsteckt. Der Batteriegriff MB-D14 ist original Zubehör und zur Verwendung der originalen Akkus vorgesehen. Ich verwende die D600 grundsätztlich mit Batteriegriff. Da der hier besprochene Akku nicht erkannt wird, empfinde ich ihn daher nicht als 100% passend. In der Praxis ist das allerdings kein Problem, ich verwende ihn in der Kamera, derweil der originale im Batteriegriff steckt und dort zu 100% funktioniert.

5.0 von 5 Sternen für D7100 gekauft!, 25. März 2014
Akkus passt auch in die D7100. Klare Kaufempfehlung! Steht meines Erachtens der Leistung des Original-Akkus in nichts nach und ist um einiges günstiger.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 26. November 2013
Bis dato ist kein Unterschied zum Original-Akku feststellbar, noch dazu ist dieses Modell günstiger - diesen Akku würde ich jederzeit wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen Ersatzakku EN-EL 15, 15. September 2013
Der Akku hat seinen Härtetest bestanden, nachdem er erfreuerlicherweise schnell und passend zu einem großen Ereignis geliefert worden war.
Er musste sich bei einem Fotomarathon bewähren. Ich habe ihn nach ca. 400 Bildern im JPEG-Format sicherheitshalber wechselweise gegen einen Originalakku geladen. Ich konnte keinen Leistungsunterschied feststellen.
Ich kann den Ersatzakku empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Wird von Nikon 1 V1 nicht erkannt, 3. September 2013
Immerhin funktionierte die Rückgabe einwandfrei, obwohl (durch den Urlaub) schon einige Zeit vergangen war. Telefonisch wurde mir ein Ersatzprodukt angeboten, ich werde jetzt aber lieber das teure Original kaufen. Watt nix kost, is halt nix!

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig wie das Original, 9. August 2013
Meine Erfahrung kommt von einem troy-Akku für die D7000 von Nikon.
Gekauft als Ersatz- Zweitakku im Urlaub, wenn mal keine Steckdose zu finden ist.
In der D7000 (ohne Zusatzgeräte) funktionierte der Akku so zuverlässig wie das Originalteil.
Keine nennenswerte Erwärmung während des Ladevorgangs mit Originallader.
Gewohnte Ladedauer und Voll-Erkennung. Restbildanzeige wurde korrekt wieder angezeigt. Laufzeit: satt, ich schätze auf dem Niveau des Originalteils.
Fazit: ich würde ihn sofort wieder kaufen und damit bares Geld sparen. Mal was gutes vom Chinamann...
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen (wenn der nicht geändert wird.)