am 29. September 2014
Da der Originalakku meiner Canon PowerShot G6 langsam in die Jahre kam, wurde ein Ersatz bzw. ein Zusatzakku nötig. Die guten Rezensionen bewegten mich zum Kauf dieses Akkus, was leider ein totaler Reinfall bzw. Totalausfall war.

Der Akku war von Anfang an weitaus schwächer und hielt viel kürzer durch, als ein bereits über 5 Jahre alter Original-Akku von Canon. Anfangs schob ich diese Leistungsschwäche noch auf die fehlende Übung des Akkus. Man sagt ja, dass Akkus erst lernen müssen, bis sie die volle Leistungsstärke erreichen. Also habe ich ihn jedes mal komplett aufgeladen und dann mit der Kamera Photos aufgenommen, bis der Akku komplett leer war.
Den Ersatz-Akku konnte ich insgesamt nur 4 mal wieder aufladen. Nach dem 5ten mal Laden - immer mit einem Original Ladegerät von Canon - versagte der Akku komplett seine Arbeit. Umtausch wurde vom Verkäufer aber verweigert.

Ich würde das Produkt somit als nicht empfehlenswert einstufen.
Bei so minderer Qualität und so kurzer Einsatzdauer ist jeder Betrag hinausgeschmissenes Geld.

Fazit: Lehrgeld gezahlt und das nächste Mal werde ich sicher nicht mehr bei akku-net kaufen, sondern lieber direkt bei amazon.
Schade eigentlich, da man ja auch die kleinen Händler unterstützen möchte.
am 8. August 2013
Nachdem mein original EOS Akku und auch der Reserve Akku die Ladung nicht mehr lange gehalten haben, musste ich auf die Suche nach (bezahlbaren) Akku Nachfoger gehen. Die, die ich über Amazon gefunden, bestellt und gleich ausprobiert habe, funktionierten wie gewohnt zuverlässig.
am 1. Mai 2014
Ich habe diesen Akku vor einem Shooting bestellt, glücklicherweise kam er rechtzeitig an und wurde sofort geladen und genutzt.

Dem Akku wurde sofort gnadenlos auf den Zahn gefühlt, ohne das er schlapp machte.

Ich habe damit über 1500 Bilder am Stück (teilweise mit Verwendung des integrierten Blitzes) über den Tag verteilt, gemacht und der Akku hatte danach immernoch Power.

Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden, der Preis ist super, der Akku hält lange. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Bleibt nurnoch der Langzeittest abzuwarten.
am 26. Oktober 2015
Habe für meine EOS Spiegelreflexkamera nun bereits einige Akkus verbraucht und mich immer wieder über die geringe Lebensdauer geärgert. Dachte mir, ich kaufe jetzt einmal ein so ein günstiges Produkt und wenn er nichts taugt, dann habe ich es eben versucht und um den Preis ist nicht viel verharkt. Bis jetzt kann ich aber nur lobende Worte äußern. Die Lebensdauer ist nach einigen Monaten wirklich viel fotografierens immer noch Top. Mal sehen, wie lange das noch so gut geht. Er hat sich jedenfalls für mich schon abbezahlt und kann ich derzeit als Alternative nur empfehlen...
am 16. März 2015
Nachdem mein zweitakku nun nach drei Jahren seinen Geist aufgab war ich auf der Suche nach einem neuen günstigen zweitakku. Absolut passgenau und baugleich mit dem orginal. Er hält das was er verspricht und hat schon einige Fotosessions nun mitgemacht. Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

MfG Flo
am 30. Juli 2013
Der Akku macht, was er soll, er gibt der EOS350D Strom, wenn der Originalakku schlapp macht. Ich kann bisher nichts Negatives sagen. Ich bin zufrieden und hätte mich schwer getan, für eine relativ alte Kamera ein halbes Vermögen für einen Originalakku auszugeben.
am 29. Januar 2014
Habe diesen Akku nun seit mehreren Monaten in Benutzung. Die Verarbeitung ist ordentlich, trotz des geringen Preises handelt es sich nicht um ein billig-Produkt. Bin insgesamt sehr zufrieden und werde mir vielleicht noch ein paar mehr davon bestellen.
am 28. April 2015
Die Akkus sind zwar nicht original aber sollten aber auch länger halten . Nach einer weile aufladen sind die Akkus defekt. Kann man weg schmeisen. Halten so 1-2 Jahre je nach Gebrauch . Besser Originale kaufen halten wesendlich länger
am 15. November 2013
Habe den Akku für meine Eos 350D gekauft, Bin sehr zufrieden. Akku kam innerhalb einer Woche bei mir an.Nach dem Aufladen habe ich gleich den Akku mit in den Urlaub genommen. Keine Probleme bis heute. Kann den Akku nur empfehlen,
am 9. Februar 2014
Hatte die Akkus jetzt knapp 3 Monate im Betrieb und bin wirklich absolut überzeugt. Bei der Ladekapazität kann ich keinen Unterschied zum original Canon-Akku feststellen.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

1 beantwortete Frage anzeigen