5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert & innovativ
Ich trainiere schon seit Jahren mit dem Concept2 Indoor Rower (in Vereinen, Fitnessstudios und seit November zuhause). Was mir an dem Gerät und insbesondere an dem Modell D mit PM3 gefällt?
***** Es hält ewig. In meinem Verein sind die ältesten Geräte übe 15 Jahre alt und laufen immer noch tip-top.
***** Das Rudergefühl ist der...
Vor 17 Monaten von TS veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wahrscheinlich "Montagsgerät" erwischt
Ich habe mir den Concept 2 Indoor Rower (Modell D) am 25.06.2014 bestellt, am 26.06.2014 war das Gerät schon da. Super Amazon !
Das Gerät kam ordentlich verpackt und ist in den sprichwörtlichen 5 Minuten aufgebaut.
Dabei viel mir auf, das die gelochte Metallabdeckung des Gehäuses vom Windrad unten nicht richtig draufsass, sondern nach innen...
Vor 1 Monat von Egyptair veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert & innovativ, 3. März 2013
***** Das Rudergefühl ist der Dynamik des Ruderns auf dem Wasser sehr ähnlich. Hier freuen sich auch Leien, die selbst nicht auf dem Wasser rudern. Die Ruderbewegung fühlt sich einfach gut an.
***** Seit kurzem bietet Concept2 auch das Concept2 iPhone Connection Kit an. Ziemlich geniale Sache für alle jene, die ein iPhone haben: einfach die kostenlose App (Erg Data) herunter laden, das das Kit mit Kabel auf den PM3 (oder PM4) stecken und mit dem Training loslegen. Dann werden alle Trainingsdaten automatisch auf dem iPhone gespeichert. Und -wenn man möchte- kann man seine Trainingsdaten automatisch in sein individuelles Trainingslogbuch hochladen. Das ist für mich ein riesiger Pluspunkt, weil motivierend.
***** Lautstärke: Hier wurde schon viel über das Thema geschrieben. Wenn ich mit normalen" Tempo fahre (500 Meter Zeit von 2:15), dann kann ich ohne Probleme den Fernseher bei normaler Lautstärke hören. Gut, wenn ich mal etwas mehr Gas gebe (500 Meter Zeit von 1:50 oder schneller), wird es lauter. Aber diese Intensität halte ich nur für kurze Zeit durch
*****Support von Concept2: Wenn unser Bootswart bei Concept2 Teile bestellt, kommen diese schnell & kostengünstig an. Stets superfreundliche & kompetente Auskunft bei den Concept2 Leuten!
*****Fazit: sicher, mit Euro 1,070.- ist der Indoor Rower kein Schnäppchen. ABER: Ich bin voll davon überzeugt, dass er sich über die Jahre hinweg auszahlt.

5.0 von 5 Sternen Conzept 2, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rudergerät Concept2 Modell D mit PM3 (Ausrüstung)
Klasse Sportgerät, super Ganzkörpertrainer, braucht ein wenig Platz, sehr leicht aufzubauen, besser als andere Ruderbänke die ausprobiert wurden. Die Luftbremse ist etwas lauter als gedacht.

5.0 von 5 Sternen sauteuer aber dafür Weltklasse!, 15. Mai 2014
Was soll man den vielen positiven Meldungen hier noch hinzufügen? Ich bin kein Athlet und nur "Hobbyruderer". Ich suchte lange nach einem Gerät, das (nahezu) den ganzen Körper zu trainieren erlaubt und dabei auch HK-Training mitbringt. Zudem sollte es lange halten, guten Service mitbringen und in meinen Sportraum passen. Letzteres war leider nocht möglich, da das Ding wirklich groß ist (vorher die Dimensionen checken!). Da könnten sich die Macher noch etwas überlegen. Auch der Preis ist wiklich nicht ohne...
Dennoch: Die Qualität überzeugt voll! Alles ist stabil (trägt den schwersten Mensch der Welt würde ich behaupten) und durchdacht. Der Monitor ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß und m.E. etwas zu kontrastarm aber dafür mit enormen Einstellungsmöglichkeiten. Alles ist leichtgängig und macht Freude beim Training. Man hat das Gefühl gerade übers Wasser zu gleiten. Fernsehen nebenher ist möglich, wenn man etwas lauter dreht. Meine Frau ist schon angesteckt und trainiert auch damit!

Also: Ich bin voll zufrieden und würde es allen weiter empfehlen, die höchste Qualität suchen!

Und an die Macher: Ein Trainingshandbuch als Beilage wäre noch eine nette Idee, oder?

5.0 von 5 Sternen So wird man(n) fit!, 7. März 2012
Habe mir das Concept2 vor einem Monat gekauft um einen Ausgleich zur Bürotätigkeit zu schaffen. Es wurde mir von Kollegen als "der Standard" empfohlen.
Das Rudergerät ist sehr solide verarbeitet und es macht Spaß, seine Kilometer zu absolvieren. Anders als auf einem Ergo Trainer werden deutlich mehr Muskelbereiche beansprucht.
Die Möglichkeiten zur Datenanalyse sind auch mit einem Mac möglich!
Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Meeresrauschen, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rudergerät Concept2 Modell D mit PM3 (Ausrüstung)
Schon im Vorfeld eine Ablenkungsmögichkeit finden.
Irgendwas wo man draufschauen kann. Oder hören kann.
Oder Augen zu und dem Sound des Rower lauschen (meine bevorzugte Methode).
Die ersten 10 Minuten vergehen quälend langsam wenn man das Display anstarrt.
Meist trainiere ich 30 min. Wenn es mich packt dann schonmal eine Stunde.
Das gleiche Gefühl wie beim Joggen. Nur ohne fliegenbelagerte Pferdeäpfel aud Waldwegen.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Käufe meines Lebens, 25. November 2013
Ich habe meinen Concept II vor 4 Jahren gekauft und bin seitdem gute 7000km gerudert.
Er wird jeden Morgen genutzt und sieht immer noch aus, wie am ersten Tag.
Spitzenqualität für die Ewigkeit.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Ruder Gerät, 19. Dezember 2012
Nachdem ich mit 32 Jahren einen Schlaganfall erlitt, musste ich etwas für meinen Körper tun.

Wobei ich kein Problem mit Übergewicht habe! Allerdings brauchte ich eine sportliche Betätigung die an meinen Alltag angepasst ist.

Da ich keine Zeit für einen regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio habe und definitiv auch nicht aufbringen möchte, suchte ich nach alternativen.

Nach ein paar Recherchen kam ich auf Rudern und suchte nach guten Geräten.

Dieses Gerät ist definitiv eines von den besseren, dass merkt man ja schon am Preis.

Allerdings ist dieser auch durchaus berechtigt. Es bietet mehrere Trainingsmodis, damit einem auch nicht langweilig wird. Was ja schnell passiert, wenn man so alleine vor sich hin rudert!

Die Qualität ist sehr gut. Ein spezielles Öl wird bei einer Bestellung beim Hersteller mitgeliefert. Damit man auch lange Freude daran hat.

Das Gerät kann in der Mitte auseinander gemacht werden und hochkant gestellt werden. Das spart Platz.

Alles in allem bin ich vollkommen zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Rudergerät für große Leute! (>198cm), 27. Mai 2012
Hatte vor dem Kauf Bedenken, dass mir der Concept 2 zu klein sein würde, da ich 198cm groß bin und alle anderen Rudergeräte die ich davor probiert habe, nicht lang (groß) genug waren. Selbst mit voll durchgestreckten Beinen wären immer noch ca. 10cm auf der Schiene frei für noch längere Beine! Somit absolute Kaufempfehlung auch für Leute über 2m Größe.

Die Luftgeräusche sind bei normalem Betrieb nicht störend, erst im Wettkampf (Sprint) wird das Gerät deutlich lauter, vergleichbar mit einem Indoor-Rennrad-Ergometer (Rolle). Ich verwende den Concept 2 in einer Wohnung und meine Nachbarn fühlen sich durch das Gerät auch nicht gestört.

Super Trainingserweiterung speziell für Mountainbike- oder Motocross Fahrer, da viele der selben Muskelgruppen beansprucht werden, die sonst nur schwer zu trainieren sind, im Besonderen Rumpf (Core Strength), Rücken (Latissimus) und Oberschänkel (Squats).

Ich kann mir mein Training nicht mehr ohne Concept 2 vorstellen!

5.0 von 5 Sternen Billig zahlt doppelt..., 26. Juli 2014
Ich habe das Gerät (ältere Version) schon seit einiger Zeit gelegentlich genutzt (Dienstsport), und konnte mich daher von der Qualität überzeugen. Die dortigen Geräte werden eher weniger als mehr gewartet und funktionieren trotzdem einwandfrei.
Daher habe ich mir endlich auch eines gekauft.
+Top Verarbeitung.
+Sehr gute Funktion.
+Für jeden Trainingsbedarf gibt es Möglichkeiten (mehr Intensität, schneller usw...)
+Wird wahrscheinlich ewig halten...
+Gute Einstellmöglichkeiten mit der Luftklappe (wer hier schreibt es wäre ein "zu geringer Widerstand", der hat das Prinzip vom Rudern wohl nicht verstanden...)
+sehr gute Optik, sieht auch in Wohnzimmer sehr gut aus
+Lautstärke ist auch kein Problem (ich mache einfach die Musik/den Film lauter...)

-lediglich die Schlaufen der Fußstützen sind etwas verbesserungsfähig. Wenn man bei geschlossenen Riemen den angezogenen Riemen nicht noch extra sichert, lockert er sich mit der Zeit beim Rudern. Aber da kann man evtl mit einer zusätzlichen Klammer Abhilfe schaffen.

Ich werde den Kauf nicht bereuen. Die "günstigeren" Modelle sparen meist an Langlebigkeit.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig !, 12. Juli 2012
Heute gekommen, in 2 Minuten aufgebaut und ausprobiert. Läuft wie geschmiert, nicht so laut wie ich dachte. Das Gerät sieht toll aus, es ist sehr stabil und robust. Man sitzt sehr bequem und hat bereits beim ersten Zug einen sehr gleichmäßigen und vorallem gleichbleibenden Widerstand. Es macht Spaß und motiviert, weil es so "Rund" läuft.

Concept 2 kriegt von mir eine volle 5 Sternige Kaufempfehlung !

Concept2 Indoor Rower Model D mit PM3, schwarz, 1994