Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Februar 2014
Eines vorweg:die Qualität und Funktionen (jede taste auf der fernbedienung hat wirklich eine Funktion) sind für diesen Preis super!

2 Kritikpunkte:

Da die LEDs ein wenig warm werden bei Betrieb wird der Kleber auf dem Klebeband weich!Was zur Folge hat das sich die Leiste von der Oberfläche löst!

Zweitens der Verbindungsstecker von der Fernbedienungseinheit zur LED Leiste!Hier wäre ein "klippal" welches einrastet sehr angenehm!Die vier Pins welche nur eingesteckt werden lösen sich schon beim kleinsten Zug!Abhilfe schafft man nur indem man ein Klebeband rumwickelt!

Hoffe das es hilfreich war, sonst schreibt einfach ein Kommentar dazu!
am 7. Dezember 2012
Ich war zuerst etwas skeptisch, da ähnliche Produkte bei den bekannten LED-Shops das Doppelte kosten. Ich wurde positiv überrascht. Das LED-Set steht den anderen die ich bisher für deutlich mehr Geld gekauft habe in nichts nach. Verarbeitung, Bedienbarkeit, Helligkeit und Funktionen, alles super. Der Strip ist mir Silikon ummantel, dadurch sind die LEDs vor Staub und Wasser geschützt. Ich habe dan LED Strip um meinen TV als atmosphärisches Licht montiert. Ging dank des 3M Klebebandes auf der Rückseite spielend leicht. Auch das Verlegen um die Kanten war einfach, der Strip ist sehr biegsam und verkraftet da so einiges.
Top Produkt.
am 13. Januar 2015
Toller Effekt hinterm Fernseher ! Sehr gute Verarbeitung und Funktion. Individuell kürzbar!
Fernbedienung ist gut.
Die LEDs erzeugen klare, saubere Farben und lassen sich dimmen!

Einzige Nachteile:
-Der selbstklebende Streifen auf der Rückseite des Bandes versagt völlig !!!! Hier hab ich mit doppelseitigem Tape nachhelfen müssen.
- Der Fernbedienungsempfänger reagiert sporadisch auf andere Fernbedienungen in meinem Haushalt. Daher musste ich in abkleben. - So lässt sich das ganze aber leider nicht mehr fernbedienen.
Kann ich aber verschmerzen, da das ganze über ne Funksteckdose eingeschaltet wird.

Sonst...: Klare Kaufempfehlung !
am 7. Dezember 2015
Habe mir das LED Band aufgrund den vielen guten Bewertungen und des sehr günstigen Preises bestellt. Wie gewohnt wurde dies auch nach 2 Tagen (sehr gut verpackt) geliefert und wurde sofort in Betrieb genommen. Auch mit Schneiden und Verbindern war dies kein Problem. Jede einzelne LED funktioniert ohne Probleme. Der Strip wurde von mir in einen durchsichtigen Kabelkanal verlegt, was nun über dem Sofa hängt. Absolut Top! Auch die Funktion, eigene Farben zu mischen (auf immerhin 6 Slots!) lässt keine Wünsche übrig. Es gibt auch noch sehr viele weitere Funktionen, was aber ja schon beschrieben wird. Die Teile machen echt Spaß im Wohnzimmer! Trotzdem dieses Band auf eine Rolle gewickelt ist, hat es sich keinerlei gerollt, als ich es ausgerollt habe, was mir auch gefallen hat und sehr hilfreich fürs Verlegen war. Absolut zu empfehlen!
am 6. Februar 2015
Habe das LED-Band vor zwei Jahren erworben, um unser DVD-Regal in Szene zu setzen. Hat auch prima funktioniert, allerdings ist es so, dass seit einigen Wochen die LEDs Farbfehler anzeigen. Mittlerweile ist die Leiste bei der Einstellung "weiß" überall bund, weil die LEDs so langsam kaputt gehen... Schade, denn sonst hat uns das Produkt viel Spaß gebracht. Drei Sterne, weil es im Vergleich zu anderen LED-Bändern günstig war.
am 6. Oktober 2013
Ich habe den LED strip für eine schöne indirekte Ambientbeleuchtung gedacht. Die maximale Leuchtkraft ist jedoch stark genug, um einen Raumbereich von ca. 9qm zu beleuchten. (Reicht auch für ein bisschen mehr, aber dafür sind diese Strips eigentlich je gar nicht gedacht)

Zu dem Strip selber:
Auf der Rückseite ist ein Klebestreifen angebracht, allerdings ist dieser, zumindest auf raueren Oberflächen (z.B Tapete) nicht zu gebrauchen. Ich empfehle hier auf Kabelklemmen auszuweichen. Die eigentliche Verarbeitung ist stabil genug, und Wasserdicht. Allerdings fällt beim auspacken ein extremer, chemischer, Geruch auf. Nach ca. 24h auslüften wurde das besser.
Die Funktion des auftrennens funktioniert mich Schere recht gut. Ich habe wegen der schlechten Rezessionen über die zukaufbaren Konnektoren ( nicht enthalten) gleich gelötet, was perfekt funktioniert hat.

Zu der Fernbedienung:
Hier war ich überrascht, dass tatsächlich jede Taste eine Funktion hat. Das ist nicht unbedingt üblich, da das eine standart Fernbedienung ist, die quasi Massenware ist.
Es gibt viele verschiedene vorprogrammierte Farbtöne, und mehrere Ablaufprogramme:
Wechsel RGB, Wechsel zwischen Farbtönen, Fade in&out RGB, Fließender Übergang der Farben, Flash (Stroboskop). Man kann zusätzlich die Geschwindigkeit der einzelnen Programme festlegen. Das geht von irrwitzig schnell ( beim schnellen wechsel von RGB sieht man fast nur noch weiß, da das Auge hier gar nicht mehr mitkommt) ,bis recht langsam, was für entspannen viel angenehmer ist.
Man kann zusätzlich noch bis zu 6 verschiedene eigene Farben komponieren, was sehr schön ist, da die vorpogrammierten Farben einem persönlich nicht immer zusagen müssen. (die vorpogrammierten Farben werden dabei nicht überschrieben, es gibt 6 Extratasten dafür).

Zur Reichweite der Fernbedienung:
Das Signal geht allen Anschein nach über Infrarot. Das bedeutet, man muss immer direkt in Richtung des Empfängers zeigen! Diesen Empfänger kan man allerdings mit ein bisschen Planung so ausrichten, dass dieser frei im Raum liegt. Dafür hat man ca. 10 cm Kabel zur Verfügung. Also recht kurz! Das Signal kommt auch noch über eine Distanz von 7m an. Warscheinlich auch noch mehr, aber mein Zimmer ist nicht länger. Hierbei ist es aber sehr wichtig, dass die Luftlinie zwischen Sender (Fernbedienung) und Empfänger absolut frei ist. Jeder Gegenstand dazwischen blockt das Signal komplett!

Es wurde geschrieben, dass es Probleme mit dem Signal der Fernsehbediehnung gibt. Bei mir hat es hier jedoch keinerlei beeinträchtigung der zwei Signale gegeben. (Habe ein neueres LG Gerät)

Die Anschlüsse:
Das Stromkabel zum Netzteil scheint etwas lose zu sein, und die 4-Pin Konnektoren zwischen Empfänger und Strip sind nur lose in Berührung geseckt, und wackelt. (hier kann man keinerlei Zug aufbringen! Es sei denn man klebt es selbst mit Klebeband, etc.)
Das Netzteil selbst wird auch nach ca. 3h Benutzung nicht warm. Netzteil und Stromkabel sind, wie die Fernbediehnung auch, standardteile, und könnten Notdalls durch gleichwertige Komponenten schnell ausgetauscht werden.

Ein bisschen Gemecker auf hohem Niveau:
- Bei dem flüssigen Wechsel der Farben merkt man auf langsamster Stufe ein leichtes Flimmern beim Wechsel um Rot herum. (Geht ca. 1-2 Sekunden, ist jedoch bemerkbar)
- Ebenfalls kann man bei manchen Programmen wie flüssiger Wechsel die Helligkeit nicht verändern. Es hat immer die maximale Helligkeit. Das stört aber nicht sehr, aber wäre trotzdem schön gewesen.

Da diese Punkte , neben dem starken Erstgeruch (der nach der Zeit verschwindet), und den wackeligen Stecksystem (Kann man, bei Bedarf, festkleben), meine einzigen Kritikpunkte sind bekommt dieses Produkt doch volle 5 Sterne, da es einfach tut was es soll, und der Preis mehr als gut ist!
am 10. Januar 2014
Nachdem ich zuerst ein Billig Produkt über Amazon bezogen habe, was nach Nichtmals zwei Betriebsstunden den Geist aufgegeben hatte war ich ziemlich frustriert. Weitere Recherchen hier auf Amazon offenbarten, das fast alle Systeme den selben Controller verwenden, und diese mehr oder weniger häufig kaputt gehen. Ich wollte daher von den Stripes schon Abstand nehmen bis ich auf das Set von Yorbay gestoßen bin. Nicht das der Controller hier nur deutlich kleiner ist, er scheint auch wesentlich zuverlässiger zu arbeiten. Das Set läuft jetzt schon eine Woche ohne defekt. Ein paar "Macken gibt es hier aber auch:

- Strip stinkt stark nach dem auspacken, was vermutlich vom Weichmacher im wasserdichten Überzug kommt
- Das 3M Klebeband ist noch schwächer als das der Billig- Konkurrenz. Selbst auf einer glatten Holzoberfläche hält der Strip trotzt andrücken kaum
- Die Farbübergänge im "FADE- Modus" sind nicht so ausbalanciert wie beim billigen Set. Rot wird fast gar nicht beachtet, blau grün dafür umso länger.

Positiv bleibt festzuhalten
+ Es funktioniert und scheint nicht bereits nach kurzer Betriebsdauer kaputt zu gehen
+ Der Strip wirkt hochwertiger als die der Billig- Konkurrenz
+ Der Controller ist wesentlich kleiner als der der Billig- Konkurrenz, daher auch viel besser hinter dem Schrank zu verstecken
+ Die Fernbedienungs- Batterie war nicht leer
+ Das Netzteil ist größer Dimensioniert als das der Billig- Konkurrenz was hoffentlich die Haltbarkeit steigert.
+ Es gibt viel Ergänzungszubehör vom Hersteller

Wer einen LED Strip sucht, sollte unbedingt die Finger vom dem Billig- zeug lassen. Auch Yorbay bietet ein Set mit dem zweifelhaften Controller an, bloß nicht kaufen auch wenn dieses 5 € günstiger ist. Klar, dieses Set ist doppelt so teuer wie die billigen Lösungen, aber Qualität scheint seinen Preis zu haben. Wenn Yorbay vernünftiges Klebeband daraufkleben würde, und den FADE- Modus anpassen könnte, würde ich sogar 40€ für dieses Set bezahlen.
am 5. November 2014
Die klebefläche war ja mal echt fürn eimer und die fernbedinung oder der empfänger reagiert manchmal nicht egal was man macht .die helligkeit ist super und wenn mal alles funktioniert sehr schön .wegen der klebefläche habe ich mit doppelseitigen klebeband ausgebessert
am 6. Januar 2016
Solche Ausfälle von LED-Technik habe ich noch nie erlebt.
Nach eine Weile fällt die Hälfte der 5m aus.
Die Fernbedienung ist sowas von bescheiden. Starker Druckwiderstand und oft falsch verstandenen Druckbefehle.

Alles Made aus Honkong.

Da muss man wohl noch einige Jahre warten bis das kein Wegwerfartikel mehr ist.

Sehr schade
am 16. Juli 2013
Keine Kaufempfehlung Schrott habe die LED-Leiste jetzt etwas fast drei Jahre jetzt fangen an Einzene LEDs auszufallen und das wo bekanntlich LEDs ja sehr lange halten als Antwort vom Verkäufer leider schon aus der Garantie deswegen ziehe ich meine volle Kaufempfehlung zurück am Anfang habe ich gedacht es sei ein hochwertiges Produkt aber wie immer die Qualität zeigt sich erst nach längeren Laufzeit
review image review image review image