4.0 von 5 Sternen Gut...
Eines vorweg:die Qualität und Funktionen (jede taste auf der fernbedienung hat wirklich eine Funktion) sind für diesen Preis super!

2 Kritikpunkte:

Da die LEDs ein wenig warm werden bei Betrieb wird der Kleber auf dem Klebeband weich!Was zur Folge hat das sich die Leiste von der Oberfläche löst!

Zweitens der...
Vor 17 Monaten von DJSepulnation veröffentlicht

Vor 4 Monaten von he-devil veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut..., 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 5M LED RGB Strip wasserdicht Yorbay® 150 5050 SMDs Band Leiste Streifen Lichterkette Lichtschlauch 500cm+Controller mit 44 Taste IR Fernbedienung+Netzteil DC 12V Trafo mit Stromkabel Komplettset mehrfarbig

2 Kritikpunkte:

Zweitens der Verbindungsstecker von der Fernbedienungseinheit zur LED Leiste!Hier wäre ein "klippal" welches einrastet sehr angenehm!Die vier Pins welche nur eingesteckt werden lösen sich schon beim kleinsten Zug!Abhilfe schafft man nur indem man ein Klebeband rumwickelt!

Hoffe das es hilfreich war, sonst schreibt einfach ein Kommentar dazu!

5.0 von 5 Sternen RGB-Strip positiv überrascht, 7. Dezember 2012
Ich war zuerst etwas skeptisch, da ähnliche Produkte bei den bekannten LED-Shops das Doppelte kosten. Ich wurde positiv überrascht. Das LED-Set steht den anderen die ich bisher für deutlich mehr Geld gekauft habe in nichts nach. Verarbeitung, Bedienbarkeit, Helligkeit und Funktionen, alles super. Der Strip ist mir Silikon ummantel, dadurch sind die LEDs vor Staub und Wasser geschützt. Ich habe dan LED Strip um meinen TV als atmosphärisches Licht montiert. Ging dank des 3M Klebebandes auf der Rückseite spielend leicht. Auch das Verlegen um die Kanten war einfach, der Strip ist sehr biegsam und verkraftet da so einiges.
Top Produkt.

5.0 von 5 Sternen yorbay led stripe, 9. März 2013
Ich habe den LED RGB Stip in die Fenster(20x20cm satiniertes Glas) in unserer gemauerten Dusche und Wannenverkleidung eingebaut.Musste den LED Stripe kürzen(5 mal) und Verbindungskabel (ca.10m) wieder anlöten der LEDStrip lässt sich gut trennen.Dabei ist zu beachten das man die Schutzschicht der Leiterbahnen von hinten nicht von vorne Vorsichtig abkratzt.Danach kann man den LED Strip von hinten gut verlöten.Die Helligkeit und Farben sind gut.Das Glas der Fenster wird gut beleuchtet.Auch die Verarbeitung des Kontrolers und der Fernbedienung sind sehr gut.Einen kleinen Kritikpunkt gibt es der Stecker in den Travo sitzt viel zu locker.
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 6. Oktober 2013
Ich habe den LED strip für eine schöne indirekte Ambientbeleuchtung gedacht. Die maximale Leuchtkraft ist jedoch stark genug, um einen Raumbereich von ca. 9qm zu beleuchten. (Reicht auch für ein bisschen mehr, aber dafür sind diese Strips eigentlich je gar nicht gedacht)

Zu dem Strip selber:
Auf der Rückseite ist ein Klebestreifen angebracht, allerdings ist dieser, zumindest auf raueren Oberflächen (z.B Tapete) nicht zu gebrauchen. Ich empfehle hier auf Kabelklemmen auszuweichen. Die eigentliche Verarbeitung ist stabil genug, und Wasserdicht. Allerdings fällt beim auspacken ein extremer, chemischer, Geruch auf. Nach ca. 24h auslüften wurde das besser.
Die Funktion des auftrennens funktioniert mich Schere recht gut. Ich habe wegen der schlechten Rezessionen über die zukaufbaren Konnektoren ( nicht enthalten) gleich gelötet, was perfekt funktioniert hat.

Zu der Fernbedienung:
Hier war ich überrascht, dass tatsächlich jede Taste eine Funktion hat. Das ist nicht unbedingt üblich, da das eine standart Fernbedienung ist, die quasi Massenware ist.
Es gibt viele verschiedene vorprogrammierte Farbtöne, und mehrere Ablaufprogramme:
Wechsel RGB, Wechsel zwischen Farbtönen, Fade in&out RGB, Fließender Übergang der Farben, Flash (Stroboskop). Man kann zusätzlich die Geschwindigkeit der einzelnen Programme festlegen. Das geht von irrwitzig schnell ( beim schnellen wechsel von RGB sieht man fast nur noch weiß, da das Auge hier gar nicht mehr mitkommt) ,bis recht langsam, was für entspannen viel angenehmer ist.
Man kann zusätzlich noch bis zu 6 verschiedene eigene Farben komponieren, was sehr schön ist, da die vorpogrammierten Farben einem persönlich nicht immer zusagen müssen. (die vorpogrammierten Farben werden dabei nicht überschrieben, es gibt 6 Extratasten dafür).

Zur Reichweite der Fernbedienung:
Das Signal geht allen Anschein nach über Infrarot. Das bedeutet, man muss immer direkt in Richtung des Empfängers zeigen! Diesen Empfänger kan man allerdings mit ein bisschen Planung so ausrichten, dass dieser frei im Raum liegt. Dafür hat man ca. 10 cm Kabel zur Verfügung. Also recht kurz! Das Signal kommt auch noch über eine Distanz von 7m an. Warscheinlich auch noch mehr, aber mein Zimmer ist nicht länger. Hierbei ist es aber sehr wichtig, dass die Luftlinie zwischen Sender (Fernbedienung) und Empfänger absolut frei ist. Jeder Gegenstand dazwischen blockt das Signal komplett!

Es wurde geschrieben, dass es Probleme mit dem Signal der Fernsehbediehnung gibt. Bei mir hat es hier jedoch keinerlei beeinträchtigung der zwei Signale gegeben. (Habe ein neueres LG Gerät)

Die Anschlüsse:
Das Stromkabel zum Netzteil scheint etwas lose zu sein, und die 4-Pin Konnektoren zwischen Empfänger und Strip sind nur lose in Berührung geseckt, und wackelt. (hier kann man keinerlei Zug aufbringen! Es sei denn man klebt es selbst mit Klebeband, etc.)
Das Netzteil selbst wird auch nach ca. 3h Benutzung nicht warm. Netzteil und Stromkabel sind, wie die Fernbediehnung auch, standardteile, und könnten Notdalls durch gleichwertige Komponenten schnell ausgetauscht werden.

Ein bisschen Gemecker auf hohem Niveau:
- Bei dem flüssigen Wechsel der Farben merkt man auf langsamster Stufe ein leichtes Flimmern beim Wechsel um Rot herum. (Geht ca. 1-2 Sekunden, ist jedoch bemerkbar)
- Ebenfalls kann man bei manchen Programmen wie flüssiger Wechsel die Helligkeit nicht verändern. Es hat immer die maximale Helligkeit. Das stört aber nicht sehr, aber wäre trotzdem schön gewesen.

Da diese Punkte , neben dem starken Erstgeruch (der nach der Zeit verschwindet), und den wackeligen Stecksystem (Kann man, bei Bedarf, festkleben), meine einzigen Kritikpunkte sind bekommt dieses Produkt doch volle 5 Sterne, da es einfach tut was es soll, und der Preis mehr als gut ist!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein guter Artikel, allerdings nicht allzulange Lebensdauer, 6. Februar 2015
Habe das LED-Band vor zwei Jahren erworben, um unser DVD-Regal in Szene zu setzen. Hat auch prima funktioniert, allerdings ist es so, dass seit einigen Wochen die LEDs Farbfehler anzeigen. Mittlerweile ist die Leiste bei der Einstellung "weiß" überall bund, weil die LEDs so langsam kaputt gehen... Schade, denn sonst hat uns das Produkt viel Spaß gebracht. Drei Sterne, weil es im Vergleich zu anderen LED-Bändern günstig war.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut !!, 13. Januar 2015
Toller Effekt hinterm Fernseher ! Sehr gute Verarbeitung und Funktion. Individuell kürzbar!
Fernbedienung ist gut.
Die LEDs erzeugen klare, saubere Farben und lassen sich dimmen!

Einzige Nachteile:
-Der selbstklebende Streifen auf der Rückseite des Bandes versagt völlig !!!! Hier hab ich mit doppelseitigem Tape nachhelfen müssen.
- Der Fernbedienungsempfänger reagiert sporadisch auf andere Fernbedienungen in meinem Haushalt. Daher musste ich in abkleben. - So lässt sich das ganze aber leider nicht mehr fernbedienen.
Kann ich aber verschmerzen, da das ganze über ne Funksteckdose eingeschaltet wird.

Sonst...: Klare Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Wir sind zufrieden, 1. April 2014
Die Led Band Leiste hängt im Zimmer unserer Tochter (unter der Fensterbank). Dort sieht sie, als indirekte Beleuchtung, auch super aus. Ursprünglich war sie für die Küche gedacht, weshalb wir uns für das wasserdichte Modell entschieden haben.
Das Anbringen war mühsam, direkt unter der Arbeitsplatte, das Ergebnis enttäuschend.
Mal ganz davon abgesehen, das sich das Band an unterschiedlichen Stellen immer mal wieder gelöst hat.
Alles funktioniert tadellos, die Fernbedienung bietet viele Möglichkeiten, unsere Tochter ist begeistert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 9. Januar 2015
Da ich leider mit der led-Kette eines anderen Herstellers schlechte Erfahrungen machen musste (Defekt nach 20 Minuten benutzen), musste schnell eine neue her. Da hab ich mich für diese hier entschieden. Der Versand ging schnell ( Mittwoch Abend bestellt, Freitag morgen geliefert bekommen). Und jetzt zur led-Kette: Macht schöne und satte Farben, 3M Klebeband und das klebt gut, Fernbedienung simple, Infrarotempfänger stark und bei meiner Fernbedienung für den Fernseher ist bloß eine Taste die auch die led-Kette ansteuert.
Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Strip, 10. Januar 2014
Nachdem ich zuerst ein Billig Produkt über Amazon bezogen habe, was nach nichtmals zwei Betreibsstunden den Geist aufgegeben hatte war ich ziemlich frustriert. Weitere Recheren hier auf Amazon offenbarten, das fast alle System den selben Controller verwenden, und diese mehr oder weniger häufig kaputt gehen. Ich wollte daher von den Stripes schon Abstand nehmen bis ich auf das Set von Yorbay gestoßen bin. Nicht das der Controller hier nur deutlich kleiner ist, er scheint auch wesentlich zuverlässiger zu arbeiten. Das Set läuft jetzt schon eine Woche ohne defekt. Ein paar "macken gibt es hier aber auch:

- Strip stinkt stark nach dem auspacken, was vermutlich vom Weichmacher im wasserdichten Überzug kommt
- Das 3M Klebeband ist noch schwächer als das der Billig- konkurrenz. Selbst auf einer glatten Holzoberfläche hält der Strip trotzt andrücken kaum
- Die Farbübergänge im "Fade Modus" sind nicht so ausbalanciert wie beim billigen Set. Rot wird fast garnicht beachtet, blau grün dafür umso länger.

Positiv bleibt festzuhalten
+ Es funktioniert und scheint nicht bereits nach kurzer Betriebsdauer kaputt zu gehen
+ Der Strip wirkt hochwertiger als die der Billig- Konkurrenz
+ Der Controller ist wesentlich kleiner als der der Billig- Konkurrenz, daher auch viel besser hinter dem Schrank zu verstecken
+ Die Fernbedienungs- Batterie war nicht leer
+ Das Netzteil ist größer Diemnsioniert als das der Billig- Konkurrenz was hoffentlich die Haltbarkeit steigert.
+ Es gibt viel Ergänzungszubehör vom Hersteller

Wer einen LED Strip sucht, sollte unbedingt die Finger vom dem Billig- zeug lassen. Auch Yorbay bietet ein Set mit dem zweifelhaften Controller an, bloß nicht kaufen auch wenn dieses 5 € günstiger ist. Klar, dieses Set ist doppelt so teuer wie die billigen Lösungen, aber Qualität scheint seinen Preis zu haben. Wenn Yorbay vernüftiges Klebeband draufkleben würde, und den Fademodus anpassen könnte, würde ich sogar 40€ für dieses Set bezahlen.

3.0 von 5 Sternen Hop oder Flop?, 28. Dezember 2013
Insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden, aber:

Negativ:
- ein von zwei LED-Strips ist nur 4,90 Meter statt 5 Meter lang.
- bei dem kürzeren hält auch das Klebeband nach der zweiten Hälfte nicht. Hier habe ich mit doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt (Teppichklebeband) nachgeholfen. Jetzt hält es.
- bei dem längeren LED-Strip ist der Kontakt zwischen Trafo und LED-Strip sehr wackelig. Erst nachdem mit einem Gewebeband fixiert wurde, hat das ganze wirklich gehalten und der Kontakt war einwandfrei.
- die Trafos sind definitiv nicht wetterfest/wasserfest, sondern müssen geschützt untergebracht werden
- eine Verlängerung mittels der empfohlenen Verbinder ist nicht möglich. Hier kommt kein Kontakt zustande (löten ist angesagt!). Das liegt an der sehr starken Schutzschicht, was eigentlich ein Produktvorteil ist, hier aber gleichzeitig ein Nachteil.
- auf der Verpackung findet sich keinerlei Hinweis auf eine Wasserfestigkeit!

Positiv:
- schöne Leuchtkraft, helle und kräftige Farben, dimmbar über die beiliegende Fernbedienung.
- zwei Bänder lassen sich über eine Fernbedienung schalten, lediglich der Blinkeffekt ist nicht simultan (was aber schon auf Grund der normalen Bauteiltoleranzen zu erwarten ist). Ansonsten reagieren beide Bänder sehr schön auf die Fernbedienung, insbesondere was die Farbgleichheit angeht. Da meine Bänder nur ca. 40 cm auseinander montiert sind, ist dies für mich wichtig.
- die Schicht zum Schutz gegen Wasser ist auf der Oberseite sehr stark und macht einen guten Eindruck.

Wer bei kleineren Problemen in der Lage ist sich selbst zu helfen, für den würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wer handwerklich / technisch nicht so bewandert ist, sollte eher vorsichtig sein. Für meine Zwecke geeignet und ich würde es wieder kaufen.

Nachtrag: Ich habe das Produkt jetzt ca. 1,5 Jahre im Aussenbereich (geschützt, hohe Luftfeuchtigkeit = ja, direkter Wasserkontakt = nein) im Einsatz. Bis auf das Klebeband (das ist wirklich unterirdisch schlecht), funktioniert das Produkt einwandfrei. Ich schalte zudem zwei Bänder mit einer Fernbedienung. Klappt einwandfrei.