weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 31. August 2012
Dieses Pizzabuch ist das zweite Rezeptbuch, welches ich auf meinen Kindle geladen habe. Die Umsetzung des Buches ist relativ gut gelungen - mit Ausnahme der Überschriften (Pizzanamen), die nur dann richtig auf dem Bildschirm erscheinen, wenn man die allerkleinste Schriftart wählt. Ansonsten bin ich mit der Umsetzung und den übersichtlich gestalteten Rezepten zufrieden. Auch die kurze Erklärung zu jedem Rezept ist eine gute Idee.

Das Buch enthält einen Basisteig, mit dem jede der 37 vorgestellten Pizzen zubereitet wird. Das hat für Menschen, die öfters Pizzen backen, gewiss den Vorteil, dass man sich die Zutaten und die Zubereitungsweise nach kurzer Zeit merkt. Neben klassischen Pizzen wie der Margherita, der Salamipizza oder der vegetarischen Pizza gibt es auch Rezepte für außergewöhnliche Pizzen wie eine Apfel- und Cheddarpizza oder eine Schoko-Bananenpizza.

Das englischsprachige Pizzabuch ist für Menschen mit guten Englischkenntnissen relativ leicht verständlich, da die Mengen in kg, ml und so weiter angegeben werden. Ansonsten verwendet die Autorin oft Begriffe wie 1/2 Tasse, einige Stück hiervon und eine Handvoll davon. Bei Zutaten wie Gemüse, Käse etc. gibt es häufig keine Mengenangaben, hier soll der Koch/die Köchin die Menge je nach Belieben selbst wählen, was ich gut finde. Alles in allem bin ich mit dem Buch zufrieden. Die vegetarische Pizza und die Hühnerpizza, die wir bereits ausprobiert haben, sind bei uns gut gelungen.

Euch allen wünsche ich gutes Gelingen und Buon Appetito!